Mass Effect-Trilogie [Version 3.0]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. März 2012.

?

Das beste Spiel der Trilogie ist...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. September 2013
  1. Mass Effect

20,0%
  2. Mass Effect 2

30,0%
  3. Mass Effect 3

50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

Keksus
    Das Problem ist, dass es ausschließlich diese Käferreaper gibt. Aber der Philosophie des Catalyst zufolge müsste jeder Reaper anders aussehen. Es gibt ja nichtmal einen portheanischen Reaper.

Und ich frag mich sowieso noch, wie der Catalyst den ersten Reaper gebaut hat.

2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du nicht können lesen? :ugly: ;) Wahrscheinlich hast du bei ME2 wie ich (und viele andere) deinen Spielstand aus ME1 importiert. Dann erscheint da kein facecode. Aber normalerweise sieht das so aus:

http://zfec4a.bay.livefilestore.com...uxmU9h0BRbjHCqSM5bwLHuOnr7bstCsNSXMpUV/My.jpg

3. Ich habs doch gerade erklärt: Im Inneren sieht der Kern der Reaper, der Pilot oder wie auch immer du es nennen willst, anders aus. Drumherum sind nur Schiffshüllen und auch da gibt es kleinere und größere Varianten, wie das bei verschiedenen Schiffsklassen so üblich ist.

4. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Oh. Gar nicht gesehen :wahn:

5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    das dürfte es früher oder später sowieso noch geben

6. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Importiert habe ich schon aber eben nochmal bearbeitet womit ich einen Code erhalten habe. :D
    und wie gesagt ist mir nie aufgfallen das da einer wäre weder in 2 noch jetzt in 3.

7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Das geht nicht. :D Also man kann das in ME2 importierte Gesicht nicht "nachbearbeiten", man kann es höchstens ganz neu machen, sich dabei am importieren orientieren usw.

Ja, dann erhält man einen face-code. Mit Import hat das dann aber nicht mehr viel zu tun, vielmehr überschreibt man das importierte Gesicht. ;)

/edit: Die einzige Methode, per Import einen Code zu erhalten, ist, wenn man kurz nach dem Import doch auf "Custom Appearance" klickt, (optional durch die Vorlagen klickt) dann aber wieder zurück geht. Dann wird entweder der Code der Standard-Shep angezeigt (weil die quasi die erste Vorlage ist) bzw. das von einem der Vorlagen. :yes:

Tja...hast du mal über eine Brille nachgedacht? *duck* :ugly:

8. 4.000 reichen auch, wenn

du Anderson vor TIM rettest

9. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ich sprach auch bewusst nicht vom nachbearbeiten sondern vom bearbeiten.;)

Ne danke ich habe schon. :ugly:
    Wie gesagt wenn er da ist ist er an der Stelle einfach zu unwichtig um beachtung zu finden. Nutzen hat man davon ja nicht das er da steht.

10. Nergal_

Nergal_
    The Illusive Man. Martin Sheen halt.

11. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Ich dachte Harbinger wäre der erste Reaper. Und wird nicht in ME2 gesagt, dass das Reaper-machen bei den Protheanern nicht geklappt hat und die Reaper deshalb die Collectoren aus ihnen gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    äh, ja, hier stand überflüssiges Zeug......

13. Keksus

Keksus
    Stimmt. Den Punkt gab es ja auch noch. Und der Menschenreaper sah nun komplett anders aus als die Käferreaper. Und wenn das außen rumm die Schiffshülle ist ... wieso können die dann mit diesen komischen Fangarmen rumgraben? (was, wie ich hier nochmal erwähnen möchte, äußerst lächerlich aussieht)

14. pR00digy

pR00digy
    Kurze frage zum Ende ...

Wieso ist die Normandy SR2 nicht mehr auf der Erde, um dort beim kampf zu helfen? Hab ich irgendwo geschlafen ?

