Android - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sh4De, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mehrtuerer

mehrtuerer
    Irgendwie nutzlos die beiden Geräte :ugly:
    Okay, das größere Display mag eine Daseinsberechtigung haben aber ansonsten Unterschieden sie sich absolut nicht (zum positiven) vom alten Defy. Das klingt mehr nach Modelpflege, ein neues Gerät verkauft sich besser als ein altes. Naja.

2. ~Kilo~

~Kilo~
    Alles klar, danke für die Hilfe :)

3. mehrtuerer

mehrtuerer
  4. Das ist völlig normal, da es für moderne Akkus schädlich ist die höchste Spannung über eine längere Zeit zu halten. Meist verschwinden die ersten 10% super schnell, da der Akku sich möglichst schnell entladen muss. Daher kommt es auch, dass man oft schon während das Handy am Ladegerät ist nur noch 99% Akku hat.

5. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ja, das wäre schon ziemlich geil. Ich weiß nicht, ob Google Wallet auch Girokonten unterstützt, aber wenn ja: Überall damit bezahlen und kein Portmonee mehr benötigen wäre schon super. Aber das wird noch lange dauern, bis das passiert.

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Man muss es auch nicht dramatisieren. :ugly:
    Von ein paar Stunden voller Ladung geht kein Akku kaputt. Und genau deshalb ist das beschriebene Verhalten auch nicht normal.
    Am Ladegerät hat man deshalb 99%, weil der Ladevorgang bei 100% natürlich gestoppt wird und nicht sofort wieder startet, wenn die erste mAh raus ist. Wäre ja auch Quatsch und wirklich nicht gut für den Akku.

7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Achja, ich hatte nie Zeit dafür.. aber:
    Mein Sensation ist einige Wochen lang sehr unregelmäßig abgestürzt. Mal war es mit X offenen Apps einige Stunden stabil, mal ist es direkt nach dem Start abgeschmiert. Es hat sich dann immer direkt neugestartet. Manchmal lief das Handy und als ich es das nächste mal benutzen wollte war es plötzlich aus, manchmal ist es direkt bei der Benutzung passiert.

Kurz: Ich konnte kein Muster erkennen.
    Inzwischen scheint das Problem nicht mehr zu bestehen. Irgendeine Ahnung was das war? :ugly:
    Kritische Updates wurden nicht gefahren, nur für kleine Apps wie Skype.

8. Ich denke eher, seine Anzeige ist falsch kalibriert oder der Akku hat nen Schaden. Oder er nutzt das Ding nach Abziehen unbewusst erstmal mehr. Kein Akku verliert in 4h ein Fünftel seiner Kapazität, nur um möglichst rasch aus dem schädlichen Bereich rauszukommen. Zumal, ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, für Akkus eigentlich absolut alles schädlich ist.

9. Das Problem an der Sache ist, dass ein Akkustand von 80% nicht bedeutet, dass ein Fünftel der Kapazität weg ist. Die Anzeige verläuft nicht linear zur Spannung. Ansonsten würde dein Handy direkt Morgens wenn es noch an der Ladestation ist plötzlich nur noch 90% anzeigen. Sobald der Akku voll ist, sinkt die Spannung langsam, egal ob der Akku am Ladegerät ist oder nicht. Damit dem nicht so ist, ist die Anzeige nur ein geschätzter und ungefährer Wert.

Kann gut sein, dass man die Anzeige wieder genauer bekommen kann, dadurch hällt der Akku aber auch nicht länger oder weniger lange.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2012
  10. Wenn die Kalibrierung stimmt, sollte er genau das tun. Wenn nicht, dann stimmt die Kalibrierung nicht. Genau das habe ich gemeint.

11. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Ich habe grade das Problem, dass eine (über einen langen Zeitraum angesetzte) Facebook-Veranstaltung meinen Kalender auf dem Handy "zuspammt", weil ich da auf "Vielleicht" geklickt habe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, den Termin aus dem Kalender rauszukriegen, ohne ihn ablehnen zu müssen (oder den FB-Kalender-Sync komplett zu deaktivieren)?

12. Nein, eben nicht. Wenn die Kalibrierung stimmt wird er dir bei allem über 90% der Spannung glatte 100% anzeigen.

13. Ich denke nicht, dass das geht, ohne den FB Kalender rauszunehmen. Außer deine Kalender app kann Termine verstecken oder so. Meine kanns nicht.

14. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Hm, schade :(

Ich meine, mich vage zu erinnern, dass man bei FB früher mal Termine ausblenden konnte, ohne sie abzusagen. Aber entweder bilde ich mir das ein bzw. verwechsle es, oder die Option existiert nicht mehr (oder ich bin zu doof, sie zu finden :ugly: )

15. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Also langsam kotzt mich die updatepolitik bei T-Mobile ja an :(
    Ich würde ja gerne das DHD unbranden.. wenn ich mich mit der Materie auskennen würde. Habe zwar bei Android-hilfe mal durchgelesen, aber da gibts auch wieder verschiedene Anleitungen und ich bin verunsichert.. :ugly:

16. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079108

17. The Fence

The Fence
    Naja, es ist schon so, dass das gar nicht gut ist, wenn man es dauerhaft macht.

