Der offizielle "Star Wars: The old Republic" Thread I (Gildenliste im Eingangspost)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 24. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    CSI:Galileo vermutet derzeit eine Troll-Sekte und die Initianten müssen ihren Account im nächst besten Forum opfern. :teach:

Höchst dümmlicher Vergleich und das sage ich als jemand, der sich auf GW2 mind. genauso freut wie auf ToR.

2. Agent.Smith

Agent.Smith
    DIESER Vergleich mit DIESER akustischen Untermalung *hust*, hat mit absoluter Sicherheit keinen derart vernünftigen Hintergrund :ugly:

edit: zu spät

3. Firderis

Firderis
    Doch, durchaus. Er ist einfach völlig überspitzt, damit man eben versteht um was es geht, ohne viele Worte zu verlieren. Wir haben es ja auch alle verstanden, also wurde wohl das Ziel erreicht.

Trotzdem ist natürlich völlig korrekt, dass man den Vergleich auch neutraler gestalten hätte können. Beispielsweise mit einem kleinen Text zu Beginn. Aber manchmal sagt der Aufbau mehr als 1'000 Worte. Und das Video dient ja der Unterhaltung.

4. acer palmatum

acer palmatum
    Wohl eher der Trollfütterung. :teach::ugly:

5. [Faith] humiliated

[Faith]
    hat noch jemand ergebnisse von der charumfragen? foren sind ja leider down

6. GentleSteve

GentleSteve
    Ich hab leider keinen Link zu der Quelle, aber es ist wie drin steht wohl aus einem Presseforum.

Aber lyncht mich nicht, wenn das nicht alles stimmt.

7. acer palmatum

acer palmatum
    Alle die ich im Laufe der Zeit gesehen habe, sowohl vor dem großen Betawochenende als auch danach, waren ziemlich ausgeglichen. So richtig hervorgestochen hat da keine Klasse.

8. Was hast du den verstanden Mister Trollmeister? :ugly: Das Grafik in einem MMO alles ist? Präsentation > Content? Oder das kleine lächerlich aussehende Kreaturen in jedes MMO gehören?

Ich bin gespannt. :wahn:

9. Sun Liao

Sun Liao
    wäre absolut geil wenn das stimmt! die staffelung würde auch sinn machen, und eigentlich wären alle glücklich... (nur hoffentlich gibts dann ab 15 keine server locks, wenn welche schon zu voll sind)

10. Firderis

Firderis
    Ich bin weder der Autor des Videos, noch habe ich sonst etwas damit zu tun. Auch habe ich keinerlei Meinung über Grafik oder anderes geäussert. Deshalb bin ich erstaunt, dass Du so einfach glaubst ich sei ein "Troll". Aber egal...

Interessante Daten betreffend Headstart. Allerdings hat das Ding Schreibfehler, möglich sein kann es trotzdem.

11. Tritium

Tritium
    hoffentlich stimmt das.. hab eh erst ab dem 16.12 Zeit und dann könnt ich gleich übers WE loslegen:yes:

12. Ich wollte eigentlich nur wissen, was du so verstanden hast durch das Video? :confused:

13. Firderis

Firderis
    Was ich bereits beschrieb: der Autor will wohl sagen, dass der Aufbau eines Bosskampfes bei Guild Wars 2 sich epischer anfühlt als bei SWTOR. Womit er nicht unrecht hat, bei seinem Videoaufbau. Aber Bosskämpfe alleine sind nicht alles, jedes Spiel hat unterschiedliche Gewichtungen und damit auch Ansätze.

14. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    mit einem unterscheid den bosskampf den der da zeigt is für lvl 6 .... für swtor

15. Firderis

Firderis
    Wirkt der Kampf bzw. das Intro in Guild Wars 2 auf Dich episch, oder nicht?
    Kommt Dir spontan irgendein MMO in den Sinn, welches ähnlich episch wirkt? (vielleicht kennst Du ja asiatische MMOs...)

Ich freue mich auch auf SWTOR, aber der dort benutzten Engine kann ich mir einen ähnlichen Kampfaufbau kaum vorstellen. SWTOR überzeugt mich aber mit anderen Dingen, deshalb spielt es für mich auch keine Rolle.

16. DaBase

DaBase
    Die Angaben zum Early Access klingen schon toll, aber die widersprechen sich doch, wenn ich nicht ganz falsch liege.
    1) Überall steht vorbestellt, bis auf den Kasten unten mit der allgemeinen Info. Richtiger Weise müsste doch da stehen Pre-Order Code eingegeben im Juni/Juli.
    2) Vorbestellen konnte man es doch erst ab dem 21. Juli. Somit ist die erste Angabe, im Juni vorbestellt, schonmal merkwürdig.
    3) Dann steht unten, dass der EA am 13.12. um 13.00 Uhr beginnt, aber die erste Staffelung soll schon 6.59Uhr beginnen?

Mal ganz von den Schreibfehlern abgesehen (die aber gerade hinsichtlich ihrer vergangenen E-Mails wieder für die Glaubwürdigkeit sprechen würden :P )

17. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ne sorry, dann soll er einen echten Bosskampf aus SWTOR zeigen und keinen LVL 6 Solo"boss" mit Gelächter unterlegen.

