Battlefield 3: Close Quarters

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von xBudix, 13. März 2012.

1. alpha_berchermuesli

alpha_berchermuesli
    Wahre Worte.

16 Spieler Maps ohne Fahrzeuge in einem Battlefield? Blasphemie!
    Kein Wunder gibt EA die ModTools nicht frei, wenn die nur so Kack produzieren wie das hier gezeigte, dann würde das niemand kaufen, wenn es hammermässig geile Fan-Made Maps gäbe.

2. Sieht doch vielversprechend aus

3. zereberu

zereberu
    das ist doch viel besser wenns alle machen.
    Nimm ne MG mit und renn drauf los, wenns 2-3 leute aus deinem Team machen, habt ihr die die Spammer sofort weg.
    Die Müssen viel zu lange nachladen, nach jedem schuß, außerdem sind die Raketen im nahkampf ziemlich nutzlos.

Das Problem bei solchen Momenten ist, das dein Team an einer Stelle hockt und rumheult, dass dort drüben die bösen Noobtuber hocken, anstatt was dagegen zu unternehmen.
    Wenn ihr wie gesagt einfach mal ne Selbstmordaktion startet und alle vorrent, haben die keine chance. Wenn einer von euch es durchschafft sind alle Noobtuber sofort weg.
    Die müssen nachladen, das wechseln der Waffe dauert auch ewig...
    Ein Paar Sanis im Hintergrund heilen dann diejenigen, die bei dieser Aktion draufgegangen sind.

Nen Campenden Sniper, kann man mit Mortar platt machen.
    Gegen Raketen hilft ne schnelle Waffe und vorrenen.
    Claymores kann man sehen, wenn man auf den Boden achtet, außerdem liegen die oft an ein und der selben stelle. SeineÜberquerung, einfach mal geduckt indie Hauser rein, schon sind die Claymores nutzlos.

Wenn du mit solch einer Situation nicht klar kommst, dann bist du der Noob.

4. +++

RPGler, M320ler und Claymores können ja manchmal ganz schön nervig sein, vor allem wenn man vom x-ten Mal davon erwischt wurde, aber sie gehören halt zum Spiel dazu und es kann sie ja auch jeder selbst benutzen...

Ich finde es auch manchmal lächerlich wenn man als Noobtuber abgestempelt wird oder "Hassmails" kriegt, nur weil man einen nicht erschossen hat, sondern der zum dritten Mal in meine Claymore reingerannt ist... Dann hat der halt Pech, soll er das nächste Mal etwas taktischer vorgehen und um die Ecken schleichen oder besser "clearen"...
    Was soll als nächstes abgeschafft werden?! Die Granaten, weil man sich damit zum Beispiel bei einem M-Com verbarrikadieren kann und fröhlich Granaten raushauen kann, die die Feinde vorm Eingang erwischt?!

5. Dr. Pro

Dr. Pro
    Auf der Map explodiert mir eindeutig ZU VIEL.
    Ein Koop-DLC mit schlauen Gegner und teamfordernden levels würde mir auch mal gefallen statt immer nur Karten für den eigentlichen Multiplayer nachzuschieben, der eigentlich schon genug hat.

6. Count-Zero

Count-Zero
    Ganz deiner Meinung!

Die Waffen sind im Spiel, also sollte man sie auch nutzen, schließlich haben sie auch eine Berechtigung. Wer dagegen nicht ankommt sollte mal seine taktik überdenken.
    Mal ganz abgesehem davon sind es doch immer die Leichen die am lautesten "Noob" schreien. Was sagt einem das?

7. Maxl

Maxl
    Find ich super, gegen schnelle Action ala Call of Duty ist doch nichts einzuwenden. Dice kriegt das schon hin.

Das nächste mal dann aber bitte wieder ordentliche Riesen- Maps...

8. bleonard

bleonard
    Würde ich nicht so pauschalisieren. Ich spiele gerne Battlefield und spiele auch gerne infantry only maps auf engen Räumen (64 Spieler Metro im Conquest z.B.). Von daher gefällt mir auch die Aussicht auf engen Karten wie dieser Hochhausmap zu kämpfen (de_vertigo, anyone?).

Und stempelt mich jetzt nicht als CoD-Kiddie ab, mein Lieblingsshooter ist immernoch ArmA 2, ein Spiel in dem die CoD-Kiddies noch nicht mal in der Lage wären die Waffe zu wechseln...

