Der offizielle Train Sim World Thread (formerly known as Railworks Thread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Stargaze, 24. Dezember 2011.

1. Giftalarm

Giftalarm
    Donner Pass. Den haben hier ein paar Leute, die können bestimmt was Genaueres dazu sagen.

2. Trekkman

Trekkman
    :ugly:

Dann hast du wohl die Speed Control und/oder den Alerter eingeschalten.

Unter "...\railworks\Manuals\EN\" gibt es sowohl für die AEM-7, als auch für die NEC-Signale eine PDF-Datei.

Der Donner Pass hat z.B. 2 Szenarios (schönes/schlechtes Wetter), in dem man einen schweren Kohlezug mit 6 Lokomotiven über den Pass fahren soll (Fahrzeit 6h).

Allerdings muss man erwähnen, dass der Donner Pass durchaus noch einen Patch benötigt, da noch einige Bugs vorhanden sind.
    Zum einen können in dem Szenario 4 der 6 Lokomotiven ausfallen und dann kommt man die gut 2,3% Steigung nicht mehr hoch. Das alleine wäre ja noch nicht das Problem, aber die Lokomotiven fallen einfach viel zu häufig aus.
    Und ich kann z.B. beide Szenarios nicht abschließen, da mir nach etwas über 4h Fahrt ein KI-Zug auf dem falschen Gleis entgegenkommt und alles blockiert. (Im Szenarioeditor ist alles richtig eingestellt und der Zug wechselt vorher das Gleis, aber wenn ich fahre macht er das nicht.)
    Ein anderes Szenario lässt sich nicht abschließen, weil man am Ende 144 von 66 Waggons abkoppeln soll. :ugly:

Das Review fasst es recht gut zusammen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ALU-MeJNu5I

Im Forum von railworksamerica.com hab ich vor kurzem gelesen, dass an einem Patch gearbeitet wird und es demnächst dazu auch eine Ankündigung geben soll.

Alternativ kann man sich ja auch selbst im Szenarioeditor einen entsprechenden Zug zusammenbasteln.

Im DD-40X DLC ist auch ein Szenario dabei, in dem man einen Tankzug mit 44 Waggons von San Bernardino über den Cajon Pass fahren soll. Da muss man aber abweichend von den Anweisungen im Szenario auf jeden Fall noch ein paar mehr Diesel ankoppeln, sonst verhungert man an der Steigung kurz nach San Bernardino. :ugly:

3. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Also Sale hin oder her mir ist das ganze immer noch viel zu teuer.
    Für ein Spiel, für das ich selber nichtmal 8€ bezahlt habe, soll ich dann später für zusätzliche Strecken mit ein Paar Szenarios das Doppelte zahlen als das Hauptspiel an sich :no:
    Wenn dann schlag ich nur bei den rießen Sales zu wenn es dann richtig günstig ist, ansonsten ist mir da mein Geld echt zu schade für.

4. Islar

Islar
    Danke, für die Antworten.

Donner Pass klingt genau nach dem was ich suche.
    Im Prinzip, wie man Ihn bei dem Film Alarmstufe Rot 2 (falls den jemand kennt) sieht.
    Der Preis bei Steam ist aber auch nett momentan.
    Wenn es da mal nen Deal gibt, kaufe ich die.

6 Stunden ist damit die reale Zeit gemeint?
    Wenn ja, hat man da so viel zu tun in der Zeit?

144 von 66 Wagons klingt super :ugly:

5. Trekkman

Trekkman
    Der NEC (und Donner Pass) war zu Weihnachten, als es RW3 für -90% gab, auch nur auf 50% gesetzt.

6. Islar

Islar
    Was bedeutet NEC?

7. Trekkman

Trekkman
    Ja, das ist die echte Fahrzeit. Die anderen Szenarios liegen bei 100 Minuten.

