Diskussionen (Forenfrieden, Verwarnungen....)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pat Bateman, 21. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So lief es hier doch auch zuletzt ab, oder?
    Soweit ich das mitbekommen habe lief das ja ganz gut und könnte man so beibehalten. Wobei ich ebenfalls das Problem sehe, dass es schlichtweg keine geeigneten User gibt.

+++

Warum nicht gleich Andrew? :ugly:

2. Ein guttenbergisches Comeback. :yes:

3. pfui

pfui
    Ernsthaft? Sobald etwas nicht ins Weltbild einiger User passt, zerfleischen sie einen doch geradezu. :ugly:

4. doc85 Excommunicate Haereticus

doc85
    als wenn sich daran jemand erinnern könnte, das ist doch schon bald ein jahr her :huch:

wenn jetzt schon wieder neue mods gefordert werden kommt mir das so vor, als wenn das forum entweder:

a) solange rumkrakelt bis es neue mods gibt, dann ist wieder ein jahr ruhe. oder

b) die unruhe im forum einfach mit der jahreszeit zusammen liegt :ugly:

nichtsdestotrotz:
    letztes jahr kamen einige sehr gute vorschläge zusammen und meiner ansicht nach wurden zwei kompetente leute rausgesucht (*schleim*).

aber vielleicht sollte man sich auch die frage stellen, wie man selbst dazu etwas beitragen kann hitzige diskussionen etwas zu bremsen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  5. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Ich würde auch den Mod spielen, die Ressourcen hätte ich.

6. El Hosho

El Hosho
  7. JFK

JFK
    Ich finde, dass die Mods die Situation gut im Griff haben. Klar, manchmal läuft's ein wenig aus dem Ruder, aber eine halbe Stunde später ist das ganze schon wieder bereinigt. Für ein Forum dieser Größe echt beeindruckend. :yes: :nixblick:

8. Setzt die alten Schichtler als Mods ein. Ein Forum haben wir auch schon!

9. Also wenn es einen neuen Mod geben soll, dann wäre ich für Poff.

10. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Wofür brauchen wir neue Mods? Wir wäre es mal, härter durchzugreifen bzw. mal die Regeln wieder zu verschärfen? 1 Monat Verwarndauer, sofortige Wiederanmeldung nach kick, man kann 20 mal gekickt werden, bevor etwas passiert, das ist der ist Zustand.

11. Warum eigentlich keine längeren Zeitsperren im Rahmen von ein/zwei/drei Monate. Meiner Meinung nach ist das deutlich effektiver als ein normaler Kick.

12. Denke ich auch, wenn man sich sowieso einen neuen Account machen musste sinken die Hemmungen.

13. pfui

pfui
    Ich finde auch, dass es hier mehr Mods geben sollte - und Verwarnungen sollten konsequenter ausgesprochen werden. Allerdings ist an diesem Verwarnsystem auch das Problem gegeben, dass sich einige User vorsätzlich eine Verwarnung abholen (im Wissen, dass sie nicht gleich gekickt werden), um einen anderen User aufs Übelste zu beleidigen. Gerade bei so etwas ("mir egal wenn ich dafür eine Verwarnung kassiere") würde ich als Mod sehr allergisch reagieren, da der User sich total bewusst über die Regeln hinwegsetzt und total bewusst den Mods Arbeit aufbrummt.

14. mehrtuerer

mehrtuerer
    Wer sich so schnell provozieren laesst, sollte von dem Job moeglicherweise die Finger lassen ;)

Die uebliche Spamtrollerei ist mir persoenlich sogar ziemlich egal. Die entsprechenden Personen feiern sich doch groesstenteils eh nur untereinander und werdem vom Rest ignoriert. Wenn die Moderation das nicht stoert ist das halt deren Entscheidung.
    Ich mag es nur gar nicht, wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen und niemand vor Ort ist, um beruhigend einzugreifen.

@ doc:
    Die Idee verfolgt ja keinen Selbstzweck, zwei neue Mods haben (und koennen auch gar nicht) zu einer signifikaten Erhoehung der Praesenz gefuehrt.

