Server Down Show 188

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Norgor, 4. Januar 2012.

1. Norgor

Norgor
    Besser Spät, als nie.
    Das Warten auf die neue SDS war fast so schlimm, wie auf die Server nach dem Patch am 27.12.11 bei SW:TOR.

Clape wird gewinnen!

2. unauffällig

unauffällig
    Clape gewinnt!

3. username_not_found

username_not_found
    Sehr gute und informative SDS! Hat mir gefallen. Die Argumente die ihr aufgezählt (lange Laufwege, Charakter belanglos in der Welt) habt, treffen (für mich) auf irgendwie jedes MMO zu. Genau das hat mich zumindest an WoW/Runes of Magic/etc. gestört.

Weins gewinnt!

4. philofrun

philofrun
    Schon wieder eine SW:TOR Folge, nun ja ich dachte eher an ein Neujahrs-Special. :(
    Nun gut auf jeden Fall wieder eine nette Folge und freue mich auf die nächste.

Weins gewinnt!

5. Psibeowulf

Psibeowulf
    Servus SDS-Team

Was mir in der Sendung gefehlt hat, oder vielleicht euch nicht aufgefallen ist. Wenn die Crew auf Missionen sind und man in dieser Zeit im AH rumstöbert, oder sonstige Aktivitäten durchführt die 2 Fenster offen haben, das man sofort aus allem rausgeworfen wird, wenn ein Begleiter von einer Mission zurück kommt.

Desweiteren hab ich schon 1 Charakter auf 50 und die Klassenstory durch. So, was macht man nu? Damit mir nicht langweilig wird und ich das Spiel noch an anderen Ecken betrachten will, hab ich ein Twink gestartet. Aber ich befürchte, das wie es auch in Mass Effect oder Dragon Age der Fall war, das nach dem 3ten oder sogar 4ten Anlauf für mich die Luft raus sein wird, weil ich weder Lust auf Daylies hab noch auf Instanzgefarme, da ich dies schon zuviele Jahre in WoW getan habe. Da fehlt mir die Innovation um mich weiter auf Maxstufe an einem Char zu fesseln.

Schönes Spiel für den Anfang, womit man sich viel Zeit lassen sollte (Klassenstory). Aber ob es mich auf langer Sicht motivieren wird, bezweifle ich.

Möge die Macht mit euch sein.

Clape gewinnt

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  6. Clape gewinnt

7. Larnak

Larnak
    @Rene:
    Der Dungeon-Finder gehört in WoW wohl zu den Features, die am meisten Atmosphäre zerstört haben. Klar, irgendwann wird nur noch wiederholt. Aber die Menge der Wiederholungen, die nötig sind, werden vom Balancing auf das Spiel angepasst -- oder können zumindest angepasst werden.
    Durch den Dungeon-Finder sind Wiederholungen zwar viel schneller möglich, dafür haben die Entwickler aber auch keine Hemmungen mehr, hunderte Wiederholungen wirklich zu 'verlangen'.
    Im Gegenzug werden die Wiederholungen durch den Dungeon-Finder unendlich stumpf. Keine Kommunikation, kaum Taktik, sinnloses draufhauen und Durchrushen in größtmöglichem Tempo.

Der Dungeon-Finder ist das letzte, was ich SWtoR wünsche. Dann doch lieber ein klassisches "Versammlungsstein"-Prinzip, bei dem dann vielleicht nur einer von der Gruppe (die sich vorher zusammenfinden musste) hinreist und die anderen zu sich holen kann.
    Natürlich werden dadurch viel weniger Wiederholungen möglich, dafür sind die einzelnen Wiederholungen aber auch deutlich weniger beliebig. Wenn das Balancing auf eine bestimmte Zeit-Menge ausgerichtet ist, die ein Spieler für das Erreichen bestimmter Dinge in Instanzen zubringen soll, wäre es vom zeitlichen Aufwand schlussendlich egal, welches System genutzt wird.

edit: Achso, Weins gewinnt!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  8. fatboy

fatboy
    Weins gewinnt

9. Clape gewinnt!

10. HErnst

HErnst
    Weins gewinnt

11. Renoban

Renoban
    Clape gewinnt

12. @Clape und Weins: Nur um nochmal kurz auf das Thema Ui zu kommen. Ihr habt das mit dem Belohnungen-Fenster erwähnt, den ihr versehntlich weggeklickt habt. Wenn das passiert, schaut oben Rechts im Bildschirm. Dort taucht dann eine Option auf, dieses Fenster jederzeit wieder einzublenden. ;)

Ansonsten, coole Show, wie immer. Ihr sollte mal regelmässiger Eure iTunes-Bibliothek updaten, ich habe da leider noch immer nur Folge 186 als neuste Folge. ^^

13. tommy1987

tommy1987
    Sehr interessante Folge. Stimme dem Großteil der Kritikpunkte von TOR bei. Trotzallem ein sehr spaßiges Game.

