Gamestar hilft ...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von GoTo2k, 5. Januar 2012.

1. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Sehe ich auch so. Aber wer weiß, vielleicht mache ich ja noch Conquest-Tipps, aber nu erstmal Rush durch.

Der Gegner in diesem Video hatte statt Flares nen Feuerlöscher an, denn ich musste ihn ja gleich zweimal kampfunfähig schießen. Und er Feuerlöscher ersetzt die Flares. Mag sein, dass der im letzten Video ebenfalls ein anderes Upgrade gewählt hatte.

2. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Rush ist für mich das einzig Wahre. Squad-Modi spiele ich aber praktisch nie.

3. Redz

Redz
    Ich spiele zwar kein Battlefield aber lustig anzusehen ist es trotzdem. xD

4. gut finde ich, dass fabian immer betont, dass man druck machen muss

ich habs erst heute selber wieder erlebt. da beschießen alle die gegner, aber keiner läuft zur m-com

ein kurzer blick zur seite, dann beine in die hand und ich lag mit 15% health bei der mcom. scharf gemacht und kurz drauf --> wumms

einfach mal auf seine K/D weniger rücksicht nehmen und einfach mal probieren ob man durchkommt. wenn nein --> egal. wenn ja, ist die freude umso größer :)

5. pc-ente

pc-ente
    Bei dem Video frage ich mich wieder: Stirbt der Siegismund eigentlich nie?

6. Blitzechse

Blitzechse
    Danke

Erneut ein großes Dankeschön für diese Hilfevideos, Fabian. Da ich ne Familie hab, kann ich nicht sehr viel Zeit im Gefecht verbringen. Übung mangelhaft. Daher rettest Du mich vor allerhand Ärger, und meine Squadbegleiter auch...

Dabei fällt mir auf, dass ich Kharg im Rush noch nie gespielt hab. also auf gehts.

7. tacSTAR

tacSTAR
    Konnte dank Fabian heute auch mal in den Genuss eines Squadleaders kommen. Kann man echt unbeschwert viele Punkte gewinnen! Danke!

Ansonsten hatte ich heute ausschließlich klasse Teams, haben gefühlte 10-15 Runden am Stück 32-32 gewonnen.

Genial, vorallem Panzerabwehrschütze, mochte die klasse vorher nie, aber seit dem Video....klasse, bitte weiter so!!!

8. Binitec

Binitec

Also ich spiele ausschließlich Conquest im Hardcoremodus unzwar nicht um mir einzureden ich hätte besonders viel Skill, aber allein der Gedanke gefraggt zu werden weil ich mit einem Orangefarbenen Dreieck auf dem Kopf rumrenne macht mich wahnsinnig, Tarnung ist da schonmal komplett sinnlos. Außerdem ist sich selbst heilen und ein halbes Magazin aushalten doch absolut lame, da geht doch jegliche Taktische Tiefe verloren. Von einem in der Luft schwebenden Fadenkreuz mal ganz zu schweigen. Klar im Hardcoremodus kommt man natürlich nicht so schnell vorwärts wie im normalen Modus (bin jetzt Rang 22 nach 50 Stunden) aber dafür machts doch erheblich mehr Spaß und realistischer ist es auch.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  9. Mamatan

Mamatan
    Klasse!

Ich muss mal wieder sagen das, dieses Video wirklich einfach nur Klasse ist, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr an die Szene mit der Stringer erinnern, nun egal das Video ist trotzdem gut! Rush ist einfach nur der Hammer, weil nach meine Meinung, kann man das ganze Spiel, wenns mal hart wird, mit nur einem guten Squad gewinnen, auch wenn der Rest nicht wirklich berauschend ist.

MFG Mamatan

PS: @Fabian: Komm mal endlich Battlefield, mir wird ja Langweilig! :P

10. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich konzipiere gerade das Metro-Tutorial. Und dabei hab ich noch bis Montag Urlaub... :)

11. Das bestreite ich auch nicht, es ist lediglich meine Meinung.

Ich mag die ganzen Symbole und Icons einfach nicht und bevorzuge es mehr mit Teamplay zu spielen und mir sagen die Schadenswerte einfach besser zu.

