Die Anno-Serie

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von equalizer9, 1. Dezember 2011.

1. Ja, Heiko und die Faszination der Algenfarm :ugly:

Netter Rückblick! :D

2. Chieef

Chieef
    Sehr schöner Rückblick nochmal die ganzen Anno teile in einen video zu haben .

Wobei für mich 1404 das beste Spiel der Serie ist . 2070 und 1701 sind zwar auch genial aber 1404 ist doch noch ein wenig besser . Leider muss ich zu meiner schande gestehen das ich Anno 1602 kaum gespielt habe und erst so richtig mit Anno 1503 angefangen habe .

3. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Und ja, Markus hat doch recht: Max Design kam natürlich aus Österreich. Das ist halt meine jugendliche Aufmüpfigkeit. Mea culpa.

4. CAlbrecht

CAlbrecht
    Ein sehr hilfreicher Rückblick für mich, da ich mir schon immer mal ein Anno zulegen wollte, aber mich nicht entscheiden konnte welches. Nach diesem Rückblick werde ich mir wohl anstatt 1701 oder 2070 doch 1404 holen. Wenn das gut ist, dann kann man mal 2070 testen

5. Labrat69

Labrat69
    Wirklich schöner Rückblick... da kommen Erinnerungen hoch *schwelg*

Ich fand 1503 sehr gut und hatte viel Spass damit.... aber vielleicht romantisier ich das ja auch nur...;)

6. PbVeritas

PbVeritas
    Boa ey, da wurde mir kurz warm!

Um ganz genau zu sein kommen die aus Schladming (der eine oder andere Schifahrer kennt den Ort vielleicht) und sie arbeiten dort auch wieder an einem neuen Spiel.

FYI haben die Anno 1602 zu dritt gemacht!

7. raphael

raphael
    kann ich nicht recht nachvollziehen, warum daniel sagt, zwischen 1701 und 1404 sei kein großer unterschied.

in einer endlospartie 1701 hatte man relativ schnell alles gesehen, was gebaut werden konnte. 1404 ist deutlich komplexer, allein schon durch das zweite volk (orient), das zwingend angesiedelt werden musste, um zugriff auf die höchsten techstufen zu erhalten. die warenketten in 1404 sind ebenfalls umfangreicher, es gibt zudem mehr güter.

ähnlich komplex ist da auch 2070. selbst nach 20 stunden endlosspiel kann man noch neues freischalten.

nichts destotrotz fand ich 1701 erstklassig und manchmal sehne ich mich nach einer partie 1701. weils eben nicht so reinhaut. leider hab ichs verkauft.

grüße,
    raphael

8. username_not_found

username_not_found
    Ihr hättet nicht so hetzen müssen. Aber trotzdem schickes Video!

9. EchnaTron

EchnaTron
    ich liebe die historienvideos :). sehr schön!

10. _nz_2004

_nz_2004
    Überraschend ehrlich, angenehm zu sehen :)

Vor allen Dingen, weil es die Redakteure sind, die auch schon die alten Tests geschrieben haben. Ich weiß noch genau, wie ich damals die Berichte zu 1503 gelesen habe :yes:

11. Krabonq

Krabonq
    Es gibt absolut keinen Grund 1701 statt 1404 zu spielen.
    1404 is in jeder Hinsicht das bessere Spiel.

Ich habe Anno von 1602 an gespielt und fand die Spiele immer toll.
    Auch mit 1503 hatte ich keine Probleme, ich verstand den Unmut, dass es angeblich so schwierig wäre nie.
    Die Addons habe ich aber immer irgendwie ausgelassen. Ihr hier im Video leider auch, bis auf Venedig.

Mit 2070 kann ich mich allerdings optisch überhaupt nicht anfreunden, da starte ich lieber noch mal 1404.

12. vatti06

vatti06
    anno... wie schön die spiele doch waren/sind. bei diesem video werden echt schöne erinnerungen wach. erinnerungen werden aber nicht nur auf grund von anno wach, sondern auch wegen der drei gamestar "veteranen". meine erste gamestar war glaube ich ausgabe 07/98 mit unreal auf der titelseite. das waren noch zeiten... gamestar, ihr habt mir viele schöne stunden beschert. danke!

13. Consumer-Viren ;P
    index.cfm?pid=1589&pk=64204

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2011
  14. Ach, das war schön anzuschaun.

Ich habe Anno auch seit 1602 gespielt und habe an alle Teile schöne Erinnerungen (obwohl ich zu denen gehöre, die 1503 nicht mochten, habe ich es elendig lange gespielt :ugly: ).

Anno 1404 ist definitiv der bislang beste Teil der Serie!
    Anno 1602 hatte meiner Meinung nach die beste Musik.
    Das krame ich sogar manchmal immernoch raus, um es zu daddeln und freue mich da jedesmal über die tolle Musik.

Anno 2070 ist... mh... interessant. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, dafür reicht einfach die gespielte Zeit noch nicht aus.

Egal... genug geschwafelt. War ein toller Rückblick, aber jetzt muss ich Anno zocken. hehe