Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dimi727, 3. November 2011.

1. Dimi727

Dimi727
    Sieht aus wie Dragon age xD selbe engine?

2. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    <.< nope das sieht noch nen tick schlechter als Dragon Age aus. (sogar als Dragon age 2)

3. servana

servana
    Erinnert echt an Dragon Age, auch was die grafische Qualität angeht >.> Was ja nicht schlecht sein muss, ich hab DA:1 und 2 gern gespielt^^

4. Ich schätze mal das Game bekommt 70%-max 85 % Spielspaß. Mal schauen, wie es wird.

5. badtaste21

badtaste21
    "it's not fun if no blood comes out - am I right ? I'm totally right."

Bringt es auf den Punkt. Aber meistens wird darauf verzichtet um breite Käuferschichten, also 12+ statt 16+ oder sogar 18+ anzusprechen. Sehr schade. Gibt es leider viel zu oft.

6. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Hmm, vom Werbung machen verstehen die echt was: Töte dies, töte das, Blut, Blut, Blut. Und dann kommt die Stelle, an der die Entwickler das viele Blut rechtfertigen und tatsächlich meinen, in den Büchern wäre das auch schon so gewesen und Tolkien wäre voll damit einverstanden gewesen wegen der Weltkriege und so...:huh:

Hier habe ich aufgehört, das ist ja furchtbar. Wenn die ein Spiel machen wollen, in dem man Orcs umbringen soll, dann sollen sie es "Orcs must die" nennen aber bitte nicht Herr der Ringe dafür verwursten.

7. SPYMAN

SPYMAN
    Sieht schlecht aus und es geht die ganze Zeit um die Gewaltdarstellung, welche nicht einmal schlimm ist. Dolles Video.

8. Lonewolf

Lonewolf
    Herr Tolkien hat mehrfach gesagt das Herr der Ringe NICHTS mit den Weltkriegen zu tun hat, auch wenn der kleine Hobbit in den SChützengräben des ersten entstanden ist, hat es nichts damit zu tun.

BTT: Ich habe kein Problem wenn Spiele ein bisschen Brutaler sind wie zb. Left 4 Dead (1 und 2) und Dead SPace, aber das hier ist echt einfach zu übertrieben, Herr der Ringe ist ein erwachsenes Fantasy, meiner Meinung nach das erwachsenste von allen, aber die Entwickler übertreiben es doch etwas zu sehr.
    Dennoch hoffe ich für das Spiel an sich gutes.

9. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Finde auch, dass das irgendwie wenig mit HdR zu tun hat - und kann mir nebenbei auch nicht vorstellen, dass es Tolkien gefallen würde.

Davon abgesehen wirkt es auch grafisch eher schlicht.

10. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Ok mal abgesehen von den sinnlosen Promis ist es schlichtweg ein Trailer, der die Gewaltdarstellung bewirbt.

Das ist für mich noch nichts schlechtes. Und das das Spiel eher eigenständige Wege geht, als sich stark an die Lizens zu halten war schon lange klar.

Was mir völlig fehlt sind so langsam mal die ersten Informationen zum Rollenspielteil und dem Kampfsystem.

Das wird definitiv kein Release Day Kauf meinerseits werden. Zumal sie wenige Tage vor release nochmal um ein paar Tage verschieben. (buggy?)

11. Copeland

Copeland
    Nette PS2-Grafik...

Was soll uns dieser Trailer sagen? Das Spiel scheint absolut nichts zu bieten was sich zu zeigen lohnt, also zeigt man einfach ein paar mies aussehende Gewaltszenen und physikalisch schlecht berechnete abgehackte Gliedmaßen.

Was sie den Schauspielern wohl bezahlen mussten um diesen Müll von sich zu geben, ich weiss es nicht. Ich meine, nichts gegen Gewaltdarstellung in Spielen für Erwachsene, aber das als Feature zu bezeichnen ist schon arm. Außer das Spiel heisst Postal.

