Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von eisdiele, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Moin! :)

Ich wollte mir im Sommer einen Wagen zulegen. Da hätte ich gerne was, was nicht jeder fährt (also kein Golf, Polo, etc. :ugly: ).

Ausgeben wollte ich für einen Gebrauchten ab 2005 nicht mehr als 10.000€. Sollte auch nicht mehr als +-100.000 km auf der Uhr haben.
    Eine gewisse Leistung sollte er bringen (~120 PS), aber recht sparsam im Verbrauch.

Ins Auge gestochen ist mir erst einmal der Volvo C30. Der ist aber wohl nicht so sparsam. Meinungen?

Grüße,

Ein relativ unerfahrener in Sachen Autos. :ugly:

2. fhmann! 태권도

fhmann!
    Vorher aber nicht essen :D

3. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Find den C30 auch cool :yes:

Was hälst du denn vom Alfa Romeo GT / 159? Finde das Design einfach spitze, aber ich weiß nicht, was "niedriger Verbrauch" ist. Hab bei meinem alten Gasbomber mit Benzin nicht viel mit am Hut, und mit Autos ab 2005 schonmal gar nicht.

4. ein citroen?! :nixblick:

5. Rawoe

Rawoe
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen7 9800X3D PBO +200 MHz, CO -35 mit Noctua NH-D15 chromax.black mit Offset Montagebrücken
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan
    Motherboard:
    Asus B650-E Max Gaming Wifi
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR5 2x 16 GB 6000 MHz
    Laufwerke:
    Samsung 9110 PRO Heatsink 1 TB PCIe 5.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung SSD 990 EVO Plus 4TB - PCIe 4.0 x4 (Games)
    Samsung SSD 990 EVO Plus 4TB - PCIe 4.0 x4 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    GIGABYTE AORUS FO27Q2
    Was sollte er sonst können? Reichen dir 2 Sitze? Kombis, Coupe? Diesel, Benziner oder Hybrid?

6. Qupfer

Qupfer
    Fliegen wär schön...

7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, den C30 für bis zu 10000€ und dann noch weniger als 100k KM?
    ziemlich schwer...ist dann halt von 2007.
    Der Verbrauch geht aber klar. 6 Liter Diesel /100km bei 130PS

Aber finde das Design vom C30 alles andere als schön. Weder von hinten noch von innen. Von vorne sieht der noch ganz ok aus. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
    Schau mal den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ce=11001&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

Nen Alpha GT oder Alpha 159 finde ich da schon deutlich hübscher!

8. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Der 1.6D mit 110 PS is relativ sparsam. Leider im unteren Tourenbereich ein wenig schwach auf der Brust. Der 2.0D mit 136 PS wär die bessere Wahl, verbraucht aber ein wenig mehr.
    Beim 1.6D musst du ca. 5,7l auf 100Km kombiniert rechnen. Der 2.0D ist mit 6,2l auf 100Km kombiniert fahrbar.
    Für die Benziner hab ich leider keine Erfahrungsberichte. Den 2.0D hab ich selbst in meinem S40 drin.

9. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Hatten die Alfas nicht einen schlechten Ruf? Vom Design her natürlich ebenfalls hübsch.

Mindestens vier Sitze wären schön, kein Combi, gerne Diesel oder Hybrid. Wobei letzteres wahrscheinlich einen Aufpreis mit sich trägt, oder?

Danke für die Infos. :)

10. G-SUS Statuslos glücklich

G-SUS
    Der GOLF RS klingt mal nach einer Ansage. Leider dann wohl auch preislich. Weiß Audi schon davon? :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch was die Jungs sich unter einem Golf CC vorstellen. In Richtung Jetta Coupe wird es wohl leider nicht gehen, da viertürig.

11. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Gab es nicht mal ein Bora Coupé als Prototypen? Ich meine, dass ich mal irgendwo davon gehört habe. Aber Google findet nur so Dönerbuden-Umbauten.

Ansonsten GTI :zzz: Die Konkurrenz hat ja nicht geschlafen und Mazda 3 MPS, Renault Megane RS und Seat Leon Cupra (R) sind ja auch keine schlechten Autos.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  12. Jovis

Jovis
    ich bin auch nit unbedingt ein GTI-Fan, aber die genannten sind möglicherweise leistungsmässig auf Augenhöhe...aber hast Du mal in einem 6er GTI und dann einem Leon gesessen?

