Ultra Street Fighter IV [It's a Trap!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dúath, 15. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vom gezielten punishen is gar net die rede.
    eher davon die blockstrings des gegners nicht zu respektieren und trolololol irgendwas reinzumashen in der hoffnung, dass ne lücke drin ist.
    paradebeispiel: flowchart-ken.

2. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Der Punkt, an dem du anfängst deinen Gegner zu respektieren, ist der Punkt, an dem du deine Niederlage akzeptiert hast.:yes:

Eigentlich kann ich dazu nur sagen: Willkommen in der Welt von (Super) Street Fighter (IV AE 2012)!

Reversals in Blockstrings hauen -> Option Select. Es ist wohl der simpelste OS im gesamten Spiel. Man sieht ihn auf absolutem Anfängerniveau, ABER selbst im Highlevel-Play. Ja, auch Daigo und Poongko reversaln Blockstrings.

Es gehört einfach zum Spiel und es ist NICHT safe.

Also, warum wird da immer so abfällig drüberhergezogen? Ich verstehe es nicht.

Ich werde weiterhin SPDs in Blockstrings setzen, aber wie gesagt in einem Rhythmus und kontrolliert. Nicht RATATATATATATTAT OMFG ROLF LOL LMAO, sondern: 1,2,3,4....1,2,3,4...usw. Irgendwo trifft mal jemand seinen Link nicht, besonders auf schwere Links muss man achten und dann mal nen SPD eingeben.

Das ist die Spielmechanik, lästert doch nicht über Leute, die diese Mechanik für sich nutzen. Ich verstehe einfach nicht, warum hier wieder jeder meint alle über einen Kamm scheren zu müssen. Alles Scrubs, da ist garantiert keiner dabei, der sich Gedanken macht, weil ich ja so viel besser bin und der blöde Arsch nichts kann.:huh:

Vor allem ist es online auch so sinnvoll, das zu tun. Der Netcode ist halt einfach behindert und wie gesagt: Auch die Japaner machen das.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  3. schau dir die serie "growing the beast" von renic an. er sprach davon, dass sein anfangsfehler war, seinen gegnern zu wenig oder zu viel respekt entgegen zu bringen. der punkt ist deinen gegner richtig einzuschätzen und nicht ihn zu verachten. mit der einstellung musst du dich nicht wundern, dass du ständig am ragen bist. wer seinen gegner respektiert, kann auch akzeptieren, dass er einen besiegt.

ist relativ einfach zu verstehen. da anfänger und scrubs dazu neigen, dies andauernd zu tun. und es ist nichts leichter als jemanden zu punishen, der ständig in deine blockstrings masht.

mach was du willst, aber rege dich dann nicht darüber auf, dass du ständig ge-neutral-jumped wirst.

das hat nichts mit lästern zu tun. wir diskutieren hier im thread über strategien und schreiben über erfolgerlebnisse. musste dich nicht gleich angepisst fühlen, wenn jemand deine spielweise kritisiert.

na wenns "die japaner" machen, dann kann es ja nur ueber-cool sein :ugly:

4. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Der obligatorische Satz von oben musste jetzt wieder sein, oder?

5. jup :wahn:

6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    war irgendwie klar, dass du das so siehst :ugly:

7. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Leck mich.

8. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    :corn:

:ugly:

9. maximiZe

maximiZe
    +++ :ugly:

10. Gunsmith Cat gesperrter Benutzer

Gunsmith Cat
  11. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Mit Kaffee macht man Darmspülungen.

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nur noch maximal 2 1/2 Wochen und 2012 Patch kommt auf PC :jump:

im April dann hoffentlich SFxT

13. the.Ducer

the.Ducer
    SF-Quiz - Kenner und Könnerfrage #2:

Nennen Sie unter Zuhilfenahme der FrameData ein Counter-Hit Setup für Guy nach cr lp, cr lp und erläutern Sie warum es eines ist.

Bonus:
    Testen sie es im Trainingsmodus. Was fällt auf?

SF-Quiz - Kenner und Könnerfrage #3:

Schätzen Sie das Erscheinungsdatum von AE 2012 für den PC auf den Tag genau. Nahester Termin vor dem tatsächlichen Erscheinungstermin gewinnt.

SF-Quiz - Kenner und Könnerfrage #4:

Schätzen Sie das Erscheinungsdatum von SFxT für den PC auf den Tag genau. Nahester Termin vor dem tatsächlichen Erscheinungstermin gewinnt.

aktueller Punktestand:
    1. Greenflagchen - 1 Punkt
    2. n/a

Meine Antwort
    zu #3: 15. März (ich bin ja Optimist)
    zu #4: 6. Juni

14. the.Ducer

the.Ducer
    :confused:
    :leuchte:

:D

15. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Juri Flowcharts sind definitiv unterhaltsam.