15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ich weiß, ich weiß. Ich bin nur unterbewusst "sauer" (nicht auf dich ;)), weil ich lange Zeit geglaubt hatte, ich hätte beim Import damals eine Option übersehen. Und ich saß ja zuletzt gute 3 bis 4h daran, meine FemShep wieder herzustellen. :uff:

Naja...zuletzt war ich so paranoid...als ich meinen perfekten Facecode endlich hatte, habe ich den tatsächlich mit einem Stift (!!) auf Papier (!!!) geschrieben. :ugly: Dafür ist die Anzeige allemal gut. :yes:

Und das könnte ja jemand abschreiben, würde ich jemals einen entsprechenden Screenshot posten! :eek: :no: :D

16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Das mit den Kollektoren aus ihnen machen ja, aber wo soll gesagt worden sein, dass das Reaper machen nicht geklappt hätte? Daran kann ich mich gar nicht erinnern :confused:

17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Erzählerische Freiheit von Bioware :uff::ugly:..... bzw. einer der Kritikpunkte an den ganzen unlogischen Dingen zum Schluss hin -
    es steigen ja auch Crewmember aus, wenn Du die in London beim Sturm der Röhre mit bei Dir hattest - wie kommen die wohl ins Schiff und sind vollkommen fit?

18. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja ein Atlas Pilot kann dich auch greifen. Das dürfte nicht großartig was anderes sein mit den Armen der Reaper. Der Reaper ist der Pilot in diesem Sinne und die hülle sein Werkzeug.

19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Da kenne ich noch einen von :uff::D

Und trotzdem sieht meine Trisha in ME3 leicht anders aus - FU, BW :madcat::ugly:

20. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Ich hab die Stelle so in Erinnerung, dass die Kollektoren aus ihnen gemacht wurden gerade weil es nicht geklappt hat, sozusagen als Plan B. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen die Protheaner in dieser Form zu "behalten" anstatt sie komplett zu reapern. Von den geernteten Völkern der vorangehenden Zyklen ist ja auch nichts übrig geblieben.

21. Wertungsfanatiker

Wertungsfanatiker
    Wie ich es schon zuvor geschrieben habe. Die Verkäufe dürften in der ersten Woche wieder mal gigantisch sein. Und das dient Bioware/EA wieder als Bestätigung der DLC - Politik und von Origin. Hätten sich die Käufer mal eine Woche zurückgehalten, wäre das vielleicht anders gewesen. Aber so könnte Ubisoft der nächste sein.

Ob der Aufschrei wegen des DLC -Desasters (der hier schon zur Zensur führt) nochmal eine Umkehr bewirkt ? Wohl kaum, für die Anleger sind Verkaufszahlen das wichtigste Argument. Und auf diese kommt es an. Der Hype hat gesiegt.

Das Ende von ME 3 ist dabei "nur" spielerisch ein Negativpunkt. Die DLC - Politik ist der viel größere Rückschlag für alle Spieler.

22. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Du kommst 2 Jahre zu spät denn mit Assassin's Creed 2 hatte Ubi Soft genau dieselbe Model verfolgt. Da gab es 3 Editionen (D1, White und Black Edition) und je teurer die Edition war desto mehr DLCs lagen bei. Also tut nicht so als wäre das eine Erfindung von EA.

23. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Das ist so nicht ganz korrekt - es sind Asari auf der Erde am kämpfen. Man sieht doch vorher z. B. in einer Cutscene eine Asari in einem Haus aufspringen, bevor dieses durch den Reaper-Wächter am Strahl zerlegt wird.
    Aber ich müsste am Ende nochmal gucken, was da so alles rumliegt....

24. Smurfinger

Smurfinger
    Von den drei Enden fand ich das mit der Synthese für mich am besten. So oder so wird doch nach den Credits von der Legende Shepard geredet.

