Was nervt euch an Battlefield 3?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gamma, 7. Februar 2012.

1. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    +++
    Das gleiche habe ich auch schon zig mal gehabt.

2. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Ich kenn die Situation nur aus der Perspektive des Schützen. :wahn:

Ja, es könnte durchaus ein Bug sein, es ist ja schließlich Battlefield. Trotzdem kann man jemanden, der gerade erst wiederbelebt wurde und noch liegt, ein weiteres Mal töten, weil er mit einem Leertastendruck lediglich die Wiederbelebung angenommen hat und erst mit dem zweiten Tastendruck aufsteht. Deswegen töte ich manchmal einen Gegner mehrmals hintereinander und in anderen Fällen nur zweimal.

Oh ja, da musste ich mal eine leidige Erfahrung machen. Ich bin als Sniper auf einem Server gespawned, der nur eine begrenzte Anzahl Scharfschützen pro Team zugelassen hat. Als überflüssiger Spieler stirbt man und landet im Spawnmenü, um eine andere Klasse wählen zu können. Dummerweise bin ich direkt neben einem Medic gespawned und gestorben. Der wollte mich dann wiederbeleben, woraufhin ich natürlich erneut tot umfiel. Das ging dann einige Zeit lang so weiter und er hat binnen weniger Sekunden Unmengen an Punkten angehäuft.:ugly:

3. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Also eigentlich hab ich das nicht, aber nachdem ich das gelesen habe schon. :ugly:

edit: Ich glaube nicht dass das ne Servereinstellung ist. Aber es ist nunmal die neue Revive-Game Mechanik von BF3 dass man eben NICHT unendlich oft revived werden kann. Da hat DICE auf die Fans gehört und das nach BC2 abgeändert.

4. Dann haut der dich halt richtig schön ausgenommen. xD Immerhin bekommst keinen Death für. Und auf solchen Servern musste man sich das Kit einfach nur irgendwo hinlegen, dann als Sturmsoldat spawnen und die Sniper wieder picken. So konnte man auch auf non Sniper Servern snipern.

5. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Rush.

Ich hab es gerade wieder versucht und es ist zum Kotzen. Mit dieser miesen Balance kann ich einfach nichts anfangen. Ich spiele, weil ich eine Runde gewinnen möchte und das ist in dem Modus als Angreifer in 80% der Fälle schlicht unmöglich, selbst in einem sehr guten Team. Fürchterlich.

6. Gerade gespielt. Fahre mit nem Beifahrer in nem Panzer. Dann sehe ich den Gegnerischen Tank fahre schnell hin. Gebe ihn ein aufn Arsch. Und er ist direkt disabled. Gegner steigt aus und ich schieß ihn schnell ab. Danach steige ich aus und fange an den Gegnerischen Tank zu reparieren da wir dann 2Tanks hätten und die gar keinen.

(Man kann gar nicht oft genug sagen wie wichtig es ist den Tank zu klauen und wenn das Teil nur in der Base versteckt wird und der Gegner den nciht mehr hat.)

Plötzlich steigt Beifahrer in meinem alten Tank auf FahrerSitz, schießt den Tank den ich repaire zu Schrott. Und donnert mit Vollgas in die 10m weiter liegenden Mienen und explodiert.

Wieder mal traumhaft. Oft sehe ich Mates eher als Gegner da die irgendwie teilweise mit allen mitteln versuchen den Sieg zu verhindern. -.-.-.-.-.-.-.-.-

7. Mooguai

Mooguai
    Im Hardcore läuft das eindeutig besser. Vor allem weil das 3D-Spotting fehlt.
    Da ist es wirklich vom Team abhängig, ob man gewinnt.

8. Also gefühlt gewinne ich als Angreifer öfter, jedenfalls wenn die Teams etwa gleichwertig und es 32er Server sind. Ein Team voller Camper reißt aber imho nur als Defender was.