13. G-SUS Statuslos glücklich

G-SUS
    http://www.automotiveaddicts.com/89...kswagen-new-compact-coupe-2011-vw-jetta-coupe
    Du meinst wohl das Jetta Coupe? Irgendwann hieß es aber, dass das nicht gebaut werden soll. Hätte ich mir aber gut vorstellen können, naja.

Zum GTI :zzz:: Bei mir muss man natürlich bedenken, dass ich VW-Fan bin. :D Den Standard-GTI finde ich vom Aussehen zwar auch nicht ganz so überzeugend, aber dafür gibt es ja die Edition-Modelle. Gerade der aktuelle Edition 35 gefällt mir da sehr gut und einen Edition 40 wird es sicherlich auch wieder geben.

14. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ne ich mein schon Bora Coupé aus der Zeit, als der bei uns auch Bora hieß. Hab da zum ersten mal im Auto-Board von Krautchan von gehört, ging ursprünglich um Auto-Umbauten und irgendwann kam dann einer mit seinem Bora-Umbau an und dann kam die Sprache auf einen Coupé-Prototypen, von dem wohl 2-3 existieren. Aber keine Ahnung, inwiefern das "legit" ist.

15. Wenn ich mir da die Kommentare durchlese bekomme ich ja Angst.
    90% von irgendwelchen Öko-Spinnern.

Treiben sich auf t-Online nur überproportional viele rum oder haben wir in Deutschland so langsam wirklich so eine PS und Geschwindigkeitsfeindliche Bevölkerung? :no:

16. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ersteres, das ist immer Forenabhängig. Im Spiegel-Forum heißt es bei sowas immer "Nach dem rechten Faschismus und dem linken Faschismus kommt jetzt der Ökofaschismus. Und dieses mal wird es nicht so glimpflich ausgehen wie in Ausschwitz".

Da wird beim Thema unbezahlte Blitzertickets auch gerne mal auf Artikel 20 (4) GG verwiesen.

17. Langsam?
    War doch schon immer so.
    Früher schimpften diese Menschen über Autos mit 150PS (als das noch viel war), und fahren heute selbiges.
    (Habe im Radio vor einiger Zeit gehört, das Auto hat in Deutschland im Schnitt nun 136PS).
    Heute wird über 200PS oder 300PS und mehr geschimpft.

Es kann auch eine News geben, jeder Deutsche bekommt morgen einmalig 500€ geschenkt.
    Du wirst Kommentare finden, wo die Leute drüber meckern.

Auf gut deutsch, wieso überhaupt soweit runterscrollen und lesen?

18. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Woher kommst du? Also ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend (d.h. viele sehr alte,konservative Menschen) und hier lautet das Motto "Ich darf so schnell fahren, wie ich will. Ich fahre zwar nur 60 auf der Landstraße, aber wenn ich mehr fahren will, hat mir der Staat das nicht zu verbieten *Faust auf Tisch*

Falsch. Das neuzugelassene Auto in Deutschland hat im Schnitt 136 PS. Wenn man bedenkt, dass mehr als zwei Drittel der neuen Autos Firmenwagen sind und ein Opel Corsa heute bei 1100kg anfängt, wird schnell klar, warum man mehr PS (für gleiches fahren) braucht.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  19. Ich habe mich damit auf die Kommentare zu dem über 300PS VW Golf in der News bezogen.
    Es wird immer Meinungen in alle Richtungen geben, soviele Menschen wie es gibt.
    Mit dem Beitrag wollte ich sagen, das man einfach die News lesen sollte, wenn sie einen interessiert.
    Was andere darüber denken, dann noch auf so einer öffentlichen Seite, kann einem egal sein.
    Ernsthaft reden kann man über das Auto dann hier. ;)
    Das solche Kommentare wie dort zuhauf entstehen, das weiß man auch schon vorher.
    Die dort immer das Maul soweit aufreißen sind mit ihrem Leben wahrscheinlich selbst unzufrieden.

20. Ich weiß es auch nicht, war wohl ein Fehler.
    Ich meide auch schon den Rest des GSPB, weil ich mich sonst immer zu sehr aufregen muss :ugly:

21. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

TheoneandonlyChris
    Schlicht und ergreifend ja.

Wir haben eine immer massiver steigende Verkehrsdichte, der Fortbewegungsdrang des Einzelnen wird zu Gunsten der Massenmobilität geopfert. Alles wird dem schwächsten Glied der Kette angepasst. Die Anzahl der statistischen Stau-KM pro Jahr steigt dramatisch wenn man sich ADAC Statistiken ansieht.