Jedem sein Ding

Ich bin leider kein Skill orientierter Spieler, und mit Luckshooting hat das gar nichts zu tun, ob ich nun 4 oder 8 Kugeln benötige.

Metro ist überhaupt keine Assi Karte, mit der passenden Spieler Anzahl kann es durchaus sehr viel Spass machen.

Mir kommt es einfach zu simpel vor wie oft du auf Icons feuerst, obwohl du den Gegner so eigentlich nicht sehen oder so schnell erkennen würdest. Rauch z.B wird auch nicht wirklich oft eingesetzt, gerade auf Metro kann man da wirklich viel bewirken. Bin jedenfalls gespannt auf das Metro Video.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2012
  12. DeHeld

DeHeld
    im hardcoremodus spiel das aiming eine untergeortnete rolle, man muß nich zwingend den kopf treffen, knietreffer sind genauso tödlich, die spreu vom weizen trennt sich doch erst im normalen modus..

das gerücht hat damals mit cod4 begonnen, hc spielen die progamer und der sogenannte softcore:rolleyes: (ich hasse diesen begriff) spielen die noobs..
    wer sich ein bisschen auskennt weiß das es nicht so ist, aber das gerücht hält sich wacker.. in wirklichkeit spielst du nämlich den kindermodus und die pros spielen den normalen in der esl..

13. Dann spielst du definitv einen anderen "softcore" Modus.
    Und ich glaube es kaum, das die Anfänger (was jeder war oder ist), als erstes den Hardcore Modus anfassen.

14. Binitec

Binitec
    Also das Aiming unwichtig wäre stimmt ja so nicht. Also der Spieler der auf den Kopf zielt wird mit Sicherheit mehr Kills machen als der Spieler der auf die Knie zielt. Aber ich mein krieg mal in der Realität eine Gewehrkugel ins Bein, wenn das nicht sofort versorgt wird verbluteste innerhalb von Minuten, da ist nix mehr mit durch die Gegend Sprinten und noch 5 Gegner Killen.

15. Megagoth1702

Megagoth1702
    Metro ist im CQ Modus wirklich eine Sauerei. Das ist eine Rush Karte durch und durch, aber sie wollten ja unbeding auf jeder Karte einen CQ Modus haben. Bah. Manch einer wird sagen "mit Taktik und Druck kommt man durch & gewinnt", aber eine wahre CQ Map ist immer nicht-linear mit vielen Möglichkeiten zum Flanken.

Der HC Modus passt einfach nicht in Battlefield's schnelle Action. Das Spiel wurde nunmal dumm und dämlich auf dem normalen Modus "ge-playtested", der HC Modus wurde mehr oder weniger rangeklatscht, um etwas Abwechslung zu bieten und auf die "Auch was für Realismus-Fans!" Werbetrommel zu hauen. Realistisch, huh? Warum dann so viel Munition? Warum das schnelle Renntempo, das das Aiming absolut nicht schlaucht? Warum dieser Krasse Jump-Move über Hindernisse? So viel von diesem Spiel ist einfach mal NICHT REALISTISCH, da helfen auch die neuen Schadenswerte absolut nichts. HC ist echt nicht mein Ding. Und jeder, der das ganze etwas durchblickt, checkt das auch.
    Das finde ich immer am spannendsten... "Durchkommen"... :) Immer wieder ein Fest, hehe.

Tarnung = Im Rauch oder Busch rumzusitzen?
    Was machst du bitte, wenn auf dich geballert wird und du nicht GENAU weißt, woher es kommt? DECKUNG NEHMEN. Eine Wand/Zaun/Baum/gewisser Rauch zwischen dir und dem Gegner schafft dir das Dreieck vom Kopf. Und du bist schneller vergessen, als du denkst. "Jegliche taktische Tiefe verloren" - alter Falter, BF ist VOLL mit Taktik. Durch solche stark übertriebenen Kommentare zeigst du nur, dass du das ganze nicht wirklich verstehst. Jedem das Seine. Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtigen Leute zum Zocken gefunden. Im HC Modus kann man auch als Ein-Mann Armee was machen.
    Und ein Fadenkreuz gibt es genauso im Real-Life. Nennt sich "Geühl". Und ernsthaft - wann ballert man schon in nem Spiel bei nem 2 Meter entfernten Gegner mit dem Fadenkreuz? Da versucht man den nur ca. in die Bildschirmmitte zu kriegen und hält die Linke Maustaste wie verrückt. So wird das manchmal im echten Leben auch gemacht. So ca. in die Richtung und ein paar Salven abgeben.