Bergauf ist man mit Sanden beschäftigt und bergab mit Bremsen. :wahn:

Natürlich hat man durch die Länge der Strecke mit rund 140 Meilen immer wieder Phasen, in denen es nichts zu tun gibt. Wenn man bei entsprechendem Gefälle die passende Einstellung für die dynamische Bremse gefunden hat, dann rollt das Ding praktisch alleine runter.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es auch nicht groß zu beachten. Ein Großteil der Strecke ist auf 25Mph beschränkt (30Mph für Passagierzüge).

Persönlich finde ich den Abschnitt zwischen Colfax und dem Balloon Loop am "schlimmsten". Kurve links, Kurve rechts, Kurve links, ... bei fast durchgehend 2,3% Gefälle/Steigung. Ohne zwischendruch mal auf die Karte zu schauen hat man dort einfach kein Gefühl wie weit man schon gekommen ist. Von der Landschaft darf man sich da auch nicht groß auf Abwechslung einstellen, man fährt halt durchs Grüne, aber da muss man halt einfach durch. :madcat:

Northeast Corridor

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ja dann kauf ich mir die nie.
    Seh ich nicht ein, sorry :(

9. Stargaze

Stargaze
    Aber jetzt mal im Ernst: Was erwartest du?

Nehmen wir mal den NEC:
    Das sind gut 90 Meilen Strecke mit sehr detaillierten Bahnhöfen (z.B. Philadelphia 30th Street oder der unterirdischen NY Pensylvania Station), dazu die Streckenumgebung (die zwar auch aus Grünflächen besteht, aber eben auch aus den Skylines de großen Städte und den Brücken über den Hudson River) und i dne Aufgaben jede Menge KI Verkehr. Wer selber mal in den Editor geguckt hat weiß wie viel Arbeit so eine Strecke macht, vor allem das setzen von funktionierenden Signalen und KI Verkehr.

Dazu gibt es den AEM-7 inklusive entsprechender Passagierwagen und voll funkionsfähigem 3D Führerstand sowie realistichen Sounds.

Dazu dann noch die Szenarien die ebenfalls sehr viel Arbeit machen (Trackrules, KI Verkehr, Timetable etc.).

Die Aufzählung lässt sich für viele andere Strecken (Horseshoe, WCML, Donner Pass) ebenso machen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist also bei den meinsten Strecken gegeben.

Wenn dir das trotzdem zu teuer ist: Es gibt auch Strecken die "normal" 18-23€ kosten (z.B. Isle of Wight) oder die Phorum Peninsula Strecke für 10€ (Startpost -> wichchtige DLCs). Irgendwann wird es halt langweilig immer nur auf den 8 1/2 mitgelieferten Strecken zu fahren.

10. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    bin noch nicht großartig zum spielen gekommen, habs mal gestartet und das Ding blieb gleich mal beim "laden" hängen:no::ugly: hat ich schon keinen Bock mehr

hat hier jemand den NEC und lohnt sich das? auch für jemanden wie mich?

find ja allein die Strecke schon ziemlich geil
    gibts auch viel zu sehen und zu machen? und die Züge sind da dabei oder?

gibts nur heute billiger oder?

11. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ist für mich aber trotzdem nur ne Strecke. Da seh ich einfach nicht ein soviel Kohle hinzulegen für die ich mir 1-2 vollwertige Spiele kaufen kann.
    Ich bin jetzt aber auch nicht der Typ der nur RSC3 zockt. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal gezockt habe :ugly:
    Ich spiel noch sehr viele andere Spiele und deshalb ist mir das einfach zu teuer.

Wie lange hast du gewartet?
    Das Spiel lädt nämlich ewig :ugly:

12. Stargaze

Stargaze
    - Nur noch bis 18 Uhr billig
    - Ja, es gibt viel zu sehen. DEr NEC hat als Highspeed Trasse zwar auch Abschnitte der Marke: Graues Betonband durch grüne Landschaft, entschädigt aber durch sehr schöne große Bahnhöfe und Skylines.
    - Als Zug ist der Amtrak AEM-7 dabei, es gibt aber mehr als zusätliche Addons: Der Acela Express (US Version des TGV), der P42DC Genesis (inklusive Doppelstockwagen) und die PRR GG1 (imho die schönste Lok für Railworks) setzten alle den NEC voraus. Aber nur mit dem NEC bist du schon etliche Stunden gut beschäftigt.

