Call of Duty: Modern Warfare 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Redz, 9. November 2011.

1. Redz

Redz
    Petra mag befriedigende Sachen. :P

2. Sehr schöner Test!

Es ist wirklich nicht übertrieben wenn die Leute sagen bei Call of Duty explodieren die ganze Zeit ca. 10 Dinge im Bildschirm :D

3. Magicnorris

Magicnorris
    Oh Gott.. :uff:

Zum Video: Es sieht schon sehr bombastisch und gut inszeniert aus. Da ich aber wenn überhaupt nur Interesse am kurzweiligen Singleplayer habe, ist mir das Spiel kein Geld wert. Werds später mal ausleihen.

4. Dabra

Dabra
    Du etwa nicht?

5. Kuwabara

Kuwabara
    Boah immer diese Betonungen -__-

6. Haufenweise gemeckere, das dürfte wohl die einen oder anderen "befriedigen".
    Die BF3 Kampagne habe ich ja schon durch und muss sagen: Wow. Noch nie ein solches Mittendringefühl erlebt, das ganze ist wirklich sehr authentisch gehalten. Dafür fehlt mir in BF3 die richtige Würze, das extra Kaboom und die Zerstörungsengine (die übrigens wieder einmal nicht bei Schildern, Ständen oder sogar dem statisch hängendem Fleisch vor dem Laden funktioniert. Lediglich Häuserpassagen lassen sich ankratzen).

Wie dem auch sei, den großen Schwachpunkt des unbekannten Hanswurst in CoD kenne ich schon aus den Vorgängern und gerade im Vergleich mit BF3 fällt es doch extrem auf.

Aber ich denke hier hat Gamestar mit der Wertung zu sehr die Masse angesprochen, oder die ganze BF3 Werbung + Countdown und Pipapo dürften eine Rolle gespielt haben. Denn viele viele andere Magazine sind da nicht so niedrig gegangen.

7. disparade

disparade
    wo man in mw1+2 noch in seinem eigenen tempo spielen konnte (die verbündeten rücken nach wenn man weiter läuft) wird man in mw3 meist durch die levels gejagt, weil man irgendwem folgen muss. ich habe so oft "folgen" auf dem bildschirm gelesen, dass es am ende richtig genervt hat. zum teil stirbt man sogar aus unerfindlichen gründen wenn man ein bisschen zu langsam ist und noch irgendwo rumsteht, weil man sich die hässlichen bodentexturen anschaut... geschickt gemacht vom entwickler.
    außerdem verkommen viele missionen zu moorhuhn ballereien. die level sind fast alle gleich aufgebaut und wenn man hinter price durch einen engen schlauch hergerannt ist und auf einen platz kommt muss man nurnoch warten bis aus irgendeiner ecke ein hubschrauber oder ein panzer geflogen kommt und danach ca 50 gegner blind in unsere schusslinie rennen. besonders die mg drohnen mission wirkt in dem zusammenhang sehr albern und aufgesetzt.
    petra hat schon recht. man fühlt sich einfach nicht als held, sondern muss drecksarbeit leisten und hat keine eigenen entscheidungen mehr zu treffen.

8. Und dieses Video ist objektiv bewertet?
    Vielleicht sollte man noch ein Test-Video erstellen mit jemandem, der KEIN CallOfDuty Fan ist, das wäre doch mal was !

Allein schon die Tatsache, dass das Spiel bis auf die Story fast wie MW2 ist, sollte doch eventuell mal ein dickes, dickes Minus geben...

9. nico79

nico79
    Moorhuhnjagt 3.0 mehr brauch man dazu nicht zu sagen...

10. Leruun

Leruun
    2:54 --> "Den Weg für Soap und MacTavish freiräumen"
    Und ich dachte, dass wäre nur eine Person O.0

11. Magicnorris

Magicnorris
    Troll? Das Gamestar-Video ist schon wirklich kritisch. Auch die Wertung zum Singleplayer ist gerechtfertigt. Die tolle Inszenierung ist nunmal anzurechnen. Grafik, KI und Story wurden ausreichend kritisiert. :yes:

12. ihhh

warum recylen die denn so viel....?

Die sollen lieber ins Filmbusiness gehen

13. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Öh, ne, das sind ....erm, tja. Verdammt! :ugly:

14. Kirk Furey

Kirk Furey
    Das Spiel sieht dermaßen übertrieben aus. :no: Oder ich bin zu alt für zu viel Action. :ugly:

15. ich weiß noch wie mir bei world at war n kalter schauer übern rücken gelaufen is als ich die fahne auf dem reichstag aufgestellt hab - einer der besten momente in einem spiel den ich bis jz erlebt habe....
    auch der story twist von blop war einfach nur geil....
    die story des sp war bei treyarch cod teilen immer besser aber der mp hat mir von der modern warfare serie besser gefallen ;)

die story von blop war auch echt ned schlecht, der twist am ende war ne gelungene überraschung!

16. DoctorGonzo

DoctorGonzo
    Gäääähn, wuah, Guten Morgen, ach ist es schon wieder soweit?
    CoD Time?
    Mensch, schon wieder ein Jahr vorbei?
    Was hat sich denn getan? Nüx? Ahh, wer hätte das gedacht?! :D

Juri? Ein neuer BumBum Soldat, fein, was die sich so alles einfallen lassen ...
    Wie wäre es denn mal mit Matthias gewesen, ein ehemaliger DDR Stasispitzel der mal was mit Cpt Price's Mutter was hatte :ugly:

Wooooooow, eine MG Drohne? Wahnsinn!
    Und auch wieder Gunship Missionen, immer wieder faszinierend
    Wtf? Das soll Hamburg sein, hahaha, na dann...
    So im großen sieht es aus wie eine Kreuzung aus MW1+MW2+BO ?!
    Naja, die 13-18 Jährigen Buben wirds nicht jucken, ballern, ballern, ballern bis die Mutti ins Zimmer kommt und das Licht ausmacht.