Wir haben ein immer weiter sinkendes Ausbildungsniveau im Straßenverkehr, alles und jeder wird auf die Straße losgelassen, selbst wenn eine Nicht-Eignung fast schon zweifelsfrei fest steht.
    Wer sich mal mit jungen Frauen unterhalten hat die sich nicht trauen außerorts, nachts, auf der Autobahn usw zu fahren der weiß was ich meine. Wer mit alltäglichsten Verkehrssituationen überfordert ist wie sie jeder bewältigen können MUSS der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist gehört gar nicht auf die Straße- aber ein Auto und nen Führerschein haben die trotzdem alle.

Gleichzeitig haben wir als anderes Extrem eine Überalterung in der Gesellschaftsstruktur die dazu führt dass immer mehr Menschen die nicht leistungsfähig sind bzw. ihren Zenit überschritten haben auf den Straßen unterwegs sind. Da sind Menschen unterwegs die auf der Autobahn ernsthaft überfordert sind einen Spurwechsel zu machen weil das ja anstrengend ist und Konzentration erfordert- sobald es nass ist und die Gischt spritzt- bei anderen auch am hellichten Tag bei strahlendem Sonnenschein- deshalb wird der Bequemlichkeit halber die Spur gehalten. Und nur wenn unbedingt jemand vorbei will wird widerwillig in der 3. oder 5. Lücke die man bereits hätte nehmen müssen (RECHTSFAHRGEBOT) die Spur gewechselt- nicht ohne den Mittelfinger zu zeigen und über den bösen Raser zu schimpfen.

Wir haben Rekordspritpreise, was dazu führt dass immer mehr Pfenningfuchser unterwegs sind die das Tempo angeben. Nach dem Motto: Ich habe das Recht so langsam zu fahren wie ich will. Egal wen ich dabei behindere. Überholen mit zureichender Differenzgeschwindigkeit wie es in der StVO steht ist zur bloßen Phrase verkommen, PKW Elefantenrennen 119.5 zu 121 km/h sind ann der Tagesordnung.

Und wir haben eine Rechtssprechung die komplett ad absurdum umgeschwenkt ist und diese Leute deckt, indem schleichen und blockieren zum Kavaliersdelikt erklärt worden ist, der Grundsatz dass der langsamere dem Schnelleren Vorrang einräumen muss und nicht über die Maßen behindern darf wurde komplett gekippt innerhalb der letzten 20 Jahre. Ersetzt durch das Dogma dass ein einmal begonner Überholvorgang nicht mehr abgebrochen werden muss.
    Den Limit-Überschreitern hat man dagegen auf eine nie zuvor da gewesene Weise der Krieg erklärt wird, indem der Überwachungsdruck immer weiter gesteigert wird.
    Die Todeszahlen im Straßenverkehr waren bis dieses Jahr konstant auf Rekordtief-jetzt sind sie gestiegen. Und statt sich mal zu fragen ob das an der konstanten Entmündigung der Autofahrer liegt und dass die Leute immer schlechter Auto fahren- obwohl der Verkehr statistisch immer langsamer wird- wird das noch zum Anlass genommen über schwindende Verkehrsmoral zu poltern und man hat noch ein Alibi noch mehr zu kontrollieren. Frei nach dem alten DDR Prinzip : Wer 4x so viel überwacht findet auch doppelt so viele Verstöße.
    Krötenwanderung 30km/h auf einer Landstraße wird geblitzt, wer dort wo normal 100 ist 75 fährt (die Mistkröte ist in 99.9% der Fälle nichtmal da) wird als Raser kriminalisiert und soll den FS abgeben- aber wann habt ihr mal erlebt dass jemand der ohne Grund außerorts in 100er Zonen 60 fährt und eine Schlange bis zum Horizont hinter sich herzieht für sein Verhalten von der Exekutive zur Rechenschaft gezogen wird?

Schleichend wird immer mehr unbegrenzte Autobahn nach der Salamitaktik reglementiert- gerade immer so wenig dass es sich nicht lohnt dagegen zu klagen. Und findet sich mal ein Mutiger der dagegen vorgeht und sieht die Behörde sie unterliegt im Verwaltungsgerichtsverfahren mit Pauken und Trompeten werden über Nacht die ungerechtfertigten Limits entfernt und schwups ist die Beschwerdebefugnis des Bürgers entfallen- eine gerichtliche Klärung findet nicht statt und keiner kriegt es mit.
    So in unserer Region mehrmals erlebt in den letzten 2,3 Jahren.

