Jagged Alliance: Back in Action

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von die_PaPPe, 3. Februar 2012.

1. wieso is es so kompliziert geworden. in JA2 konnte man heilen & reparieren auf automatisch stellen

2. VoxxTronic

VoxxTronic
    Bin jetzt etwas verwirrt - gibt es keinen IMP mehr? (den selbsterstellten Avatar des Spielers)

3. Das würde mich auch interessieren. In der Demo kommt man ja nicht in das Labtopmenü. Ich fand nämlich bei JA2 den Psychologietest mit dem Fragenbeantworten klasse. :D

4. MarZ91

MarZ91
    Vor ihnen fährt ein Fahrzeug auf einer engen Straße mit -10km/h. Es gibt keine Möglichkeit das Fahrzeug zu überholen. Was tun Sie?

a) ich warte geduldig auf die nächste Möglichkeit und überhole dann.
    b) ich fahre dicht an das Fahrzeug heran und fordere ihn mit Lichthupe auf schneller zu fahren
    c) ich drücke R für Raketenwerfer :D

5. Nein es gibt keinen mehr... und die Söldner sehen ja ausnahmslos beschissen aus... echt traurig, was die Typen aus dem Spiel gemacht haben :(

6. Homer87

Homer87

Keinen eigenen Söldner? :(

Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach die alten JA2 Bilder ein wenig aufpoliert hat, anstatt diese generischen 3D Klotzköpfe zu verwenden.

7. lukvader

lukvader
    ;(

Boah die Bilder von den Söldnern sind ja POTTHÄSSLICH.
    Da macht das Spiel ja keine Laune mehr wenn man die alleine schon deshalb lieber tod sieht als am Leben...

8. mootality

mootality
    Du hast einen Schreibfehler in deiner unwitzigen Signatur.

9. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Steroid ist doch kein Russe, sondern Pole. In JA2 zumindest konnte er keine Russen ab.

10. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    Tja Herrn Graf , tut mir schon leid das es bissel umständlich ist in den Funktionen.
    Aber sollte es nicht ein Remake sein? In Jagged 2 war das nämlich auch schon der fall, jedoch ist mir nie aufgefallen das dies umständlich war oder sein soll, realistisch ist doch okay? Muss ja nicht in jedem Game alles super logisch und einfach sein damit es auch jeder kapiert!
    Da heisst es üben üben üben und bald sind auch diese moves kein problem mehr!
    Ausserdem hat mir das mikromanagment in JA2 immer spass gemacht egal wie umständlich es angeblich sein soll...PFF. Dann lernt mal spielen und deren funktionen zu nutzen anstatt immer zu jammern das sei blöd usw.

So und nun mal zu den ganzen Poster die rumjammern wegen den Charakterportraits :

Hallo habt ihr se noch alle ? Also ehrlich ich erkenn fast jeden Söldner wieder aus JA2!
    Wer das nicht erkennt braucht ne neue Brille oder hat Ja2 nie gespielt.
    Wer schaut schon die ganze Zeit auf diese Portraits?? Kauft euch nen Spiegel um euch zu bewundern.

Ich jedenfalls freue mich tierisch auf Back in Action und wer Jagged liebt wird auch dieses lieben.
    Seid doch froh das es fast eine 1 zu 1 umsetzung ist des alten Klassiker und nicht ein "Shooter Murks" wird wie Syndicate etc etc.

and last but not least.... Ich glaube schon das man sich wieder seinen eigenen Char erstellen kann.
    Nur weil Gamestar momentan nichts an eigenem Videomaterial hat und somit die gezeigte Char erstellung noch ausblieb, heisst noch lange nicht das dies gestrichen wurde. Zumindest wurde es nicht erwähnt. Oder doch? Passt scho!

ps: anstatt viel kohle auszugeben für paar Söldner, lieber sich Miquel und Ira schnappen die kosten nichts!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  11. SunlessDawn