Haha, als ob erhöhte Schadenswerte allein für mehr Teamplay sorgen, nein! Du kannst im normalen Modus genauso leicht gefraggt werden. Da ist Teamplay genauso stark gefragt, wie im HC Modus. Wieder mal eins dieser stark übertriebenen, alles generalisierenden Kommentare - Bah.

@Rauch etc. Schau dir ein paar Videos aus Afghanistan auf Youtube an, oder ein paar Dokus mit Feuergefechten. Da wird genauso gesagt "da IN diesem Haus, da hinten im Busch, 2er von rechts, da hinter dem Rauch der einen Granate dort!"

Das ganze ist ziemlich gut gebalanced - immerhin sieht dich der Gegner genauso leicht und knallt dich ab, wenn du nicht in Deckung bist/gehst. Also nicht die Selbstlos-Schiene hier.

So. Mega Post, fertig.

16. Ich habe nicht gesagt das es mehr Teamplay hervorbringt, es hängt immer noch von den Spielern ab.
    Ob man ein Icon über dem Kopf hat oder nicht, ist ein ziemlicher Unterschied.
    Hardcore hat lediglich niedrigere Player Health Werte, Hud und 3D Sichten aus.
    Realisitscher ist BF3 deswegen noch lange nicht, ändert auch nichts an der eigentlichen Spielmechanik.
    Auf Metro gibt es sicher nicht all zu viel, aber es gibt genug Möglichkeiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2012
  17. Binitec

Binitec
    Ja, Tarnung bedeutet z.B. schonmal eine Uniform auswählen deren Tarnmuster zum Gelände der jeweiligen Map passt, das kannste im Normalen Modus mal getrost vernachlässigen. Genauso wie das ausnutzen von Vegetation, das heißt natürlich nicht das man Stundenlang in einem Busch rumcampt. Für sowas wie dieses dämliche Dreieck wurde man früher in Shootern wie CS als Cheater gebannt, in BF3 ist jetzt standard. Außerdem wenn ich hier sehe wie Herr Siegismund mit dem Jet auf 5km entfernte Infanteristen schießt weil sie ein orangefarbenes Dreieck über dem Kopf haben dann vergeht mir schon die Lust auf den normalen Modus, ohne dieses Dreieck ist es fast unmöglich einen Infanteristen bei der Geschwindigkeit, Entfernung und Höhe aus einem Kampfjet auszumachen. Ich hab den Kampfjet komplett freigeschaltet aber Infanteristen hab ich villeicht mal einen oder zwei mit einem Luckshot erwischt.
    Das ist auch ganz gut so denn die Luftfahrzeuge sind mangels vernünftiger Flugabwehr ohnehin viel zu stark, besonders der Heli ist in den Händen eines fähigen Piloten einfach nur unfair. Da wünsche ich mir die vielen stationären Flaks aus BF 1942 zurück, da konnte man sich wenigstens wehren.
    Und mit taktischer Tiefe meine ich eher meine eigenen Bewegungen zu planen um nicht entdeckt zu werden und das kannste mit den bunten Dreiecken mal voll vergessen.
    Was das Fadenkreuz angeht: Klar aus 2m halt ich auch einfach drauf, keine Frage, aber mit Fadenkreuz kannste auch noch aus 50 oder 100m jemanden killen ohne anzulegen und das geht im HC Modus nur sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  18. M4rtin

M4rtin

Macht mehr Spaß, mit nem Kumpel einen Tank zu besetzen, wobei einer Platz 3 einnimmt und der Fahrer Raketen hat. Damit kann man jedem Heli Piloten den Tag versauen. :-D

19. Ganz einfach: auf die Müllabfuhr wird nicht geschossen!!

@Fabian: mal wieder ein super informatives Video, klug und lustig kommentiert. Wie immer halt!