Feuerball, Feuerball, Feuerball, dann merken sie, dass die Dinger nicht Fullscreen fliegen und überlegen, derweil: Feuerball, Feuerball, Feuerball DANN plötzlich: Dieser Fullscreen Jugglekick (ka wie der Scheiss überhaupt heißt:D) Trifft der, wird der ab diesem Moment in regelmäßigen Abständen kommen, wird er geblockt und SPD't, gehts weiter mit: Feuerball, Feuerball, Feuerball...usw. und sobald man einmal dran ist, kriegt man meistens nicht nur eine Splash combo, sondern gleich 2 und den Dizzy, denn Blocken können sie auch nicht.

Ich hab schon gute Kens getroffen, gute Boxer, gute Bisons, gute Ibukis usw. und sogar gute Blankas aber NOCH NIE habe ich eine Juri getroffen, die halbwegs was konnte, aber ich würde gerne mal eine treffen.

PS: SAU viele Leute mit B,C,D Grades (Performance) unterwegs, ob die wissen, dass man so das Game nicht spielen kann? Man muss echt aufpassen, nicht zu starten. Ich achte da seit kurzer Zeit IMMER drauf.

16. Shikusen :teach:

17. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Was hat das mit Schinken zu tun?

18. kp, musste capcom fragen ^^

19. Mueti

Mueti
    ?
    Verstehe die Aussage nicht wirklich, was genau meinst du hier?

20. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Performance-Ranking. Benchmark results.

EDIT: Boah ich bin drauf und dran ALLE Engländer zu kicken. Die laggen IMMER bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
  22. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Hmm...timeout....timeout....timeout...timeout...oh und jetzt ja jetzt kommt ne dicke Com...ah, timeout.

I am not amused.

23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
  24. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Die dreschen halt ewig aufeinander ein und dann gibts noch Regeneration wenn man auswechselt ka...da geht halt keiner KO. Wenn Grappler dabei sind passiert aber dann doch mal was...

Bei Hugo haben sie es etwas mit der Größe übertrieben, der deckt ja den halben Bildschirm ein.

Sönic Büüm, lol.

EDIT: Und wer hat sich bitte diese bescheuerten Schlaggeräusche (besonders bei Treffern) ausgedacht? WTF.

25. Mueti

Mueti
    Ah, alles klar. Hatte den Benchmark komplett vergessen. :ugly:

Und sobald die Leute ein paar Combos können werden die Matches in SFxT viel schneller vorbei sein. In den matches dort haben viele das ja noch eher ST-style gespielt.

26. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    ST war bedeutend schneller und die Chars haben auch deutlich mehr Schaden gemacht bzw. sie hatten einfach weniger Ausdauer, dadurch kamen flotte, schnelle Kämpfe zustande. Das bockt dann auch wesentlich mehr. SFxT sieht so träge aus und sehr defensiv.

Das Spiel ist für mich wieder so ein "Meh..." einerseits freue ich mich wegen Rolento und Hugo, andererseits spricht vielerlei eher gegen einen Kauf. Aus meiner Sicht.

27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so wie ich das sehe spielt sich SFxT schneller als SF4 :huh:

28. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Von SF4 hat ja auch keiner geredet.

29. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Was ein Bullshit. Wenn man als Grappler nen SPD whifft hat man Ne dicke Schelle verdient.
    Genau wie jeder andere Charakter der nen unsicheren Move raushaut...
    Ich hab schon so oft ne Combo mitten im hitconfirm abgebrochen um neutral zu springen und noch härter auszuteilen weil einfach 9 von 10 grapplern mashen wenn der Gegner ne Combo am laufe hat.

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    wo wir gerade dabei sind (außerdem hat mich bei Steam auch schon oft jemand gefragt, was für Freaks hier mit ihren Fachchinesisch so rumlaufen :wahn:)

wie wäre es mit einer Legende in den Startpost?

31. CarnageDark

CarnageDark
    Also bitte, das versteht doch jeder. :ugly:
    Ps: Wenn ich dich in Steam nicht voll spammen soll, musst du nicht gleich die ganzen server lahm legen.

32. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Du bist bullshit. Ich habe nichts anderes behauptet, aber du liebst es halt, mich zu bestätigen. Also ich würde dich ranlassen, PN an mich und wir verabreden uns. Du bringst die Gummis mit. Natur ist nicht.

Cody's Damage ist trotzdem heftig und hart an der Grenze.

33. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Auf den Kindergarten werd ich nun sicher nicht eingehen.
    Was du jedoch geschrieben hast war sicher nicht "klar hab ichs verdient wenn ich whiff" sondern eher "mimimimi, ich mash zu viel und hab von nem Cody Spieler der auchnoch seine Links trifft auf die Nase bekommen"

Fahr mal nen Gang runter, wenn es nach dir geht ist jeder Char ausser T.Hawk billig...
    Ich hab mich echt lange genug zurück gehalten aber so viel Pseudo-Elitäres Scheissgelaber geht mir zu genüge auf den Zeiger.
    Wenn du so ein Held bist dann geh dich doch wo anders Profilieren.
    z.B. auf Hardedge, da gibts auch genug Spinner die meinen sie wärens und wenns dann an die Backen gibt wird fleissig über das Matchup geflennt.
    Von 20 Srk's aus denen man rausgedasht ist oder permanenten commandgrab whiffs ist natürlich keine Rede.

34. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea

Genauso wie du deine Combos verkacken kannst, ist es ganz normal häufiger mal nen SPD zu whiffen...SPDs sind schließlich das Ziel in dem Game eines Grapplers. Knockdowns. Jede Menge. Alles was ich gesagt habe ist, dass der Damage von Cody extrem großzügig gestaltet wurde und da stimmen mir ne Menge Leute zu, sein Damage ist KRASS und seine Combos sind verglichen mit Viper EASY.

Während Akuma z. B. mit 850/850 Life und Stun auskommen muss und weniger Damage macht, hat Cody stolze 1000/1050 Life und Stun und macht wie gesagt mehr und vor allem LEICHTER Damage. Ist das gerecht, gerade nach dem Vortex-Nerf? Ich denke nicht.

Von mehr war gar nicht die Rede. Ja, ich bin ein Kind. Du aber genauso mein Freund, denn wie war das noch? "So ein bullshit..." Schreibt man so mit fremden Menschen? Wunder dich nicht über meine Reaktion, wenn du mir gegenüber so einen unfreundlichen Ton anschlägst. Dann werde ich auch stinkig.

...und bezüglich deinen Vorwürfen ich würde zu viel mashen...du hast genau EIN MAL ein 5er Set gegen mich gespielt und das auch noch verloren, seit ich ne anständige Leitung habe, kam bisher noch nichts von dir. Du kannst das gar nicht beurteilen und im Gegensatz zu vielen anderen ARBEITE ich daran, es auszustellen. Manchmal passiert es mir aber noch (in der Verteidigung unter Druck), will ich gar nicht abstreiten.

PS: Du lässt hier den Pro raushängen, ala "Ich treff jede Combo" "Boah, 9/10 Grapplern mashen SPDs und ich resette dann einfach und gebe es ihnen NOCH härter" und Klugscheißen tust du auch nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  35. das genre hat nun mal seine hürden, von daher sehen wir hier im thread ja ohnehin nur die interessierten stamm-user, und wir kennen ja die begriffe. und ansonsten gibts ja schon solche dictionaries, wurde im thread schon mal auf einige hingewiesen.

36. maximiZe

maximiZe
    :corn::corn:

37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    und diese könnte man eigentlich sehr leicht verlinken :yes:

ansonsten sollte man nicht vergessen, dass es auch stille Mitleser gibt

und um ganz ehrlich zu sein: ich kenne auch nicht alle Begriffe, vor allem wenn es um abkürzungen geht :D

38. wenn ich noch wüsste wo der post ist.. ja :ugly:

39. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Aaaaalso: ;)
    1. Meine Aussagen habe ich in keinster vorwürlich Formuliert!
    2. Muss Cody einen um einiges grösseren Pool an Stamina/Stun haben als z.B. Akuma oder Viper da er nicht im ansatz so mobil ist wie beide von die genannten Charaktäre.
    Und seine Combos sind, wenn es um die geht die richtig austeilen, nicht "mal eben so" gemacht sondern erfordern schon einiges an Übung.
    Ob das gerecht ist sollte von uns niemand beurteilen sondern eher die Leute die an der Balance feilen oder die, die das Spiel auf einem professionellen Niveau spielen.
    Und dazu zähle ich weder dich noch mich.
    3. "So ein Bullshit..." bedeutet umgangssprachlich "so ein Schwachsinn" womit man niemanden Beleidigt sondern nur eine Aussage lächerlich macht.
    4. Ich habe dich in keinem einzigen Wort als Kind bezeichnet, aber interessant so etwas von dir zu lesen.
    5. Das Set das wir gespielt haben hatte sicherlich weitaus mehr als 5 Spiele und nachdem ich bei dir gesehen hab das 2 Shorts und ein neutraljump ausreichen hatte sich das Thema auch erledigt und ich bin nach ein paar Runden gelangweilt abgehauen.
    6. Ich argumentiere gerne gegen Dinge die ich als Unwahr ansehe, ob du das nun Klugscheissen nennst sei dir überlassen.
    Genau so wenig erzähl ich das ich jede Combo treffen würde, da ich es sicher nicht tu. Da kann dir Ducer einiges von berichten.

Wenn du die Diskussion weiter führen möchtest dann bitte per PN denn es gehört sich nicht die Thread hier für so einen Quatsch zu Hijacken.

@maximiZe:
    kann ich was abbekommen? (so lange es gesalzen ist :ugly:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.