Windows 8

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von cushycrux, 13. März 2012.

1. Hehe, ich auch nicht. Betriebssysteme habe ich noch nie illegal gehabt, die habe ich immer schön brav gekauft. Bei Win8 bleibt das Geld im Geldbeutel :yes:

2. Ich find's nach wie vor grausig! Werd's in dieser Form nicht kaufen.

3. Tsabotavoc

Tsabotavoc
    Schon komisch. Bis vor einer Stunde habe ich geglaubt ich sitze vor einem PC mit Maus, Tastatur und dem ganzen Zeugs.

Aber nein: Augenscheinlich sitze ich nur vor einem viel zu großen Smartphone.

Derjenige der auf die Idee kam Anwendungen in einen "Schlafmodus" zu schicken statt sie ganz zu schließen gehört mit einem nassen Fetzen erschlagen.

Ich will ja gar ned bestreiten dass die Oberfläche für Smartphones und Tablets sinn macht. Aber auf dem PC habe ich mehr Möglichkeiten. Daher: rote Karte

4. Scruffy Scruffington

Scruffy Scruffington
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Man kann via regedit die smartphone Optik ausschalten. Dann siehsts wieder so aus wie windows 7. Einfach mal googlen, habs selber auch noch nicht gemacht.

Aber ihr habt recht wozu brauchen wir Windows 8, Win 7 funktioniert tatelos.
    Und ich hasse es den Rechner neu zu installieren, dass ist immer so ein Aufwand bis man alles nötige wieder installiert hat.

5. Blackfury

Blackfury
    wie erwartet absolut bescheuert...

6. Der erste und der letzte Satz sind bezeichnend für MS-Windows 8

Es ist tatsächlich mal etwas kompett Neues. Win8 wirkt frisch, was nach über 15 Jahren auch mal dringend notwendig für jemanden ist, der auch auf dem Desktop was "fürŽs Auge" haben will...

Ebenso wirkt es (man braucht nun 3 Klicks um es zu beenden) alles etwas umständlicher als vorher.

Man will Apple nicht den Touch-Bereich überlassen? Dann sollte man aber zumindest die Bedienkomfort von iPad und Co. erreichen und nicht deutlich dahinter liegen.

Windows 8 ist IMO (was man aus diesem Video ersehen kann) viel zu sehr verschachtelt, scrollen hier, schieben da, ziehen zum Schließen... halt, nein nur zum "unter den Teppich kehren.

Mir gefällt die Idee, dass Windows endlich mal neu aussieht, aber am Komfort muss Microsoft noch ganz viel arbeiten.

Das was zu sehen war erinnert tatsächlich stark an Windows Mobile... und da liegt IMO das Problem. Wer einmal ein iPhone mit deren Benutzeroberfläche hatte, empfindet WM als umständlich.

Ich hoffe, da tut sich noch einiges bis zum Erscheinungsdatum. Denn selbst wer dann einen Touchscreen zuause hat - Umständlicher als bei Apple ist und bleibt es, wenn es so bleibt wie es jetzt ist (oder zumindest scheint).

Denn holen würde ich es mir schon gerne - den Windows-Look habe ich spätestens seit Millenium so dermaßen satt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2012