Grüsse aus Luxemburg

20. derMythos

derMythos
    Das sieht immer so einfach aus beim Fabian.
    Wieviel Videomaterial braucht man um dann solch eine "Anleitung" zu haben? ;)

Würde gerne einmal mit ihm in einem Squad spielen und per ingamevoice taktische Infos in realtime erhalten :)

21. Obaruler

Obaruler
    Kurze Anmerkung zum MAV: Das Ding als "Rasenmäher" zu benutzen ist so dumm eigentlich nicht und sieht man häufig, denn wenn das Ding einfach so in der Gegend rumfliegt wirds halt schnell geholt, aber hinter Deckung rumeiernd ist das Ding ein mobiler Bewegungssensor und daher verdammt praktisch.

Und das mit den Minenketten: Klar, ist natürlich sinnvoller die eher in der Breite zu patzieren (vor allem nicht derart offen auf ner Strasse, selbst ohne Infrarotsicht - und die hat wirklich jeder gute Tank-Fahrer dabei - sieht man die Dinger sonst direkt, daher packt man die besser ins Gras oder in Objekte mit verbuggtem Clipping, wie Trümmer ;)), aber im Hardcore-Modus reicht meist 1 Mine für zumindest das Lahmlegen, Mine 2 killt dann bereits, daher vielleicht die Angewohnheit bei eingien dass 2 Minen reichen, zockt halt nicht jeder Softcore. :P

Nochwas zu Stage 1 auf Kharg: Also ... kp auf was für Servern der Herr Sigismund so spielt, aber für gewönlich hat man als Verteidiger gar nicht die Musse um sich mit den anrückenden Fahrzeugen zu befassen, da ihn der feindliche Fuhr(Flug)Park direkt unter Feuer nimmt, häufig hat sogar der Heli Anti-Air dabei, daher ist das was man hauptsächlich als Verteidigermaschine da machz versuchen am Leben zu bleiben und die AA Raketen zu überleben, die Angreifer stürmen dann doch idealerweise stumpf in Linie mit ihren ganzen Fahrzeugen auf den Strand zu und überwältigen die Verteidiger mit ihrer Anzahl, ohne massiven Einsatz von Soflams und Javelins kann man diese Stufe als Verteidiger nämlich eigentlich NICHT halten .... aber das sind Erfahrungen von HC Servern, kp wies bei Softcore so läuft.

22. derMythos

derMythos

Hm, hab mir mal grade deine Stats angeguckt, kommt in etwa mit meiner hin, wobei ich noch einen ticken schlechter bin, aber auch in letzter Zeit, beruflich bedingt, wenig zocke und oft bei mir die "routine" fehlt in gewissen Situationen.

Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet, wenns genehm ist, kommt nicht oft vor dass jemand meine Stats hat :D Musste aber nicht annhemen ;)

23. executer1990

executer1990
    Zu aller erst: Super Video Supersigi :D

2. Warum glauben eigentlich alle Leute anderen einreden zu müssen was sie spielen sollen und was nicht??- Hardcore ist nur für "noobs" und und und .... was für ein bull****

Manche Leute spielen eben auch Hardcore weil man eben einen tick taktischer spielen muss.

Man frisst trotzdem fast ein halbes magazin - da war HC in COD viel krasser.

Mich stört im normalen Modus einfach das man sich selber heilt - (wozu braucht der medic dann überhaupt noch sein kit?? - im HC wird der medic viel besser ausgenutzt.),
    dass sich die Fahrzeuge selber heilen (wozu dann noch pionier? - tanks macht man super mit minen und c4 fertig...)

und vor allem das 3D spotting - im HC kann man auch spotten, nur halt auf der minimap

Soll doch einfach jeder das spielen was ihm spaß macht.....