9. gute piloten die ihren skill nur zum spawnrapen benutzen

fliegt dauernd bei noshar über das flugfeld der russen im kreis, und sobald einer im jet sitzt wird er am boden abgeschossen.

wenn man sich verteidigen will --> ECM und verschwindet hinter nem berg

10. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Die Map ist dämlich gebalanced.
    Ruskis haben keine stationäre AA, die Ammis bekommen aber eine mit der man sogar bis aufs Land ballern kann. Soll wohl den Ammis helfen besser an Land zu kommen da sie im "Nachteil" sind. Deshalb spendiert man ihnen zusätzlich noch den Amtrac und den Transportheli, obwohl der Flugzeugträger nicht weit vom Land entfernt ist und man sich dort super verstecken kann sobald man landet.
    Dafür kriegen die Russen zwar ne AA und Panzer, aber meiner Meinung nach sind diese auf der Map nicht sonderlich effektiv, da sie so verwinkelt und eng ist.

Die Balance ist wohl einer der weiteren Dinge die mich an BF3 manchmal nerven :ugly:

Auf Oman bspw. hat man meist verloren sobald man alle Flagen verliert, was dank russischer Luftüberlegenheit oft passiert.
    Man muss dann eine riesen Strecke zurücklegen um an Land zu kommen, die Russen haben wegen spitzenmäßigem F35 balancing IMMER Lufthoheit, keine Amtracs, 0 Deckung sobald man landet, 10 Russenpanzer auf dem Land sobald man alle Flaggen verliert und den Nachteil, dass die Ammis mit weniger Tickets starten... wtf DICE? :huh:

11. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Die beschissene Physik mal wieder...ich weiß nicht, wie oft ich durch einen Physik-Bug schon mein LAV auf Karkand verloren habe.

Außerdem nervt mich, dass man, nachdem man wiederbelebt wurde, so extrem langsam aufsteht und ca. 2-3 Sekunden braucht, bis der Charakter wieder mit normaler Geschwindigkeit läuft. Aber irgendwie nicht immer, mal so, mal so.

12. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Abstürze. Eben wieder kurz vor Rundenende. Die Oilfields stürzen zu 90% ab.

Und die Raketenwerfer, mein Gott sind die langsam. Warum gibts nicht das System aus BF2142? 1 Hecktreffer = 99% Schaden.

13. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Weil dann die klassische Tankwhore mit ihren drölftausend supadupa Waffen ja tatsächlich aufpassen müsste wo sie hinfährt...

14. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Naja, bei den zig Häusern in die man rein und drauf kann, ist es schon okay das man mit einem Treffer nicht direkt soviel Schaden macht. Ich bin mit dem Schadenssystem auch nicht so richtig zufrieden aufgrund der Selbstheilung, aber das wäre denke ich der falsche Ansatz.

15. Schweinshaxen

Schweinshaxen
    TOTAL nervt mich, dass Flares und ECM Jammer beim Heli anscheinend nutzlos sind. Gestern hatt ich mal wieder so einen Fall. EGAL wann ich die Flares/ECM Jammer rausgehauen hab, die Raketen haben trotzdem getroffen. Am meisten ist mir das bei den Stingern und den Jets aufgefallen. Ich und mein Kollege haben sogar beide GLEICHZEITIG Flares rausgehauen nix hat genützt, sogar kurz hintereinander. Man konnte so viel auf X drücken wie man will, nix is passiert.

Allerdings war das nicht nur Gestern so, das ist mir schon mehrmals aufgefallen ... Da besteht Patchbedarf, UNBEDINGT!
    :Poeh:

Dann nerven mich die Situationen, in denen man als Fußsoldat im Kampf mit nem Panzer is. Der feindliche Panzerfahrer steigt aus, wird getötet aber der Panzer steht noch mit ca 20%, dann kommen so Idioten und schießen nochmal auf den Panzer drauf, damit er entgültig platt ist, anstatt ihn selber zu benutzen... :rolleyes:

Und nochwas. Auch Gestern auf Kackstrand (Karkand) war ich mit meim Kollege im LAV unterweg. Stößt man ein BISSCHEN vor, treffen einen ungelogen 5 Racketen auf einmal. Im späteren Spielverlauf sind wir weiter vorgedrungen und durch die Straßen gefahren .. Auch da sind uns Raketen im SEKUNDENTAKT um die Ohren geflogen. Es kann doch nich sein, dass das halbe Gegnerische Team als pio spielt :nixblick::nixblick:

Allerdings hab ich mit BF trzd. einen Heidenspaß. Ich bereue KEINE meiner 122 Spielstunden. <3

16. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also ich habe vereinzelt auch mal das Raketen mich trotz Flares treffen, aber das ist definitiv kein Normalfall das Flares nicht wirken, abgesehen von der Javelin denn da soll das so sein. ECM Jammer funktioniert auch nur wenn man es vor dem Abschuss der Raketen einsetzt, danach ist es nutzlos und das lsoll auch so sein.

