XCOM: Enemy Unknown

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MrAlangor, 6. März 2012.

1. MrAlangor

MrAlangor
    also das was ich gesehen habe gefällt mir schon mal echt gut...

2. Lucan

Lucan
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 10600K
    Grafikkarte:
    ASUS TUF 3080
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z490-E
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Ein paar Samsung SSD's
    Soundkarte:
    Scarlett Solo Audiointerface
    Gehäuse:
    Yes
    Maus und Tastatur:
    Natürlich
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    Samsung Odysee G7
    ich freue mich schon :)

3. Kulin

Kulin
    Sieht bisher alles fein aus. Auf den ersten Blick schonmal ganz anders als die komischen anderen UFO-Clones, die ja leider allesamt murks waren. Da merkt man auch mal, dass eine 3D- statt ISO-Metrie-Ansicht echte Vorteile hat und nicht nur besser aussieht.

Hoffe die geben auch Jagged Alliance an Firaxis weiter. Ist ja ein ähnliches spiel, dass mit so einer Engine sicher zu realisieren wäre. Zudem scheint Firaxis besser in der Lage zu sein jene Originalbestandteile nachzubilden, die das ursprüngliche Spiel so nice gemacht haben.

4. Ich glaube mit der Entwicklung des Shooters und diesem XCOM Spiel haben sie es optimal gelöst. Alte Fans der Originalspiele bekommen ihr Spiel und mit dem Shooter kann man neue Fans gewinnen. Perfekt.

5. SunlessDawn

SunlessDawn
    Wow das sieht wirklich sehr gut aus. Besonders die Basisansicht hats mir angetan und es ist etwas woraus sie zurecht stolz sein können. Es sieht einfach toll aus wie detailliert die Basis aussieht, das man jeden Raum selbst gebaut hat und die Leute unter anderm auch die eigenen Söldner darin herum wuseln. Und dann mit einem Klick auf den Raum wird reingezoomt und man sieht die Aktionsmöglichkeiten, ich liebe es!
    Zum Taktikmodus kann ich aber noch nichts sagen, grafisch sieht er auch sehr gut aus aber vom spielerischen zeigte mir der Trailer da zu wenig.

Steht aber nach diesem Trailer ganz weit oben auf meiner Watchlist :)

6. TheCiocco

TheCiocco
    Sieht echt super aus - auch mir gefällt die Basisansicht richtig gut. Ist mal was komplett anderes und ein echter Hingucker. Ich freu mich schon drauf, habe einfach ein gutes Gefühl - das wird was Leute :)

7. Also was ich da schon wieder höre lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück.

Simplifying Time Units: Sie haben also statt einer einzigen, übersichtlichen Ressource ein System eingeführt was im Prinzip das gleiche kann, nur komplizierter ist und nennen das dann vereinfachen... öhh ja alles klar.

Der Rest klingt ja schon ziemlich gut und macht lust auf mehr, ich hoffe nur sie habe nicht mehr solch *kleveren* Entscheidungen getroffen wie mit den Zeiteinheiten.

8. rashktah

rashktah
    Wow, der Hammer.

9. Keksus

Keksus
    Hier hat sich also Jagged Alliance versteckt. Das ist bestimmt panisch abgehauen, als es von BiA gehört hatte.

10. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Sieht schon mal gut aus, ich bin auf jeden fall beruhigt und denke die werden nen guten Job machen

11. Tharos

Tharos
    Das sieht überraschend gut aus... aber sie haben ja noch ein paar Monate ums zu vermurksen. Aber so wie es jetzt aussieht würde ich es nehmen. :)

12. Ich freu' mich schon drauf..
    Mich nimmt Wunder wie sie das mit den Zeiteinheiten gelöst haben.. Ich habe alle drei (ernsthaften) UFOs gespielt (bis Apocalypse) und war vom Echtzeitmodus in Apocalypse echt angetan..
    Ich habe erst kürzlich Ufo defense wieder aufgegriffen und ich bin mit den Zeiteinheiten nicht wahnsinnig Glücklich..
    Ich bringe meine Leute nunmal gerne heil durchs Level und wenn man vorsichtig ist dauert's halt einfach ewig.
    Vor allem zu Beginn und zum Ende eines Kampfes (bis die Aliens mal gefunden und bis der Letzte dann ins Gras gebissen hat), nerven mich die Zeiteinheiten eher..

