Mass Effect-Trilogie [Version 3.0]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. März 2012.

?

Das beste Spiel der Trilogie ist...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. September 2013
  1. Mass Effect

20,0%
  2. Mass Effect 2

30,0%
  3. Mass Effect 3

50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nergal_

Nergal_
    Es würde jedenfalls so einiges erklären.

2. Blackfury

Blackfury
    Hab den Multiplayer jetzt auch mal ausprobiert. Ist kurzzeitig ganz spassig, aber naja, dafür holt man sich kein Mass Effect und im Singleplayer spiel ich lieber taktisch mit viel pausieren und so.

Find dieses ganze Galaxy at War Ding jedenfalls eher enttäuschend, hab ursprünglich gedacht (oder gehofft) das sei mit dem Singleplayer verknüpft und irgendwie durch Entscheidungen à la Selbstmordmission beeinflussbar.

Btw. Was passiert eigentlich wenn man im Multiplayer das Menü öffnet? Bin mal aus Gewohnheit kurz auf die Taste gekommen und gesehen, dass sie funktioniert, aber war mir dann nicht sicher ob das irgendwie alle blockiert oder so.

Wobei ich da zumindest bei EDI ein dickes Fragezeichen machen würde, denn scheinbar steigen da ja öfters mal unsinnige Crewmember aus, die eigentlich gar nicht an Bord sein könnten. Bei mir hats mit Javik allerdings gepasst, auch wenn ich mir "ausgerechent der" gedacht hab :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  3. Sun Liao

Sun Liao
    Mag ja einiges dafür sprechen, ABER warum heben die Reaper auch bei den anderen Enden ab, wenn Shep also laut eurer Logik sie garnicht besiegt hat? Dann müssten sie ja weitermachen...
    Warum haben Haluzinationen auswirkungen auf andere? Also die "Normandy stürtzt ab" ist ja nichtmehr aus Shep's Sicht erzählt, aber es passiert ja trotzdem...

Wo "atmet" Shep? Sind ja um ihn rum ein haufen Trümmer --> auf dem Weg zum Strahl war ja freie Fläche und auf der Cita war kein "Stein" verbaut, also kann es beides nicht sein, max das die Cita dann auf die Erde gekracht ist, aber naja wenn er DAS überlebt hat... hmmm...

Edit: beim destroy Ende steigt EDI nie! aus....

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  4. Sun Liao

Sun Liao
    Ohm man, das würde tatsächlich Sinn machen, hmm deswegen ahben sie es wohl verworfen (-: - Aber ja es passt besser zu ME2 und hat auch nen schönen Twist und OMFG es hätte auch derbes Potential für zukünftige Spiele, kA was da schief gelaufen ist bei BW...

5. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich sag ja, nicht alles war Halluzination. Ich schätze, dass sie schon oben war. Und wie gesagt, wenn mal wohl vor dem Strahl nach hinten schaut, sieht man den Wald aus den Träumen. Also können die Squadmember überlebt haben.

Und sie heben ab, weil Shepard sie wirklich kontrolliert.
    Also nochmal: Nicht alles war halluziniert. Ich glaube, sie hatte eine Unterhaltung mit dem Catalyst, aber vielleicht nicht da oben, sondern im Kontrollraum oder so ähnlich.

6. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Danke das du mal wieder deine Objektivität zur Schau gestellt hast.

7. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich finde es dort sehr angenehm das alle im vernünftigen Ton über das Ende diskutieren und es kein Gebashe gibt. Ich finde es gerade echt interessant die Ansicht und Theorien von anderen zu lesen.

8. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Aber was sollen solche Kommentare denn? Welchen Zweck haben sie?

9. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    So, Spiel nach 24h durch.

Ich fand das Ende doch sehr faszinierend, auch wenn es von den Bioware Autoren doch künstlich "verschärft" wurde. Doch das Finale stellt für mein beschränkten Horizont die richtigen Fragen und die Wahl. Ich fand das Ende damit Schlüssig.