17. Vladek

Vladek
    @ Petra Ich komme (zufällig) aus Hamburg und wollte dich drauf aufmerksam machen, das die Köhlbrandbrücke gar nicht im Fuhlsbüttel liegt! Sonst aber ein guter Test.

18. Kuomo

Kuomo
    Alles beim alten - immer noch -.-

19. furby

furby
    bin grad noch dabei den sp durchzuspielen (bin bei ca. 60%) und ich finds totlangweilig!
    jede mission das gleiche man rennt irgend wem hinterher und ballert dabei massen an schusseligen gegnern um und das ist auch das einzige was man machen darf ballern und laufen nicht selten beschränkt es sich auch nur aufs ballern. bissher bin ich jedenfals alles andere als begeistert

20. Tja, das ist aber genau die Art von Gameplay, für die Cowadooty seit jeher steht.
    Das ist ja jetzt nichts, was man nicht hätte erwarten können.
    CoD bleibt eben CoD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2011
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Äh. Lobt Petra echt, dass MW3 MW1 zitiert an mehreren Stellen? Das ist doch eher Einfallslos als Lobenswert. :uff:

22. Obaruler

Obaruler
    Den meisten CoD-Spielern selber wird das wahrscheinlich nicht mal auffallen ... :rolleyes: /flame.

Würde die Skriptballerbude ja jetzt gerne kritisch auseinandernehmen, aber da Dice bei BF3 schamlos das Erfolgskonzept kopiert hat (wenn auch einen Ticken subtiler als beim "alle 5 sec explodiert der halbe Bildschirm"-Original ... :ugly: ) muss ich mich diesbezüglich jetzt leider zurückhalten.

23. Kann dem leider nur zustimmen, durch-rennen als Marionette ohne dabei in die Handlung wirklich integriert zu werden, das ist der größte Schwachpunkt in dem Spiel! Ich möchte das Gefühl haben nicht das fünfte Rad am Wagen zu sein, sondern Dreh und Angelpunkt im Spiel zu sein.

24. Qwarkface99

Qwarkface99
    made my day :D

25. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Habs jetzt auch mal ausgiebig angezockt und muss sagen, dass der Singleplayer im großen und ganzen schon in Ordnung geht. Die Kritik ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Zu den Scriptereignissen wird ja eigentlich nicht soviel gesagt, denke das man das ein oder andere Ereignis aber schon ein wenig mehr hätte loben können. Möchte hier aber auch nichts vorweg nehmen, allerdings hab ich ab und an schon nicht schlecht gestaunt. Bin eher gespannt auf den Multiplayertest, da scheinen die Meinungen ja weit auseinanderzugehen. Meiner Meinung nach sind die Maps größtenteils wesentlich zu eng, zudem sehen manche Maps wirklich arg schlecht aus. Die Map auf der Baustelle ist an hässlichem Grau/Brautönen und detailarmut kaum zu überbieten. Hatte eigentlich gehofft, dass es zumindest wieder leicht in die Richtung von MW2 geht, wo man zumindest nicht jede Sekunde von jeder Seite getötet wurde. Black Ops war mir schon viel zu eng, ständig kommt jemand von überall um die Ecke gerannt, finde in MW3 hat sich das noch verschärft. Naja, mal sehen wies ist, wenn man die Maps erst einmal gut kennt.

Hatte MW1 noch nicht und habs jetzt als Vorbesteller mit dazu bekommen, für 50 Euro kann ich da eigentlich nicht meckern. Hät ichs mir im Laden oder bei Steam für 60 Euro alleine gekauft, wär ich wohl tatsächlich etwas enttäuscht. Von daher, wer sich nicht sicher ist, kaufen oder nicht, kann ich nur empfehlen, zu warten bis der Preis gefallen ist.

26. Polarwolf

Polarwolf

Hast du schon mal das originale CoD gespielt, da hattest du verschiedene Aufträge, Gab ein paar Beinharte Missionen. Die Mission in Kursk in UO zum Beispiel oder Die Autofahrt mit den Amis? Gut damals waren die meisten KIs noch dämlicher, da fiel es nicht so auf wie heute. Aber die Missionen waren abwechslungsreicher und man musste noch was machen. Wie halt z.b. die Offiziere am Roten Platz killen um den Nachschub an feindlichen Soldaten aufzuhalten. Oder diesen verdammten scharfschützen in Stalingrad. Grundsätzlich, wenns wichtig war hast DU es gemacht und bist nicht doof nebendran gestanden. Obendrein waren die Gefechte schwieriger, ohne den Selbstdichtenden Soldaten oh und es gab auch noch keine Unendlichen Gegnermassen. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad konnte nach einem Treffer ende sein. Ach ja und der Umfang war auch damals schon zu wenig, aber im vergleich zu heute geradezu genial, waren so 12 stunden für CoD. Und man war gut unterhalten, es hatte auch etliche Tempowechsel, in denen man die intensiven gefechte verarbeiten konnte. Naja un z.B. in Stalingrad durch die Ruinen zu huschen, nie wissend ob hinter der nächsten ecke ein Feind lauert.................das war spannend.

Damals wars ein tolles spiel, aber heute ists mehr ein Rail-shooter, ein Rebel Assault II mit modernerer Grafik aber schlechterer Story. Naja als gut, würde ich die Grafik nicht bezeichnen, eher mit ausreichend. Es fehlt vor allem an Texturschärfe.