Die aktuelle World of Tanks News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kronpr1nz, 3. April 2012.

1. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie so etwas wie die letzte WOT News passieren kann?

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-tanks/news/world_of_tanks,46019,2566417.html

Wie in meinem Kommentar schon geschrieben bin ich erstmal darüber verwundert wie man auf diese Patch Notes kommt.

Diese sind schon länger bekannt und sind logischerweise bereits vor Veröffentlichung des Patches auf deutsch auf der Hauptseite erschienen.

Nun Frage ich mich, wie die Redaktion es geschafft hat in der News so einen Murks zu machen.

Die seltsamen Worte deuten darauf hin, dass die News aus dem russischen oder polnischen maschinell übersetzt wurde.

Rausgekommen ist ein sehr holpriges Englisch was unfreiwillig komisch ist.

Nun frage ich mich wie der "Redakteur" an das Schreiben der News herangegangen ist.

Wenn ich als Amateur die Aufgabe bekäme, eine News über einen bereits erschienen Patch zu schreiben würde ich anfangen in dem ich auf der Hauptseite nach den Patchnotes gucke.

Da gibt es diese auf deutsch oder auf englisch. Zumindest bei den meisten Spielen auf englisch.

Die kopiere ich mir und schreib einen Text dazu wann der Patch erschienen ist mit einer kleinen Zusammenfassung der Inhalte und Änderungen.

Nie würde ich auf die Idee kommen auf einer Osteuropäischen oder russischen Seite mit der Recherche anzufangen um die dann maschinell zu übersetzen und dann nicht einmal zu prüfen was da steht.

Bitte erleuchtet mich.
    War das eine einmalige Schlamperei oder ist das so üblich?

Aber die eigentliche Härte ist, dass es immernoch nicht korrigiert wurde.
    Und das ist was anderes als ein oder zwei Tippfehler....

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012