Traurig macht mich das Ende trotzdem. :heul:

25. coldice

coldice
    Ist mir natürlich klar, wollte halt nur das wichtigste aufführen, ansonsten wird daraus nen Roman xD
    Wenn die Reaper aber letzten Endes vorschlagen, organisches und synthetisches Leben zu vereinen,
    dann hätten sie da a) viel früher drauf kommen und dieses schon längst ansiedeln können, um nicht jedes mal Milliarden Leben auslöschen zu müssen, oder b) einsehen, dass synthetische oder halb synthetische Lebensformen nun mal organischen überlegen, und dies der Lauf der Dinge ist, quasi die künstliche Weiterführung der Evolution. Wenn sie also das Synthesis Ende zulassen, gestehen sie mehr oder weniger ein, dass reines organisches Leben zum Scheitern verurteilt ist. Aber diese Denkweise nimmt der Catalyst erst an, nachdem es Shepard geschafft hat, als 1. lebend das Galactic Center of Space Magic zu erreichen. Was genau ändert das jetzt an der ganzen Sache? Ist diese Ansicht (und natürlich auch betreffend der anderen beiden Enden) jetzt dadurch 1000 mal logischer geworden, nur weil es jemand genug Kampfgeist hatte, sich den Reapern zu stellen? Warum funktioniert die "alte Lösung" jetzt nicht mehr. Haben die vorher niemals drüber nachgedacht, dass intelligente Lebensformen nun mal überleben wollen, Wtf?

Ich glaube man sieht was ich meine: Keine Logik die hier aufgebaut wird, hält auch nur der geringsten, oberflächlichsten Betrachtung stand. Das ist wohl genau das, was du als handwerklich schlecht beschreibst. Die Idee an sich ist schon gut, es hätte aber mehr Rationalisierung und Hintergrund zu den Reapern benötigt, damit es auch nur einigermassen hinnehmbar ist.
    Außerdem handeln sie eventuell nicht nur uneigennützig, sondern wollen sich viellicht selber durch den Cycle vor einer zu mächtigen Rasse schützen, die irgendwann zu einer Bedrohung werden könnte.
    Jedoch könnte man in dem Fall immer noch früh genug eingreifen, da die Reaper technologisch noch einige jahrtausende weiter sind. Möglicherweise entstehen auch mehrere verschiedene Synthetische, die sich gegenseitig auslöschen, oder die organischen Zivilisationen vernichten/werfen sich technologisch weit zurück.
    Die Rasse des Catalyst hat wohl selber ihre Erschaffer ausgelöscht, und will wohl nicht, dass sich dies wiederholt (meine Theorie), aber es gibt mehrere Faktoren, die eine solche Voraussage alles andere als sicher machen.

Darum beneide ich dich jetzt irgendwie. Wäre froh, wenn ich das könnte, aber ein mindestmaß an Logik und einen runden Abschluss erwarte ich irgendwie schon, bei einem tollen Universum und der vielen investierten Zeit über 3 Teile.

Die Normandy Szene sorgt zb. dafür, dass ich mir einfach nur verarscht vorkomme, die Relays werden bei jedem! Ende vernichtet
    (massive Konsequenzen, die das Universum radikal verändern siehe Arrival DLC etc. mal eben so, ohne jeden weiteren Kommentar und egal wie viele Space Pointz man sammelt). Viele können das leider nicht so einfach akzeptieren sondern fühlen sich getrollt, vor allem weil es im Kontrast zum ansonsten guten Niveau steht.

Richtig, die Option sich als Renegade auf die Seite von Cerberus zu stellen, ein entsprechendes Ende zu bekommen, in dem Cerberus einfach nur die Macht erhält, die der IM schon immer angestrebt hat, war doch eigentlich ne Steilvorlage. Dank ME2 ist eh schon eine starke Verbindung zu ihm da, genauso hätte er aber auch ein interessanter Gegner sein können, der nicht nur die Menschheit retten, sondern auch die Situation zu seinem Vorteil (und dem Nachteil der anderen Rassen) ausnutzen will.
    Dass das Kind existiert glaube ich nämlich nicht, es scheint ja auch auf der Erde von niemand wahrgenommen zu werden (auch die Menschen am Shuttle scheinen das Kind nicht wahr zu nehmen, wenn man genauer drauf achtet). Viel mehr könnte das der Versuch sein, Shepard zu indoktrinieren und zur Verzweiflung zu treiben (daher auch die Albträume). Ist aber auch nur ne Nebentheorie, die es so oder so auch nicht besser oder schlechter macht.