SunlessDawn
    Also ich hoffe doch mal sehr dass das Management der Söldner wie in JA 2 im "Übersichtbildschim" (ka wie das heißt halt da wo man auch die Karte sieht und seine Söldner managen kann) macht. Im Kampfmodus macht man das ja nun wirklich nur wenns nötig ist und schon gar nicht nach dem Kampf.
    Was mich dabei allerdings stört ist die Vereinfachung beim Verarzten und Reparieren.
    5 Sekunden warten und die Waffe ist wieder ganz. 5 Sekunden warten und der Söldner ist geheilt.
    In JA 2 hat das mitunter Stunden oder auch mal Tage gedauert nen Söldner zu heilen, was irgendwie doch realistischer ist als dieser Instantmurx :/

12. Ich habe jetzt die Demo gespielt...
    Also wenn das Game mehr als 50 bekommt, ist es mir unverständlich!

1. komme ich zu dem zwei nervigsten, der Steuerung...
    Man MUSS immer strg/alt gedrückt halten um die kamera zu zoomen/rotieren.
    Natürlich geht auch zoomen mit dem Mausrad, aber das rotieren, geht scheinbar nur mit ALT.
    Es ist umständlich, warum scrollt man nicht wie in FAST JEDEM Spiel, in dem man den Bildschirmrand mit der Maus berührt?
    2. Das Gameplay, es ist grottig, die Söldner sind dumm, langsam und richtig dumm.
    Dazu kommt, das ein Treffer mit einer Pistole schonmal NUR -1 Schaden macht, wie lächerlich ist das denn?
    3. Kamera, einfach nervig, lässt sich nur in bestimmten Positionen bewegen, kein wirklich freies bewegen.
    4. Die gegner haben Adleraugen und töten alles und jeden.

Fazit:
    Als alter Jagged Alliance 2 fan, welcher JA2 geliebt hat, kann ich sagen Jagged Alliance back in action ist der größte Mist den ich seit langem gesehen habe.

Sehe ich auch so, es hätte VÖLLIG gereicht, hätte man JA2 in HD gemacht und vielleicht mit optionalen echtzeitmodus.
    Guck dir das fanmade Fallout online an, dort ist das rundensystem in echtzeit umgewandelt.
    Zur Erklärung:
    Jagged Alliance 2 war echtzeit, aber hatte bei Feindkontakt in den Rundenmodus umgeschaltet, wie fallout 1 und 2.
    Ich liebte das sytem und bin bitter enttäuscht von JA BiA und hoffe das viele das Spiel nicht blind kaufen...wobei das wohl zu spät ist.
    Die sollen endlich mal lernen, dass alte Spiele aus gutem grund beliebt waren.
    Sie boten eben all das, was man heute vermisst.

Echtzeit schön und gut, aber es ist wohl kaum so schwer beides zu nutzen, echtzeit und rundenbasiert, das hatte xcom apocalypse BESTENS demonstriert.
    Das zocke ich heute noch gerne, da die komplexität aber dennoch nicht zu komplex, heute unerreicht ist.

Aber naja, die werden es wieder auf die raubkopierer schieben, das wette ich.
    ich für meinen Teil, muss ehrlich sagen, ich würde das Spiel nichtmal zocken, wenn ich es geschenkt bekomme.
    So grausam war die demo.
    Und ich hatte damals ebenfalls die Jagged Alliance 2 demo gespielt, welche mich damals so begeistert hatte, das ich es sofort gekauft hatte.
    Gleiches war damals mit Fallout 1, gta 1 und anderen demos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2012
  13. xunes

xunes
    Na also 1 zu 1 Umsetzung würd ich nicht grad sagen, der fehlende Kriegsnebel und der neue Kampfmodus sind schon recht einschneidende Änderungen. Wobei mich ersterer jetzt spontan mehr stört. Bis jetzt begeistert mich Back in Action noch nicht so recht, aber das kann ja noch kommen, besonders angesichts der fehlenden Konkurrenz werd ich den Titel wohl im Auge behalten.

14. Habe jetzt auch die Demo gespielt und kann mich rtv05 vollkommen anschließen. Völliger Durchfall das Spielchen, in dieser Form schlimmer als Brigade 5 und sämtliche Billig Klone. Ganz ganz schlimm :(

ps: K/a wer Chojinkhan für seinen Werbebeitrag geschmiert hat...

15. Artticler

Artticler
    Stichwort Söldner: Niedlich, aber sie sahen im alten Ja2 als 2D-Bild wesentlich realistischer und individueller aus als mit der modernen 3D-Grafik.