Ich habe mich geopfert um den Reapern "unter Kontrolle" zu bringen. Den es ist doch das, was im gesamten Spiel immer und immer wieder gesagt wird: Frieden wird es niemals geben, wenn es nicht eine Instanz gibt, die eine Art "Wache" ist - diese bin nun ich. Zu viele Konflikte beherrschten vorher das Universum, Menschen wie der "Unbekannte" streben nach Perfektion, Protheaner als Machtumgreifene Wesen, die Geth die jeden vernichten, den Sie als Bedrohung ihrer Rase ansehen oder eben Kroganer vs. Salarianer und und und - jetzt waren zwar alle zusammen gegen die Reaper. Doch wären diese nur bloß vernichtet, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich alles wiederholt. Dies sagte auch der Junge zu mir und z.B. die Geths und es zeigt doch unsere Menschliche Geschichte, das wir nur selten aus unseren Fehlern lernen.
    Am Ende wurde mir übrigens nicht gezeigt wer überlebt hat. Es ging legendlich die Tür auf, dann wurde das Bild ausgeblendet.

Was mich an meisten gestört hat in diesem Spiel, war das Schema F: Jede Rasse meiner Leute hatten irgendein Problem mit einer anderen Rasse. Und dann das: Die Asari waren in Begriff demnächst so Mächtig zu werden, um unsere Welten zu kontrollieren? Pfff. - es blieb also quasi keine Rasse übrig die irgendwie an ein richtigen Frieden interessiert war. Es muss immer einer selbst den größeren Schwanz in der Galaxy haben. Tradition und so...blabla. lol - und wir Menschen wollen möglichst überleben obwohl wir nicht mal in der Lage waren auf Shepard Warnungen zu hören. - eigentlich schade das die Reaper die Erde nicht während des Spiels zerstört haben. "Homeworld" hätte dann gegrüßt statt die Citadel :D.

Die Geschichte zur Citadel gegen Ende war ja mal interessant - aber leider wurde ja so gut wie nix erzählt. Und schade um die Einrichtung selber...

Die Geschichte um den Unbekannten war bis zum Ende Konfus. So richtig klar war mir sein Gedanke nicht. Er hätte doch wissen müssen das die Reaper ihn "indoktrinieren". Somit war doch sein ganzer Kampf von Anfang an für die Katz. Das er selber nicht mehr in der Lage war, seine Unmenschlichkeit einzugestehen sagt eigentlich alles über ihn aus. Dennoch blieb mir offen, warum er Shepard unbedingt wieder ins Leben zurück holte. Auch warum das ganze wohl von Anfang an so von ihm gedacht war. Hatte er geglaubt das Shepard ihn wirklich hilft die Reaper zu unserer selbst zu machen?

Ich hatte übrigens eine Romanze mit Liara und sie hat mir sehr gefallen und die "Sexszene" war doch zwar wieder kurz, aber doch recht sexy ^^. Ihr "Geschenk" gegen Ende fand ich romantisch kitschig schön :ugly:.

Hach... ich hatte echt befürchtet, dass das Ende nach der GS Kolumne und den News dazu, wirklich scheiße wäre, aber ich bin doch angenehm überrascht. :hoch: - jetzt fass ich das Spiel aber nicht mehr an, sondern warte bis interessante gute DLCs kommen. Oder auf eine "All-DLCs 4 20€" Version :wahn: - vielleicht bauen sie ja dann mehr Enden ein :wahn:

10. Es scheint einfach Leute zu geben, die Spaß nicht aus Dingen ziehen, die ihnen gefallen, sondern daraus, anderen Leuten den Spaß an Dingen zu verderben, die ihnen selber nicht so zusagen. Wahrscheinlich was in der Kindheit schiefgelaufen.

11. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Welchen Zweck hat es überhaupt hier was zu schreiben? Deine Post war ja auch nicht gerade informativ. Du spekulierst über den Sinn des Endes, ich spekuliere über den Sinn des Endes.

GS hat berichtet das EA über die MMOifizierung von ME nachdenkt und wenn das passiert ist das Szenario eine logische Konsequenz.

Was willst du den sonst als Endgame/Gegner anbieten unter der Annahme das das MMO parallel zu ME3 verläuft?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  12. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    5000 mit 100% GR, also mit MP.
    10000 ohne MP, also 50% GR braucht es.

So weit würde ich nicht gehen, ich verstehe nur die Motivation nicht. :huh:

Ja, ich habe spekuliert und Anreize für Theorien gegeben. Ich selber habe eine gehabt. Und deine Antwort hat so ziemlich gar nichts mit meinem Kommentar zu tun. Wenn du Beweise gegen meine Punkte hast, dann bitte her damit. Zum Teufel, mit reicht es sogar, wenn du mir erklärst, warum du anderer Meinung bist. Aber das ist doch nur Kinderkacke.

13. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Angeblich soll man das ja alles haben können müsste sich nur mal einer finden der das erreicht hat.:ugly:

Zu zweiten es ist die effektive Militär Stärke gemeint bei 50 % reddines hat man jeweils immer nur die hälfte der totalen Stärke. Hat man also 4000 gesammelt hat man eine effective stärke von 2000. und das ist das problem um die 4 bis 5000 zu erreichen brauch man eine totale stärke von 8 bis 10000 ohne MP und das ist ein fast unmögliches unterfangen.

14. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das wird eigentlich auf der Cerberus Basis erklärt. Da gibt es ja mehrere Konsolen mit Video Logs und eine davon beschäftigt sich mit der Wiederherstellung von Shephard.

Für den Unbekannten war Shephard nichts weiter als ein Werkzeug. Eins um die Kollektoren aufzuhalten und eins um Informationen zu beschaffen. In der Cerberus Station findet man ja den menschlichen Reaper den Shephard am Ende von Teil 2 zerstört. Mit diesem Reaper begannen ja die Forschungen um eine Möglichkeit zu bekommen die Reaper zu kontrollieren. Ohne Shephard hätte der Unbekannte das niemals hinbekommen.

15. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Einer hier hats angeblich geschafft auf >8k zu kommen.

Kannst ja im Wiki alles addieren um zu sehen was möglich ist.

http://masseffect.wikia.com/wiki/War_Assets

Andere Meinung? Meine Vermutung baut doch darauf auf das du recht hast. Nur während du eine alleinstehende Erklärung suchst oder eine Erklärung um das Ende zu rechtfertigen sehe ich das "Potential" dieses Ende für das nächste ME Spiel, was mit Sicherheit kommt. Und da EA ja schon mit dem MMO Gedanken spielt...

16. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Hetzt ihr da alle durch? Bin jetzt bei knapp 28 Stunden und gerade mal knapp über der hälfte.:ugly:

17. HotShot Modeberator

HotShot
    Gott ich bin so unglaublich enttäuscht von den Enden.

Ich weiß nichtmal wieso.

Vielleicht durch den Einsatz dieser "Deus Ex Machina"Lösung. Ein streng Science Fiction Angelegtes Universum durch so einen Esotherik-Krimskrams...ach egal.

Dazu dieser unglaublich aufgesetzt wirkende Interpretationsfördernde Ansatz. Damit sich die Fangemeinde am Ende noch den Mund fusselig redet und das Spiel für den DLC-Vertrieb noch lange in aller Munde bleibt.

Es ist wahr. Das Ende eines Spiels kann einem echt alles versauen.

Der Auftritt des Unbekannten am Ende, kam mir so vor, als ob Bioware noch kurz vor Schluss eingefallen ist: "Ach Gottchen den haben wir ja auch noch!"

Das wahrscheinlich als gut gemeinte Ende...alle zu halb synthetische Wesen machen. Kann sich doch keiner drüber freuen.

Dazu der dicke Stinkefinger der einem gezeigt wird. Hier...du hast alle versammelt, Quarianer, Geth, Salarianer, Turianer, Asari, Menschen, Volus etc. pp. Geben sich alle die Hand, arbeiten zusammen....der absolute Beweis, dass es eben NICHT immer mit Zerstörung enden muss....und dann löscht das vermeintlich gute Ende eben eine synthetische Rasse aus und nimmt Joker seiner herzallerliebste...Mumpitz.

Gott ich könnte glaube ich noch stundenlang weiter schreiben. Morgen denke ich vielleicht schon mit einem verklärten Blick zurück. Momentan bin ich echt enttäuscht und finds schade, dass es so enden soll!"

Trotzdem alle Enden fürn Popo.

18. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Der Kommentar war auf was anderes bezogen im gequoteten Post.;)

19. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das kann man so nicht stehen lassen.

Das Kind ist kein gottgleiches Wesen sondern ein Relikt der Urspezies, die die Reaper, die Citadell und die Massenportale erschaffen hat. Das es so eine Macht gibt welche die Reaper kontrolliert wurde schon vorher im Laufe des Spiels erwähnt und hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht.

