Kara

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Didjumoi, 8. März 2012.

1. WaukiWood

WaukiWood
    Ich habe "LA Noire" bisher noch nicht gespielt, jedoch empfand ich beim Ansehen diverser Videos die Gesichter immer irgendwie... deplaziert. Auf mich wirkt es so ähnlich wie diese Filmszenen, wo auf leblosen Oberflächen Gesichter eingeschnitten bzw. aufgetragen werden.
    Das Musikvideo zu "All is full of Love" von Björk, welches der User stalker31 erwähnt hat, könnte man als gutes Beispiel nehmen.
    Ich würde behaupten, dass das konsolenexklusive "Enslaved" bisher führend ist, wenn es um glaubhafte bzw. "realistische" Gesichter und Mimik in Videospielen geht. "Kara" kann man noch nicht zählen, da es sich nur um eine Techdemo handelt und nicht um ein bereits erhältliches Spiel.

Wie ich mehrere Beiträge zuvor bereits schrieb, geht es laut Quantic Dream bei "Kara" auch nicht um Textur- oder Beleuchtungsqualität, sondern in erster Linie um die Animationen und Mimik sowie das dafür verwendete MoCap-Verfahren. Außerdem soll es sich bei dem Gezeigten um die ein Jahr alte Version 1.0 handeln, während das Entwicklerteam schon bei 3.0 angelangt ist.

2. Sicher als Techdemo nicht schlecht.
    Nun machen wir das ganze open world, multiplizieren das 3D object von ihr mal hmmm.. 25. ziehen noch 4096x4096 texturen drüber und dann möcht ich das auf der ps3 nochmal sehen.

zeig mir deine stärken *g

3. So einen Androiden will ich auch :P

4. kurosawa

kurosawa
    emotionen...

... ich denke es geht hier weniger um die technik als darum emotionen zu wecken.
    mission accomplished mr. cage

5. Knusper2142

Knusper2142
    WOW! Ich fänd es auch klasse wenn man daraus ein Spiel machen würde! Da kann man einiges mit machen^^

Und an alle die hier rumheulen von wegen was ne schlechte Grafikdemo: Hier ging es auch nicht um die Grafik! Es ging um Animationen! Hab bis heute noch kein Game mit solch überzeugenden Mimiken gesehen und auch die Bewegungen wirken echt! Wenn man sowas mit Engines die wirklich für gute Grafik gedacht sind kombieniert ist man nicht mehr weit vom Fotorealismus entfernt!

6. haep

haep
    Absolut super, hat mich total reingezogen!

Die Handschrift von Quantic Dream ist klar zu erkennen, man muss sich als Vergleich nur das "Casting Video" zu Heavy Rain ansehen.

Schade, dass es kein Spiel dazu gibt. Grafisch war das Ganze zwar nicht überragend, aber was die Dramaturgie anbelangt kam dieses Video locker an Heavy Rain ran. :)

7. Naja nichts, was man nicht schon gesehen hätte.

Wer Heavy Rain gespielt hat, den lässtd as zwar nicht kalt, aber umhauen tuts einen auch nicht. Finde vor allem die Mundbewegungen noch zu unecht. Viel zu weit.

8. skoil

skoil
    Och is die knuffig ^^ Wem hat's auch Gänsehaut gemacht, als Sie auf japanisch gesungen hat? ;)

9. Sanginius

Sanginius
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6800K
    Grafikkarte:
    Zota8GB D5X GTX 1080 AMP! Extreme
    Motherboard:
    Asus X99-DELUXE II X99
    RAM:
    D432GB 2133-13 Vengeance LPX bk K2 COR
    Laufwerke:
    SSD 1TB 520/540 850 EVOBasic SA3 SAM
    SSD 500GB 520/540 840 EVOBasic SA3 SAM
    Gehäuse:
    DEEPCOOL GENOME II BK-RD
    Maus und Tastatur:
    LOGITECH Performance Mouse MX
    Apple Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus 34 L PG348Q ROG
    Hab mich mal auf ein typisches Grafikvideo eingestellt.
    Action, bunte Effekte und vorallem keine so nahegehende Szene.

Ich stimme meinen Vorrednern nur zu, die sagen dass die Grafik nicht gerade der Hammer für eine Grafikdemo ist, aber nach dem Video will ich davon kein Spiel spielen, sondern viel eher will ich es mir auf der Couch vor dem Fernseher bequem machen und mir ansehen wie es weiter geht.

In nur 7 Minuten hat Sony mich in den Bann gezogen.
    Das schaffen andere Entwickler nicht, und das bei Spielspaß von mehreren Stunden.

Ich wünschte es gäbe mehr davon.