So kommt natürlich kein Erkennungswert auf.

16. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    ach meno ....so scheisse die Demo ???....Grmpf !

und Nein ich hab keinen Vertrag mit niemandem!
    Jedoch hoffte ich halt auf bissel mehr würde... aber nach euren aussagen ist mir grad die lust vergangen auf die Demo. Ich warte mal ab was der Test mit sich bringt.
    Aber Danke für eure Vorwarnung, werde mir das Spiel erstmal nicht bestellen.

"Wehe die versauen das komplett"

und was machen die alten Hasen dann? JA2 Wildfire?^^

17. Ist es wirklich so schwierig den Titel richtig auszusprechen?

18. Decker Leftenant

Decker
    Ich versteh nicht warum Herr Graf unbedingt immer wieder die positiven Seiten hervorzuheben versucht. Entweder ist man blind davor, dass das Spiel einfach schrecklich ist oder man wird vom Entwickler gewulfft. (:ugly:)

19. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    Okay thats sucks!
    Danke für diese Infos, werde mein Geld vorerst behalten, mal sehen was der Test von Gamestar dann so sagt.

Viel Spass beim Spielen

20. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    JAGGED - B.I.A. Demo

Okay hab die Demo mal angespielt und muss sagen so schlecht ist es gar nicht.
    Jedoch ist es schon irgend wie dämlich gemacht mit den Pausenfunktionen, da kannst einstellen was man will aber irgendwie funzzt das noch nicht ganz so recht.

Die Gegner sind sehr stark (zu stark für ne Demo) das demotiviert .
    Die sehen alles und jeden aber die eigenen blinden tauben treffen und sehen nicht grad viel. Geduld ist angesagt^^ Scharfschützenflinte raus und wech damit.

Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Schade klapppt das noch nicht so ganz wie im alten, das wenn ein gegner auftaucht oder jemand einen sieht, sollte das spiel eigentlich in den pausenmodus gehen(dafür hat man ja extra einstellungen, wunderbar) aber leider funktioniert das noch nicht recht.

Ja die Portraits sehen scheisse aus. Back to 2D wär besser. Die Grafik vom Spiel find ich okay, Stimmen sind auch okay, also nicht verhauen in sachen sprüche.
    Aber das mir der halbe Bildschirm zugenagelt wird nur wegen dem Set & Go System..des passt mir nicht.
    Ausserdem finde ich es total dämlich das man nicht scrollen kann am Bildschirmrand.That Sucks.

Und dann ist da noch das mit der "alt" Taste um die Kamera zu drehen...ähhhm ja.
    Hätten sie lieber eine gut übersichtliche Iso gemacht ohne 360° schrott.

Fazit vor mehr als 10 Jahren war die Spielindustrie irgendwie Intelligenter ! Dies ohne 3D.
    Werde es mir aber trotzdem kaufen, weil es einfach genau das suchtpozenzial hat wie früher. Die Grafik ist ganz okay, Sound und das Feeling vom alten JA2 sind für mich da, klar fehlt bissel was....

Hoffen wir mal das die Patches und Community was bewirken werden.
    So nun gehe ich noch schnell die letzten 10 in der Demo erledigen.

ps: Aber irgendwie ist die KI schon doof, wie früher, alles gut hinlegen bissel krach machen warten bis die Super KI anrennt...Feuer Frei ...einsammeln das wars...gäähhn da darf man schon noch bissel was tun. Aber Spass macht es allemal und der Deidranna geb ich noch so gern nochmal volles pfund aufs Maul auch wenn es nicht das goldene Remake ist was wir alle erhofft hatten.Abwarten..Potenzial ist da!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  21. Genau!

Sobald Igor und Ivan im selben Team aufgetaucht sind konnte Steroid nicht mal ein 2- Wochen Vertrag überreden zu bleiben :D

22. Lake

Lake
    Also Sorry, Herzstück vom org. JA2 waren meine Söldner mit ihren teils herzergreifenden Humor und Dialekt. Wenn ich da an Stephen, Malice oder Buns Sondergaard, die Dänin denke.. :)

Aber was mir hier präsentiert wird in der Neuauflage.. Nein Danke!