Bei mir ist EDI nach dem Absturz mit Joker aus der Normandy gestiegen.

20. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Ja die Videos habe ich ja angeschaut. Ich habe aber echt nicht mehr an die Kollektoren gedacht. Deine Erklärung klingt einleuchtend

21. Wie geht das bitte?

War mit DLC Journal Lesen usw nach 21H fertig und hab auch fast alle Nebenmissionen :ugly:

22. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Bei mir waren es 28 Stunden. Aber gut ich verstehe ebenfalls nicht wie man an Teil 2 über 40 Stunden sitzen konnte. Ein Kumpel hat das geschafft weil er jde Person zehnmal anspricht (könnte ja noch was neues passieren) und sich jeden Pixel einzeln betrachtet. :ugly:

23. HotShot Modeberator

HotShot
    Ja und da is der Punkt. Kann man so sehen. Kann man aber auch anders interpretieren. Gibt sicherlich keine offizielle Erklärung dazu oder? Dazu in keinem der drei Teile vorher auch nur ansatzweise angedeutet. Warum musst dieses Erscheinungsbild gewählt werden? Warum in den letzten drei Minuten eines Abschlussteils einer Trilogie noch sowas schnell "reinwerfen"?

Klar. Beim mittleren Ende. Aber beim vermeintlich guten Ende, Rechts, dürfte das ja eigentlich nicht sein.

24. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Rumlaufen, Reden, Systeme scannen, Nebenmissionen, überall schauen ob was zu finden ist und doch die hälfte übersehen und wenn mal Zeit ist sprich wenn es nicht anders geht um weiterzukommen mal eine Hauptmission.:ugly:

Und wenn ich bock habe fang ich auch noch an den Codex zu lesen da krieg ich auch noch die ein oder andere Stunde rum.

Hab für die Vorgänger auch um die 50 bis 60 Stunden gebraucht.

25. Ja gut wenn man das 30 Minunten lang macht http://www.youtube.com/watch?v=u5Fjc1hBwuE :ugly:

26. Blackfury

Blackfury
    Ich war am Ende über 40h unterwegs :uff:

Wie das geht? Nach so ziemlich jedem Kampf nochmal übers Schlachtfeld huschen um alles einzusammeln und jede Ecke gesehen zu haben. Oder nach jeder Mission durchs ganze Schiff und die Citadel hetzen um alle Dialoge mitzunehmen usw. :ugly:

27. Selbst dann kommi hc doch nich auf die doppelte Länge

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hatte das blaue Ende genommen welches links war. Rechts war das Rote.

29. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hab ich auch und 15 Stunden weniger :ugly:

Bastard :uff:

31. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Weil ich gerade so einige Meinungen zum Ende im Bioware Forum lese:

Irgendwie hat mich Bioware am Ende doch recht gefoppt. Eigentlich baut die gesamte Trilogie ja darauf auf das am Ende die Reaper zerstört werden müssen. Am Ende habe ich mich durch das Gequatsche des Katalysators dazu entschieden die blaue Möglichkeit zu nehmen, also die Reaper zu kontrollieren und nicht zu zerstören. So gesehen folge ich eigentlich genau den gleichen Pfad des Unbekannten den ich kurz davor dafür erschossen hab. :ugly:

32. HotShot Modeberator

HotShot
    Allein die Tatsache, dass man das schon nicht wirklich abgrenzen kann, ist doch Humbug.

Was isn daran ein gutes Ende, wenn die Reaper weiter existieren und ein einzelner Mensch die Kontrolliert. Eine Sache auf die der Unbekannte die ganze Zeit scharf war und Teil 2 und 3 uns durchgehend eintrichtern, dass es "böse" ist, dem Unbekannten in solchen Dingen zu zu stimmen.

Rechts wird alles technische kaputt gemacht und in der Mitte ist der Mittelweg. Wie passend. Wo ist bitte das ganz klassische Happy End? Reaper tot, viele Überlebt, alle bauen wieder alles auf und leben glücklich weiter.

Wie in Teil 1 und 2.