PS: was für eine kranke K/D hast du den bitte^^ 2.619!!
    ein großteil der spieler hat rund um 1.05-1.1 :D

24. Ich spiele kaum Rush, doch wenn ich mir die videos so anschaue krieg ich lust darauf.

@Fabian
    Kannst du mal in einem der videos oder mit einem extra video mal Tipps geben, wie man Jets fliegt. Es gibt bestimmt eine menge Leute die das nicht richtig können oder wie ich, denen es immer noch schwer fällt.

25. executer1990

executer1990
    also als kleinen tip wenn man mim jet fliegt:
    legt euch nase hoch auf zb strg und nase runter (nicht sooo wichtig) auf eine andere taste - das erleichtert dogfights ziemlich stark, da er dann immer mit einer konstanten geschwindigkeit seine schleifen zieht

26. Mal rein aus Interesse:
    Wie lange braucht man Ingame bis man genug Material für so ein Video hat?

27. Solche Videos wünsche ich mir schon lange von der Gamestar! Klasse Arbeit! Gefällt mir als BF3 Spieler natürlich sehr, dass ihr gerade hier mit Hilfevideos anfangt. Fände es aber super, wenn ihr sowas in Zukunft auch für andere Spiele machen würdet.

28. Super Video!

Danke Fabian für das tolle Video und die guten Tips, haben mir echt geholfen. Ich hab BF3 und möchte dich fragen ob du auch mal mit mir zusammen spielst?

29. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Schwer zu schätzen. Der Grundstock sind Spielszenen, die ich einfach mal so aufgenommen habe. Da kommen dann noch Szenen dazu, die ich speziell für das Tutorial brauche. Bei den ersten beiden Tutorials war das nicht allzu schwer, für Operation Metro habe ich allerdings ein paar Extrastunden gebraucht. Die ist halt echt schwer als Angreifer.

30. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich kriege so viele Freundesanfragen, dass ich keine mehr annehmen kann, weil mir die Liste so schon zu voll ist. Aber Du kannst mir ja jederzeit auf nen Server folgen.

31. DerSheriff

DerSheriff
    Das dürfte doch keine Arbeit für dich sein :)

Die Guides, ich wiederhole mich, sehr gut.

Habe selber Guides geschrieben und da passen deine Videos perfekt. Ich werde die Hoffnung auf ein paar gute Fights nicht aufgeben. Bis vor ein paar Tagen ging durch die sogenannten "Weihnachts-Noobs" nicht viel auf den meisten Servern. Jetzt legt sich das langsam, weil viele sich Informieren und Wissen was sie tun. Auch dank deines Guides und Videos!
    Die hoffnung stirbt zu letzt

32. Also die Tipps in den Videos sind ja alle nicht schlecht, aber ich hab da schon mal ne Frage: So leicht, wie die sich abknallen lassen und so blöd, wie die sich anstellen, da geht schon vor dem "Dreh" ne Mail raus "So Leute, heute wieder kleines Hilfe-Video für BF3, bitte alle mal doof anstellen und schön abknallen lassen", oder? Weil auf normalen Servern, da klappt das mit den MCOMs scharf machen und Gegner plätten nämlich ned so einfach.

33. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das höre ich irgendwie nach jedem BF3-Video. Ich spiele aber nur auf normalen, öffentlichen Servern. Die einzige Ausnahme wirste im nächsten Tutorial sehen, aber das ist dann wirklich offensichtlich und keine Gefechtssituation. Wenn ich Tutorials faken müsste, wäre ich wohl nicht der Richtige für den Job.

Du darfst mir aber gerne das T-Shirt hier schenken: http://tinyurl.com/6smuo2k

34. Macht wirklich Spaß beim Zuschauen! Danke dafür und bitte mehr davon :yes:

35. Ich würde dir das Shirt ja gerne schenken, aber wie du siehst, gibts das nicht (mehr).
    Wahrscheinlich wurden dir schon so viele zugeschickt, dass Nike mit der Produktion nicht hinterherkommt!!! ;-)

36. lol

03:12 ... Das war aber verdammt knapp lolz

37. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2012