17. BullRidingMonkey

BullRidingMonkey
    Ich hab ab und an, dass nachdem ich die Rakete abgeschossen habe, der Pilot ECM benutzt, und meine Stinger nicht mehr trifft.

18. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Das werden dann wohl Bugs sein, genau wie es halt Raketen gibt die trotz Flares nicht treffen. Normal soll es aber so sein das ECM vor dem Abschuss der Rakete aktivert werden muss. Steht so auch eigentlich recht deutlich in der Battlelog Beschreibung drin.

19. Sadmod

Sadmod
    Mit ECM gibt es eine Chance, dass die Rakete nicht trifft soweit ich weiß

20. BullRidingMonkey

BullRidingMonkey
    Die letzen Tage, scheint das Spiel besser zu wissen, welches Loadout ich benutzen soll.
    Wenn ich einem Server beitrete, habe ich Waffen dabei, die ich nie benutzt habe, und wenn ich meine Waffen habe, habe ich Attachments dran, die ich nie benutzen würde.
    Lustigerweise, passiert das auch wenn die nächste Runde anfängt und ich bei der selben Fraktion starte, bei der ich die letzte Runde gespielt habe.
    Das ärgerlichste war bis jetzt MG36 mit 12xScope und beim Assault eine Waffe mit Taclight und ich habe es nicht gemerkt.
    Hätten die meinem Charaktar direkt als Clown schminken und ihm lustige Schuhe, die quitschen, geben sollen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  21. Ich weiß nicht wie das jetzt ist. Aber bei Kharq Island, konnte man am Anfang als Ami rüberfliegen, und direkt bei denen am Flugplatz alles spawnrapen. Zwischendurch kam mal der Tunguska angefahren der aber direkt weg war von der TV-Rakete. Somit hat es nur Kills geregnet und die Gegner konnten sich in keiner Weise wehren. Und alles nur weil das AA-Geschütz so dumm positioniert ist. Geht das immer noch? Hatte es nur mal 1-2 Runden gemacht mit nem Kumpel, weil die es rausprovoziert hatten.

22. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Geht jetzt auch noch. Schlimmer ist es aber wenn die Russen anfangen den Flugzeugträger zu Spawnrapen. Dorthin kommt man nur wenn man in nem Fahrzeug dort spawnt und dann aussteigt, hinfahren ist nicht und die AA ist so weit weg, dass sie dort nix ausrichten kann, zudem kann man sich als baseraper einfach hinter der "Commandozentrale" des Flugzeugträgers verstecken.

23. Fande es andersrum besser. Falls man doch mal disabled war, konnte man dahinter bei der Straße landen, und den Heli schnell wieder Frisch machen. Beim Flugzeugträger sah es anders aus, denn aufm Träger den Heli fit machen ist sone Sache. Und Man kann immer nur Hinter dem Träger bleiben, da die AA einen sonst sieht. Die Fahrzeuge stehen auch weiter auseinander, und in der Russen Base schön alles auf einem Fleck, und die AA hinter nem dicken Fels versteckt. Naja geschmackssache. Aber schlimm dass da immer noch nichts getan wurde, stattdessen regen sich Leute auf, dass die Famas zu stark wäre. Traurig xD

Auf Canals im Rush, konnte man doch den Tunguska nehmen und direkt alles abschießen zu Beginn was vom Flugzeugträger kam wenn man schnell war. Ist das den behoben worden. Kann mich dran erinnern, dass bei der PS3 einer mit Name "AbuseTunguska" oder so, auf die Weise Ranglisten erster war und ne KD von 200 oder so. (Ich selbst zocks natürlich aufm PC)

24. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Wenn ich da mal die Tunguska krieg, dann kommt eigentlich nix mehr außer dem Amtrac an Land :yes: :ugly:

25. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    :yes::hoch:

26. nicht mal das amtrac, wenn das team ein wenig mithilft.
    noch heftiger ist es aber im conquest, wenn die russen dann mit 2 panzern, guided shell und CITV oder Soflam einfach alles wegballern, was sich am träger bewegt oder versucht zu entkommen.

