Mass Effect-Trilogie [Version 3.0]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. März 2012.

?

Das beste Spiel der Trilogie ist...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. September 2013
  1. Mass Effect

20,0%
  2. Mass Effect 2

30,0%
  3. Mass Effect 3

50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I've tried so hard and got so far - but in the end it doesn't even matter.

Immerhin sind all die Szenen mit Tali, Garrus, Liara & Co grandios geschrieben. Eine derartige Bindung an NPCs oder vielmehr an fiktionale Charaktere in Medien überhaupt hatte ich vermutlich noch nie. Bis zu
    zum Eintreten in den Lichtstrahl in London ist ME3 vermutlich sogar mein liebstes Spiel aller Zeiten. Für alles danach fehlen mir einfach die Worte. Und das Aufploppen des Menüfensters ganz am Ende ist einfach der letzte Schlag in die Magengrube. Danke Bioware für alles bis dahin, aber für mich endet ME3 damit, dass ich mit Tali ein Haus auf Rannoch baue und in den Sonnenuntergang blicke. WEnn schon nicht auf dem Bildschrim, dann immerhin in Gedanken.
    Eine "richtiges Ende als DLC"-Scharade traue ich nichtmal EA zu ...

2. pR00digy

pR00digy
    100% zustimm :yes:

3. pR00digy

pR00digy
    Habe es selbst hinbekommen, danke! ;)
    Ich musste die Installation nur reparieren.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  4. Dieser Robotic-Dog ist doch ein schlechter Witz oder? Der beachtet mich nicht mal und ich kann den nur begrüssen, anschnauzen oder loben. Was haben die sich dabei gedacht?:ugly:

5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

"Wir brauchen noch irgendwas, das die 20 € Mehrpreis wirklich rechtfertigt, aber keine große Arbeit macht." :ugly:

6. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Ich bin grad GANZ am Ende, brauche Rat

Hab im Internet gelesen, dass der kleine Junge Harbinger sein soll. Aus dem Grund sind die Farben für Paragon und Renegade vertauscht um Shepard zu täuschen. D. h. ich muss zum roten Teil gehen, um die Reaper zu zerstören. Ist das korrekt? Und was ist denn nun wirklich das "beste" Ende? Die Synthesis verstehe ich irgendwie nicht ganz. Kontrolle kommt auf alle Fälle nicht in Frage.

7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Links - Kontrolle über die Reaper, Shep löst sich aus
    Mittel - Synthese, Shep löst sich auf
    Rechts - Vernichtung der Reaper, Shep wird gebrutzelt und bei genug EMS kann er diese Auswahl wohl überleben, jedenfalls wird das Ende mit der kurz zuckenden N7-Rüstung so gedeutet)

8. @Silver Shadow:
    Ja, ist richtig. Das rote Teil vernichtet die Reaper, das blaue kontrolliert sie. Letztendlich gibt es aber ohnehin kein bestes Ende, da in jedem Fall die Mass Effect Portale zerstört werden und damit alles den Bach runtergeht. Es ändert sich quasi nur die Farbe der Expolsion.
    Entscheidend ist nur deine tatsächliche militärische Stärke, sobald die hoch genug ist, überlebt Shepard. Wie auch immer das tatsächlich gehen soll ...

9. Blackfury

Blackfury
    Was für ein bewegendes Spiel!

Schade ist die Reise nun am Ende angekommen. Ich werd meine Crew vermissen... :heul:

Zum Ende:

Ich kann eigentlich ganz gut damit leben, aber ein paar Sachen lassen mir trotzdem keine Ruhe:

1. Bei der Szene mit dem Unbekannten: Wer kontrolliert da eigentlich wen?

2. Wer ist der "Katalysator" überhaupt? Und woher kommt er, wer hat ihn denn erschaffen?

3. Was glaubt ihr, wars das mit Mass Effect? Ich dachte ja, da kommt garantiert noch was (vor dem Spiel), aber nach dem Ende? Ausser DLC natürlich, der ja bereits reichlich geschmacklos angekündigt wurde nach Abspann und Bonusszene

Sorry, falls das schon besprochen wurde. Hab hier logischerweise nicht mehr gross gelesen bis ich jetzt selbst durch bin.

10. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Danke, werde jetzt dann meine Entscheidung treffen :ugly:

11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Coole Sache, der EA Kundenservice hat mir den Chakram-Werfer freigeschaltet. Der wurde - trotz entsprechender Anzeige - nach der Kingdoms of Amalur Demo nicht freigeschaltet. :D

Kurze Herzattacke allerdings: Alle ME3 Inhalte sind dadurch unter die ME2-Inhalte gerutscht und ich dachte kurz, dass alles weg wäre. :ugly:

12. controll: blaue Explosionen
    destroy: rote Explosionen
    synthesis: grüne Explsionen

die Normandy stürzt immer ab, du wirst nie wieder deine LI oder sonst einen Begleiter wieder sehen, die Portale werden immer zerstört, du kannst du die Farbe (siehe oben) wählen. Es gibt zu keinem Ende eine erklärung was passiert, wie es sich auf die einzelnen Völker auswirkt und auf die Zukunft der galaxie. Man erfährt nichts über das Schicksal der Squatmates - nichts...
    wählst du das zerstören Ende und hast genügend Bereitschaftspunkte (nur mit Multiplayer möglich - was die nächste Frechheit ist), überlebt zwar Shep und auch Anderson kann überleben, dafür mußt du aber nicht nur die reaper, sondern alles synthetische Leben (geth, EDI,...) opfern.

Also spar die das Überlegen, es bringt nichts!

13. Alex.94

Alex.94
    Dann weiss ich schon, wie ich beim zweiten Druchgang vorgehen werde :yes:

14. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    In manchen Bereichen und Situationen kann man nicht speichern, auch nicht im Spielmenü. Z.B. wenn noch Feinde in der nähe sind oder ähnliches.

Edit: Hmpf, hätte mal weiterlesensollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  15. Wären demnächst ein paar aus dem GSPB für ein paar Coop-Runden am Abend zu haben? :)

16. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Ja, habs jetzt auch grade durch, irgendwie ernüchternd.

In den letzten beiden Mass Effects hats Bioware doch auch hinbekommen, danach noch mal alle Freunde, Verbündeten usw. zu zeigen; oder zumindest irgendwas Versöhnliches zu präsentieren.
    Hier hätts doch soviele Möglichkeiten gegeben (Alle jubeln, Shepard wird geehrt, Drinks in Rio ;)), aber nein.....

Auch die 3. Möglichkeit (Synthese) wurde überhaupt nicht erklärt, und ob das Kind jetzt nur ein Versuch der Reaper war Shepard aufzuhalten weiß man auch nicht. Imo ist das Ende viel zu "schwammig".

Außerdem frage ich mich warum Joker auf einmal mit der Normandy fliehen muss, inklusive Liara und Garrus die vor 5 Minuten noch mit mir auf der Erde gekämpft haben.

Da waren die 2 Teilhöhepunkte (Geth-Quarianer Vereinigung, Genophage geheilt) weitaus besser. Warum sind die mMn so super wie noch nie in einem Spiel aber das Ende dann so schlecht :uff:

17. Moment, wenn man wird hier angenommen sagen würde, dass der Protheaner als Teammitglied im Basisspiel enthalten ist und nur durch einen .ini-Eintrag gelockt ist, obwohl Bioware und E/A nachweislich behauptet haben, dass dieser Inhalt es leider nicht ins Basisspiel geschafft hat weil von einem externen Team entwickelt etc.; und man dieses Vorgehen (ohne eine Anleitung zum Freischalten zu geben!) als Dreistigkeit sonderesgleichens seitens E/A&Biowaren bezeichnenen würde, würde man hier im GSPB schon verwarnt werden!!??

Sorry für den juristischen Bandwurmsatz, aber hier gehts mir nicht um Raubkopien oder Erschleichen von Softwareleistungen, sondern schlicht um Kundenverarsche.

18. Alex.94

Alex.94
    MP mache ich erst, wenn ich kurz vor dem Finale bin. Leider braucht man ja MP, um das perfekte Ende zu bekommen.

19. Tharos

Tharos
    Naja, ich hatte Liara & Tali auf der finalen Mission dabei - und nach dem Absturz der Normandy steigt Liara ohne den kleinsten Kratzer aus der abgestürzten Normandy? Und wieso macht Joker überhaupt den Sprung durchs Relay? Er war doch im Kampf um die Erde - da wäre es deutlich kürzer gewesen die Schockwelle einfach auf der abwandten Seite der Erde auszusitzen.
    Alles sehr unlogisch da...

Eigentlich hat Harbinger aber rechts & links jeweils zwei Augen, wie die Protheaner, aber ein Stück drüber in der Mitte auch noch zwei weitere. So ganz passt das nicht. ;)

20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Nein. Ist hier im Thread ja auch nicht passiert.....

