Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

1. Dragonor

Dragonor
  2. Aspen Call me BAKA

Aspen
    :runter::ugly::hoch:
    Werds vermutlich demnächst deinstallieren, glaub eh nicht das ich es spielen werde, GW2 spricht mich mehr an und selbst da bin ich mir nicht mal sicher. Is ja auch alles sehr Zeitintensiv.

3. Dragonor

Dragonor
    na dann geb ich dir noch nen guten abschiedstritt mit auf den weg..

http://www.youtube.com/watch?v=m4u_PIH6tqo

:yes: :ugly:

4. Aspen Call me BAKA

Aspen
    :ugly:

Naja das Kampfsystem reißts halt nicht raus. Es sieht ansich zwar auch optisch gut aus, aber der Stil und das Setting gefallen mir nicht so wirklich. Mags eher etwas düsterer und nicht so quietschbunt und verspielt. Aber der größte Punkt ist dann eigentlich doch, das ich eigentlich nicht soviel Zeit investieren will und kann.

5. Dragonor

Dragonor
    naja, jedem das seine halt :D

6. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Viel Zeit investieren? Bis lvl 22 hab ich 2 Abende gebraucht ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Glaubst du das Leveln geht in Guild Wars schneller?

Btw mich haben die neuesten Videos ziemlich ernüchtert was GW2 angeht und meine favorisierte Rasse (Norn) fällt komplett weg weil die Typen laufen als ob sie grad frisch in die Hose gemacht haben. :ugly: Das Kampfsystem schaut ähnlich genretypisch langweilig aus imo.

7. Obrok83

Obrok83
    Dir ist aber schon klar das auf dem Beta Server der Exp Output Drastisch erhöht wurde?

Bisher hieß es das man bis lvl30 ca eine Woche als Vielspieler braucht.
    Ich hab da meine zweifel das du nach dem Reales noch 2 Abende bis lvl22 brauchen wirst. ;)

8. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Dann hast du scheinbar keine Ahnung bzgl. GW2.

Memo an mich selbst: Warum hab ich den Thread überhaupt aufgemacht?? :ugly:

9. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Spiel wird sicher ganz gut aber habe es dann auch wieder abbestellt.Schön war das ich es testen konnte.Warte lieber auf Gw2 da spricht mich im Moment alles an

10. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Ich glaube Videos reichen um einen Eindruck vom Kampfsystem zu bekommen.
    Quelle? Glaube da eher nicht dran da der EP-Gewinn halt genau passt um durch die Zonen zu kommen.

11. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Zwei längere Abende bis 22 halte ich auch für "gesüchtelt". Vielleicht 14, 15. So ab 8 fängt es doch schon an länger zu dauern.

PS: Ich verzichte auch auf Tera und gehöre zur GW 2 Fraktion ...

12. Obrok83

Obrok83
    Viele viele Spieler im Tera Forum die schon die Korea Realeas Version gespielt haben und die fragen beantworten wie lange man denn leveln muss.

13. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Mal davon abgesehen das der Exp Gewinn wohl noch gut angehoben wird von der Dauer her, bleibt ja immer noch das PvP und andere Dinge die Zeit benötigen. Dazu dann noch die Monatlichen kosten, welche ich dann in GW2 nicht hätte. Klar GW2 brauch auch Zeit, aber ich sagte ja auch das ich mir nicht sicher bin ob ich GW2 spielen werde, zumindest nicht in dem Ausmaß wie meine Jahrelange DAoC Zeit.;)

Wenn man alles was die Spiele im Einzelnen bieten in einen Topf packt, steht für mich GW2 halt weiter oben als TERA.:)

Aber bitte jetzt keine GW2 vs TERA Diskussion, jeder spielt das was er spielen will und gut.:D

14. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Das ändert aber nichts an deiner Aussage zum GW2 Kampfsystem, das ist Schwachsinn. Das ist alles andere als MMO Standard.

Aber Aspen hat Recht, im GW2 Thread wird ja auch nicht über TERA rumgeflamet (obwohl ich da wirklich viel Stoff hätte) :)
    Also Schluss.

15. Aspen Call me BAKA

Aspen

Spiels zwar nicht mehr, aber was sehr "spaßig" ist, wenn ne ganze Gruppe aufm Pferd sitzt und die Leertaste spammt.:ugly:

16. Dragonor

Dragonor
    btw. steparu hat auch ein paar videos der neuen zonen (wenn auch noch unbelebt) online gestellt..

http://www.youtube.com/user/SteparuTV/videos

(sind halt die 7 videos mit "queen of argon" im titel.. achtung spoiler-gefahr beim neuesten boss-video.. ist afaik der vorerst "letzte" boss ;) )

so wies ausschaut, wird wohl (zumindest in na) auch das max-lvl bei start bei lvl 60 liegen.. (mit dem entsprechenden neuen content)

17. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    man kann sagen was man will, dass sieht grafisch wie ein next gen Lineage aus (wie ein Lineage III) einfach super... auch die sounds und die musik, das ist das meiste was mir an TERA gefällt.

da bekommt man einen leichten retro flash.