Cuz in the end it doesnt even matter...

26. Smurfinger

Smurfinger
    btw eine Frage:

Man kann nicht verhindern das Anderson von einem angeschossen wird oder?
    Kurz vor Schluß habe ich noch eine Möglichkeit zu antworten bevor er Anderson hinrichten will. Bei mir sind die Paragon und die Renegade Antworten ausgegraut. Was muss ich getan haben oder muss ich tun damit diese Antworten wählbar sind?

Jemand ne Ahnung?

27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich hatte Edi dabei und die lag nirgends, gleiches gilt für Ash

28. Keksus

Keksus
    Umso merkwürdiger.

3 Sekunden vorher waren die ja noch bei einem. :nixblick:

29. Was die Relays angeht...

was ist daran so schlimm das sie zerstört werden? Immerhin bleiben die Reaper am leben (also vom synth ende ausgehend), der Zyklus ist beendet und mir kann niemand sagen das die Reaper keinen plan davon haben wie man neue baut?

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ja, ich weiß ja selber, dass diese Szene ziemlich unlogisch ist ^^

vielleicht sind sie auch beim Wagen geblieben und die Normandy hat sie dann aufgegabelt, auf jedenfall fehlt da eine Szene, die das ganze aufklärt, da hat Bioware definitiv geschlampt

31. pR00digy

pR00digy
    Kurze frage ....

Ich würde gerne im Spiel die Sprache ändern, nur habe ich die Optionen nicht (wie auch im Test Video beschrieben) ? Kann ich die noch irgendwie aktivieren oder muss ich das Spiel jetzt nochmal komplett Installieren ?

32. Smurfinger

Smurfinger
    @xenoglossy Ich hab aber ausnahmslos die blaue antwort gewählt! Darum wundert es mich ja.

33. pR00digy

pR00digy
    Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte ausnahmslos nur die Blauen antworten genommen und am ende waren dennoch die Blau/Rot Antwort ausgegraut.

34. coldice

coldice
    Laut Arrival DLC: Zerstörter Mass Relay = Supernova = jegliches Leben im System ausgelöscht = Viele der zentralen Punkte und Heimatwelten komplett ausgelöscht.
    Indirekte Folgen innerhalb von kürzester Zeit, da die ganze Logistik auf die Relays angewiesen ist, d.h. viele mehr werden in kürzester Zeit verhungern/nicht medizinisch versorgt werden etc.

Selbst wenn die Reaper die Relays aufbauen können (sind ja schließlich Vernichtungswerkzeuge und keine Baumaschinen), würden sie die Materialien erstmal auftreiben müssen. Das ganze Netzwerk wieder so aufzubauen würde garantiert Jahre dauern, was für viele wohl längst zu spät kommt.

35. blurps

blurps
    Tjo bald bedeutet der Kauf eines "Spiels" nur noch, dass man die DLCs kaufen und aktivieren darf...

36. Presidente

Presidente

Effektive oder Gesamte Militärstärke? Ich hoffe mal, dass man nach
    der Basis des Unbekannten noch weiter Punkte sammeln kann. Das Journal hört sich so an, als ob es danach nicht mehr normal weiter geht.

37. Keksus

Keksus
    Der Catalyst spricht aber eindeutig davon, dass die Mass Relays zerstört werden. :nixblick: Und als Joker da vor der Welle davonfliegt sah das nun auch nicht so ungefährlich aus.

38. Keksus

Keksus
    Der Angriff auf die Basis ist Point-of-No-Return. Danach kannst du keine Nebenmissionen mehr machen.

39. [gelöscht]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  40. Das Kanon Ende ist das Destroy Ende (rote Explosion). Keine Relays, keine Reaper und auch sonst keine hochinteligenten KIs mehr, die dich unterstützen könnten - alle tot.

Controll Ende? Ja, was passiert denn da genau, hm? Scheiße, hat Bioware
    komplett vergessen, das zu erklären.

Und das Synthese Ende ist eine einzige Logiklücke in sich selbst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.