21. UrielVentris

UrielVentris
    All die Negativen Kritiken machen mich schon neugierig auf das Ende, vor allem wie man es so sehr versauen kann, dass sogar das neue anspielen der Vorgänger unattraktiv gestaltet wird. :ugly:

Meine Vermutung: Commander Sheppard wacht auf, und stellt fest, dass alles nur ein Traum war, und er inmitten eines Büros bei der Arbeit eingeschlafen ist.

22. Alex.94

Alex.94
    Wo? :nixblick:

23. Nergal_

Nergal_
  24. chaos_zogger

chaos_zogger
    Von was redest du? Ich hab in meinem Beitrag sogar ein Video mit Anleitung verlinkt und kein Mensch beschwert sich :confused:

25. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ist auch das vernüftigste da der Wert eh wieder sinkt wenn man ihn ne weile nicht macht.

26. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    eben das ergibt überhaupt keinen Sinn auch wenn man noch sehr versucht es sich zusammenzureimen

warum sollte Joker überhaupt rausspringen? das ist doch absolut dämlich, vorallem wie sollte er so schnell reagieren die Druckwelle startet ja quasi direkt vor seiner Haustür:no:

na logisch auf der Erde hätten sie ja eine Chance, nein Joker springt raus aus dem Erden Cluster :spinner: weil die Chance natürlich viel höher ist irgendwo einen bewohnbaren Planeten ohne Infrastruktur zu finden

sorry BW der Rest ist nicht so schlimm aber das habt ihr einfach dermaßen verkackt, das es nicht mehr geht... was für Drogen muss man rauchen um so einen Mist "gut" zu finden :kotz:

27. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Nirgendwo, das ist doch der schlagende Beweis! Zensur! Überall! :no:

28. Alex.94

Alex.94
    :leuchte: :ugly:

Btw:

Was mich ein bisschen stört, ist das oft Kommentare der Gefährten während der Mission einfach abgeschnitten werden. Ohne das ich irgendwas aktiviert habe, oder etwas weiterging.

29. Das ist nicht mehr geraucht, hier wurde offensichtlich schon intravenös injiziert.

30. Hmm gutes Argument. Aber auch so finde ich den MP ganz nett, für zwischendurch.

31. Kmaster

Kmaster
    Jetzt aber mal gut hier. Kommt mal wieder runter von eurem "Ich ritz mir die Pulsadern auf weil mir das Ende nicht gefällt" Tripp. Es gibt Leute die es gut finden (wie mich), die es neutral sehen und welche die es schlecht finden. Schön für alle. Aber Leute anzugreifen weil sie das Ende eines Computerspiels! nicht schlecht finden ist so ziemlich das erbärmlichste... ah ich rege mich auf... ruhig...
    Es ist jedenfalls Blödsinn :rolleyes:

32. Ach das geht doch schon seit Tagen :ugly: Wenn man nichts besseres mehr zu tun hat als tagelang seiner "Rage" Luft zu machen. Besser oder schlechter wird das Ende nicht, egal wieviel man sich darüber beschwert. Selbst wenn sie es anpassen, ist es nur ein Mitleids-Ende für jene die unbedingt den Lolli haben wollen.

33. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Wir wissen, dass dir das Ende nicht gefällt. Bitte, für den Lesenfluss in diesem Thread: Lass es sein.

34. Tobi Wan Kenobi

Tobi Wan Kenobi
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7800 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    32GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Samsung 870 EVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone
    Tastatur: Keychron V6
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    1: LG 24MB56 2: LG UltraGear 27GSS60QC
    Weiß jemand wie der zweite oder dritte Song von den Credits heißt? Der erste ist "Das Malefiz" ich suche aber den, der so ruhig orchestral ist und gerade am Anfang durch dieses Reaper Geräusch unterbrochen wird. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.

35. Keksus

Keksus
    Während er ausgearbeitet hat, wie er die Reaper besiegen kann. Directed by M. Night Shyamalan.

36. pR00digy

pR00digy
    Leaving Earth

37. Tobi Wan Kenobi

Tobi Wan Kenobi
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7800 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    32GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone
    Tastatur: Keychron V6
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    1: LG 24MB56 2: LG UltraGear 27GSS60QC
    Super, danke!

38. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Wobei dieses Geräusch den Track echt unbrauchbar macht um ihn sich nebenbei anzuhören - was sehr schade ist, den eigentlich ist das Stück recht gut gemacht...

39. Tharos

Tharos
    Ich find grad den Kontrast zwischen dem ruhigen Klavier und dem lauten "Reaper-Geräusch" besonders gut in dem Stück. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.