18. Dragonor

Dragonor
  19. Dragonor

Dragonor

nein, nur passiv :ugly:

20. Dragonor

Dragonor

nein, ich hab meinen 27er-bersi auf velika (oder arborea), also einem der ersten englischen server..
    was hieße da eigentlich mit "auf die nerven gehen" im detail? :ugly:

21. Dragonor

Dragonor

naja, kommt drauf an: sind leute gestorben, und/oder gabs nen kompletten wipe? :D

ja, müssen wir mal sehen, kann aber grad auch nicht sagen, auf welchem server ich genau meinen char hab..

secret base fand ich jetzt auch nicht soo schwer (bin aber auch nur dd ;) ).. aber immerhin nen guter sprung in richtung fordernderer schwierigkeitsgrad..
    sinestreal manor (lvl27 ini) fand ich schon noch nen stück schwerer als secret base.. war ingesamt 4 (oder evtl 5) mal drin gewesen, mit unterschiedlichen gruppen:

1. gruppe: lief ziemlich gut, 1-2 der leicht-gepanzerten dd's sind mal gestorben
    2. gruppe: lief ähnlich gut wie mit der 1. (kann auch sein, dass es die selbe 1. gruppe war), auch 1-2 tode
    3. gruppe: naja :ugly: 2 tode mal während des normalen kämpfens.. wipe bei nem zwischenboss.. wipe beim endboss.. daraufhin ist einer off gegangen und die anderen 3 wollten erst noch besseres equipment farmen :D
    4. gruppe: 1-2 tode und 1 wipe beim endboss.. aber beim 2. anlauf noch gepackt

von daher bin ich schon etwas beruhigt, dass der schwierigkeitsgrad der ersten paar lvl sich (soweit getestet) nicht durchs komplette spiel erstreckt.. grad wenns dann losgeht mit den elite-monter bzw. diese solo'n und halt die ini's

22. Dragonor

Dragonor
    mach das ;)

find aber das aggrosystem eher leicht verständlich.. tanks haben halt skills, um ihre aggro zu erhöhen bzw. halt mobs zu sich zu pullen. wenn ich als dd zuviel schaden mach und der tank nicht genug aggro produziert, greift der mob halt auch mal mich an.. bzw. wenn der heiler nur am dauerheilen ist und auch kleine hp-verluste sofort heilt, hat der auch schnell mal aggro.
    ist mir auch schon passiert, dass ich nen angriff auflade und der tank grad nicht alle mobs direkt geaggro't hat und diese mobs dann mich während der auflad-phase angehen.

23. Aiphares

Aiphares
    bei tera kommts anscheinend echt auf den skill der jeweiligen personen an,

hatte jetzt 2 secret base runs als heiler und muss sagen wenn der tank aggro hält und ansonsten möglichst nur blockt isses nen segen und man rennt locker durch,

wenn der tank allerdings nur am austeilen is und auf blocken scheißt hat man als heiler den größten stress ever anner backe, zumal die wichtisten skills als heiler die manareg spells sind, da man nach 4-5 spells meisst oom is :D

24. Saeki

Saeki
    Hat denn einer von euch schon mal das PvP-System testen können?
    Der Aspekt des Selberzielens macht das Spiel schon sehr interessant.

25. Solusar

Solusar
  26. Dragonor

Dragonor
    pvp hab ich selbst noch nicht wirklich getestet.. nur 2 duelle bersi vs. bersi mal im letzten jahr.. in den jetzigen testphasen warte ich noch auf nen +speed-skill, um als langsamer berserker im pvp mithalten zu können ;)

zum artikel:
    nun ja, natürlich ists ja klar: wenn man laggt, hat man in tera im pvp, wie mitunter auch im pve, natürlich ein gewissen problem.. weils für die meisten skills halt kein autotarget/-aim gibt..
    mit entsprechendem lag hat man eben auch in nem shooter schlechte karten, und mitunter auch in mmorpgs mit traditionellem tab-targeting.

wenn ich mir seine 2 videos da anschaue, stockt tera bei ihm ja scheinbar ständig.. warum auch immer, sei es nun lag, sei es nun nen schlechten pc und/oder durch die aufnahme.

