Welche Waffe findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Speedy7600, 28. Januar 2012.

1. Jojo was Spread ist, war schon klar. Glaube checke jetzt aber was damit gemeint ist. Es verringert nur den Min-Wert also den StartWert. Wenn ich jedoch einmal anfang zu schießen hab ich quasi für 5Schuss oder so Vorteile und danach nähern diese sich eh einem bestimmten Wert an. Der Spread ist aber generell auch nicht das schlimmste Problem, wenn man sehr schnell gleichmäßig tippelt, erkennt das Programm die kleinen Pausen in denen man die Maus loslässt, und reduziert den Spread so sehr schnell wieder. So ist es möglich nahezu alle Schüsse, mit vll 20% weniger RoF in eine Stelle zu jagen. In Verbindung mit dem Schalldämpfer wo der Basis Wert dann noch niedriger ist, müsste der Wert der angenähert wird wenn man tippelt auch noch niedriger sein. Müsste dann eigentlich alles in den Schatten stellen und ne hohe Accurary ergeben.

2. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Was du da beschreibst, ist z.B. bei der Kombination G3A3,AN-94+Heavy Barrel optimal, da der Hbarrel bei diesen beiden Waffen den MinSpread auf 0 setzt.

Mit Burstfire, Bipod und ACOG kann man mit den Waffen damit sogar snipern.

3. Jo habs gerade gesehen. Und die gehen wirklich ganz genau rein die Schüsse? Sehe nur das die nen höheren Spread Increase haben, also sollte man vll langsamer schießen. Naja einfach hinsetzen Wand anaimen und mal testen. Aber nicht mehr heute.^^

4. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Habe damit bisher noch nicht größere Erfahrungen gemacht, steht aber auch noch an wie sich die Rolle des "Designated Marksman" in der Praxis so spielt. Es gibt ein paar die darauf schwören, ob es Public oder als Lonewolf auch wirklich Sinn macht, muss sich erstmal zeigen. (Vor allem interessant da HBarrel und Bipod einen Buff kriegen im nächsten Patch).

edit: Mit 6x Scope wärs auch interessant, falls der ScopeGlint Bug bei denen noch behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  5. Kommt hin. Mit viel Übung/als guter Sniper mit gutem Spot kann man auch auf lange Distanzen mit einer long range flinte die Gegner ordentlich dezimieren oder zumindest gut beschäftigen/aufhalten. Weiterhin spottet man Gegner zusätzlich auf lange Distanzen.

Wüsste nicht was daran so unnütz sein sollte fürs Team :nixblick:

6. Mooguai

Mooguai
    Nutzt ihr eig. die unterschiedlichen Feuermodi der Waffen? Also beim M16A3 z. B. Vollautomatisch und Einzelfeuer.
    Ich komme in der Hitze des Gefechts irgendwie nie zum wechseln.
    Macht das überhaupt Sinn?

7. Triops

Triops
    Kommt mir bei BF3 bei weitem nicht so nützlich vor wie in BF2, da habe ich andauernd gewechselt. Ab und zu wechsle ich halt von Auto auf Burst, aber sonst kaum.:nixblick:

8. TheRight

TheRight
    Ich sehe das wie Triops. In BF2 war es essentiell auf größere Distanzen auf Single oder Burst zu wechseln.
    In BF3 hab ich oft das Gefühl, dass das Spiel einen Feuerbefehl verschluckt oder die Waffe kurz klemmt wenn ich schnell im Single Modus abdrücke.
    Von daher benutze ich eigentlich nur beim G3A3 und Scar H den Single Mode und nur beim AN-94 den Burst(der rockt aber wirklich :) )

9. FAMAS!

Dies ist mein Gewehr.
    Es gibt viele ähnliche, aber dieses ist meins.
    Mein Gewehr ist mein bester Freund. Es ist mein Leben.
    Ich muss es meistern, so wie ich mein Leben meistern muss.
    Mein Gewehr ist ohne mich nutzlos.
    Ohne mein Gewehr bin ich nutzlos.
    Ich muss mein Gewehr richtig abfeuern.
    Ich muss besser schießen als mein Feind, der versucht, mich zu töten.
    Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt. Das werde ich …
    Mein Gewehr und ich wissen, was in diesem Krieg zählt.
    Es sind nicht die Patronen, die wir abschießen, das Geräusch unseres Feuerstoßes, noch der Rauch den wir machen.
    Wir wissen, dass es die Treffer sind, die zählen. Wir werden treffen…
    Mein Gewehr ist menschlich, so wie ich, weil es mein Leben ist.
    Daher werde ich es erfahren wie einen Bruder.
    Ich werde seine Schwächen, seine Stärken, seine Bauteile, sein Zubehör, sein Visier und seinen Lauf kennen lernen.
    Ich werde es immer schützen gegen das Wüten des Wetters und Schaden.
    Ich werde mein Gewehr sauber und bereit halten, so wie auch ich sauber und bereit bin.
    Wir werden Teile voneinander werden. Das werden wir…
    Diesen Schwur leiste ich vor Gott.
    Mein Gewehr und ich sind Verteidiger dieses Landes.
    Wir sind die Meister meines Feindes.
    Wir sind die Retter meines Lebens.
    So sei es, bis es keinen Feind mehr gibt, sondern Frieden!

