Neues vom Lott

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mqlte, 8. Februar 2012.

1. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    "Flaregames entwickelt und vertreibt Mobile-Reality-Games, also Spiele die auf mobilen Endgeräten, vor allem Smartphones und Tablets, gespielt werden und dabei Techniken wie Augmented-Reality oder GPS-Positionsbestimmung in den Spieleprozess mit einbeziehen."

Ich persönlich bezweifle dass sich diese Art von Spielen in absehbarer Zeit tatsächlich in größerem Umfang durchsetzt. Wobei ich gerne zugebe dass ich diesem ganzem 'Mobile Gaming' und den dort vermittelten, in meinen Augen extrem simplen Inhalten, nicht viel abgewinnen kann.

2. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
    Es sind ganz andere Konzeptionen als ein echtes PC-Spiel, aber durch Werbung ist es doch ein großer Markt.

Kleine Werbeeinblendungen z.B. in "Angry Birds" o.Ä. reichen aus um die Entwicklungskosten mehr als auszugleichen.

3. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Kleine Werbeeinblendungen ist gut... ständiges Nerv-Bombardement trifft es eher; reicht bei mir nur dazu, es sofort wieder zu deinstallieren.

4. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
  5. Ach komm, wenn bei einem Spiel nach dem "Sieg" während der Gewinnanimationen kurz Werbung eingeblendet wird stört einen das doch nicht im Geringsten, wenn man im Ausgleich eine ordentliche App kostenlos bekommt.

6. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Nach dem was ich bisher gelesen habe hat die Firma wenig mit Spielen wie "Angry Birds" zu tun.

7. Flaregames wird laut eigener Aussage (ausschließlich) Spiele für "mobile Geräte" produzieren, sprich Smartphones und Tablets.

Ich vermute nicht, dass Herr Lott auf verlorenes Terrain setzt. Er müsste ja ein "Angebot, dass man nicht ablehnen kann" bekommen haben, sonst hätte er Gameforge wohl nicht verlassen. Oder ist es in der Branche üblich, dass man die Unternehmen wechselt? Ich kenne mich da nicht aus, reine Spekulation.

Gruß

8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Absolut üblich und gerade bei BigPoint, Gameforge und co. Kenne zig Leute, die bei einer der beiden Firmen mehrere Jahre waren und dann gewechselt haben.

Oftmals werden Leute auch nur für ein Projekt eingestellt in der Entwicklung und dann ganz regulär entlassen - was allen Beteiligten klar ist und die "oh mein Gott, Entwickler XY entlässt 30 Leute" News so schwachsinnig macht. :ugly:

9. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Du redest von der iPhone-Variante, nehme ich an?
    Beim Android-Pendant wird während des Spielens ständig oben rechts ein Banner eingeblendet, welches locker 10% des Bildschirms verdeckt und für 3-5 Sekunden nach Start der Runde (auch bei jedem Neustart) eingeblendet bleibt.

10. Shaquille

Shaquille
    Und bei schwächeren Smartphones Performanceprobleme bereitet. :yes:

11. maximiZe

maximiZe
  12. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das hat mein SGS zum Glück nicht gekratzt. :ugly:

13. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Lott war doch afaik Marketingleiter, der wird kaum einen Projektjob gehabt haben.