Frage zur Installation

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Wintorizor, 11. November 2011.

1. Hey liebe Community!

Ich habe eine Frage zur Installation von Skyrim. Ich habs mir vorbestellt und sitze gerade etwas verwirrt vor meinem PC. Anstatt dass sich Skyrim von der DVD installiert, lädt es sich gerade aus dem Internet runter 0_o Außerdem ist noch eine Steambox offen, in der "Steam Cache Dateien werden überprüft" steht. Da ist der Fortschritt bei 100% aber es tut sich schon seit 15 Minuten nichts mehr.
    Wird es jetzt alles runterladen obwohl die DVD im Laufwerk ist???

Freue mich auf eure Antworten

2. Kann passieren, wenn Steam die Dateien nicht richtig verifiziert.

Drumherum kommt man so:
    - Download pausieren
    - Lokalen Content löschen
    - Installation von DVD neu starten

3. Ceiwyn

Ceiwyn
    Das gleiche Problem hab ich auch... ich hab die Lösung aber schon zig mal ausprobiert. Tut sich nix... wie ich Steam hasse. Softwareschrott pur.

Na also, jetzt gehts doch. Steam war offenbar mal wieder überlastet.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Nicht wirklich.

5. Hatte das gleiche Problem.

DVD eingelegt, kurzer ladevorgang, Code eingegeben, Steam öffnet sich und will 5 GB runterladen ...

Im Netz nach dem Problem gesucht und die Hilfe hier im Thread hat mir geholfen. Falls es nicht auf Anhieb klappt, sollte man den Vorgang halt wiederholen. Aber auf keinen Fall über 5 GB Downloaden obwohl man die DVD hat.

Ich erinner mich, dass ich dieses Problem schonmal hatte. Bei dem Steam die Daten b.z.w. ein game komplett runterladen wollte, obwohl das spiel auf DVD vorhanden war.

6. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es funktioniert =D
    Nur hab ich in der Zeit, in der ich auf eine Antwort gewartet habe, ein neues ANNO 1404 Endlosspiel angefangen, ich glaub Skyrim wird noch ein klein wenig warten müssen xD

7. hat geklappt, danke!

8. maximiZe

maximiZe
    Bei jedem Steamworks-Spiel der gleiche Zirkus...

9. GothicHeart

GothicHeart
    yupp same problem here...

selbst mit eingabeaufforderung kommt zig mal die meldung: Steam Servers Busy.
    Naja, nun beim 5 Versuch ist das Laufwerk angesprungen...

Jetzt nur noch 20 Minuten installieren, 10 Minuten entschlüsseln, Update runterladen, Englische Sprache runterladen und dann kann es auch schon losgehen, toll!!

ist irgendwie mühsam geworden, PC-Gamer zu sein.

10. GothicHeart

GothicHeart

Aus dem Hauptthread. Eventuell hilfts dem einen oder anderen.
    Nachdem das System bei den letzten 20 MB wieder mal 10 MInuten mit einer Downloadrate von 0 hing, konnte ich somit immerhin das Update zu Ende saugen.

11. DR. Giggles

DR. Giggles
    scheiß zirkus, ich will zocken, nicht warten.

gewartet habe gerade lange genug auf der arbeit.