:ugly:

10. päh
    wenn stanley kubrik das lesen müsste....
    ansich ja ok, aber doch bitte nicht für die französische FAMAS
    sondern für das M14 (welches es natürlich nicht gibt in Bf3)

11. Mooguai

Mooguai
    Die Ammis haben halt echt einen an der Waffel. So schieß- und waffengeil wie die sind, nehmen die ihre Knarren bestimmt auch mit ins Feldbett. ;)

Da ist ja selbst die Bundeswehr noch vernünftiger.

Ich warte nur darauf, dass Dice die FAMAS nerft, dann dürfte sie eines der schlechtesten Sturmgewehre im Spiel werden. :ugly:

12. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Kurzes Fazit bezüglich Abakan+Heavy Barrel+6x

Definitiv mal probierenswert! Dank dem extra Bonus bei G3A3 und Abakan hat die Abakan 0.0 Minspread, trifft also jedes Ziel wenn man ruhig zielt. Mit dem 6x setzt man auf 200m noch 2 Kugeln in den Kopf.

G3A3 nicht ganz so sehr, weil die den krasseren Recoil hat. Im Einzelschussmodus mit der SKS vom Recon zu vergleichen.

Und das 6x und 7x haben immer noch kein Scopeglint. Win win :yes:
    ----

In der Rolle des "Designated Marksman", der sowohl heilen als auch auf weitere Entfernungen gut Schaden machen kann, auf jeden Fall empfehlenswert

13. Timmothy

Timmothy
    mag die auch sehr..allerdings hab ich da teils selbst auf mittlere distanzen schon probleme jemand zu töten ohen dass das magazin futsch geht

14. Auf Distanz mache ich immer kurze Feuerstöße, dann haut das schon hin.
    Wenn es gut läuft schafft man 1-2 Gegner mit einem Magazin.
    Der einzige große Nachteil ist die lange Ladezeit.
    Ansonsten habe ich als "Zweitwaffe" noch die M16A3 oder M416, obwohl ich nach längerer Zeit des Nicht-Benutzens mich erstmal wieder an sie gewöhnen muss.

15. Mooguai

Mooguai
    Jup, kann ich bestätigen. Die G3A3 mit Foregrip und ACOC macht der SKS im Einzelfeuermodus starke Konkurenz.

16. Jim Panse 2k

Jim Panse 2k
    Für mich keine besonderen:

Assault: M16A3 mit Silencer/Holo/grip
    Engi: G36c (einfach weil ich sie kewl find)
    Support: MG36 (meines Erachtens viel zu stark, ist einfach nur ein Ummähen der Gegner)
    Recon: M98 oder wie der stärkste Sniper heißt

17. Dann nehme ich die AN94. Heute mal M249 kurz getestet, mit Schalli und ohne Schalli. Mit schnellen tippeln, ist der Spread Radius auf den es sich einpendelt vll minimal größer bis 50m, als der ohne Schalli. Dafür muss man ohne Schalli halt einen Schuss mehr treffen wahrscheinlich. Das gleicht sich denke ungefähr aus, sodass am Ende aber immer noch der Vorteil bleibt den der Schalli einem bringt.

18. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Es kommt halt drauf an wie man spielen will. Sitzt man lieber etwas weiter weg vom Geschehen, macht die Kombination durchaus Sinn. Der Recoil im Nahkampf mit dem 6x ist so krass, dass man auf die Eier zielen muss, damit die nächsten Bursts im Kopf landen :ugly:

Wenn man eher rein rennt und alles wegrotzen möchte, dann eher die M16A3, ist im Nahkampf besser und Macht auf Entfernung noch OK-Schaden.

19. Normalerweise spiele ich mit allen Waffen um Service Stars abzusahnen aber irgendwie funktioniert das bei mir in BF3 nicht so wirklich.

Meine Lieblings-Top5-Schießeisen:

- M416 mit Schalldämpfer im Burst Feuermodus
    - AS VAL mit dem PK-A 3.4X Scope
    - 870CMS mit Slug Ammo und 6X Scope ( Macht das ein Spaß xD)
    - TYP 88 LMG ( Eigentlich die M60E4, aber das Schweinegegrunze kann ich kaum unter Kontrolle halten)

Und als Handfeuerwaffe die Beretta M39 R <3

MFG
    Lt_Col_B_Kilg0r3