Und zu guter letzt haben wir Autofahrer die sich zu über 80% in Umfragen selbst als gute Autofahrer sehen. Fehler machen immer nur die Anderen.
    Dabei ist vermutlich die Hälfte von denen sogar zu blöd ne korrekte ABS Vollbremsung durchzuführen und dabei das Auto gerade zu halten......
    Oder wie oft seht ihr mal eine erhobene Hand als Entschuldigung im Straßenverkehr wenn sich jemand grob falsch verhalten hat- ne Vorfahrt genommen, jemand zur Vollbremsung gezwungen?
    Das Hauptkommunikationsmittel ist der gehobene Mittelfinger oder der sture Blick gerade aus, das gekonnte ignorieren. Ich hab nichts falsch gemacht, Schuld sind immer die Anderen. Wie dem Autofahrer, dem hunderte Geisterfahrer entgegen kommen.

Ich sehe die Verkehrsmoral auch schwinden, ja.
    Aber ganz anders als es unsere Politiker tun. Ganz anders.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  22. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

aggressive sheep
    +++

Erst gestern durfte ich im Stau auf der A8 wieder die aufflammenden Positionskämpfe beobachten. Anstatt die Leute einfach ganz normal einfädeln zu lassen, wird dann die Lücke noch schnell zu gefahren, um dann an der Stoßstange des Vordermanns kleben zu bleiben. Schließlich geht es ja um WM-Punkte, ach halt Stop, das war ja morgens im Fernsehen :ugly:

Es wäre wirklich besser, wenn die Leute mal wieder etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen und nicht immer gegeneinander agieren würden. Die Rolle des Staates spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.

---

So der Automobilsalon in Genf ist ja nun vorrüber und gezeigt wurden eigentlich eher "konventionelle" Antriebe auf die in naher Zukunft wohl mangels Praxistauglichkeit der alternativen Antriebe gesetzt wird.
    Gesprochen wurde dabei davon, dass noch Verbrennungsmotor noch Einsparungspotentiale von 20-30% bietet, doch wo liegen die?

VW hat ja jetzt die Zylinderabschaltung auch für "kleine" Motoren im Polo BlueGT vorgestellt und das Thema Downsizing ist ja schon länger allgegenwärtig. Der 1.8er T bei Audi kombiniert ja mittlerweile Direkt- und Saugrohreinspritzung. Doch was für Möglichkeiten gibt es noch?

---

Thema Autowäsche: Wie macht ihr das, vor der eigenen Garage, im SB-Waschcenter oder gehts durch die Waschanlage?

23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    SB-Waschcenter, da das nur 50 meter entfernt ist, und ich dann zu hause abledern kann und so.
    Wobei du da auf die Borsten achten solltest die dort verwendet werden.
    Wenn ich mal in ne richtige Waschanlage fahre, dann nur Textilwäsche!!

Zu Hause mache ich mein Auto nie sauber. Ich weiß nichtmal ob das überhaupt erlaubt ist. Ich meine aber, dass es mal verboten war zu Hause zu waschen....korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

24. Chris17

Chris17
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Hallo Leute,
    hab da eine ganz spezielle Frage, speziell an Ösis gerichtet::ugly:

Ich will mir einen Gebrauchtwagen kaufen (2-3 Jahre alt), leider sind die Fahrzeuge, die mich interessieren, meist in einem anderen Bundesland, sprich meistens einige Autostunden entfernt.
    Beispiel:
    Ich finde bei einem Ford-Händler in Wien ein Auto (Marke:Ford), wie sieht es da mit der Gewährleistung aus? Würde mein hiesiger Ford-Händler die Gewährleistung übernehmen?
    Oder ist dies ausgeschlossen?
    Im Falle eines Gewährleistungsdefektes würde dies eine Autofahrt von drei Stunden für mich bedeuten....... :rolleyes:

25. Wieso interessiert dich das?
    Wundert mich.

Ich wasche mein Auto in Ruhe Zuhause.
    Die Felgen wasche ich nach jeder Fahrt und befreie die Fahrzeugfront und Rückspiegel von Insekten mit einem nassen Schwamm.
    Das Auto selbst wasche ich natürlich nicht nach jeder Fahrt.
    Da ich nur sehr selten fahre, ein, zwei mal im Monat, und dann nur wenn die Strassen trocken sind und im Sommer, bleibt das Auto logischerweise relativ lange sauber, häufiges Waschen ist somit nicht erforderlich.

