Jugendliche früher und heute

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von msimm, 30. Dezember 2011.

1. Guten Tag zusammen,

Was fällt euch auf wenn ihr daran denkt wie die Jugendlichen früher waren und wie sie heute sind?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

2. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

3. Die Jugendlichen früher waren viel verdorbener. Dann wurde ich erwachsen.

4. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    das wollte ich posten :motz::ugly:

5. Die Jugend von heute ist ein asozialer Haufen, war das früher anders? :D

6. Die Jugend von heute ist großteils Opfer der verblödenden Massenmedien.

7. Kommt ganz akut drauf an, ob du ein Jugendlicher bist oder nicht.

8. Seeks

Seeks
    Und auch die Verfehlungen der Jugendlichen werden heutzutage über die Massenmedien und Sensationsgier der Leute weit mehr ausgeschlachtet als früher, wo man auch mal fünfe grade sein lassen konnte.

9. spaghetti-o

spaghetti-o
    Komisch dass man immer wenn man von der "Jugend" spricht sich selbst nicht mehr dazuzuählt. Darum spreche ich nicht über die "Jugend". :KO:

Allerdings kommt es mir durchaus so vor, als seien viele Leute in meinem Alter, oder halt auch Jüngere, respektloser als früher. Sei es nun Respekt vor Älteren oder Respekt untereinander.

10. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Und du bist also nicht Opfer der verblödeten Massenmedien? :wahn:

http://imgs.xkcd.com/comics/sheeple.png

11. Kurze Frage, du hast jetzt innerhalb von 12 Stunden 3 Themen aufgemacht und fragst nach Meinungen, aber diskutierst nie mit...
    Machst Du hier ein Q&A?! Was bezweckst Du damit....

Zum Thema: Früher hatten die Jugendlichen kein Internet/Facebook und konnten deshalb weniger Unsinn anstellen...

12. Seeks

Seeks
    Wie alt bist du bitte, wenn ich fragen darf?

Deine Aussage halte ich (Bj. 79) für nicht richtig. Wir haben mehr als genug Blödsinn gemacht, meist wohl ein wenig anderen wie die Jugend heute. Nur hat nie jemand/eine größere Masse davon erfahren. Der Seelenstriptease beim Fratzenbuch und in anderen Social Networks tritt das heute nur alles breit.

Wenn du heute eine Scheibe beim Nachbarn einschießt mit dem Fußball wird wohl meist die Polizei geholt. Bei uns hats wenn dann ne Watschen vom Nachbar gegeben (bei manch einem vom Vater nochmal eine) und du hast das Fenster vom Taschengeld bezahlt, der Käse war gegessen. Was mit dem Nachbarn heute passieren würde brauche ich nicht weiter ausführen...

13. The Doctor

The Doctor
    Das war Sokrates. :schlau::cool:

:ugly:

14. Hmm die heutigen Jugendlichen, tjo, das ist schwierig, die Mädels sind imho ok, noch nie soviele selbstbewusste junge Mädels wie jetzt gesehen, ich mag das, aber bei den Burschen hab ich den Eindruck, dass die Unselbständigen, die Mitläufer, die Leute die irgendwie so Belang- und Ereignislos in ihr Leben schwimmen immer mehr zunehmen.

15. Und diese scheißennervige Aussage von ihm, die wirklich in jedem Jugendthread mindestens dreimal genannt wird, hat einen noch längeren Bart als Methusalem. :rolleyes::ugly:

16. Kugelfisch

Kugelfisch
    Außerdem ist die angebliche Aussage von Sokrates unbelegt.

17. Wird das jetzt sowas wie ein tägliches Feature von dir? Jeden Tag eine hintergrundlose Frage ohne eigene Meinung posten?
    Was soll das?

18. Lurtz lost

Lurtz
    Und das ist bei den Frauen so anders?

Zudem, viele Großväter tun sich schon schwer ohne ihre Frau was essbares auf den Tisch zu bringen, geschweige denn Wäsche zu waschen oder sowas. Also wenn dann war es schon immer so :ugly: Wobei ich finde, dass gerade im hauswirtschaftlichen viele Männer heute mehr Ahnung haben, oft sogar mehr als Frauen. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Paare, wo der Mann alles erledigt, weil die Frau sich zu fein ist mal den Abwasch zu erledigen oder zu putzen, vor allem unter den "selbstbewussten", verzogenene Studentinnen, die noch nie in ihrem Leben was arbeiten mussten, tritt das auf.

Naja, das ist jetzt wohl ähnlich selektiv wahrgenommen wie deine Aussagen... :ugly:

19. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Aber...aber... :( :(

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  20. butschi1988 gesperrter Benutzer

butschi1988
    richtig

21. etc.usw.

etc.usw.
    Zwischen Volkssturm und Hartz4 gab es da irgendwann mal ein Hoch, aber inzwischen ist es wieder wie vorher.