@bienenkilla
    spiel mal auf der Konsole.
    dort gibt es auf kharg island nicht mal eine mobile AA.
    baserapes sind also noch einfacher und gefahrloser möglich auf beiden seiten.
    ist wirklich traurig.
    zumindest auf US seite hätte man die AA ja genauso wie im rush auf dem träger anbringen können. dort schützt sie zumindest die eigenen flieger anstatt sinnlos am land herumzustehen.
    auf RU seite dürfte es etwas schwieriger sein, die AA gut zu positionieren.
    platziert man sie am Berg ist sie unter umständen zu mächtig, versteckt man sie hinter dem berg, kann sie zwar die flieger schützen aber sonst rein gar nichts machen.

27. so und aus gegebenem anlass
    am wochenende sind mir derart viele deppen untergekommen die absichtlich gegen das team gespielt haben.
    nicht mehr normal war das.
    - eine runde auf caspian ist es mir etwa permanent passiert, das ein und derselbe teamkollege mehrmals mit dem jet in mich als helipiloten reingecrasht ist.
    zufall? oder doch absicht...

- dann waren auf der selben map aber andere runde / server ständig 2 leute unterwegs, die die ganze zeit auf den heli gewartet haben. 1 hat gewartet, der andere hat mit dem buggy ständig andere spieler (wie mich) absichtlich überfahren, damit ihnen ja keiner den heli wegnimmt.
    zu allem überdruss sind die 2 dann in den heli rein und haben gewartet
    sind nicht abgehoben oder sonst was sondern waren einfach nur am landeplatz am boden

- wieder selbe map (ja, caspian ist cool :D ) - anderer spieler, völlig unfähig als pilot, ist immer in den heli rein, abgehoben, 50 meter geflogen, es fängt an zu piepen, gegnerischer heli im anflug, pilot macht nichts, fliegt nur rum, 5 sekunden später - tot weil abgeschossen.
    und das hat sich mehrmals wiederholt, heli wollte er einfach nicht anderen, ev. besseren piloten überlassen.

- dann auf diversen maps gabs irgendwie permanent irgendwelche vollidioten, die mit buggys oder sonstigen fahrzeugen ständig in verbündete panzer reingefahren sind und diese durch die gegend schieben bzw. eigentlich mehr blockieren.

war irgendwie vollmond oder so übers wochenende? so viele von deppen verseuchte server hatte ich bisher noch nie - und spiel jetzt doch auch schon über 200h BF3

dafür gabs auch eine kleine lehrstunde in sachen die kunst zu fliegen
    glaub DWNFRC hieß der PS3 spieler und hat auf kharg island doch glatt über 40 zu 0 kills im flieger geschafft.
    für konsole ganz beachtlich in einer runde.
    und es war verdammt schwer (für mich unmöglich) den abzuhängen oder geschweige denn ihm gefährlich zu werden.
    bin halt dann in sein team gejoint, war mir zu dämlich :D

das genialste - nächste runde war metro rush. und da hat der doch glatt mit der MAV ein KD von 9 zu 0 geschafft im ersten abschnitt. ein anderer hat geholfen und kam auch auf 7 zu 0
    schon auch beeindruckend für die konsole.
    hab stellenweise gegner gesehen, die nur noch in die luft geschaut haben, weil sie mehr angst vor der MAV hatten als vor den anderen feinden am boden :ugly:
    naja, free kills für mich :yes:

28. Teilweise nerven mich Fast Vehicle Spawn Server. Wenn man im unterlegenen Team ist, kann man quasi garnichts mehr machen, weil man instant von Helis und Panzern getötet wird nach dem spawnen.

29. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Bin normalerweise eher der CQ Spieler aber ich hab mich am Wochenende mal auf ein paar Rush-Runden eingelassen... tja, was soll ich sagen... dieser Modus macht i.d.R. mit PublicLeuten einfach keinen Spaß. Teamplay, so gut wie nicht vorhanden. Jeder rennt vogelwild auf der Map rum und versucht möglichst schnell zum M-Com zu kommen. Flankeangriffe ebenfalls nicht vorhanden. Hab es dann geschafft mich an eine M-Com ranzuschleichen und zu aktivieren. Leider haben es meine Squadmitglieder nicht gepeilt das man wohl auch bei einem Member respawnen kann und so haben sie sich anstatt bei mir, in unserer Base rausgelassen. Tja, das Ende meiner M-Com-Attacke kann man sich denken...:uff:.

30. M-Com wurde erfolgreich zerstört?

ne, hängt wohl stark vom server ab und wer gerade drauf ist.
    rush funktioniert auch im public ganz gut, auch wenn das teamplay meist ein paar anläufe benötigt.

hast wohl einfach einen dämlichen server erwischt.
    denn mal ehrlich - wenn die spieler nicht wissen, das man bei squad-member spawnen kann, dann spawnen eben diese spieler auch im conquest in der base anstatt bei einem umkämpften flaggenpunkt.

31. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Nö, ich hab mich so auf meine 500 Punkte gefreut das mir die Tarnhose geplatzt ist und meinen Standort damit verraten habe:ugly:.

Stimmt schon, wird wohl zum Großteil an den falschen Servern liegen. Hab anscheinend ein Händchen dafür im falschen Squad und auf dem Server zu landen;).

32. also mich nervt persönlich der bug mit umgestürzten bäumen und panzern am meisten...die bleiben ständig hängen und werden mitgeschleift und mit pech sieht man danach nix mehr... -.-

33. Manusmalus

Manusmalus
    Die Frage ist wirklich einfach, ganz klar schlechte Piloten.
    Wenn Leute fliegen lernen wollen, dann bitte in einem leeren Heli und wenn möglich weit weg von mir. Es ist frustrierend, wenn jemand den Heli in dem man sitzt nach ein paar Metern sich überschlagen lässt oder ihn einfach nur ins Meer fallen lässt. Vor allem kann mir keiner erzählen, dass es so schwer ist mit einem Helikopter geradeaus zu fliegen! :S

34. BullRidingMonkey

BullRidingMonkey
    Es ist eine Umstellung zur kompletten sonstigen Steuerung, kann verstehen, fals Leute am Anfang Probleme damit haben.

Aber ich muss dir schon Recht geben, man muss nicht unbedingt auf einem normalen Server anfangen fliegen zu üben.
    Gibt ja einige Flugschulen/Noob-Server.
    Wenn ich zum Beispiel etwas ausprobieren möchte, suche ich mir auch einen leeren Server, falls es etwas ist, was ich in Ruhe testen möchte, oder wodurch ich meinem Team einen Nachteil verschaffen würde.

35. also ich mag schlechte Piloten:wahn:

36. Triops

Triops
    Ich versteh es eher nicht wie man es schaffen kann, dass man auch nach dem fünften Absturz noch immer den komplett gleichen Fehler macht. :ugly:

37. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Mein Rekord war 19 Kills an einem gegnerischen Piloten. Er hatte am Ende irgendwas um die 1:32... und ich mehrere Nemesispins.

Ach ja, er war Colonel.

38. siehe mein langer beitrag
    ich bezweifle in vielen fällen ja, dass es tatsächlich die unfähigkeit des piloten ist.
    erst recht wenn sie schon colonel rang haben oder knapp davor sind.
    glaub es machen sich schon viele einen spaß daraus, absichtlich vollbesetzte helis crashen zu lassen.
    vielleicht aus langeweile, oder weil man gerade ins andere team geswitched wurde, während der freund jetzt bei den gegnern ist. usw.

39. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Das wäre extremst erbärmlich. Und solche sollten 18 Jahre und älter sein und das Spiel "legal" spielen dürfen? Ich glaubs irgendwie nicht.

40. BullRidingMonkey

BullRidingMonkey
    Es gibt genug Leute, dennen es mehr Spass macht dich zu behindern, als zu Gewinnen.
    Das hat wenig mit dem Alter zu tun.

Hatte zum Beispiel einen Supporter, auf Gulf of Oman, der andauernd C4 an den Kampfheli gepackt hat, sobald du losgeflogen bist, hat er es gezündet und dein Heli ist kopfüber ins Meer gestürzt.