L.A. Noire

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von drngoc, 8. November 2011.

1. drngoc

drngoc
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 9950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 5090 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
    RAM:
    32GB DDR5-6000 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
    Laufwerke:
    Samsung, Western Digital
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-9
    Gehäuse:
    Fractal Design Torrent
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 AIR WIRELESS RGB
    Corsair DARKSTAR WIRELESS RGB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Corsair XENEON 34WQHD240-C
    Ich möchte endlich mal einen konkreten Vergleich zwischen PC und Konsolenversion sehen.
    "Enhanced resolutions and graphical performance" kann so viel wie wenig bedeuten.

2. Blackfury

Blackfury
    Ich freu mich drauf, kommt allerdings erst nach Skyrim dran ;)

3. ach das floppt doch für den PC, ich frag mich warum sich Rockstar überhaupt noch die Mühe macht...ich hoffe GTA5 kommt niemals für den PC, denn PC Gamer spielen ohnehin nur Counterstrike oder WOW....anspruchslose PC Casual Kacke eben....

4. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Ich hoffe mal du meinst das im Scherz.

5. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ist schon längst vorbestellt. Ob es floppt oder nicht, hängt also nicht mehr von mir ab :)

6. Homer Jay

Homer Jay
    Entweder Troll oder nicht ganz bei Trost, such dir etwas aus. :)

7. Ich freue mich zwar, dass es nun endlich für die PC Gemeinde erhältlich ist, allerdings denke ich, dass das Timing zu wünschen übrig lässt. Schließlich kommt Skyrim am Freitag raus, und auch wenn die beiden Titel in ganz anderen Epochen angesiedelt sind, so sind es doch beides Open World Titel und Skyrim winkt mit deutlich mehr Spielzeit und so denke ich, das sich die Verkäufe in Grenzen halten werden (Da ich die Skyrim CE vorbestellt habe, werde ich mir aus dem daraus resultierenden Geldmangel L.A. Noire wohl erst frühestens im Januar holen, obwohl sich das dann wohl auch wieder mit X - Rebirth schneiden wird; Echt blödes Timing Rockstar).

Weis eigentlich wer, welche Gängeleien auf den PC Spieler zu kommen bei L.A. Noire?

8. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Also ich hab mir L.A. Noire damals für die PS3 geholt, da ich niemals damit gerechnet hab, dass Rockstar das Spiel noch für den PC umsetzen wird.

Ich kann das Spiel auf alle Fälle nur wärmstens empfehlen, in Sachen Story und Atmosphäre ist es genial - auch wenn die Spielmechanik die ganze Zeit gleich bleibt, ich hatte massig Spaß. Man darf nur kein GTA erwarten (auch wenn es sich auf den ersten Blick ähnlich anfühlt)...

Jeder, der kein Dauergeballer erwartet, gerne lange Gespräche und Story + Atmosphäre mag, kann hier zugreifen.

9. Blackfury

Blackfury
    Du Armer scheinst ja ein gröber geschädigtes Konsolenopfer zu sein, wenn du praktisch täglich deine Schwachsinnspropaganda auf einer PC-Seite herunterleiern musst. Nicht ausgefüllt mit deinem Spielzeug? :(

Um die Zeit sinnvoll(er) totzuschlagen, empfehle ich dir weitere Konsolen zu konsumieren (falls du nicht sowieso schon alle rumfliegen hast), die GS-User und die Industrie werdens dir danken! :)

gekauft ;)

10. rbue

rbue
    Das würde mich auch interessieren.

Etwas dazu steht bei PC Games Hardware:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ein-Games-for-Windows-Live/Action-Spiel/News/

Und das hier ist aus der amazon-Beschreibung, Hervorhebung von mir:

Die L.A. Noire: Complete Edition enthält neben der Vollversion von L.A. Noire Zugang zu allen herunterladbaren Erweiterungen und Fällen, die für die Konsolenversionen erschienen sind. Sie beinhaltet zusätzliche Outfits, Waffen und die fünf Zusatzfälle Nicholson Galvanisierung, Kifferwahnsinn, Die nackte Stadt, Der Wagen des Konsuls und Falsche Papiere.

http://www.amazon.de/L-A-Noire-Complete-Edition-uncut/dp/B0057VL736

Zugang im Sinne von "download nötig"?

Das ist alles so schwammig formuliert, wäre nett, wenn da mal eine definitive Aussage kommen würde. Bis dahin warte ich ab.

.

11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ah, das gefällt mir. Da weiß man wieder was man vom PC hat.
    Da warte ich doch lieber ein paar Monate länger und bekomme dann die volle Version mit besserer Grafik zu einem geringeren Preis (damit meine ich allein schon den Kaufpreis und natürlich die DLC-Zusatzkosten).

@rbue

Puuh, gute Frage. Ich glaube fast, dass es wieder ein Fall für den Downloadbutton wird. Aber man kann da wirklich nichts genaues rauslesen.

