TERA

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ruvimbo, 9. Februar 2012.

1. Ruvimbo

Ruvimbo
    die hochelfen erinnern mich etwas an final fantasy.. und sehen mMn sehr gut aus ^^

aber bei der klassenauswahl find ich es etwas komisch, wie die mit den schultern so rudert óo

ich bin mir allerdings sicher, dass dies ein erfolgreicheres mmo sein wird, weckt auch bei mir Interesse.

2. Kein D++ ?

Wie die Titties sind kleiner als doppel D freitragend ?
    Die kann man(n) doch grösser machen oder ?
    So ein blödes Spiel.

:)

3. Hae ich dachte die elin sind entfernt worden weil sie so kindlich wirken O.o

4. Redz

Redz
    Noch ein paar Jahre und dann ist es ganz normal, dass alle Figuren in Computerspielen weiblich sind, üppig Brüste haben, nur Dessous tragen und permanent den virtuellen Beischlaf verüben... :/

5. donnieyun

donnieyun
    hi habe mal frage bitte: Kann man bei Tera skill punkte verteilen wie in wow oder star wars online spiel
    das neue?oder geht es nur wie in Aion das man die sachen lernen kann bei NPC kaufen geht! bitte meldet euch mal einer würde es gerne mal wissen

6. mkarall

mkarall
    Ich hab bis vor ner Woche das japanische TERA gespielt, und war enttäuscht. Hier meine Bewertung im Detail:

Graphik: Technisch sehr gut, aber nicht so gut wie Aion. Teilweise übel zusammengeschluderte Texturen die gar nicht zusammenpassen, was man auch deutlich sieht. Scheit alles eilig zusammengeklickt zu sein. Die Landschaft um die erste Stadt herum ist völlig leer und öde. Außerdem DARF man nirgends mal runterspringen usw, überall gibt's unsichtbare Barrieren, hat mich extrem angenervt.
    Einiges an den Charakteren wirkt extrem albern und kitschig. (unabhängig vom "kawaii"-Faktor.)

Rassen/Klassen:
    Ganz ok, aber obwohl es z.B. in Aion nur eine "Rasse" pro Fraktion gibt, finde ich die Charaktere dort deutlich besser gestaltet bzw. gestaltbar (man kann da einfach soviel Einstellen, daß man aus denen sozusagen selber einen Pseudo-Troll ode r -Zwerg bauen kann ;)
    Insbesondere finde ich die TERA-Rassen nicht überzeugend sondern eher Albern. (Übrigens, ist das nur so klein oder fehlt dem male High-Elf im Video ein wichtiges Teil? :-p).

Kampfsystem: Sehr interessant, gefällt mir.
    PvE:
    1) Extrem langweilig, stets massig immer dieselbe copy/pasted Gegnerhorde in jeder Region, sei es Startgebiet oder bis zu Lvl 40 Gebiet. (Weiter bin ich nicht gekommen).
    Und völlig uninspiriertes Placement / keinerlei Bezug zur Umgebung. Wie z.B. bei WoW in Dusk Wood, Stitches der rumrennt, die Worgen, die Vögel/Oger, das war alles gut plaziert und schön stimmig, bei TERA totale Katastrophe. Man stelle sich vor: Komplett Dusk Wood mit copy/paste im selben Abstand von nur einem Monsterpaar, sagen wir immer ein Bär + ein Wolf zusammen, wie gekachelt über die ganze Zone. ??? Völlig sinnlos, öde, uninspiriert und immer dasselbe halt, nur damit man es sich vorstellen kann.
    Außerdem kommen in höheren Gebieten teilweise wieder sehr ähnlich wirkende Monster vor wie die die man früher schonmal angetroffen hatte, und da es wie gesagt kaum Abwechslung gibt, kommt man sich dann schon ziemlich vergackeiert vor..

2) Monster haben interessante Special Attacks.
    3) Monster Special Attacks wirken teilweise bischen an den Haaren herbeigezogen/kitschig.

Atmosphäre: Außenposten teilweise nett gemacht (orientalischer Markt Style), aber ansonsten lau, da langweilige Regionen, extreme Wiederholungen, Quests auch super-boring. Man muß auch kein Wort japanisch können um Quests zu erledigen.

Soundeffekte und Musik war ok.
    ABER: Im offiziellen Forum bemerken die Spieler, daß die englischen Stimmen anscheinend sehr schlecht synchronisiert und auch lieblos (anrufbeantwortermäßig) gesprochen wären.

Insgesamt werde ich mich wieder Aion zuwenden, wenn es in 7 Tagen F2P wird, das mir selbst vor den Riesenupdates in Sachen Quests/Content und Graphik schon vor 2 Jahren deutlich besser gefallen hat als TERA jetzt.

PS: Übrigens war das japanische TERA offen für jedermann, solange man wußte, wie man sein System einstellen muß. D.h. alle von Euch hätten es da mal anspielen können. Ich muß die Gamestar kritisieren, daß sie dazu keinerlei Artikel gebracht hat, der erklärt, wie man sich dort anmeldet (sodaß man kein japanisch braucht, kann ich nämlich selber nicht..).

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Also gerade bei diesem video fällt mir wieder auf, wie fast identisch sogar die hintergrundmusik ist. erschreckend.

8. Nur ist Aion ein PvP Spiel bei dem man nicht gegen Spieler, sondern meistens gegen NPCs kämpft.
    Da gibt es irgendwelche Barrieren und Timer die einen abhalten gegnerisches Gelände zu erobern. Dann stehen an jeder Ecke heftigste NPCs rum die jedes PvP zunichte machen. Und das Fliegen per Flügel ist der Oberwitz - versuch mal ein nicht ranged dort gescheit PvP zu machen. Auch als Magier verliert man die Übersicht im "Weltall". Aion ist daher völlig sinnlos...