15. Wie lange hält ne Verwarnung momentan eigentlich? Früher wars ja ein Jahr, dann wurde das verkürzt. Imo hat diese Verkürzung den Verwarnungen fast sämtliche Zähne gezogen. Aber weiß jetzt eben nicht, wie lang die momentan eigentlich gelten.

16. Ich glaub das wurde von sechs Monaten auf drei Monate auf einen Monat zurückgefahren. :ugly:
    Sehe ich allerdings genauso wie du!

17. Eigentlich scheint die ganze Diskussion doch mittlerweile sinnlos zu sein.
    Die Moderatoren scheinen einfach keinen neuen Bedarf an weiteren Unterstützern zu sehen, denn sonst hätten sie sich doch mittlerweile hier mal zu geäußert bzw. in die Diskussion eingeschaltet. Das war aber bisher nicht der Fall - gut, Homer hat seine Meinung schon etwas kund getan, aber ansonsten...

18. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Was sollen wir uns schon großartig dazu äußern?

Sollten wir Bedarf nach neuen Kollegen verspüren merken wir das schon und sollten wir dann wieder eine Vorauswahl duch die User wollen sagen wir das schon.

Also keine Angst wir sind noch da. :D

19. wilk - disconnected -

wilk
    Und mit welcher Begründung wurde die Dauer der Verwarnungen so massiv verkürzt?

20. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Weil wir es nicht passend fanden dass jemand für ein evtl. kleines Vergehen ein halbes Jahr mit ner Verwarnung rumläuft.
    Eine Verwarnung war früher auch noch mehr Wert als die Userrechte beschneiden konnte aber heut is das ja alles so kompliziert. :ugly:

21. wilk - disconnected -

wilk
    Ich verstehe was du sagst, aber ich kann es nicht akzeptieren. Wie von unzähligen Leuten bereits angesprochen wurde und du auch selbst bestätigst, hat eine Verwarnung absolut keine Abschreckwirkung mehr. Bei einer derart kurzen Gültigkeitsdauer muss man die Forenregeln auch konsequenter durchsetzen. Dazu zählt auch, dass man Leute die gekickt wurden nicht 10 Minuten später wieder unter neuem Namen weiterposten lässt.

22. Sind Bans nicht eigentlich soweiso relativ egal, da man sich sofort neu registrieren kann und praktisch nur der counter reseted wird?
    Oder werden bei mehrmaligen bannen auch ip bans verteilt?
    Nur so aus Interesse.

23. Fipse

Fipse
    IP Bans bringen doch sowieso nichts :ugly:

24. Erstens bringen die nichts und zweitens werden hier keine IP-Bans verteilt.

25. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Mal abgesehen davon dass es uns egal ist ob du es aktzeptierst oder nicht. :ugly:

Eine Verwarnung dient einfach nur als "Schuß vor den Bug". Es wirkt vielleicht doch noch mehr als einfach nur zu sagen jetzt ist schluss. Und wenn nicht wird halt gekickt, ist doch auch kein Problem.

Ein Kick ist zudem kein Ban und deswegen wird sich auch in Zukunft jeder erstmal wieder einen neuen Nick zulegen dürfen. Macht er damit genauso weiter wie mit dem alten geht es dann halt auch recht schnell richtung Ban, ist jetzt auch schon das eine oder anderemal vorgekommen.
    Unterbinden tun wir die Neuanmeldung nach Möglichkeit nur wenn wir gezielt eine x-tägige Sperre aussprechen.

26. Ich hätte durchaus gern ne Antwort auf meine letzte Zeile im Meldethread. Ich mags teils nämlich auch, provokant zu sein und seh grade, dass ich die Grenzen hier offenbar neu ausloten kann.

27. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ihr seid euch dann hoffentlich auch bewusst, dass es durchaus auch andere Wahrnehmungen geben kann ;)

Ich finde es ehrlich gesagt auch suboptimal, dass oftmals nicht auf Beitraege reagiert wird.
    Entfernte Bots werden gerne mal kommentiert aber wenn abseits davon eine Anfrage eintrudelt, die von der Moderation als nicht wichtig angesehen wird (spekuliere ich einfach mal, muss das Schweigen ja irgendwie interpretieren) kommt dann keine Antwort. Es waere doch schon nett, wenn sich mal jemand zu den Useranliegen aeussern wuerde.

