No One Lives Forever 3? Outcast 2?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von 1337, 7. Dezember 2011.

1. Hallo,
    ich hab grad Videos auf YouTube von meinen Allzeit Lieblingsspielen NOLF und Outcast geguckt, es ist erstaunlich, dass es bis dato kein Spiel gibt, das an die Qualität dieser Meisterwerke kommt, allein der Humor der Spiele reicht mir schon...

Nur... gibt es eigentlich Info's über Sequels dieser zwei Spiele? Wäre sowas von super wenn die Entwickler Fortsetzungen rausbringen würden!

2. Keksus

Keksus
    Wenn es irgendwelche Infos bezüglich Sequels geben würde, dann hättest du von gehört. Aber die Serien werden wohl in absehbarer Zukunft kaum fortgesetzt werden.

3. Welche Spiele "ähneln" denn NOLF oder Outcast und wären empfehlenswert?

4. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    An Outcast 2 wurde ja sogar gerabeitet, aber der belgische Entwickkler Appeal ging pleite und damit endete auch die Entwicklung. Monolith (die Macher von No One Lives Forever) gibt es heute noch, aber da beide teile nicht sehr erfolgreich waren bezweifel ich ebenfalls das hier in den nächsten Jahren eine Fortsetzung erscheint.

5. Da beide NOLF Titel wirtschaftlich total geflopt sind, denke ich mal nicht das da noch ein Nachfolger kommen wird. Die Mehrheit hat doch gezeigt was sie wollen. Hirnlose Ballerspiele, wo ständig was in die Luftfliegt wie bei Call of Duty. Ich denke mal du kannst dich bei solchen Leuten bedanken.

6. Vorallem, da Monolith im moment an diesen Multiplayer-Shooter im Batman-Universum arbeitet (Gotham Impostors). Schade ich hätte auch gerne ein neues NOLF.^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es überrascht mich aber zu erfahren, dass NOLF kein Kassenschlager war. Die Wertungen waren zumindest top und mir hats sehr viel Spaß gemacht, besonders der 1. Teil. x_x

7. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Gute Wertungen bedeuten noch lange nicht einen Kassenschlager. Gibt genügend Beispiele dafür (Battle Realms, Mirror's Edge, Paraworld, Rise of Legends, Battleforge und das hier schon erwähnte Outcast).

8. phoenix0673

phoenix0673
    Es gab eigentlich sogar 3 Titel aus der Serie. In Contract Jack wechselte man afaik die Seiten, daher ohne Anne Archer.

Outcast war super. Die Atmosphäre war jedenfalls einmalig.

9. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    oder ein Remake, was 0 mit dem Original zu tun hat :wahn:

10. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Andere Möglichkeit: Es wurde Ewigkeiten an Outcast 2 als Fanprojekt gearbeitet. Aber nie fertig. Typisches Beispiel für solche Mammut-Fanprojekte die wie erwartet nie fertig werden. Viele Leute sind sicher auch naiv über den riesigen Aufwand den so ein Spiel erfordert. Sind wirklich hochqualifizierte Leute dabei können solche Projekte enorm an Fahrt gewinnen... Problem dabei: Sobald das Projekt ernsthaft vorzeigbare Formen angenommen hat werden die guten Bastler von einer Firma abgeworben und das Projekt stirbt einen langsamen qualvollen Tod.

Ausnahmen gibts, sind aber selten.

11. SkIp To My LoU

SkIp To My LoU
    Kate! :teach:

12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Wie hieß nochmal diese Mod für Jedi Knight, bei der sich der Entwickler immer weiter in Ausreden geworfen hat? :ugly:

13. phoenix0673

phoenix0673
    ups :ugly:
    da habe ich wohl gerade an die Schauspielerin gedacht....

14. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    CATE!!!:teach::teach::teach:

15. Narkissos

Narkissos
    Knights of the Force

Erinnere mich bloß nicht daran :ugly:

16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Hab das Drama darum schon ganz vergessen. Jede Woche eine neue Ausrede. :rotfl:

17. SkIp To My LoU

SkIp To My LoU
    Ach Mist, da will man einmal klugscheißen :ugly:

18. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Black Mesa. :ugly:

19. Wobei sich bei der Open Outcast-Mod ja durchaus was getan hat, im April gab es ein vielversprechendes Preview-Video zur 1.2-Version. Es geht aber tatsächlich ziemlich langsam voran, trotzdem, dass, was man bisher so sieht, sieht genauso aus wie ich mir ein zeitgemäßes Outcast 2 vorstellen würde.

Was bei Black Mesa vor sich geht, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. Vor zwei Jahren waren die knapp vor Release und die gezeigten Bilder deuteten darauf hin, dass man tatsächlich sehr weit war. Naja, vielleicht kommt es ja noch, immerhin haben sie letztens mal das Bild auf der Homepage ausgetauscht :rolleyes:

20. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Ihr wiki wird noch geupdatet. Zuletzt wurden einige Map-Layouts hochgeladen (siehe Forum). Sie arbeiten also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch an der Mod. Meiner Information nach sind einfach recht viele Teammitglieder aus privaten Umständen ausgeschieden oder konnten kaum an der Mod arbeiten.
    Ist halt, spätestens seit dem Vorhaben die Levels zu überarbeiten, ein Mammutprojekt, bei dem man froh sein kann, wenn es überhaupt erscheint.

21. Lukin

Lukin
    Ich begreife es auch nicht. Outcast und No one lives forever 1, 2 waren meine Lieblingsgames zur damaligen Zeit (neben Mafia).

Es wäre wirklich schade, wenn man hierzu nichts mehr hört. :( Soweit ich mal gelesen hatte (ist aber auch schon Anno 2009/2010), daß eine Firma an einem Spiel namens Ancient Gate arbeitet.

Nach den Artworks zu urteilen ist dies stark an den Stil von Outcast angelehnt (Priester, die außerirdischen Figuren, die Tempel, dazu defekte? Portaltore, die irgendwie entfernt an die von Outast erinnern u.s.w.). Allerdings ist es um das Projekt genauso still wie um das Projekt Open Outcast. :(

22. Ludwig

Ludwig
    MDK, Giants, XIII, Psychonauts, Messiah, Sacrifice, Beyond Good & Evil sind auch alle gefloppt, trotz Top-Wertungen. Die waren eben zu fantasievoll und bunt für die meisten. Die bevorzugen halt eher den x-ten "realistischen" Weltkriegsshooter oder "erwachsene" Düsterspiele mit Zombies und Dämonen.

*edit*: Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Es gibt ein inoffzielles Fanprojekt namens Open Outcast. Das ist aber noch nicht sehr weit fortgeschritten:
    http://www.openoutcast.org/wp/

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  23. Zu Outcast kann ich immerhin sagen, dass ich Yves Grolet (den Gamedesigner des ersten Teils) vor einem halben Jahr mal nach Kickstarter gefragt habe. Er hat mir dann nach ein paar Wochen tatsächlich per Email geantwortet, dass die Option erwogen wird. Wer weiss, vielleicht kommt da ja nochmal was. Leider müsste man für ein richtiges Outcast 2 ja noch die Namensrechte kaufen, weswegen sicherlich erst einmal eine ordentliche Summe zusammenkommen müsste. Vielleicht ist deswegen auch bisher nichts passiert - aber vielleicht wird der Kickstarter auch gerade vorbereitet ;)