Es ist ja schon eine ziemlich verbreitete Angewohnheit, sein Smartphone/Tablet/Laptop die ganze Zeit am Strom hängen zu lassen. Wenn der Füllstand täglich für Stunden um die 99% herum pendelt, ist das gar nicht gut.

18. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Galaxy Nexus eingeschickt weil Display kaputt :wut:. Hoffentlich haben die es innerhalb von ein paar Tagen repariert.

19. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Es macht den Akku aber nicht kaputt. Eine Tiefentladung dafür schon, die kann dich gleich mal 10% der Kapazität kosten.

Und um nochmal auf das Bubbelbabbel zurückzukommen: Natürlich sollte die Akkuanzeige sich linear zur Kapazität verhalten. Die "Umrechnung" von Spannung auf verbleibende Kapazität ist das, was es zu kalibrieren gilt.

20. Was genau war kaputt?

21. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Wenn man das Nexus Horizontal hält hat man in der unteren linken Ecke ein paar kleine schwarze Streifen gesehen, es sieht irgendwie so aus als würde etwas auf die Stelle drücken.

Ich kann mir aber wirklich nicht erklären woher der Schaden kommen soll :nixblick:

22. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Wieso gibt es eigentlich im Optionsmenü bei den Kontakten beim S2 einen Punkt "mit Google verknüpfen", wenn man eh von Anfang an sein Google-Konto eingerichtet hat und die ganzen Kontakte von da importiert (bzw. auch damit synchronisiert) wurden/werden :huh:

23. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Soll ja auch Leute geben, die tatsächlich noch die Kontake auf Telefon oder Sim (:ugly:!) speichern und denken, dass es es google nur für Apps und zum Suchen gibt. Wahrscheinlich sowas wie eine stetige Erinnerung bzw. Verwirrung. :ugly:

24. Mr.Anderson PB Auserwählter

Mr.Anderson
    Hey,

ich will bei meinem Android-Handy (LG Optimus Speed) jegliche Form von Internet abschalten um zu verhindern, dass es sich im Ausland versehentlich verbindet und ich irgendwelche Wahnsinnsgebühren dafür zahle.

Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netwerke -> Mobile Netzwerke -> Werde ich den Haken bei "Daten aktivieren" wegmachen, der Haken bei "Daten-Roaming" ist bereits deaktiviert. Reicht das, damit es sich unter keinen Umständen mehr mit dem Internet verbindet, oder muss man sonst noch was machen?

25. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    das reicht.

26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Eigentlich muss man genau garnix machen, Daten-Roaming ist ja standardmäßig deaktiviert, und diese Sperre funktioniert auch.

27. Gibt es für 300€ ein besseres Smartphone als das?

Oder kann ich das bedenkenlos bestellen?
    Die 3D Funktion ist mir egal.

28. Mr.Anderson PB Auserwählter

Mr.Anderson
    Perfekt - danke :)

29. Alternative wäre das Samsung Galaxy S Plus

Aber sind beide gut.

30. Wie ändere ich eigentlich das Bild auf dem Lockscreen? :hmm:
    Hab momentan den standardmäßigen drin.

31. Thandor

Thandor
    Vielleicht doch lieber eines der neueren Samsung Galaxys? Der Screen ist beim HTC natürlich größer.

32. mehrtuerer

mehrtuerer
    Hat jemand eine Empfehlung für eine (Video-)Podcast-App für mich?

Sie sollte zu einer definierten Zeit meine Feeds abklappern und die Inhalte herunterladen, wenn ein WLAN verfügbar ist. Wenn die App noch WLAN an- und ausschalten könnte, wäre das ein weiterer Pluspunkt.

Beyond Pod ist ganz nett, die Vollversion ist mir mit über 5€ aber etwas zu teuer.

33. Ich versuche gerade mein Note einzurichten, kann ich die markierte Stelle beim Go Launcher auch nach unten schieben? Nimmt nämlich einiges an Platz weg.
    http://i.imgur.com/SR9jn.jpg

34. Kann man auf jeden Fall verschieben, ich glaube aber da bekommt man trotzdem nicht mehr oder weniger Platz auf dem Homescreen.

35. Die Uhr passt aber dann ganz oben hin.
    €: Ist egal, minimalistic text ist der Scheiß. :yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2012
  36. surZ Pliens' Pate

surZ
    Das HTC EVO gibts grad für 270€ bei Mediamarkt und Saturn.

Lohnenswert?

37. sh4De

sh4De
    pokemon tower defense ist ein top spiel, kann ich jedem empfehlen :yes::ugly:

38. mehrtuerer

mehrtuerer
    World of Goo macht echt Laune :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.