Ich bin überrascht, mit welcher Vehemmenz du versuchst, in diesen offensichtlichen und billigen Trollversuch einen vernünftigen, wenn auch überspitzten Vergleich reinzulesen. Dein Zweitaccount? :p

18. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    An dem Video eine Seite vorher sieht man schön wie ein MMO Aussehen kann, wenn man will :D Sah auch recht flüssig aus, also nix mit FPS Einbrüchen weil ein paar Spieler mehr am Start sind

19. Episch muss nicht zwangsläufig mit der verwendeten Grafikengine entschieden werden, ein Bosskampf kann auch durch die Story, die Vertonung und den lansam ansteigenden Spielaufbau episch wirken.

Bin mir sicher, dass da von Bioware in der Hinsicht noch einiges zu erwarten sein wird. In der Hinsicht gab es für mich noch nichts vergleichbares zu DragonAge

http://www.youtube.com/watch?v=neJy6u-6E9I

20. MistyBronco

MistyBronco
    Auf mich wirkt es wie ein episches hello kitty online. Wenn ich den Zwerg im vordergrund rumhüpfen sehe bekomm ich schon wieder brechreiz. Ich konnte schon mit Guild Wars 1 nichts wirklich anfangen und das wird bei Teil 2 genau so sein. Aber das ist nur meine meinung und mein empfinden zu dem Spiel.

21. Ich kenn Firderis bereits aus DAoC-Zeiten, wenn auch auf einem anderen Realm ;)

22. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Ein Drache kommt aus dem wasser geht auf den berg dann an den strand nein ist kein bisschen episch...
    Da fand ich das erste aufeinander treffen mit Ragnaros doch schon imposanter...

23. "Die Grafik is halt shice." :ugly:

Vor allem der Bosskampf aus dem SWTOR Teil des Videos...:ugly:²

Ach was auch immer...:ugly::ugly:

24. GentleSteve

GentleSteve

Die Schreibfehler kommen, weil es in einem Gildenforum so steht. Die Schreibfehler sind also eventuell auch vom Verfasser dort.
    Zumal das nur auf den letzten Teil zutrifft, der lediglich sagt, von wem die Angaben sind. Sich daran aufzuhängen bringts also nur bedingt.

25. Agent.Smith

Agent.Smith
    Tjoa, zu den Angaben würde ich mal sagen: offiziellen Link oder ich glaub's nicht. Hier standen schonmal andere Grüchte von wegen alle CE Besteller würden am 15. freigeschaltet (damals war noch nix vom 13. bekannt).

26. Firderis

Firderis
    Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, wie man meine (hoffentlich klare) Sachlichkeit versucht zu entwerten. Zuerst war ich ein Troll, nun ein Zweitaccount? Man schaue sich nur das Anmeldedatum und meine bisherigen Postings an, ich glaube kaum, dass ich das eine oder das andere bin. Ich bin einfach nur sachlich und schreibe, was ich sehe. Ich habe bisher KEINERLEI Wertung zum Video, SWTOR oder Guild Wars 2 abgegeben. Sondern betont, dass alles seine Berechtigung hat und jedes Spiel andere Vorteile bietet.

@Jackie Estacado
    Danke für die Hilfestellung, ein liebes Hallo zurück.
    /verbeugt sich und muss leicht den Kopf über das GS-Forum schütteln

@Samurro:
    Mehr Sachlichkeit würde Dir gut stehen. Eine Engine ist mehr als nur Grafik alleine. So Du Dich mit MMOs zu wenig auskennst, lese bitte mehr mit und versuch weniger zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  27. MistyBronco

MistyBronco
    Na da steh ich ihm auch mal zur seite. Firderis ist mir auch ein begriff seit den Anfangszeiten aus DAOC :)
    Er war nur im falschen reich unterwegs...

28. Agent.Smith

Agent.Smith
    Vielleicht klarifiziere ich mal. Ich halte denjenigen, der das Video geposted hat für einen Troll. Ich kann da keinerlei Sachlichkeit in dem Vergleich erkennen. Nicht wenn man einen Raidboss mit einem lvl6 Soloboss verlgeicht und Gelächter drüberlegt.

Weil du dieses Video so verteidigst und versuchst, da noch irgendeinen sinnvollen Vergleich hineinzuinterpretieren, habe ich unterstellt, das sei dein Zweitaccount hier im Forum. Mehr scherzhaft als ernst gemeint, daher auch der Smilie.

29. Firderis

Firderis
    Ich "verteidige" das Video nicht, ich interpretiere es. Ich "verteidige" höchstens die Meinung hinter dem Video aufgrund des gezeigten und bisher selber erlebtem Material. Und hier können wir hoffentlich soweit ehrlich sein, dass der Bosskampf, wie er in Guild Wars 2 durch die Engine (dies ist nicht die Grafik alleine...) dargestellt wird, "epischer" wirkt wie SWTOR. Oder wie viele andere MMOs auch, klammern wir also SWTOR einfach mal aus.