Zu den Abstürzen: Überprüfe mal die Spieledateien von STEAM, Railworks zickt da gerne schon mal rum.

Edit:
    Islar in die Liste eingetragen.

13. njandke hat die Hose voll

njandke
    Ich habe nach einer längeren Pause jetzt auch mal wieder Lust auf den TrainSimulator bekommen und hab mir gleich mal den NEC gekauft. Jetzt bin ich mal gespannt, was gleich im Angebot ist, da ich schon ganz gerne den Genesis oder/und den Acela Express noch für den NEC haben möchte.
    Also, der TrainSimulator kann schon ganz schön "teuer" werden auf die Dauer. :)

14. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    woho
    das war Glück

30 sek galt das Angebot noch und ich hab grad noch zugeschlagen:D:ugly:

15. Islar

Islar
    So, habe den NEC jetzt auch gekauft.
    Ich weiß zwar nicht wie tief ich in die Sim einsteigen werde, aber die Strecke sieht schon geil aus.

16. Stargaze

Stargaze
    Heute gibt es die Great Western King (Dampflok) inklusive Wagen für 5,60€ (-60%), bin echt am überlegen, Damploks haben in Railworks ihren ganz eigenen reiz.

17. njandke hat die Hose voll

njandke
    Na toll, nur 'ne Tschu Tschu. Vielleicht ja morgen dann. :D

18. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    March Madness gibts bis Ende März oder wie?

also jeden Tag was anders günstiger? autsch das könnte noch teuer werden:uff::ugly:

19. Trekkman

Trekkman
    Es kommt doch meistens sowieso nur das was man nicht haben will. :ugly:

Ich denke (hoffe) mal schon, dass der Sale bis Ende März geht und anschließend kommt dann wahrscheinlich gleich der Oster Sale. :wahn:

20. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    eieieieiei:ugly:

einfach mal so ohne Tutorial gleich mal den Keystone Service des NEC ausprobiert:ugly: zwischen New York und Harrisburg

hab null Ahnung was ich da eigentlich mache, gut Geschwindigkeitbegrenzungen (41 mal zu schnell:ugly:) sind ja selbsterklärend, rote Blinklichter auch:ugly:

aber was ist im Zug bitte der blaue Schalter mit den Pfeilen?
    der rote ist ja Leistung das hab ich gecheckt
    bei den Bremsen bin ich auch überfragt hab einfach immer die Zugbremse benutzt, braucht man Lokbremse und die dynamische überhaupt?

und wird das echt gleich als fehler gewertet wenn man mal eine Mph zu schnell ist:ugly:

noch was bei der ersten Haltestation hat alles gepasst hab den Zug gestoppt, gewartet und dann einfach wieder losgefahren, hat hingehauen war wohl anfängerglück

nur bei der zweiten Station, wieder das selbe... hatte aber rote blinklichter weil auf dem anderen Gleis ein Zug gerade losgefahren ist... hab gewartet und als die lichter ausgingen bin ich halt losgefahren = war fail:ugly:

muss ich auf grüne Lichter warten?

falls jemand lust hat das zu beantworten wär nett, ich weiß ich sollte das Tutorial spielen:(:ugly:

ansonsten kann man an der performance noch was drehen? hab jetzt keinen schlechten PC (core i5, 4 GB Ram) aber teilweise ruckelt das arg vor sich hin vorallem bei schnellen geschwindigkeiten

21. Stargaze

Stargaze
    Der blaue Schalter ist der Fahrtrichtungswender, sowas die der Vor- und Rückwärtsgang :ugly: Kurz zusammengefasst bestimmt er
    a) in welche Richtung der Antrieb des roten Schalters umgesetzt wird und
    b) wie viel des Antriebs umgesetzt wird.

etwas anders ist es bei Dampfloks, da bestimmen der rote und blaue Schalter unterschiedliche Ventile - Alles auf 100% führt also nciht zu schnellem fahren, hier gilt es feinfühlig eine gute Mischugn zu finden (Tutorial ;) )

Und ja, du musst warten bis das Signal vor dir Grün wird oder aber per "Tab" die Erlaubnis zum überfahren eines roten Signals anfordern.

22. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    okay danke schonmal

gibt ja ein nettes Handbuch da werd ich mal reingucken

ja an die Dampfloks wag ich mich erst später:ugly:

23. Trekkman

Trekkman
    Die Signale sind selbsterklärend? :huh: Du wirst noch viel Spaß mit den US-Signalen haben. :muhaha: :ugly:

Zugbremse zum stehenbleiben. Die dynamische Bremse kann man gut bei Bergabfahrten verwenden um die Geschwindigkeit zu halten oder auch einfach um abzubremsen. Allerdings sollte man die dynamischen Bremse nur mit Gefühl einsetzen, also mit niedriger Stufe anfangen und dann erst die Bremsleistung steigern.

Bei der AEM-7 wird beim Bremsen mit der Zugbremse mit steigender Bremsleistung automatisch die dynamische Bremse mitaktiviert. Da muss man sich nicht so viele Gedanken machen.

Ja. :ugly: Bei höheren Geschwindigkeiten wäre eine etwas größere Toleranz echt ganz praktisch. Mit 3% wäre das schon viel angenehmer bei Geschwindigkeiten über 100Mph.

Bei der AEM-7 kannst du aber auch mit Cruise Control fahren, dann hält die Lok automatisch die gewählte Geschwindigkeit und man muss nur noch beim Übergang in ein Gefälle etwas darauf achten, dass die Lok nicht über das Limit hinaus beschleunigt.

Der NEC frisst stellenweise ziemlich Leistung, vorallem die Endstationen haben es in sich. Du könntest vielleicht mit den Einstellungen der Shader, Schatten und der Sichtweite bissl rumspielen.

24. Trekkman

Trekkman
    Und noch eine Dampflok:
    PRR K4 -40% (8,39€)

25. Stargaze

Stargaze
    Hm, die K4 hab ich auf meiner Wunschliste und auf die GWR King hab ich gestern verzichtet, auf der anderen Seite wird sie beim nächsten großen Sale nochmal 90 Cent billiger und ich hab mit dem ICE auch noch genug zu tun. Schwierige Entscheidung.

26. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
  27. Trekkman

Trekkman
    Tuuuutuuuut :wahn:

Das ist die erste Dampflok mit der ich glaube ich richtig Spaß haben könnte. Die beschleunigt sogar bergauf. :eek: :ugly:

Allerdings hab ich noch irgendwie Probleme mit dem Radschlupf. Nicht beim Beschleunigen und auch beim Bremsen geht es fast ohne Radschlupf, aber in dem Szenario das ich vorher gerade gefahren bin hatte ich angeblich Radschlupf während ich am Bahnsteig auf ebener Strecke stand. :confused:
    (Vielleicht liegt es auch am Szenario, mal schauen was in einem Free Roam oder einem anderen Szenario passiert.)

Edit:
    Gerade mal die Spieledateien überprüfen lassen und es wurde 1 Datei neu runtergeladen. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  28. Stargaze

Stargaze
    Nicht unbedingt. Es gibt vereinzelte Just Trains Produkte auch über STEAM (Bristol - Exeter, Class 60). Ob die schottische ECML kommt ist noch nciht bekannt, aber auch direkt bei Just Trains kaufen ist kein Thema: Paypal Zahlung ist möglich, man bekommt Rabattpunkte (1 Pence pro Pfund) und die Einbindung fünktioniert über den RW Paketmanager (sind alles .rwp Dateien).