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das seh ich ehrlich gesagt anders denn was du da beschreibst ist eigentlich éin ziemliches klischeehaftes Ende mit Friede, Freude, Eierkuchen. Und so weit ist das Ende doch gar nicht von einem Happy End entfernt denn die Spezies haben überlebt und sind nicht von den Reapern geerntet worden. Nur die Spielregeln haben sich durch Shepards Taten massiv verändert. Was zur Mass Effect Reihe aber auch passend ist das eine Entscheidung auch ihre Konsequenzen hat.

34. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    Allein die Aussage, dass Saren das Signal nicht senden konnte & es deswegen nicht zum Reaper-Rendezvous auf der Citadel kam, disqualifiziert ihn eigentlich schon wieder ;)

35. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    :D

36. Nergal_

Nergal_
    Mittlerweile liest man Fanfic-Varianten des Endings, die sich deutlich besser anhören als das, was BW bisher gezeigt haben. :uff:

Spoilermaterial, offensichtlich, denn das ganze basiert immer noch auf dem ME3-Ending, erweitert es aber.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/9822518

Lässt zum Ende hin etwas nach, aber grundsätzlich liest sich das alles andere als schlecht.

37. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich hab bisher noch relativ wenig gespielt, aber für mich ist es schon jetzt der klar schwächste teil der me-reihe.

das gesamte spiel fühlt sich so unfertig an. ich hab an allen ecken und enden kleinere bugs:

fehlende texturen/levelbaufails, kleinere grafikfehler, schwebende charaktere und komische verrenkungen an modellen, abgehackte und teils fehlerhafte animationen, häufig fehler in den dialogen (kamera)...

die arenakampf-nebenmissionen sind richtig billig und die ai kommt mir noch grottiger vor als sonst. quest-log ist auch ne verschlimmbesserung :uff:

was ich jetzt so von den enden mitbekommen hab (grob gespoilert), lässt mich zu der auffassung kommen, dass das spiel noch einiges an entwicklungszeit hätte vertragen können.

38. HotShot Modeberator

HotShot
    Gleichzeitig haben die ersten beiden Teile aber auch immer die Möglichkeit gehabt, durch gewisse Entscheidungen, ein perfektes Ende herbei zu führen. Teil 2 ganz besonders. Und diese Möglichkeit gibt es in Teil 3 eben nicht. Mir wird ein Kompromis aufgezwungen, bei dem es nunmal das Risiko gibt, dass es einigen Fans nicht gefällt. Ich bin einer davon. Und bei einer Umfrage die irgendwo hier in den News erwähnt wird, sind von 8000 befragten, 83% derselben Meinung.

Dazu wurde lückenlose Aufklärung versprochen. Keine losen Enden. Kriege ich aber nicht. Scheinbar steigen bei guten Enden zufällige Charaktere aus dem Schiff. Was passiert mit den anderen? Wrex, Jacob, Grunt etc. pp.

Nääää....alle 3 Möglichkeiten des Endes, haben mir den Spaß auf der Zielgeraden echt versaut.

Kann aber verstehen, dass es einigen Leuten vielleicht gefällt wie es ist. Mir ist es zu sehr anders als das was ich mir erhofft habe und was teilweise versprochen wurde.

39. Tharos

Tharos
    Es sind mittlerweile 89% (30250 Abstimmende) mit dem Ende unzufrieden.

Leider haben die Entscheidungen aus den drei Teilen vorher gar keine Konsequenzen in Bezug aufs Ende. Und das ist wohl mit der größte Kritikpunkt: Du kannst vorher machen was du willst - 15 Minuten vor Ende hast du deine drei 'Portale' und nichts was du vorher getan hast wird etwas daran ändern.

Wo ist denn das "Wir waren so verdammt gut vorbereit, schnetzeln uns durch die Reaper wie Butter, stürmen zu dritt die Citadel, zerstören die Reaper, lassen uns von Joker abholen und sind dann alle (mehr oder weniger) glücklich auf der Erde gestrandet"-Ende? Oder das "Wir haben es so vergeigt, scheitern, alle sind tot und die Reaper machen weiter wie gehabt"-Ende?

40. Es sind keine Befragten, sondern es ist eine Umfrage wo man selber teilnehmen muß. Und mittlerweile sind es 30.000 die gegen die Enden sind.

Wenn das so weiter geht, dürfte Ende der Woche die 100.000er Marke geknackt werden und das alleine nur in dieser Umfrage im BSN Forum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.