Tera dagegen ist ein PvE Spiel, mit Instanzen usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2012
  9. Jetfighter3

Jetfighter3
    Also willst dich jetzt als AION Fanboy outen?
    Ich habe das Spiel auch gespielt und AION genauso und die Welt in Aion ist hässlicher gestaltet als in WOW ( Grafisch gemeint ist ja nun mal nicht mehr die neueste) oder in einem MMO von 2001!
    AION Gameplay, GRINDEN was das zeug hält! Dropps so gut wie keine und wenn bist schon 20LVL drüber, PVP abgefarme von ELITE Twinks, Abys war schon Tot bevor er entstand, Inis kannst vergessen letzer Rotz nicht mal die Bosse müssen etwas droppen, einfach fail in allen belangen!
    Matschige Texturen die Städte hässlich ohne ende sogar mit dem Grafik update, soviel dazu!
    Japanische Version hmm ja wo ist das Problem, kannst bis heute als Trial spielen einfach explorer auf Japan im Proxy umstellen und fertig, soviel zu deiner Heldentat in Japan!
    Warum das hier niemand gemacht hat, vielleicht weil es keinen interessierter und jeder es noch aushält bis man es hier testen kann.

Nun wünsch ich dir noch viel spaß in AION

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. mkarall

mkarall
    lmao

1) ich glaube du solltest zum Augenarzt gehen?
    2) du hast noch nie Aion gespielt ab v2.0?
    3) leider einfach nur falsch was du schreibst

fazit: du hast anscheinend einfach gar keine Ahnung, aber trotzdem mal die Fresse ordentlich aufreißen^^

11. nico79

nico79
    Jetzt kommt wieder das typische Fanboy gelaber gegen das gelaber der Leute die das ganze objektiv sehen :D Wie in jeden MMORPG das gleiche Spiel...als letztes war es noch SW:ToR und nun ist es Tera, in ein paar Monaten schreit dann danach auch kein Hahn mehr und die Leute streiten sich um Guild Wars 2......schon immer der gleiche Trott ^^

12. DonkeyMan

DonkeyMan
    Ich wuerde Tera gerne probieren, nur trau ich Frogster nicht, dass die den start in Europa sauber hikngkriegen, also werde ich die ersten Wochen mal abwarten und mir dann ne Meinungt machen ob ich es testen soll oder nicht.

Interessant sieht es ja schon aus, aber es haengt auch einiges vom release Termin von GW2 ab.

13. ERRORrothe

ERRORrothe
    In der Originalfassung waren die Elfen wirklich noch üppiger bestückt. (Siehe erster Trailer http://www.youtube.com/watch?v=OOwWiM9EGSg) Man kann davon jetzt halten was man will aber mich nervt es das man solche Grafiksettings immer an den Westen anpassen "muss" weil es angeblich sonst kein Erfolg wird. Das war ja auch der Grund für die Elin-Debatte.
    Meiner Meinung nach sollte das Spiel wie im Original bleiben weil es schließlich ein asiatisch "angehauchtes" Setting hat. Wem das nicht gefällt der möge eben eines der vielen anderen MMOs spielen. Jeder wie er will!

14. ShiwanKhan

ShiwanKhan
    har freu mich schon lange drauf die CE is vorbestellt und Beta is ja auch bald da kannman sich das nochma genau angucken... aber weiß einer ob die Elin jetzt so orginal bleiben oder dochnoch irgendwie westlich angepast werden x_X ... will keine Hobbits spielen^^, werd sicher 90% nur Elin chars haben daher hoffe ich die bleiben orginal sonst wird storniert ;P...

mfg Shiwan

15. Konnte die letzten 2 Tage auch mal Probe spielen und muss sagen die Schlitzaugen übertreiben es immer so maßlos. Die Castanics oder wie die sich schimpfen haben so eine scheiß Animation, sehen aber sehr heiß aus. Zu heiß für ein Spiel ab 12. Völlige Überreizung für die Kleinen findet da statt. Alles sieht aus wie bei Beate Uhse. Sei es Platte oder Stoff. Strapse hier, dicke Hupen dort. Mann im Himmel, das ist echt zu viel des Guten.

Dann diese kindliche Rasse. Jesus, wenn die im Laufen springen fall ich jedes Mal vom Stuhl vor Lachen. Ne ist das eine schreiend komische Animation. :>

Des Weiteren ist das Spielsystem mit dem aktiven Zielen zwar ziemlich cool aber nicht massentauglich. Oma Emma, die WoW spielt, könnte damit nichts anfangen. Zu aktiv, zu anstrengend auf Dauer. Wie gesagt ich fand es eigentlich sehr nice.

Grafik ist gut aber ein wenig verschwommen. Werd ich am 17.02. - 19.02. weiter testen in wie fern sich das auswirkt auf die Langzeitspielbarkeit. Denn wenn man ein MMO allein schon wegen Kopfschmerzen usw., erzeugt durch die Grafik, nicht spielen kann, dann ist das schon mal nicht gut. Hier fand ich SwToR und WoW gut. Angenehme Grafik, die über Stunden erträglich ist (Maxsettings).

UI ist ok und einstellbar. Skills scheinen keinen Delay zu haben. Spielt sich rund. Quests sind 0815 und nur Mittel zum Zweck.

Denke Tera wird den Freimonat Žne Menge Spaß machen aber zu mehr wird es nicht reichen. Zudem glaube ich, dass es einfach nicht einschlagen wird im westlichen Markt. Da sind einige Sachen zu strange. Auch der Sound ist nicht so der Knaller. :x

Fazit: This game will fail. Boobs will not fix it.