22. Ti1t

Ti1t
    Ich liebe dieses Lied!:frieden:

...man müsste es nur mit den richtigen Bildern der NS-Wochenschau unterlegen.:yes:

23. Rhyir Cookie?

Rhyir
    Hat sich nicht viel verändert zu meiner Jugend bis auf die Vernetzung durch Facebook und Co.

Wir waren früher genau so frech, brutal, respektlos ect... das einzige was sich stark geändert hat finde ich ist das die Schüler immer Dümmer werden.
    Unsere Hauptschüler konnten damals wenigstens was, die heutigen Hauptschüler sind iwi Dümmer als Brot :ugly:

24. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

25. Nunja, das "zu fein" sein kenn ich in letzter Zeit echt nur mehr von männlichen Jugendlichen. Irgendwie kommts da so rüber als ob sie mehr Angst haben sich die Fingernägel abzubrechen als sonst was.

26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ich auch. :ugly::hoch:

27. Lobe nicht nur mich, es gab auch noch andere :D

Die Jugend von heute ist gar nicht so anders wie die Jugend von damals - nur extremer. In fast allen Bereichen.

28. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    So kommt es mir auch vor. Dazu kommt, dass die Ausdrucksweise (sowohl verbal als auch schriftlich) gefühlt um ein vielfaches schlechter ist, als noch vor zwanzig Jahren.

Ich rede nicht von dem einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler, vergessenen Komma oder dem fälschlich großgeschriebenen Wort.

Ich meine so etwas:

"Ich Bewerbe Mich bei ihnen auf die stelle als Bürokauf-Mann. Nach meinen Realschulabschluss möchte ich gerne ein beruf ergreifen der mir spass macht"

"ich halte mich doch nicht damit auf hier alles auf fehler zu prüffen und die leute di immer meinen deine sachen kann man shclecht lesen die sollen ersma besser schreibn so chelcht schreibe ich nicht und auserdem kann man in internet schreibn wie man will und in echtn lebn hab ich deutsch lk aber so schreibn geht schneller und so lang man versteht was ich sagn will is dass auch nich schlimm"

29. Ist das ein Suchspiel? :D Ich zähle 11 Fehler...

Die Verwahrlosung der Sprache kommt vor allem duch das Internet, Deutschunterrichte, in denen man kein Deutsch lernt und das Internet. Und durch das Internet.

30. Ich war wirklich nie der Überflieger in Deutsch, aber wenn ich solche Bewerbungen bekomme kommt mir immer mein Kaffee hoch.

31. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Früher gabs die Hitlerjugend, heute nicht!

32. Dafür gibt es ja die Jungen nationalen...

33. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Diese Untermenschen :ugly:?

34. Dagegen hilft, die Glotze auszuschalten und keine Soaps und Unterschichtenunterhaltung zu schauen. Klar, aus den Medien/Nachrichten kenne ich solche Leute auch zur Genüge, im echten Leben jedoch...

Solche Leute sind eine Minderheit, jedenfalls, wenn man nicht gerade in Neukölln unterwegs ist.

35. JoeKin

JoeKin
    Mir ist aufgefallen, dass sich vor allem Mädchen die 13 - 18 Jahre alt sind, sich für nichts interessieren. Ich selber bin 18 und kann mit Freunden auch mal über Politik reden, während die Weibchen fast nur Müll reden. Bin kein Sexist beobachte das aber schon länger in meinem Umfeld.

36. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Gibt es darüber eigentlich Studien, die zu dieser Problematik durchgeführt wurden? Würde mich mal interessieren.

37. :ugly:

38. Klick dich mal eine Stunde durch FB - danach brauchst du keine Studie mehr :ugly:

39. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Das "echte Leben" – und somit ein Teil meines Gelderwerbs – besteht für mich unter anderem in der Sichtung und dem vorsortieren von Bewerbungen für zwei mittelständische Unternehmen (Groß- und Außenhandel).

So ungefähr jede Dritte sieht so aus wie beschrieben. Und das sind noch nicht die schlechtesten.
    Auffällig ist, dass die Qualität der Bewerbungen in den letzten Jahren gesunken ist. Woran das liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Wohlgemerkt: Ich rede nicht über schlechter werdende Zeugnisse der Bewerber. Nur davon, wie die Bewerbungen um Ausbildungsplätze leider immer häufiger aussehen.
    Am schlimmsten sind Email-Bewerbungen. Am Anfang dachte ich wirklich, man will mich verarschen und schickt mir Fake-Mails. :D