12. 2ndPlayer

2ndPlayer
    Lustiges Gliedmaßenmikado

Man könnte echt in Versuchung kommen zu glauben das es in diesem Spiel ausschließlich darum geht Orks und Trolle zu zerlegen. Gab es eigentlich schon irgendwelche Info's zur Story?
    Finde die Killmoves schon stark übertrieben: Orks die bei "kritischen" Treffern wegschleudern wie angepikste Luftballons oder ein Schwerthieb lässt gleich mal mehrere Gliedmaßen gleichzeitig Abschied von seinem Besitzer nehmen. Könnte mir gut vorstellen das das schon nach kurzer Zeit etwas eintönig wird.

13. djcalibar

djcalibar
    Mannoman Gamestar, bekommt mal eure server in den griff

14. Dalhai

Dalhai
    Es gab vor Jahren einmal das Spiel HDR: Die Rückkehr des Königs. Das Spiel war auch eher schlicht. Es ging im Grunde genommen auch nur darum allerlei Orks umzuhauen. Trotzdem hat es zu zweit (!) irre Spass gemacht ;)

Auf den Test warten, falls es eine Demo gibt sich selbst überzeugen. Das ist wohl das Beste was man tun kann.

15. keinohr

keinohr
    Ich finde es jedes Mal schade, dass eine tolle Vorlage ständig durch eine eher (unter-)durchschnittliche Videospielumsetzung verhunzt wird. Wichtig bei solchen Spielen ist nicht das Blut, sondern die Atmosphäre. Es bringt mir ja nichts, wenn ich einen HdR-Ableger spiele, in der die Protagonisten völlig unnatürlich miteinander agieren. Hierbei fallen mir doch die veralterte Grafikengine ins Auge. Siehe Haar-Darstellung. Auch scheint mir das Gameplay etwas eintönig.

Naja, letztendlich müssen wir auf die finale Version abwarten, bevor wir uns ein genaueres Urteil erlauben können.

16. Angelus_lul

Angelus_lul
    Sieht irgendwie nicht so toll aus :S

Die Gewalt, gegen die ich eigentlich nichts habe, sieht noch nicht einmal besonders gut aus, irgendwie absolut übertrieben und die physik spielt da auch nicht so richtig mit.

17. Feradon

Feradon
    Bisher ist das Herr-der-Ringe-Feeling leider noch nicht richtig zu sehen für mich. Aber ich werds mir eh holen, einerseits weil ich Fan von HdR bin und andererseits weil ich Spiele dieser Art mag.
    Grafisch ists eigentlich ganz ok find ich, es ist nicht unbedingt eines der schönsten, aber vielleicht siehts nachher in bewegung wieder ganz anders aus. :)

Aber wieso beschweren sich so viele über den Gewaltgrad?

Sowohl in den Filmen als auch den Büchern fliegen doch auch sehr häufig Köpfe und Arme werden abgehauen.
    Ich bin nicht so vermessen zu behaupten ich wüsste was Tolkien davon halten würde, aber er würde sich sicher nicht darüber beschweren.
    Aber das die Orks teilweise sehr kreativ ("wie angepiekste Luftballons" wie es bereits so schön gesagt wurde ;)) weggestoßen werden wirkt wirklich ein wenig seltsam.

18. plumar

plumar
    Ich bin eigentlich ziemlich großer LotR Fan, aber ich werde auch noch abwarten, da ich noch nicht überzeugt bin. Ich hoffe das beste und befürchte das schlimmste.^^

Vielleicht hätte ich es vorbestellt, wenn ich nicht erstmal BF3, Uncharted3, MW3 und Batman:AC zocken "müsste".

19. Wenn das Video schon mit einem "Actor" von The Big Bang Theory beginnt...

Das Wichtigste am Spiel ist also Körperteile abzuhacken und viel Blut spritzen zu sehen. Aha. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel gut wird. Hat es überhaupt eine Handlung oder Geschichte zu erzählen?

20. Feradon

Feradon
    Warum versteifen sich eigentlich alle so auf diesen Trailer? Nur weil hier viel Gewalt zu sehen ist?