9. Worldwideweb

Worldwideweb
    Wuu, ArmA II....Habe ich letztens noch nem Kollegen ausgeliehen und ihm sogar anhand des 70-seitigen Handbuches eine Einführung gegeben, zu dem ihm schriftlich die notwendigen Mods + Installationsanleitung mitgegeben...

Habe es 5 Tage später wiederbekommen, es hat ihn etwas stark gefrustet, u.a. weil er den Helikopter keinen Meter in die Luft bekommen hat. Gut, ist nicht sein Genre (eher RPGler) und war nur interessiert, weil ich ihn mit den unzähligen diversen Panzern gelockt habe...

egal, zurück zum Thema:

Freue mich eher auf den DLC mit den großen Karten, mobilen Artillerie etc., aber ich kann die Entrüstung hier nicht nachvollziehen. Entweder ein Spiel hat nur große Karten, dann kommen wieder Kommentare zur Abwechslungsarmut und die Forderung, auch mal ein bisschen mehr Infanterie mit reinzubringen. Wird mal ein ausdrücklicher "Close Quarters" DLC herausgebracht, der sogar über einen größeren Inhalt als in der Industrie üblich ist, verfügt, wird wieder gemeckert.

A) Wem es nicht gefällt, braucht es nicht zu kaufen (spiele auch mit der Überlegung, den einfach auszusitzen)

B) Wer nur große Karten möchte, Realismus etc. ist bei einem Arcade-Shooter wie BF falsch, da muss man schon eher in Nischenproduktionen reinschauen (Red Ochestra, ArmA, etc.). Mir gefällt, dass ich bei BF3 eine gute Mischung habe (fehlen zwar noch ein paar Klassikerkarten, aber gut). Caspian Border als schön weitläufig, Bazaar zB als enger.

Mir gefällt übrigens die ganze "Zerstörung" auf der Karte, wobei das vermtl. in Frustorgien endet, wenn man mal zur Defensive gezwungen wird ;)

Also, bitte mich nicht verteufeln, bin auch ein Serienfan, auch der schönen alten Teile, aber die Modernisierung des Franchise halte ich für gerechtfertigt und habe auch immer noch meinen Spaß in Battlefield 3

MfG,

Web

10. pc-ente

pc-ente
    Deshalb kaufe ich mir wenn schon nur das zweite DLC: grosse Maps mit Fahrzeugen und Fluggeräten. :)

11. Krabonq

Krabonq
    Natürlich komplett uninteressant für normale BF-Spieler.

Ein paar Leute werden es aber wohl leider doch kaufen. :kotz:

12. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    ihr müsst es doch nciht kaufen! Wobei ich es mir holen werde denn ich mag auch das keline TDM gerne und bei der Zerstörung wird das genial! :D
    Übrigens, so langsam nervt diese Geflacker in den BF3 Trailern!

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  13. rhymindeath

rhymindeath
    Selten so ein Schwachsinn gelesen. Sorry, aber du weißt schon, dass die Leute die du "tötest", ein paar Sekunden später wieder spawnen und weiter spammen...und wieder und wieder...

Und besonders auf engeren Maps (Seine, Metro etc) sind M320 und RPG mehr als nervig. Meist brauch er nur in die Nähe von dir schießen oder hinter dir an die Wand und du bist down. Der brauch doch nicht mal zielen, sondern schießt einfach in der Weltgeschichte rum.
    Auf den andren großen Karten, sind die Teile nicht so mächtig.
    Zockst wohl nur Softcore...da mag das vlt angenehmer sein. HC auf alle Fälle NOT!

Zum Thema Claymores, haste recht, wer dazu zu blöd ist,....

14. haut mich jetzt au net vom hocker, aber is eh gekauft <3

15. zereberu

zereberu
    es mag sein, dass die dann respawnen, aber an einem anderen Punkt, welcher nicht so optimal ist.
    Solange hat dein Team dann zeit nachzuziehen.
    Warten bis die Noobtuber aus deinem Team das andere Beschießen und dann einfach drauf los rennen. Da hat man die meisten chancen durchzukommen, vllt kommen noch welche ausm team mit.
    Ich hatte bisher mit dieser Technik meistens erfolg, stirbt man halt n paar mal beim nächsten nimmt man dafür aber alle Spammer mit, weil diese sich nicht wehren können, sobald es zum Nahkampf kommt.