12. MaxSchmerz gesperrter Benutzer

MaxSchmerz
    Wir scheinen wohl unterschiedliche Spiele gespielt zu haben.
    Die Story genial? Sie wird, wenn überhaupt, erst zum Schluss überhaupt richtig interessant und verliert sich dann in Dauergeballer (welches reingezwungen wirkt). Überhaupt ist Cole Phelps der wohl blasseste Charakter, den ich je in einem Videospiel gesehen habe. Die Nebencharaktere haben mehr Persönlichkeit als er. Man erfährt so gut wie gar nichts über ihn. Seine Motivation, seine Beweggründe usw. Okay, zum Schluss erfährt man ein (kleines) bisschen was über ihn, aber da ist es schon zu spät. Und es bleiben noch viele Fragen offen. Zum Film Noir: Das Hauptmenü versprüht mehr Film Noir als das gesamte Spiel. Die Hintergrundmusik sowie die Beleuchtung der Gasse im Hauptmenü ist einfach atmosphärisch. Sowas gibt im Spiel nicht einmal zu sehen.

Für mich ist das Spiel die Enttäuschung des Jahres. Soviel verschenktes Potential, dass es schon weh tut.

13. Auf der Steam-Seite dazu wird "GameShield" als 3. party DRM angegeben und unten nochmal ergänzt durch:
    Additional: Initial activation requires internet connection and Rockstar Games Social Club (13+ to register); software installation required including GameShield IronWrap & Patcher

Also wohl das volle Programm an Zusatztools, extra Account und Onlineaktivierung :/

14. nettes Vid. Ich hoffe die kriegen das mit der Steuerung auch gut hin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2011
  15. Kuomo

Kuomo
    Nein, just trollin.

Hier noch das obligatorische: Ich hättte lieber RDR für PC.

16. rbue

rbue
    Oh, dankeschön. Das ist doch eine Information, die eine Entscheidung ermöglicht. Gegen das Spiel, wie erwartet.

Teile der Information verstehe ich nicht einmal. Mal wiki konsultieren.

.

17. Wie ich erfahren habe, so wird eine Anmeldung/Registrierung beim Rockstar Social Club und GfWL keine Pflicht seien, sondern glücklicher Weise nur optional. Der RSC soll features erlauben die es dem Spieler ermöglichen auf die Entscheidungen anderer Spieler zurück zu greifen, was für mich aber eigentlich fast an Schummeln grenzt, denn so soll man sehen können für welche Antwort in einem Gepsräch sich wie viele Spieler entschieden haben, oder wo Andere Spieler ein Beweismittel gefunden haben. Sozusagen ein eingebauter Walkthrough. Na ja und GfWL sorgt wohl dafür, dass man z.B. Achievements bekommt, oder die Punkte gutgerechnet bekommt, aber auch das Speichern von Spielständen in der Cloud stattfindet.

Dummerweise finde ich, unter den gefühlten 500 Tabs die ich gerade auf habe, die Seite nicht wieder, wo ich das gelesen habe. :-/

18. Lord JUST

Lord JUST
    LA Noir ist kein open world Spiel wie viele denken und kann überhaupt nicht mit Skyrim verglichen werden. Es gibt zwar eine große Welt in LA Noir aber neben den Missionen gibt es absolut nichts in dieser Welt zu tun. Man kann, wenn man Lust hat, da einmal durchfahren und sich alles angucken (wer schon mal in LA war wird vieles wiedererkennen) und das war es dann auch. Ansonsten spielt es sich mehr wie eine Aneinanderreihung von Krimiepisoden wo man am Ende dann eine Verfolgungsjagd mit Schießerei hat, wenn man sich vorher schlecht angestellt hat.

Das ist auch der Grund, warum LA Noir geflopt ist. Die Leute dachten es sei ein open world Spiel wie z.B. Red Dead Redemption oder GTA und viele kamen sich dann verarscht vor, als bekannt wurde, dass es das nicht ist.

19. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ich versuche da ernsthaft, was verbindliches rauszukriegen, aber das genauseste ist, was bei Steam steht. Dieser RSSC Kram hat mich schon von GTAIV abgehalten.
    Wies aussieht muß man aber schon wieder irgendeine dumme (neue) DRM Software runterladen. Von GFWL steht bei Steam nix.

Wird vermutlich rauslaufen auf später, wenns billiger ist und es einen funktionierenden Cra na lassen wir das. Schade drum, klang immer interessant das Spiel aber der zum Exzess getriebene DLC Wahn hat mich immer auf eine komplette Edition warten lassen.
    Sehe grad, daß bei Amazon die PS3 Version gleich viel kostet. evtl ne Überlegung wert.

Übrigens was persönliches: Ich bin zu alt für Achievements. Kleine Bildchen von Pokälchen... was bringt der Quatsch... Und dafür quälen sich leute durch zähe 95-100%von irgendwelchen Spielen...