The Darkness 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Nightcreep, 10. Februar 2012.

1. Nightcreep

Nightcreep
    Warum werden die Spiele immer kürzer?
    Metro 2033 wurde auch erst von mir als Budgettitel gekauft, schließlich bezahle ich nicht 50€ für einen halben Nachmittag Spaß.

2. Dabra

Dabra
    Bin ich der Einzige, der denkt, dass die Charaktere beinahe ausschliesslich von Synchronsprechern gesprochen werden, die das ganze in einer "pseudocoolen" und absolut überdrehten Stimme eingesprochen haben? Klang für mich ziemlich nervig.

3. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Verschenktes Geld.

4. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    gUTES Spiel, abe rbei der Spieldauer warte ich bis es bei Steam um 20 euro erhältlich ist, auch wenns länger dauert ;) Hab noich genug zum zocken.

Sehr gutes test Video mal wieder, Danke :D

5. ck001

ck001
    die deutsche darkness klingt fast schon lächerlich übertrieben, kein vergleich zum original. dafür meine ich als deutsche stimme jackies den synchronsprecher von val kilmer erkannt zu haben.

6. Zanmatou

Zanmatou
    Fabians Videos schaue ich mir mittlerweile sogar dann an, wenn mich das Spiel selber nicht sonderlich interessiert. Immer unterhaltsam. :D

7. Effigy

Effigy
    Ich hatte das gesamte Video über das Lied "I Believe In A Thing Called Love" in meinem Ohr... lange her. o.O

8. Stahlrabe

Stahlrabe
    Die 5 Stunden Spielzeit haben mich auch etwas stutzig gemacht. Zum Budgetpreis ist das Spiel aber auf jeden Fall einen Blick wert. Das Testvideo war mal wieder erste Sahne.

9. Krabonq

Krabonq
    Ich kenns nur vom Testvideo hier, aber hört sich wirklich richtig miserabel an.
    Und zwar nicht nur die Dunkelheit...

10. bucky37

bucky37
    Die Kratos-Stimme! xD
    Super Review Fabi!

11. Chieef

Chieef
    Mal wieder ein sehr geiles Testvideo , aber ich finde es schade das es mitlerweile immer mehr "Kurz"zeitspiele gibt . Auch wenn ich den Grafiklook mag und mich das Spiel interessieren würde ,werde ich es mir nicht kaufen. Da mir das Geld einfach zu schade ist für rund 5 Std. Unterhaltung . Da ist an einen Abend durchgespielt und dann verstaub es auch nur im Regal ,da wenn ich das Testviedeo richtig verstanden habe es nicht wirklich einen hohen wiederspielwert gibt .

12. Tolles Test Video von Fabian, aber das Spiel an sich ist nichts für mich! Zu kurze Spieldauer und Comicstil nene und zu Teuer! Wieso gibt es nicht so eine art Stufe für Spiele insgesamt drei! Erst Stufe so Spiel bis 20 Euro und ab Stufe drei Spiel bis 40 Euro und Stufe vier Spiele bis 60 Euro, aber abhängig von der Spieldauer natürlich!

13. Kann ich alles so nur bestätigen.

Pseudocoole Stimmen vor allem.

Die sollen mal ne richtige tiefe knurrende hernehmen. So klingts, sowohl auf Deutsch als auch Englisch lächerlich.

Und wenn ich so ein Spiel entwickeln dürfte, würde ich mich freuen da ordentlich Umfang reinzupacken. Dass das ganze nach 5 Stunden gelaufen ist, ist ein absolutes NoGo für mich. Selbst für 10€.

Ich will längere Unterhaltung, sonst tuns zwei Filme auch.

14. joman1942

joman1942
    Ich versteh nicht was alle immer an den deutschen Stimmen zu merken haben.
    Klar es gibt Spiele da ist die Synchronisation echt Scheiße, aber hier..
    ...durch die Bank professionelle und passende Stimmen.
    Und der Wertung von Fabian kann ich nur teilweise zustimmen.
    Es ist zwar ein Standardshooter aber einer mit einer richtig packenden Story.
    Selten so eine coole Geschichte erlebt.
    Da kann Crysis noch so hübsch sein, die Handlung da ist lächerlich. Und die ist für mich eines der wichtigsten Elemente bei einem Spiel. Ich will nicht sagen das die Story in The Darkness 2 besonders ausgefallen, überraschend oder so etwas ist. Aber sie fesselt ein, man weint und tanzt (mit Jenny) an den entsprechenden Szenen fast schon mit.

15. Kagarn gesperrter Benutzer

Kagarn
    Wer ne packende Story sucht, der sollte sich das spiel auf jeden Fall mal anschauen. und da es verschiedene Enden gibt lohnt es sich auch es zweimal durchzuspielen. Die Snycro auf English ist einfach nur WoW und die animationen der Geischter (vor allem Jenny) top ! Das Drama und der Mindfuck sind gut gelungen, seit Bioshock ein Shooter mit echt toller Story. Ich empfehle aber die uncut version. Sonst enteght einem ziemlcih viel Atmosphäre

16. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Aber genau das ist doch auch mein Fazit.

17. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    ...ich fand den ersten Teil GENIAL, kaum ein anderes Spiel hat mich so gepackt, was die Atmosphäre angeht. Und nun das... ich konnte mich schon während der ganzen Berichterstattung über die letzten Jahre nicht mit dem Comik-Look anfreunden - das er (mir) das Spiel aber derart ruiniert, hätte ich nicht erwartet. Mag sein, das es nun der Vorlage getreuer ist, die kenne ich aber nicht! Für mich ist der neue Look zutiefst enttäuschend - die Schnitte und die kurze Spieldauer, würgen dann auch noch den letzten Rest Hoffnung ab...

18. joman1942

joman1942
    Dann nehme ich alles zurück.
    Wollte damit nur unterstreichen dass das wirklich ein Top-Spiel ist.
    Und für mein persönliches Empfinden die Story mehr positiv in die Wertung einfließen sollte.
    Ist wie gesagt nur meine eigene Meinung. Andere legen vielleicht mehr Wert auf andere Aspekte.

19. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Das Leute den Grafikstil kritisieren, wundert mich immer wieder. Man kann ihn nicht mögen, ist wohl Geschmackssache, aber deswegen so manch tolles Spiel ablehnen. Erinner mich immer wieder gerne an XIII. Was ne tolle Story, bis auf das offene Ende vielleicht und dennoch hat es sich so schlecht verkauft, dass es keinen Nachfolger geben wird.

Bei dem Spiel ist halt wirklich die kurze Spieldauer das, was mich am meisten stört. Wenn man ein Spiel fertig hat es nach rund 5-6 Stunden durchspielt, ist es irgendwie dreist zu sagen, "Alles klar das kommt jetzt raus." Andererseits ist die Story natürlich vorher festgelegt, ist dann schwer noch einen draufzusetzen, vor allem wenn man sich an einen Zeitplan zu halten hat. Hätte man dann von anfang an anders konzipieren müssen und ich hoffe, dass sich die Entwickler für den dritten Teil vornehmen, etwas mehr Spielzeit einzuplanen.

Ansonsten ist es wirklich ein klasse Spiel geworden, vor allem wegen der Story. Aber ja... Spielzeit ist hier wohl wirklich das Totschlagargument. Bin dennoch recht zufrieden und wird auch glaub nicht das einzige Mal gewesen sein, dass ich das durchspiele, allein weil ichs noch einmal mit englischer Sprachausgabe spielen möchte.

20. Maede

Maede
    Das Review als solches ist köstlich! Hab Darkness 1 auf der Xbox gespielt, würde aber auch sagen, das 4h Spielzeit viel zu wenig ist für den Preis!

21. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Ich kritisiere den Grafikstil, weil ich den ersten Teil GRANDIOS fand - sowohl von der Grafik als (und ganz besonders) von der Story her. Ich kenne die Comikvorlage nicht und sie interessiert mich auch nicht. Für mich ist "The Darkness" eben das erste Spiel aus der Reihe und dementsprechend kann ich mit dem Comiklook nichts anfangen. Dieser nimmt (für mich) jegliche Ernsthaftigkeit und damit auch komplett die Atmosphäre aus dem Spiel... Ich fand, gerade die dreckige, dunkle und realistische Grafik von Teil eins, hat einen Großteil zum Gesamterlebnis beigetragen. Und innerhalb einer Serie einen solch radikalen (Rück-)Schritt zu machen (den Grafikstil komplett zu verändern), halte ich generell für einen riesen Fehler. Für mich endet die Geschichte jedenfalls nach Teil 1 - schade :(

22. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Da ich keine Konsole besitze, kannte ich den ersten Teil gar nicht und bin daher auch erst kurz vor Release auf The Darkness 2 aufmerksam geworden. Hätte ich den ersten Teil gespielt, würde ich, was Grafikstil angeht, vielleicht ähnlich denken, aber ob ich mir deswegen die Story entgehen lassen würde, das weiß ich nicht. Aber gut, bei 5-6 Stunden ist die Story hier wohl auch nicht DAS Argument.
    Das dies ein radikaler Schritt war, da geb ich dir jedenfalls Recht. Ob es ein Fehler war, das wird sich zeigen, ich hoffe nicht. :)

Hab jetzt, da ich gerne auch noch etwas mehr über das The Darkness Universum erfahren würde, auch angefangen die Comics zu lesen, zumindest die, die bei meiner Limited Edition als digitale Version dabei waren und finde auch diese überaus stimmig.

23. Ricu

Ricu
    Spielbewertung mal aussen vor gelassen, aber ein großes Lob für Fabian bzgl des Testvideos!

Sehr ausführlich, detailreich und man merkt das du dich intensiv mit dem Spiel auseinander gesetzt hast.

So wünscht man sich das bei allen Videos! Weiter so! :)

24. Cyberkitten

Cyberkitten
    Tolles Test Video, sehr unterhaltend. :D

Das Spiel werde ich mir wohl wegen der Story mal anschauen, aber nur in der PEGI Version. :p

Danke fürs tolle Video.