Weins gewinnt!

14. Nikman555

Nikman555
    Weins gewinnt.

15. Trynchen

Trynchen
    SDS

Weins gewinnt

16. Noch was. Die Beschreibungen der Handwerksfähigkeiten stehen unter Kodex drin (Crew-Fähigkeiten). Man muss also am Anfang nur einmal alle ablaufen (NPC kurz anklicken, text wegklicken statt annehmen, damit es in den Kodex aufgenommen wird) und am Ende kannst Du dann in Ruhe nachlesen, welcher Beruf zu wass passt und welche Nebenberufe für einen Hauptberuf hilfrei sind.

17. Weins gewinnt beim nächsten mal

18. first_emperor

first_emperor
    Man merkt, dass das Spiel noch sehr neu ist, da es einige Fehlinformationen zu Features die es angeblich noch nicht gibt auch in den Medien immer wieder zu hören gibt (no offense)

Dieses Flottenteil, dass man sich kaufen kann, landet nach der Benutzung permanent in den Fähigkeiten und ist wie die Schnellreise zu benutzen, hat einen etwas längeren Cooldown als die Standart-Schnellreise und der CD wird auch aktiviert, wenn man die Flottenschnellreise benutzt.

Es gibt einen Suche nach Gefährtenchannel (oder lfg <- wie ich dieses Kürzel hasse :/). Der ist allerdings sehr gut versteckt leider.
    Dazu muss man per /cjoin chainsng einmalig in den Channel joinen, ab dann kann man global nach Gefährten suchen.
    Dasselbe gilt fürs "Holonet", den globalen RP-Kanal quasi. Wahrscheinlich gibt es da noch mehr von diesen Channels.

Die Kommunikation von diesen Features ingame fehlt leider, sonst würden sie auch besser genutzt werden.

Ähnlich ist es mit den "zu wenigen Spielern". Die Welten werden aber einer gewissen Anzahl an Spielern in Ebenen aufgeteilt. Zwischen diesen Ebenen kann man dann wenn man die Map aufmacht auch wechseln (zB Alteran (1) und (2)). Wenn man mit der Maus über dieses Drop Downmenü fährt, sieht man wo sich wieviele Gildis, Freunde und Gruppenmitglieder befinden.
    Dieses Menü findet man, wenn es aktivierte Ebenen gibt, direkt über der kleiner dargestellten Map wo man zwischen Welt/Lokal Map umschalten kann.
    Ich war auf Nar Shaddaa quasi alleine in der Cantina, nach einem Ebenwechsel auf die erste, war diese rappelvoll mit RP an allen Ecken und Enden.
    (Bin auf einem RP Server und ich bin positiv überrascht wie viel geroleplayed wird).

Target of Target gibt es auch (Bei mir Alt+T, in den Controlls einzustellen), sofern es das ist was ich denke?

Gleiter auf den Flotten gehören zumindest auf den RP Servern verboten, die passen dort einfach nicht hin. Gibt ja so viele andere Örtlichkeiten wo es verboten ist und nicht stören würde.

Bezüglich Laufwege: Mag sein, dass die Laufwege gibt die sehr lange sind, stimmt auch, aber ich habe viel lieber eine große Spielwelt, die imho wunderschön ist, als klein und gestopft wi an allen Ecken und Ende irgendwer herumsteht. Stört imho nur die Immersion. Dass lange Laufwege zu einem einzelnen Gegner, in einem alten Gebiet unnötig sind, stimmt dann aber schon. Da sollte es dann noch mehr passende Bonusmissionen geben, wie es auf den meisten Planeten der Fall ist (gibt ja nach dem Hauptteil schwerere und hochleveligere Questreihen).

Verschwindende Questbelohnungen:
    Es gibt ganz rechts oben, sehr klein ein "Pending (Anzahl)", da kann man alle offenen Questbelohnungen manuell wieder aufrufen ;)

Auswahl der Berufe: Codex meine Lieben x'D Da steht alles drinnen was zu was passt und was was macht , nachdem man mit allen gesprochen hat :D

Im großen und ganzen aber durchaus gute Argumente dabei, ja, das Spiel hat vor allem in Sachen Benutzerfreundlichkeit noch einiges an Potential nach oben. Mich stört vorallem, dass man nicht mehr als zwei Fenster offen haben kann und die Fenster frei herumschieben, das war imho in HdRO wesentlich besser.

Wie kann ich denn den Chat oder sonstige Verschieben? Das hab ich bisher nicht herausfinden können?

edit: In der Zeit wo ich das geschrieben habe, wurden bereits zwei Falschinformationen berichtigt^^

19. buzzmcgee

buzzmcgee
    Holla die Waldfee

... es ist kaum zu glauben, aber diese Folge ist über 30 Minuten lang und ihr habt es echt geschafft ohne Punkt, Komma, teilweise sogar im Chor und ohne Luft zu holen durchzusabbeln. Ihr habt meinen tiefsten Respekt verdient, allein durch den sehr belustigenden Wortschwall den ihr abgeliefert habt.