SB Waschcenter kann auch in Ordnung sein, wenn man seine eigenen Putzsachen und Mittel mitnimmt.
    Die Bürsten dort würde ich nie verwenden, und Lack waschen mit einer Bürste ist ein no-go.

In die Waschanlage geht es nie.

26. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

aggressive sheep
    Also ich war bis jetzt immer in einer Waschanlage, die mit Schaumstoffmaterial reinigt und bis jetzt eigentlich immer zufrieden, nur beim letzten Mal war ich vom Reinigungsergebnis nicht wirklich überzeugt, aber es war wohl auch eine neue Anlage.

Jetzt wollte ich einfach mal hören, wie es andere mit der Autoreinigung halten und mir dann ggf. Alternativen suchen.

27. Achso, alles klar.
    Waschanlage nehme ich nicht aufgrund von Mikrokratzern die entstehen.
    Gehe eventuell mit einer LED Lampe über deinen Lack...
    Und weil das Auto dadurch nie ganz sauber wird.
    Aufgrund von Türunterseiten, Einstiegsbereich hinter der Türe an der Karosserie, Motorhaube Innenseite...
    Die Liste geht natürlich noch weiter.
    Richtig sauber wird es nur per Handwäsche, dazu eventuell Vorreinigung mit einem Hochdruckreiniger.

28. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Hier ist klar zu unterscheiden zwischen Händlergarantie und Herstellergarantie.
    Ford hat ja zB die Garantie gegen Rost (haben die auch bitte nötig :rolleyes:) mit 12 Jahren. Die kannste solange Service immer bei Vertragswerkstätten gemacht wurde überall bei jeden Fordhändler einfordern - obwohls da auch ziehmliche Probleme gibt - Google mal danach.

Ansonsten eben unterscheiden zwischen Händler- und Herstellergarantie!

29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    so.. da bin ich wieder ..
    Nach 3 Wochen quer durch die Slums und Wüsten von Ägypten habe ich ein paar Dinge gelernt.

1. ich beschwere mich nie wieder über den dt. Verkehr (Kairo :mad: )
    2. und auch nicht über deutsche Bürokratie

Das war ja mal der total abfuck da.. korrupt bis in die letzte Ritze und in Sachen Verschwendung (Wasser und Energie) schlimmer als die USA. Aber immerhin.. viele Energiesparlampen gibts da :yes:

30. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    So der BMW wurde am Freitag verkauft und heute hab ich dann die C-Klasse abgeholt :yes:

31. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Sorry, ich les nicht mehr ganz so regelmäßig mit; Bist du mit Absicht eins kleiner gegangen?

32. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Ja, ich muss nicht mehr alle paar Monate umziehen, fahre zu 90% alleine durch die Gegend und da reicht die Größenordnung C-Klasse locker. Wäre sie jetzt schon auf dem Markt, dann hätte ich auch eine A-Klasse genommen.

Hab mich gerade jetzt von BMW getrennt, da der Tüv fällig war und dafür einiges an Fahrwerk an der Vorderachse zu tun gewesen wäre + eine Undichtigkeit an der Auspuff-Anlage.

33. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Trotzdem schade um den Sechsender ;)

34. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Klar, war schon ein schönes Stück Metall, hat auch etwas in der Brust gezwickt, als ihn abgeben musste. Aber es war Zeit für ihn zu gehen.

Jetzt erstmal ein Jahr Rundum-Sorglos-Paket und dann kann man sehen wie es weitergeht. Ich sag nur GT86 ;)

35. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Hab grade nachgesehen, C220CDI, du tauschst gegen den Taxifahrer-Motor?:D Nichts für ungut ;)

36. wilk - disconnected -

wilk
    Prototyp vom 918 Spyder. Spyshots sind das jedenfalls nicht mehr.
    http://tinyurl.com/7v8xtuy
    Die Stimmung an der Basis war auch heute nicht so gut.

37. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
  38. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Hat sich halt so ergeben. Gab keine attraktiven 250er im Pool und 6-Ender wären verdammt teuer geworden. Diesel war für mich aber klar, da die Verbrauchseinsparung sich bei meiner jährlichen Fahrleistung deutlich bemerkbar machen.

Und wie gesagt, dies ist ja nur ein entspanntes Überbrückungsjahr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.