Es gibt bereits weit mehr als 15 Trailer allein hier auf Gamestar.de. Dieser Trailer hier zeigt nunmal den für ein HdR-Spiel recht hohen Gewaltgrad, wie der eine Herr im Trailer ja selbst sagt.
    Es gibt mehr als genug in denen jeweils die drei Charakter vorgestellt werden, die Umgebungen, der Koop-Modus, etc.
    Warum werden jetzt mithilfe des zuletzt erschienenen Trailer plötzlich Rückschlüsse auf das ganze Spiel gezogen?
    Es hat viele Facetten und die Gewalt ist nunmal eine davon dem der Entwickler einen Trailer gewidmet hat.

21. Fipse

Fipse
    Ich sehe eine Vergwaltigung des TOlkien Universums kommen...alleine dass man Zauberer Spielen kann...:uff:

22. Im Grunde habe ich nichts gegen den Gewaltgrad der im Video gezeigt wurde. Sicher wenn man haufenweise Szene aneinanderschneidet in denen Orks diverser Gliedmaßen entledigt werden mutet das brutal an aber die Herr der Ringe Trilogie von Peter Jackson war auch nicht gerade zurückhaltend wenn es um die Tode der Orks oder Trolle ging.

Das Video an sich finde ich allerdings total affig. Die ersten drei Minuten sagen alle wie cool es ist Orks abzuschlachten und wieviel mehr Spaß man doch mit einem brutalen Spiel hat als mit einem gewaltgemindertem. Dann plötzlich versucht man den Gewaltgrad mit den Schilderungen in den Bücher und den Weltkriegen zu rechtfertigen.

Ich meine sie sollten sich mal entscheiden: Haben sie den Gewaltgrad gewählt um das Szenario und den Krieg im Norden ernsthafter und erwachsener wirken zu lassen oder sind die alle der Meinung, dass ein Spiel ohne abtrennbare Gliedmaßen weniger Spaß macht (das wirkt auf mich nämlich nicht sehr erwachsen)?

23. Feradon

Feradon
    Da stimme ich dir definitiv zu, das Video selbst ist irgendwie komisch.
    Man hätte diesen Trailer auch nicht unbedingt machen müssen meiner Meinung nach, aber es stößt dann doch ein wenig sauer auf wenn viele das ganze Spiel einzig an diesem einen Trailer zu messen scheinen.

@Fipse

Mit der Zauberei stimme ich auch dir zu. Bisher sahen die Zauberkünste der Elbin nach ein wenig zu viel des Guten aus.
    Bisher wurde aber auch irgendwie in nahezu jedem HdR-Spiel übertrieben was die Magie angeht:
    - Conquest: Eigene Zaubererklasse die mit Blitzen und Magieschilden hantieren durften
    - Schlacht um Mittelerde: Wort der Macht, Feuerbälle, Blitze etc.
    - Rückkehr des Königs: Gandalf darf auch hier Feuerbälle schleudern

24. Tanker

Tanker
    Ich findŽs einfach nur Mist, dass Leute bezahlt werden (und dann noch Schauspieler), damit sie über ihre Gefühle zum Spiel schwindeln. Da fühle ich mich verarscht. Ich kaufe nichts von Verarschern.

25. Fipse

Fipse
    Leider ist bei vielen Fantasy Magie = Epiche Zauber. :ugly: :uff:

26. Feradon

Feradon
    Tja, genauso gehen alle Vampire mit 400+ zur Schule und tauschen Handynummern aus.

Da lob ich mir doch Mount&Blade was komplett ohne Magie und Heiltränke auskommt...nur ist das steng genommen wohl kein designiertes Fantasy Spiel. Meinetwegen auch Rune (falls das noch wer kennen sollte), die Waffenfertigkeiten zählen nicht als Magie. :)

27. Haha die Amis :D

Machen nen Trailer in dem sie ein M Spiel für sine Brutalität loben und dann müssen ein Fuck wegbeepen :D:D

28. Verstehe ich das richtig? Ihr guckt euch einen Trailer an, der explizit nur dazu dient, die Gewalt in einem Spiel zu zeigen und dann regt ihr euch darüber auf, dass nur Gewalt gezeigt wird und nicht die Story?! :huh:

Regt ihr euch bei einem Storytrailer dann auch darüber auf, dass sie die Physikengine schlecht erklärt haben? Das wäre ungefähr genauso bescheuert.