29. Stargaze

Stargaze
    Mpment mal, fahren die zwei K4 da etwa in Doppeltraktion?? :bet:

30. Trekkman

Trekkman
    Nein, nein. :no: :ugly:

Beim vorherigen Bild sind es 2 Passagierzüge in Doppel- und ein Frachtzug in Dreifachtraktion.
    Die K4 hat sogar Cab-Signaling. :D :winke:

Nachtrag zu meinem Problem mit dem Radschlupf:
    Ist anscheinend nur bei dem einen Szenario so. :)

31. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    Argh der Alltag eines Zugführers ist nicht schön:no:

fahr gerade die RB von Siegen nach Finnentrop:ugly:

und steh jetzt schon 5 min in Plettenberg weil ich einen Interregio vorbeilassen soll, tja nur kommt er nicht und ich bekomm keine Erlaubnis das rote Signal zu überfahren:Poeh:

das es realistisch ist weiß ich, oft genug selbst erlebt aber nicht das das jetzt irgendein Bug ist:huh::ugly:

aber komischerweise macht das Spiel echt Spaß, hätte ich nie gedacht... man will perfekt am Bahnsteig halten ohne komische Bremvorgänger usw.

und kann es sein das die RB (keine Ahnung was das für ne Lok ist, kenn mich da null aus:ugly:) nicht schneller als 115km/h fahren kann:huh:

edit:

und noch was immer wenn ich Railworks starte
    öffnet sich erstmal das MS.net Framework im Reperaturmodus und installiert es neu :spinner:

hat so ein Problem noch jemand oder mal gehabt?
    nervt einfach

32. Stargaze

Stargaze
    - Also die normale Wartezeit sollte nicht länger als 2-3 Minuten sein, ansonsten würd ich das szenario neu starten.

- Mit dem .NET FRamework ist ein bekannter Bug, installier das Framework einfach mal neu, dann sollte es gehen.

33. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    kann auch in wirklichkeit nicht wirklich viel schneller, maximal 120 :ugly:

34. Stargaze

Stargaze
    gekauft :uff:

BTW: In einem ICE Karriere Szenario auf Platz 2 der globalen Bestenliste :ugly:

35. Stargaze

Stargaze
    Hab mcih eben mal drangesetzt und eine Steam Gruppe erstellt:

http://steamcommunity.com/groups/GSPB-Railworks

Wäre ja schön wenn die Fahrer hier aus dem Thread sich dort zusammenfinden würden, mein STEAM Nick: inside-Stargaze. Für Einladungen einfach Freundschaftsanfrage schicken, dann solltea uch die "Freunde" Rubrik in der Rangliste etwas voller werden.

Weitere Idee, jeder macht sich einen Post mit den Addons die er besitzt udn wir verlinken den in der Liste im Startpost, so kann man schnell sehen wer schon welches Addon besitzt.

36. Islar

Islar
    Hast mich ja schon eingeladen ;)

37. Trekkman

Trekkman
    Schon mal auf der karte geschaut ob irgendwo ein Zug kommt/steht/wartet/hängt?

:D Warum es so viel Spaß macht kann man irgendwie nicht genau sagen, aber aufhören kann man damit auch nicht.

Kommt bei mir auch bei jedem Start.

Wenn es durch Reparatur vom NET-Framework nicht weggehen sollte kannst du immer noch eine von den hier vorgeschlagenen Sachen machen:
    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2605499
    (Ich hab z.B. die Installer verschoben.)

:muhaha:

Du hast doch heimlich geübt. :Poeh: :ugly:

Edit:
    Das mit der Addon-Liste ist eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  38. Trekkman

Trekkman
    Meine RW-Addons:

1. Strecken:

2. Rollmaterial:

3. Addons:
      • 3DTrains
        - ATSF & SP ScaleRail HR
        - Rural Landscapes HR
        - ScaleRail HR
        - ScaleRoad HR