Kara

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Didjumoi, 8. März 2012.

1. Didjumoi

Didjumoi
    seriously ... i would buy it right away.

macht aus dem Storyansatz ein Spiel ... Richtung der 200 Jahre Mann, iRobot oder A.I. - Artificial Inteligence ... und ihr habt einen garantierten Käufer. Vllt ein klein bisschen Pinoccio und von mir aus auch Action wenns sein muss.

Heavy Rain hab ich nicht gespielt und möchte es auch nicht, da mir die ganze Szenerie absolut nicht zugsagt ... aber die Techdemo ... blastet by 7 Minutes of WHOA!

edid: wieso musste eigentlich die deutsche Sequenz einen französischen Akzent haben?

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  2. der unbestechliche

der unbestechliche
    lol. und text-to-speach auf deutsch klingt immernoch so mies wie heute :D

3. redsector

redsector
    ganz schön assig....

4. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Och Gottchen, mir hätts fast das Wasser in die Augen getrieben als sie schnell wieder zerlegt hätte werden sollen ;(
    Wirklich toll gemacht!

5. Wieso steht da "Weitere Render Videos?"

Einmal behaupten dies sei Echtzeit Berechnet und einmal sagen es wär fertig gerendert... naja, ich vertraue einfach mal der Aussage dass das "live" war

6. Als Spielkonzept super, als grafikdemo eher enttäuschend.

7. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    WOW! Was diese Techdemo in 7 Minuten schafft, gelingt den meisten Spielen über die komplette Spielzeit nicht... Mehr davon! Und vor allem SPIELBAR! :)

8. zalotnik

zalotnik
    Oha hat mich schon leicht geflasht das Video. Echt nett gemacht!

9. Jolka

Jolka
    Sehr beeindruckend. Vor allem die Gesichtsanimationen. Das hat LA Noire aber leider schon besser geschafft.

Aber das ist eine Techdemo, die erstens nur in einem kleinen Raum spielt und zweitens gibt es keine rechenintensiven Effekte. In einem komplexen Spiel mit mehr oder weniger weitläufigem Terrain muss man noch sehen wie es läuft. Vor allem kommen in einem echten Spiel viel leichter Clippingfehler und all sowas. Eine Konsole dieser Generation wird das niemals schaffen und ich denke PCs aktueller Technik werden da auch leichte Schwierigkeiten bekommen.

Also: Ein echtes Spiel ist immer eine ganz andere Liga als eine Techdemo. Vor allem, wenn die Techdemo nur in einem kleinen Raum spielt.

10. Morrich

Morrich
    Also ich fands grafisch jetzt nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass es auf Konsole läuft.

Allerdings ist die Story fail. Ein Android der keinerlei Nahrung aufnehmen muss/kann und mit einer Batterie läuft, kann doch keine Tränen absondern.
    Das wäre Flüssigkeit die seinem Kreislauf irgenwo fehlen würde.

Außerdem sollen diese Geräte keine solchen Emotionen zeigen, also warum hat das Ding Tränendrüsen? Deren Augen müssen nicht feucht gehalten werden, so wie bei einem echten Menschen.

11. Kraußer

Kraußer
    Meine Dammen und Herren die Zukunft frauen von der Stange nur 50000$:) naja von der Grafik Passt es zu Masseffect 4 oder 5.schönes Video für Science-Fiction Spiele wie Masseffect,Therminator und co eine gute wal aber bitte kein MOH,und co damit wirkt etwas zu Künstlich.

12. Kalle21

Kalle21
    Hat einen Preis verdient!
    Die Grafik ist für PS3 Verhältnisse sogar ansehnlich!
    Freue mich auf das Spiel wenn ich es dann bei Youtube gucken kann^^

13. hirnstrudel

hirnstrudel
    Und das weißt du woher? Entwirfst du beruflich etwa optische Sensoren die bei der Androidenproduktion als Augen eingesetzt werden? ;)

14. stoned887

stoned887
    Also, Ich habe wo anders gelesen bei dem Video geht es nicht explizit um die Grafik und außerdem soll das jetzt kein Trailer für das nächste Spiel des Studios sein. Es geht dabei mehr darum, dass das Studio eine Art Stimmungsvorbild kreieren wollte anhand dessen sie dann ihren nächsten Titel Designen und aufbauen.
    Ist gut so ein Vorbild zu haben. Erstens setzt es den Maßstab relativ hoch und zweitens verliert man auch nicht so leicht aus dem Auge, was man eingeltich mit dem Spiel, das man entwickelt darstellen bzw. vermitteln will.

15. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Für PC Spieler am Ende wohl schade das sie es nicht spielen können, das neue Spiel der Entwickler wird wohl wie Heavy Rain wieder exklusiv für die PS3 rauskommen.

16. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Unsinn. Kara ist als "vollwertiger Partner" konzipiert und muss somit auch durchaus in der Lage Emotionen zu ZEIGEN - Ihr sollte im Video nur versagt bleiben, eben diese Emotionen auch tatsächlich zu ERLEBEN.

Und wer sagt dir, das die Augen lebensechter Androiden nicht feucht gehalten werden müssten, sollte es so etwas in ferner Zukunft wirklich geben?

...was wiederum die Hoffnung schürt, das 'daraus' dann doch ein Spiel werden könnte ;)

17. Wahnsinn

Nettes Video,

die Grafik ist mehr als gelungen, dennoch, was hier hervor sticht, ist wie sich das Video mit dem Thema des Cyborg beschäftigt. Mal abzuwarten, wie sich diese Diskussion außerhalb von Philosophievorlesungen entfalten wird.

18. EvilReFlex

EvilReFlex
    Erinnert mich an die Folge "Valerie" von Outer Limits.

Klar das es die PS3 schafft, ist auch nur ne mini Szene.

19. happyPig

happyPig
    Da es sich hierbei um eine Techdemo handelt, schaltet ruhig einmal den Sound aus. Das "Drama" lenkt doch gehörig ab.
    Das irre ist ja, selbst ohne Sound wirkt das Gefühlsspiel absolut glaubwürdig. Im Vergleich dazu wirkt LA Noire viel zu plastisch und überzogen.

Und die Augen! Meine Fresse die Gefühle werden alleine schon durch die Augen sehr gut transportiert.

Eine beeindruckende Techdemo.

20. Ähm ... ein bisschen weiter denken wäre manchmal nicht verkehrt. Wenn diese Teile auch als Sexualpartner usw. gebaut werden, sollen sie natürlich Emotionen haben. So ein "ok jetzt bauen wir dich einfach wieder auseinander" könnte auch nur eine art letzter Check sein um die Emotionen zu testen. Ich würde eher sagen: Selber denken = fail :ugly:

21. Thranthor

Thranthor
    Weil die französische und deutsche Sequenz eben eine Französin gesprochen hat (Quantic Dreams kommen ja aus Frankreich).
    So war es immerhin die selbe Stimme - wären beide Sprachen von unterschiedlichen Frauen gesprochen worden, hätte es sich noch bekloppter und unglaubwürdiger angehört ...

22. stalker31

stalker31
  23. madfreak

madfreak
    WOW - absolut beindruckende Demo für eine PS3 !!!!

Vor allem die Mimik ist nahezu perfekt.. habe das in Echtzeit bei noch keinem Spiel gesehen.. leider sehen die Augen in den meisten Spielen fast "tot" aus - doch diese hier haben "Leben"..! daran sollten sich andere Studios mal ein Beispiel nehmen!

24. Alex.94

Alex.94
    Wow :huh:
    Unglaublich emotional das Video!

Vom technischen allerdings eher enttäuschend. Sieht fast so aus wie Hevy Rain. Naja was will man von der PS3 technisch auch erwarten.

25. Freacore goldener C64

Freacore
    Im Video ging es vor allem um die Animationen und die wahren einfach wahnsinn. Selbst die PS3-Matschtexturen haben nicht mehr gestört.
    Die Geschichte selbst war rührend und durch die realen Bewegungen auch überzeugend.

26. Alex.94

Alex.94
    Naja, die Animationen waren in Heavy Rain auch schon sehr gut. In dem Video sind sie vielleicht ein kleines Stückchen besser.

27. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Eben. Und wenn sie auch für diverse spielereien herhalten sollte, muss sie ja nicht nur Flüssigkeit aus den Augen aus"scheide"n ;):teach:

28. Mit genügend Zeit und den richtigen Mitteln kann jeder sowas abliefern, aber als richtiges Spiel wird man sowas in der Qualität wohl noch lange nicht sehen.

Als Intro oder Cutscene ist sowas ja eigentlich schon in mehreren Spielen zu sehen.

Also ich würde gerne wissen wielang die daran gearbeitet haben.

Es sieht schon ziemlich beeindruckend für Konsole aus - auf PC wäre natürlich noch einiges mehr möglich.

Am Ende sagt der Techniker doch noch erstaunt "my god", das würde er ja wohl nicht, wenn es nur ein letzter Test gewesen wäre.
    Er hat sie gehen lassen obwohl sie "defekt" ist.