Ich spiele so ziemlich alle Modi, wobei es mir ziemlich egal ist welche einstellungen der server hat.
    Bis auf einschränkungen bei Waffen, diese kann ich echt nicht leiden.
    Besonders wenn man auf Fahrzeugmaps gebannt wird weil man zu offt jemanden mit ner RPG gekillt hat -,-.
    Das fand ich auf einem Server echt witzig, wurde gebannt weil ich ne RPG benutzt hab und neben mir warn 2 Panzer... wo ist da mal ne Logik?
    Wieso soll ich als Pionier, nen Sniper in nem Gebaude, mit ner SMG angreifen, wenn ich einfach die RPG nemen kann?

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen NoobTubern, es nervt zwar wenn man zum dritten mal gesprengt wird, aber dann nimmt man halt ne andere Route.
    Ich sehe es immer als meine Schuld an wenn ich in BF sterbe, war ich halt zu schlecht.

N anderes Problem ist meist das eigene Team, wenn man mit Kumpels in nem Squad spielt, können die Noobtuber mal garnix. Alleine wird das schon zu nem größeren Problem.

16. uniqz

uniqz
    immer dieses geflame ich könnte kotzen. "noobtuber" und konsorten sind garnicht so noobig. wer merkt, dass alle leute immerfort nur rumcampen und mit dem sniper in den ecken hocken und dass man die super leicht mit den granatwerfern töten kann, hat wenigstens was vom spiel verstanden.

Noch schlimmer ist allerdings das USAS-12 gehate. habt ihr die überhaupt mal ausprobiert? jetzt mal ehrlich die USAS-12 ist in bestimmten situationen saustark aber das ist ein sehr schmaler bereich. alles was näher als 5 meter ist, trifft man schlecht weil die feuerrate nicht sehr hoch ist im vergleich zu sturmgewehren und SMGs und man kann sich auch selbst mit den explosivgeschossen töten. auf reichweiten ab 30m ist die USAS wiederum schlecht weil der rückschlag recht stark ist und der damage output nicht mehr hoch genug ist (bei direktem treffer ab 40m nur 10 damage + 30 blast damage -> 3 volltreffer für einen kill). wer einigermaßen mit einem sturmgewehr oder einem MG umgehen kann, wird gegen die USAS meistens gewinnen wegen dem höheren schadensoutput.

kleines beispiel:

damage pro sekunde (alle schüsse werden als treffer gewertet) auf ca 30m entfernung (normale entfernung bei feindbegegnungen auf z.B Metro oder Bazar)

USAS-12 mit Frag ammo 4,583 schuss/s * 42 dmg pro schuss = 192,5 dmg/s
    M16A3 mit silencer und griff 13,333 schuss/s * 21 dmg pro schuss = 280 dmg/s

die M16 ist eine weit verbreitete waffe, vorallem auch unter professionellen spielern und man kann es durchaus schaffen auf 30m entfernung 10 dieser schüsse in den gegner zu pumpen während die USAS auf 30m wegen des Rückstoßes schon nicht mehr auf voller RPM genutzt werden kann.

Die USAS ist zwar stark aber eben nur im nahbereich und auch nur wenn man zeit zum nachladen hat und die gegner nicht rushen. wenn jemand auf dich zuspringt und du versuchst ihn mit der USAS zu killen, tötest du dich im schlimmsten fall selbst mit den frag rounds.

ich hoffe ich konnte einigen mit diesem kleinen beispiel die augen öffnen.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  17. Das Gejammer erinnert mich noch an alte CS Beta Zeiten. "AWP NOOB!!" "FUCKING CAMPER" ... wenn es nicht die "Noobtube" ist, dann ist es halt was anderes. Hauptsache einen Schuldigen :ugly:

Die DLC's gefallen mir. Schön abwechslungsreich. Was wollt ihr eigentlich? Im Herbst und Winter kommen weitläufigere Maps mit Fahrzeugen raus. DICE möchte offenbar einfach für jeden was bieten. Was ist daran so schlimm

18. bleonard

bleonard
    Wer erlaubt dir zu definieren was ein normaler BF-Spieler interessant findet? Also ich find's interessant und finde mein Spielverhalten jetzt nicht sonderlich abnormal...

19. Krabonq

Krabonq
    Ich tu es einfach.

20. saschar gesperrter Benutzer

saschar
    Jo dann wird gesnipert und geschimmelt, ganz toll ;D. RPG Schimpansen FTW !