Und? Was spielt es für eine Rolle (für uns)? Wir wissen doch was wir an SWTOR haben, oder nicht? Wir wissen, dass wir vielleicht nicht die epischsten Bosskämpfe oder -intros erleben werden, dafür aber eine ausgezeichnete Geschichte und deren -erzählweise. DIES zeichnet SWTOR aus, DIES ist es was ich von Bioware erwarte. Ob Guild Wars 2 dort ebenfalls punkten kann, dies wird sich erst noch zeigen.

Das Video ist ein Vergleich des Bosskampfes, oder nicht? Natürlich völlig überspitzt dargestellt, da der betreffende User offensichtlich ein Guild Wars-Fan ist. Trotzdem ist der Inhalt korrekt.

30. Agent.Smith

Agent.Smith
    (mal exemplarisch fürs gesamte Posting zitiert)

Wissen wir das denn wirlich? Ich habe noch keinen echten Raidbosskampf in SWtor gesehen. Du? Wer sagt, dass die nicht genauso episch sind? Der Ersteller des Videos macht sich zumindest nicht die Mühe, einen zu zeigen. Er nimmt lieber einen Lowlvlkampf und stellt zwischen den Zeilen die Behauptung auf "das wird später nicht besser".

Deshalb ist das Video kein ironisch überspitzter Vergleich, sondern eher eine Vorverurteilung mit Trollabsicht.

31. Firderis

Firderis
    Als Bosskämpfe zähle ich auch die Flashpoints. Und mir ist schon klar warum ihr euch über das Video so aufregt, dagegen spricht ja auch nichts. Es ist ein (heute so genannter) Trollversuch, und ihr springt darauf an. Ich versuche eigentlich nur die Wogen zu glätten, denn wie beschrieben, was ich bisher (ohne Raid) von SWTOR sehen konnte gibt ihm das Video und beide Spiele Recht. Und nochmals, es ist mir eigentlich auch völlig egal. Ich spiele SWTOR nicht wegen angeblichen "epischen" Raids, sondern aufgrund der Geschichte, deren Erzählweise und dem Setting. Ihr etwa nicht? Erwartet ihr tatsächlich derart epische Intros, wie es das Video von Guild Wars 2 zeigt?

Wie es dann später wirklich mit Guild Wars 2 aussieht, dies ist doch überhaupt nicht das Thema dieses Topics...also vergesst das Video einfach wieder. Ich glaube, darüber wurde nun bereits genug die Tastatur belastet...

32. acer palmatum

acer palmatum
    Wenns wenigstens noch ein ZWERRRRRRG :mad: wäre und nicht ein Schlumpf in Rüstung :engel: ... :ugly:

33. Agent.Smith

Agent.Smith
    Auch Flashpointbosse wären noch kein angemessener Vergleich mit einem Raidboss. Aber gut, ich werde mal deinen Rat befolgen und das nicht weiter ausführen.

34. Gut zusammengefasst, wobei ich persönlich auch die gerenderten Intros von SWTOR schon episch finde ;)

35. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Leute .... ;)

Es ist nur ein Video... kommt mal wieder runter..

Oder ist euch so Langweilig das ihr sogar über sowas flamen müsst :)

Die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch

36. Agent.Smith

Agent.Smith
    Du hast leicht reden. Je näher der Release rückt, desto härter werden die Enzugserscheinungen. Zum Glück kann ich morgen wieder Arbeiten gehen. Da vergeht die Zeit schneller :ugly:

37. Firderis

Firderis
    Wobei mich die Diskussion nun vielleicht auf ein neues interessantes Thema gebracht hat. Moment, ich starte mal einen neuen Thread...

38. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Ich haben Morgen 2. Schicht und Dienstag 1. Schicht. Da vergehen die 2 Tage wie im Flug.

UND DANN URLAUB!!! :)

39. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wenn das stimmen sollte, dann gibt es nen neuen Grund, warum sie das auf den 13. vorgezogen haben: einen juristischen.

Denn so würde ja wirklich jeder "ab dem 15." spielen können. :D

40. Xenotone

Xenotone
    Also ich verstehe die Lagerspaltung zwischen Guild Wars 2 und SWTOR (eigentlich jeder Vergleich zwischen MMORPGs) auch nur bedingt, zumindest geht mir das vollkommen ab. Ich freue mich auf beide Spiele für ihre jeweiligen Stärken. Es ist klar, dass dieses Video:

völlig überspitzt und mit einer klaren Wertung Guild Wars 2 aufwerten und SWTOR abwerten will in diesem Bereich. Allerdings könnte man das für andere Bereiche genauso gut umkehren. Ich könnte nämlich auch diese beiden Videos bezüglich der Präsentation von Dialogen nebeneinander stellen:

http://www.youtube.com/watch?v=CwH-ecGyZQ8

http://www.youtube.com/watch?v=Di4pw4n-68k

und würde sehen, dass da SWTOR auf alle Fälle die Nase vorn hat bezüglich Präsentation und Vertonung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.