29. mifi902

mifi902
    WOW !!!!!!!

Mehr sollte man wohl nicht sagen wenn man nicht nur auf die technische Seite der Demo geachtet hat.

30. DRAXL

DRAXL
    Das ist doch kake, dann wollen die Maschinen auch noch gleichberechtigung und Rechte, das geht aber nicht weil das Maschinen sind. Maschinen sind da um den Menschen die Arbeit abzunehmen, dort kann man Verschleißteile ganz einfach ersetzen, aber beim Menschen nicht, also die sollen das machen was der Mensch will und keine eigenen Gedanken besitzen nur diese, die der Mensch ihnen gibt.

31. Unregistriert

Unregistriert
    hmmm, hier hat der Storywriter wohl den Technickern die Show gestohlen und sie auf beeindruckende Art und Weise auf die Hinterbänke verwiesen.

Die Lehre des Ganzen:

Gegen gute Geschichte verblassen alle anderen Komponenten.

32. Willkommen im Uncanny Valley und willkommen bei der Frage, ob eine bewusstseinsfähige Maschine Menschenrechte besitzt. Zuerst war ich skeptisch, was den Trailer angeht, aber der hat mich tatsächlich berührt.

Gar nicht schlecht für eine Techdemo, die eigentlich nur grafische Qualität zeigen soll. Aber das klingt nach einer Thematik typisch für Quantic Dreams. Sehr gut.

33. Also meiner Meinung nach wäre es eine Schande, hieraus kein Game zu machen. Endlich mal was mit Tiefgang und Emotionen... ein spielbarer Film. Das wärŽs doch! Bin schwer beeindruckt!!!

34. Soll wohl demnächst im PSN veröffentlicht werden, laut Golem
    "Die Demo soll demnächst kostenlos über das Playstation Network zum Download angeboten werden."

Und angeblich ist die Demo da schon 1 Jahr alt und würde inzwischen noch besser aussehen:

[...] Demo namens Kara gesorgt, die in der vorliegenden Form trotz High-End-Grafik auf jeder handelsüblichen Playstation 3 laufen soll, und sogar rund ein Jahr alt sein soll - inzwischen verfüge die Sequenz sogar über noch mehr Details, so Cage. [...]

Zitat: Golem.de (http://www.golem.de/news/kara-heavy-rain-macher-stellen-neues-projekt-vor-1203-90352.html)

35. Krabonq

Krabonq
    Die Grafik ist mittelmäßig. Zwar ist der Stil hübsch, aber die Texturen ja ziemlicher Matsch.

Die Dialoge sind natürlich ziemlich stümperhafter Quatsch.

Wer davon beeindruckt ist sollte mal einen Michael Bay Film anschauen, sogar die sind gefühlsechter.

36. Magicnorris

Magicnorris
    Die Animationen waren in Heavy Rain eher hölzern. Vorallem, wenn man es mit anderen Exklusivtiteln wie Uncharted vergleicht. Das Techvideo überträgt Emotionen durch nahezu perfekte Animationen. Und genau das ist das beeindruckende daran.

37. redemtion

redemtion
    Sehr coole Tech-Demo, sehr ergreifend und stimmungsvoll inszeniert.
    Sowas wünsche ich mir in kommenden Games!

38. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Also die "Grafik" ist jetzt nicht so beeindruckend was Schatten,Licht,Farben angeht. Aber WOW! man hat wirklich mitgefühlt also vom Inhalt her wirklich atemberaubend!

39. Theroja

Theroja

Ergo Proxy ;)

Das Video ist fantastisch!

40. Ich hatte auch ein flaues Gefühl im Magen, als sie wieder demontiert wurde und dann plötzlich schrie das es ihr Angst macht und plötzlich alles stehen blieb. Perfekt eingefangener Moment.

Aber wie einer bereits hier schon sagte: Das wird wohl wieder PS3 Exclusiv. Dann kaufe ich es mir auch nicht.

Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich wäre ein Spiel in solch einer Qualität als Geschichte toll, aber aus Erfahrung wissen wir das so was meist nicht viel über ein Spiel aussagt. Da sollte man vielleicht nur bei dieser Techdemo bleiben und die Magie so weiterleben lassen, anstatt sie letzten Endes zu verhunzen.

Gerade heutige Spiele, wie Shooter oder MMORPGs haben echt toll erzählte und gefühlsbetonte Zwischensequenzen, aber die Spiele an sich sind dann meist doch eher flau und haben mit der Zwischensequenz überhaupt nichts zu tun.