die hitboxes.. es ist ja schön und gut, dass er dort seine bedenken (kleiner char = kleine hitbox = auf jeden fall vorteil) zum ausdruck bringt.. aber warum zeigt er nichtmal etwas davon an nem direkten beispiel?
    ich stells mir eigentlich recht einfach vor (etwas, was ich auch noch vorhabe zu testen): man nimmt 1-2 kumpels, die sich unterschiedliche chars erstellen.. dann fährt man selbst mit dem mauszeiger über die chars (der ziel-cursor verändert sich dann ja). somit könnte man ja recht leicht ersichtlich machen, ob die hitbox-unterschiede wirklich arg groß sind, oder doch eher teils angeglichen wurden.

die sache mit dem "animations-stun" ist halt ne sache für sich.. mir persönlich gefällts eher, dass es für x skills animationen gibt, die auch komplett durchlaufen bzw. währenddessen keine weitere bewegung möglich ist. imo muss man somit noch ein stück mehr darauf achten, wann man welchen angriff wohin setzt.
    (zumal ichs interessant finden würde, wie es sich z.b. auf die balance auswirken würden, wenn z.b. archer ständig in der bewegung schießen könnten..)

imo ists auch gut möglich, dass mancher, der v.a. tab-targeting gewöhnt ist (mit entsprechend schnellen bewegungen um den gegner herum, skills mehr oder weniger (im laufen) spawnen,..), halt mit dem kampfsystem bzw. den animationen teras so seine probleme hat..

werd aber sicherlich auch hier und da noch das pvp selbst testen und kann dann mitunter auch mehr zu sagen, wie sich was auswirkt..

btw: http://www.youtube.com/watch?v=bMZO...xt=C391154cUDOEgsToPDskJ6fu3b4lBVRqjqBZ8eBYyS :yes:

btw2: lass mich grad etwas von steparu lvl60contentlivestreamspoilern ;)
    http://www.twitch.tv/steparu

muss schon sagen: der neue robo-boss scheint lustig zu werden.. hat u.a. 2 mechaniken:
    einmal kann/muss man ihn mit einer kanone beschießen..
    zusätzlich kann er einen wohl für einige sekunden blenden, sprich: bildschirm wird schwarz und man sieht nur noch die ui bzw. ggfs. dmg-zahlen

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  27. Dragonor

Dragonor
  28. Solusar

Solusar
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Gerade einen Beta Key bekommen. Da muss ich dann doch mal reinschauen auch wenn Erfahrungen mit Aasia MMOs eher mäßig sind (Aion).

30. Islar

Islar
    Sagt mal, wenn ich es bei Amazon vorbestelle, steht da ja das man einen Beta Zugang bekommt.
    Bedeutet das, das ich sofort nen Key von Amazon bekomme und loslegen kann?

31. Aiphares

Aiphares
  32. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das heißt man könnte auf den Key warten und die Bestellung direkt stornieren :ugly:?

33. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    So hab ich mir das jetzt auch gedacht. Ich schnupper das we mal rein. Wenn es mir nicht gefällt wird es storniert ;)

34. Aspen Call me BAKA

Aspen
    So macht das doch jeder, klar.

35. Heute kann man wohl von 14.00-16.00 Uhr kurz anspielen - wäre es frech , wenn ich mir hier auf der Arbeit die 23 GB schnell ziehe und dann Zocke..?!:ugly:

Naja ansonsten, gehts halt am Wochenende los,hab jetzt einen Betakey hier von GameStar bekommen, bin ja echt gespannt ob das Beta Wochenende so ein Debakel wie beim letzten mal wird.

36. Aiphares

Aiphares
    und mich auch bitte, beim letzten mal konnte ich nämlich ohne probleme zocken

37. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Bitte ein kleines Feedback zu der grad laufenden Testphase :)
    Ich wollte heute eigentlich auch ran aber leider bin ich grad etwas unpässlich und kann nicht zocken :(

38. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Fast :) heute 14- 16 Uhr konnte man ja auch spielen.
    Nur ist das im krankenhaus nicht immer so möglich ;)

39. Keine Ahnung ob das letzte mal das erste mal war( muss so mitte Februar gewesen sein), ich hatte ja noch keinen Key, jedenfalls gab es da wohl arge Probleme - habe ich gelesen.

So ich habe jetzt ne Stunde gespielt, also der Bogenschütze ist echt die Brain AFK Klasse schlechthin, eh der Mob an mir dran ist, ist er schon tot.:ugly:

Und das mit einer Taste... hab allerdings nur bis lvl 6 gespielt.

40. Sun Liao

Sun Liao
    Also der erste Eindruck ist echt gut! Klar die deutsche Synchro ist Müll und die japano Einflüsse, da muss man sich dran gewöhnen, aber sonst...

Actionkampfsystem, also richtig, nicht so wie in tor, anpassbares interface, shooter gameplay, echtes AUSWEICHEN!... bin angetan!

Wo spielt ihr? Ab wann gibts die ersten Dungeons? Kann man die Tasten frei belegen?