28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Was sollen wir denn deiner Meinung nach machen? Das Kommentarsystem bietet uns nicht gerade viele Möglichkeiten einzugreifen.

Wir können Beiträge verstecken und User komplett bannen. Das wars. Weitere Sanktionen gibt es nicht. Verstecken wäre für eine durchaus legitime Diskussion nicht besonders hilfreich und der Ban-Hammer sowieso. Vielmehr als den User auf sein unerwünschtes Verhalten hinweisen (siehe unten), das Nutzerverhalten weiter beobachten und gegebenenfalls sperren können also wir nicht. Das gleiche würde übrigens auch dir blühen, wenn du auf die Idee kommst, jetzt Grenzen auszutesten...

29. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Natürlich ist uns das bewusst. Aber hey, überlegt doch mal. Das ist ein großes Forum mit tausenden von Usern. Wir bilden uns doch garnicht ein dass es den einen Weg gibt das hier richtig zu organisieren oder das wir es allen rechtmachen können. Das geht ganz einfach nicht.
    Stellen wir jetzt fünf neue Moderatoren ist ein Teil der User zufrieden, ein anderer Teil sagt das reicht immernoch nicht, und ein Teil wird sich fragen warum jetzt fünf neue eingestellt wurden wo es doch die ganze Zeit geklappt hat.

Ist doch hier nicht anders als in allen anderen Bereichen, es gibt immer unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Siehe Randy. Newskommentare sind Newskommentare, es ist nunmal so. Wir haben da nicht wirklich möglichkeiten und die die wir haben funktionieren auch gerne mal einfach nicht. Wir sind da selber alles andere als glücklich drüber aber es liegt nicht an uns das zu ändern.

@NeM: Eigentlich kenn ich dich als User der sich gerade nicht auf das Niveau runterlässt "Grenzen auszutesten" weils irgendwo vielleicht mal durchgegangen ist. Von den, ich sag mal Usern :wahn:, hebst du dich eher positiv ab.

30. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Entfernt wer von euch news-kommentare ohne sie zu lesen? :ugly:

31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gelesen wurden die bestimmt...vom Ubisoft-Mitarbeiter mit GSPB-Mod-Rechten. :wahn:

32. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Na das ist doch...:huh:

Da fehlen mir ja die Worte. Wenn ich jetzt 1 und 1 zusammen zähle, also die Art der Kommentare angucke, die ausgeblendet wurden, komme ich eigentlich nur zu einem Ergebnis: Ubisoft (und zuvor EA) heuern irgendwelche Dritte an, um kritische Kommentare in Foren auszublenden. :huh: :huh: :huh:

Nein, neu ist mir das nicht. Ich bin nur immer wieder absolut verblüfft über die Dummheit, die die Firmen ihren Kunden unterstellen, wenn sie so dreist-offensichtlich vorgehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  34. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
  35. mehrtuerer

mehrtuerer
    Dafür müsste es aber erstmal eine Option geben, um diese zu deaktiveren. Ansonsten kann sowas abhängig von Ressourcen und Entwicklungsmodell ne Weile dauern.

36. Fipse

Fipse
    Das ist doch normal. Da werden Firmen angeheuert die dann in Foren/Blogs schön Werbung machen bzw. Kritiker trollen :fs: Machen sogar Staaten :ugly:

37. Achso, dann ists ok...

Mir kommt das Kotz..... *RÜÜÜÜÜLPS*

Nein, war doch nur ein Rülpser.

38. Fipse

Fipse
    Ok ich korrigiere mich: Das ist doch die Realität :fs: :ugly:

39. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Lupenrein ... wenn derjenige noch schreiben kann, war das nicht gerade lupenrein :ugly:.

Zumal: seine Posts enthielten Anstiftungen zu Straftaten, also gleich Anzeigen ... evtl. noch Terrorismusverdacht :ugly:.

40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich hasse diese Seite. :uff:

*hammer*
    *hammer*
    *hammer*
    *hammer*
    Das muss doch mal verd-%/")W")$!="!$!

&%/$§(%%!
    §$(/§"§))&$§, $§""$!!§&&..."§$%§"§)...!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.