Das ihr nicht alles und jedes Problemchen anschneiden könnt ist in dem Rahmen auch klar, aber einen kleinen Tipp noch: wenn das Belohnungsfenster verschwindet weil aus dem nichts 2 andere aufspringen: oben rechts könnt ihr nachlesen wieviele Belohnungen noch ausstehen (is sogar klickbar). Im englischen steht da dann "X Pending", k.a. was im deutschen da runlungert.

Aber zum Rest und vorallem den Komfortfunktionen kann ich nur sagen: solange sie nicht genauso lange brauchen wie der Spielekonzern dessen Name nicht genannt werden darf, is doch alles senklotgerecht.

Die Spieler vermissen halt auch nur Sachen, die sie bereits kennen, aber nur weil ich Vollmilchschokoladenriegel mit Chili schonmal gegessen hab, muss ich jetz ncih drauf bestehen, das es an der Tanke gegenüber auch welche gibt. Wenn die Nachfrage dem Aufwand entspricht, wirds schon im Sortiment auftauchen.

Achso: das pseudo Merchandise von Razer gehört übrigens verboten. Es ist mir grundlegend egal wie sie ihre Preise rechtfertigen. Ob es Lizenzkosten an Lucas-Arts oder EA oder Bioware sind oder ob 90% des Gewinns doch in die eigene Tasche wandert (wovon ich bei DIESEN ABSURDEN PREISEN eher ausgehe) sei mal in den Raum gestellt. Aber einfach die Frechheit zu besitzen ein Mauschassis, das sie bereits seit JAHREN im Sortiment haben mit einem neuen Case zu versehen und dann EINHUNDERTVIERZIG ÖKKEN dafür zu verlangen ... ich würde fast wetten, das lediglich 3 davon verkauft werden müssen um die Produktion einer Lastwagenladung zu finanzieren.
    Ich meine, die SWTOR CE kostet knapp über 150 Euro und da drin hab ich Tonnen an Zeugs, das mehr Wert ist ... von der Qualität des Produkts selbst möcht ich garnicht erst anfangen.

Das ist wohl echt der einzige Hardwarehersteller, dessen Marketingabteilung sich wortwörtlich ausgezahlt hat. Von denen kann selbst Apple noch lernen.

Ansonsten SUPER SHOW, WEITER SO!

und

CLAPE GEWINNT! (ausnahmsweise)

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  20. Clape gewinnt

21. Weins gewinnt

22. hhc-addicted

hhc-addicted
    Weins gewinnt!

23. reflecting

reflecting
    Weins gewinnt

24. weins gewinnt!

25. itisalive

itisalive
    Weins gewinnt das nächste Mal

26. clape wins

27. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Super Folge! Bitte mehr von SW :) ist sehr unterhaltsam und auch interessant.

Weins gewinnt!

28. Jettis

Jettis
    Weins gewinnt

29. Clape gewinnt!!!

30. Cyfer

Cyfer
    Weins gewinnt!

31. Weins gewinnt!

32. tayna

tayna
    weins gewinnt :)

33. Clape gewinnt!

34. franzbertbua

franzbertbua
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    Clape gewinnt!

35. Weins gewinnt.

36. clape wins! :)

37. boomann

boomann
    clape gewinnt

38. Clape gewinnt!

39. Hallo Weins, Clape und Rene

Ich kann eure Kritik zu einem sehr großen Teil nachvollziehen, hatte auch schon das Problem, dass nach Benutzung Skills auf einmal nicht mehr in der Leiste waren (was mitten im Kampf echt nervig ist) und die Laufwege sind wirklich ein Graus. Aber trotzdem. Es ist Star Wars, und da spiele ich für meinen Teil sogar eine Simulation in der Jabba auf die Toilette geht (Einen Gruss an den Urheber dieser Aussage, ich habe sie etwas umformuliert) Es ist das erste MMO dass ich freiwillig noch sehr lange spielen werde. Es übt eine Faszination auf mich aus, die ich in meiner WOW Zeit nicht hatte und auch bei Herr der Ringe, Age of Conan und Warhammer vemisst habe. Außerdem glaube ich dass die Star Wars Zielgruppe, sprich die Leute die mit den ersten Filmen aufgewachsen sind, trotzdem ihren Spaß damit haben. Ich und einige wahnsinnige Kollegen, kamen auf die Idee eine über30 Gilde zu gründen und stehen jetzt bei über 100 Mitgliedern.

Möge die Macht mich euch sein äh möge der Sithabschaum elendiglich verrecken.

40. spawn1543

spawn1543
    Weins gewinnt !

Die questbelohnungen sind nicht weg oben rechts ist ein icon "öffnen" das anklicken dann hat man das fenster der questbelohnung wieder.