The Witcher 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von hexer hext, 3. April 2012.

1. hexer hext

hexer hext
    Geilgeilgeil, wirklich klasse Rückblick. Aber der 4. Akt wird mit keinem einzigem Wort erwähnt, wo der Hexer zwischen Elfen, Orden oder Neutralität entscheidet.
    Spiele grade eben den ersten Teil zum äh......1000 mal wieder durch^^
    Einfach zeitlos.

Edit: Der Comicstil ist zwar ganz nett in den Flashbacks, aber die Gemälde aus The Witcher 1 waren deutlich atmosphärischer. Der Comicstil passt auch in keiner Weise zu der Welt des Hexers, mMn.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Tolles Video! Ich mag den Stil dieser Videos aus Witcher 2 irgendwie :)
    Hab damals bevor Witcher 2 rauskam nochmal den ersten Teil von Anfang bis Ende gespielt, alles mal auffrischen und so ;)
    Witcher 1 war in meinen Augen, was das allgemeine Bild angeht, besser als Teil 2 was aber nicht heißt das Witcher 2 schlecht ist, um Himmels Willen!

Die Witcher Reihe ist, meiner Meinung nach, das beste was es im Genre RPG zurzeit auf dem Markt gibt und zwar aus einem einzigen Grund: es gibt kein schwarz und weiß sondern vor allem grau, also wie so oft auch im richtigem Leben. Im ersten Teil war das etwas ausgeprägter, aber auch im zweiten Teil gibt es kein wirkliches gut oder böse.
    Ob man sich jetzt den Menschen oder den Elfen anschließt ist eine reine frage der eigenen Moral. Die Elfen nehmen den Tot unschuldiger in Kauf, die Menschen zwingen die Elfen/Zwerge bewusst in ein Leben in Elend und zeigen überall stark Rassistische züge.

Allerdings fehlte bei Witcher 2 am Schluss diese "Erleuchtung" bzw eine bedeutsame Wendung der Story..

*****SPOILER*****

während einem bei Witcher 1 am Ende klar wird das Jacque de Aldersberg der kleine Junge war/ist den man am Anfang nach dem Prolog gerettet hatte, und man somit indirekt selbst für die Ereignisse verantwortlich war.

3. Equity

Equity
    Kann ich unterschreiben.^^

4. Sadmod

Sadmod
    Ist das Video Spoilerfrei? :ugly:
    Muss endlich zeit finden die Witcher Reihe zu zocken :D

5. Draconis83

Draconis83
    Die Witcher Saga ist einfach Episch!!!

6. Mal kurz "offtopic" Steam scheint gerade nen riesen Patch für the Witcher 2 rüber zu schaufeln, weiß jemand ob es sich dabei schon um den "richtigen" Patch handelt, also der eigentlich mit der X-Box Version erscheinen sollte?

7. Tanker

Tanker
    "Not sure if serious..."

Der Titel des Videos lautet: "Video zur Story von The Witcher 1". Erzähl mir bitte mal die Story vom Rotkäpchen und dem bösen Wolf, ohne zu spoilern.

8. ndroid

ndroid
    Die Witcher-Serie ist einfach richtig geil. Die Entwickler CD Projekt RED und der Publisher CD Projekt gehören einfach zum absolut besten Beispiel, wie man es heute mit Spielen machen muss, um die Herzen der Spieler zu erobern. Meine Fresse hauen die geile Sachen raus und das auch noch mit eine Produktpflege die ich von keinem anderen Entwicklerstudio und Publisher kenne. Ich liebe die Leute! Wenn die auch noch das Remake vom The Witcher mit der Engine aus dem zweiten Teil rausbringen (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher/news/the_witcher,43472,2560594.html), dann nenne ich The Witcher in einem Atemzug mit Star Wars und CD Projekt mit George Lucas! ;)

Der Comicstil passt nicht in die Atmo vom ersten Teil, aber offensichtlich zum zweiten. Daher alle Daumen hoch. Ich freu mich schon irre auf die Extended am 17.04.!

9. Cromstar

Cromstar
    sehr gutes spiel

10. Der Sprecher im Video sagt "The Witcher found allies...". Mehr kann dazu auch nicht gesagt werden, da jedem Spieler ja die Wahl offen steht mit wem er sich verbünden will.

11. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Der Stil erinnert sehr an das Intro zu "Priest", einem mehr oder minder schwachsinnigen Vampirfilm.

12. LordDeath

LordDeath
    Dem muss ich einfach zustimmen! Was mich an The Witcher 2 wirklich gestört hat, war der neue Comicstil für die Flashbacks. Die Zeichnungen aus The Witcher 1 waren wirklich genial und haben dem Spiel einfach mehr Seele gegeben.

Wer die Bilder nicht kennt, findet hier eine Übersicht dazu: http://www.gamebanshee.com/thewitcher/flashbackimages.php

Dazu hat man immer Geralts Gedanken über seine bisherigen Taten gehört und DAS war dann einfach nur Authentizität pur.