Ach und am Rande: "Destroy the Orcs" von "3 Inches Of Blood" ist tatsächlich ein super Song. Wie so ziemlich alles andere von der Band auch. :D

29. Ja und? Wieso nicht? Was willst du uns damit sagen?

30. Hmmm, ich bin wie mein Nick vermuten lässt ein großer Freund von Splatter und ein Hack'n'Slay-Spiel das quasi um des Splatters willen gemacht wird lass ich mir gerne gefallen. Obs dazu des HdR-Universum gebraucht hätte weiß ich aber auch nicht unbedingt.

31. Albuin

Albuin
    Dann kaufst du gar nichts? Ich mein, Werbung macht doch jeder.

Seriendarsteller sind keine Schauspieler :teach: :ugly:

32. Tanker

Tanker
    @Albuin

Dann behauptest du also, dass jede Werbung gelogen ist?

33. Sacodebasura

Sacodebasura
    Der zwerg schlägt mit nem Hammer den Arm von dem Ork ab ?!?! Da kann man doch Extra Fatalitys machen : /

34. Gman2448

Gman2448
    Promis reden über 5 Minuten lang darüber wie befriedigend es ist Orks Arme, Beine und Köpfe abzuhacken... wtf? :-D

Na da bin ich mal gespannt, ob das dann bei uns auch so ungeschnitten rauskommt?

Trotzdem, ich hoffe sie übertreiben es nicht zu sehr, ich will nicht bei jedem einzelnen Gegner eine Slowmo haben in der ich ein Körperteil fliegen sehe. Ebensowenig wie ich mit einem Kriegshammer Körperteile abhacken kann - es heißt ja nicht umsonst Hammer und nicht Axt! Ein Negativbeispiel wie man es übertreiben kann war das letzte AvP, ich hoffe dass das hier anders wird.

Ansonsten muss ich sagen freue ich mich wirklich auf das Spiel. Dieses Gefühl wie die Gefährten im ersten Kinofilm sich durch Horden von Feinden zu schnetzeln habe ich mir schon seitdem die Kinofilme liefen gewünscht (das erste Hack&Slay ging ja leider maximal nur zu zweit und war schon nach 5 Stunden durchgespielt und hat meiner Meinung nach das Gefühl nicht so ganz eingefangen).
    Und da muss ich nun zugegebenermaßen sagen, dass der Splatter doch zur Atmosphäre beiträgt, denn in den Filmen gings ja auch nicht zimperlich zu.

Aber wie gesagt bitte in Maßen nicht in Massen!

35. Feradon

Feradon
    Das Spiel wird ungeschnitten erscheinen, die Version wird ab 16 freigeben sein und ungekürzt. Findet man mit ein wenig suchen bei Google.

Und ich freu mich auch das es wieder mal ein HdR-Hack&Slay gibt. Die Alten waren klasse, aber wie du schon sagst, man hatte sie ziemlich fix durch.

"Ebensowenig wie ich mit einem Kriegshammer Körperteile abhacken kann - es heißt ja nicht umsonst Hammer und nicht Axt" - Die Formulierung mag find ich komisch, ich stimm dir zwar zu das man mit einem Hammer schon sehr seltsam treffen müsste um Arme abzuhauen, aber nur weils Hammer heißt...? ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  36. Norgor

Norgor
    Ja selbst wenn es in Deutschland als FSK 18 rauskommt, wird es keine abgeschlagene Körperteile geben.
    Ob das jetzt gut oder schlecht oder egal ist... weiß ich nicht. aber ich find es schlimm, dass wir in Deutschland nie ein Originalspiel aus dieser Sorte zu sehen bekommen. das ist fast wie Zensur.