Die Action Camera ist ja echt nett, aber nach dem 10. Einsatz schaltet man die vermutlich auch gerne mal ab damits etwas schneller geht..

Na ja, wie dem auch sei - gekauft wirds höchstwahrscheinlich..

13. Hä? Das neue System ist aber tatsächlich viel einfacher. Jede Einheit darf sich einmal bewegen und einmal eine Aktion ausführen, gewisse Perks können hier noch Veränderungen bringen.
    Dagegen hatte man mit dem TU System eine bestimmte Menge von Punkten wobei jede Aktion eine kleine Menge dieser Punkte kostete, was gerne mal zu folgendem führte:
    "Ok ich hab 30 TU übrig, so jetzt geh ich mit Commander Jones hier rüber, noch 16 Punkte, drehen, 14 Punkte, Inventar auf, 8 Punkte, Granate in die Hand nehmen, 6 Punkte, Zünder einstellen, 4 P.... Ach scheiße Werfen kostet 5 Punkte."

14. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    LOL , Keksus... you make my Day. Deine Aussage trifft den Nagel genau auf den Kopf^^

Peace

15. Tjoa wo Firaxis draufsteht ist auch Firaxis drin :D

Naiß!

16. mootality

mootality
    Zwei Worte: "Zerstörbare Umgebung"

Was der Klassiker UFO und dannach TFTD 1996 konnten, ist auch endlich hier wieder möglich. Nimm das Jagged Alliance: "Mauern können nur an bestimmten vorgefertigten Punkten kaputt gemacht werden" Back in Action!

Ich freu mich, endlich mal nicht immer nur Paradox Spiele auf meinem Rechner. ;)

17. Tsabotavoc

Tsabotavoc
    Muss... XCOM... spielen

Also ich würd sagen: Sie haben die Kurve bereits gekratzt. Das Ding wird das Spiel das JA Back in Action hätte werden sollen.

Aber ganz ehrlich: Besser ein verschnarchtes JA und ein geiles XCOM als umgekehrt.

Und die neuen Mutonen sehen auch hammerst geil aus.

18. Tsabotavoc

Tsabotavoc
    Und ich hoffe das in der Baseansicht die Geoscape-Zeit still steht. Weil ich werd sicher Stunden damit zubringen nur meinen Leutchen zuzusehen.

19. hecht

hecht
    echt saftig das game

20. Slazer

Slazer
    Ahh ja?

So sie nehmen uns die Zeiteinheiten und tauschen das nun gegen Actions perks aus kann man die auch tauschen so wie wenn ich stehen bleib kann ich zwei oder drei mal schießen das war ja der Vorteil bei den ZE man konnte die Sachen frei verteilen!

Und die Base abgesehen das die Sachen toll animiert sind und ich meine Söldner frei generieren kann und ihnen beim alltäglichen Leben zu schauen kann. Haben die die Basis aus der XY-Ansicht in die XZ-Ansicht verändert wie wird das nun mit der Basisverteidigung laufen oder findet so was nicht mehr statt da man bei einer Niederlage ja eh Verloren hat, weil nur eine Basis. Außerdem gab es früher mehrere Stationen da die Abfangjäger und Transporter garnicht die Reichweite hatten oder fast zwei Tage brauchten wenn sie mal auf die andere Seite des Globus mussten. Oder werden wir in Zukunft nur einen Kontinent verteidigen und je nachdem wie wir auf ihm abschneiden verläuft der Rest der Heimatverteidigung entsprechend? Aber man kann ja auch sagen unsere Flugzeuge werden durch die alien technologie so schnell das wir in einer Stunde die Planetenseite wechseln können ohne einen Orbit zu erreichen?

Naja mal sehen wie es sich entwickelt, freu mich auch wenn ich viel zu bemängeln habe.

Mache das auch mal im X-Com Forum =)