Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Slartibartfass, 5. April 2012.

1. Slartibartfass

Slartibartfass
    moment mal... es hat so lange gedauert bis bioware die anpassbarkeit des interface nachgereicht hat? x_x

2. Natürlich, kannst du nicht die Qualitätsarbeit erkennen? Sie sind ja noch nicht fertig damit, es ist ja noch nicht erschienen. Auf jeden Fall ist es eine echte Neuerung aus dem Jahre 2003.

3. nico79

nico79
    Meckert nicht rum, würde es für WoW keine Addons geben, hätte wir dort auch nur das standard Interface ohne Einstellmöglichkeiten, und das Game ist fast von 2003 >.>
    Außerdem gibt es noch ein paar andere größere MMORGPs, die sowas nicht von Haus aus anbieten sondern auf die User setzen.

Edit: Hat Guild Wars 2 oder Tera überhaupt so was? Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube nicht.

4. Wie? TOR hatte am Anfang nicht alles was WoW, Rift, Aion, Eve und GW2 zusammen hat? Na dann kanns ja kein WoW-Killer sein.... Eh....

5. Natros

Natros
    Klasse war ja klar das die Trolle gleich wieder rauskommen.
    Ich finde es gut das sie stetig dran arbeiten. Klar gibt es bei SWTOR noch viele Baustellen doch solange diese KOSTENLOS abgearbeitet werden und nicht teuer als DLC wie bei anderen Spielen verkauft werden kann man zufrieden sein.

6. Slartibartfass

Slartibartfass
    nur weil andere MMOs es vor 8 jahren so gemacht haben heißt das nicht dass man es heute genauso machen sollte
    heutzutage ist ein frei anpassbares interface in high budget MMOs absoluter standard

das kann auch nicht wirklich von userseite kommen... solch basisfunktionen wie die möglichkeit fenster frei zu verschieben und zu verkleinern/-größern können nur die entwickler wirklich umsetzen

ob wow das von anfang an konnte weiß ich nicht sollte man aber auch nicht wirklich mit einem MMO von 2011 vergleichen denkst du nicht auch?

was hat es mit trollen zu tun wenn ich kritisiere dass bioware fast 5 monate brauchen um ein basisfeature in ihrem spiel einzubauen?

schlimm genug dass es nicht von anfang an enthalten war

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  7. McStrife

McStrife
    Nenn mir bitte 3 high budget MMOs, wo man das Layout selbst verändern, speichern und mit Freunden tauschen kann. Natürlich ohne das es von Usern gemoddet wurde.

Mir fallen auf die Schnelle keine ein. Ist es bei WoW nicht sogar jetzt noch unmöglich die Felder wie Questtext oder Tascheninhalt zu verschieben?

8. Slartibartfass

Slartibartfass
    überhaupt kein problem
    lotro, rift, potbs und guild wars z.B. und die sind nichtmal alle sonderlich aktuell
    aion wäre jetzt eines der wenigen das mir einfällt bei denen es ebenfalls an solchen features mangelt aber ich werd jetzt nicht ins detail gehen was ich von dem spiel halte

es ist wirklich erstaunlich wie man sich in den kommentaren immer wieder über die WoW vergleiche echauffiert aber wenn es um "rechtfertigungen" (ich weiß wirklich nicht wie ich es sonst nennen soll was hier grade passiert) für mangelnde features geht ist wow plötzlich wieder prima zum vergleich ;)

edit: zumindest kann man bei WoW irgendwas verschieben/vergrößern/verkleinern

bei ToR war nichts davon gegeben

9. McStrife

McStrife
    OK überzeugt... Sorry, Sie haben recht. es gibt mehr als 3 Spiele die die Funktionen schon haben. Wobei mir Spiele einfallen die gut sind/waren die das nicht hatten oder wo es kompliziert war.

Damals als ich Herr der Ringe online gespielt habe waren es auch Mods die man brauchte. Rift ... Ok daran hatte ich nicht mehr gedacht. Pirates of the Burning See habe ich nie gespielt. Die Guildwars Zeit ist bei mir anderweitig belegt.

Aber gut ist es trotzdem das sie die Funktionen nachreichen, jetzt darüber zu diskutieren warum das nicht sofort drin war ist auch Sinnlos.
    Besser nachreichen als es so belassen.

Warum man alle MMORPGs mit WoW vergleicht ist doch klar... WoW ist Genre Reference.

10. Krabonq

Krabonq
    EQII gehört auch dazu mit dem wohl dynamischten GUI das ein MMO zu bieten hat.

@Natros; Kostenlos ? HAHA Zu zahlst also keine Monatsgebühren oder was ?

Hihi, naja... vielleicht wenns um Casualisierung geht.
    In allem anderen gibt es aber ganz klar bessere Spiele.

11. Naebea

Naebea
    Bitte sagt mir das ich es übersehen habe... Bitte sagt mir dass es nicht bei den 4 Schnellleisten bleibt! Ich denk ich habs bestimmt übersehen, ich hab gesehen das ich die Schnellleiste "kleiner" machen kann und ich kann der Schnellleiste "weniger Kästen" zuweisen... hat irgendjemand gesehen das man eine zusätzliche Schnellleiste hinzufügen kann?

12. Slartibartfass

Slartibartfass
    nein bei lotro waren nie irgendwelche mods notwendig um das UI den bedürfnissen anzupassen

sämtliche elemente konnten und können frei bewegt und in der größe angepasst werden

13. molarilondo

molarilondo
    Dafür zahlt du doch 13 Euro im Monat also nichts mit KOSTENLOS.
    Und die meisten die du Trolle nennst haben wenigsten noch ein Gehirn im Kopf und merken das man sie nicht bescheißen kann,mit einer Pre-Betaversion eines Spiels das erst in 2 Jahren hätte kommen dürfen!!
    Du kaufst doch auch kein Auto ohne Motor und wenn ja,melde dich,hab hier noch ein paar stehen*Motor wird natürlich angeliefert... irgendwann natürlich

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  14. Obrok83

Obrok83
    Von Classic bis zu dem zweiten Erweiterung konnte man das WoW UI komplett in die Tonne treten!
    Man konnte Garnichts verschieben, vergrößern oder verkleinern!

Raid Anzeige war eine Einzige Katastrophe die sich über Jahre hinweg gezogen hat. Man konnte nicht mal die HP Anzeige der Leute sehen.
    Außer man hat jeden Einzelnen Spieler sich aus dem Raid ins Bild gezogen. Was eine totale Unordnung war, wenn man das tat... dann konnte man den Mist noch nicht mal nach korrigieren.

WoW war Jahre lang ohne Addons im Raid unspielbar!!!
    Und diese Drecks Addons haben ständig nach jedem Größeren Patch ihren Geist aufgegeben und man musste gleich wieder Stunden lang suchen um eine Aktuelle Version zu finden.

In Übrigen schlag ich auch vor du Spielst Swtor selber.
    Man kann da schon jetzt das Gruppen Fenster zum Raid Fenster umstellen, dieses auch beliebig vergrößern, verkleinern und verschieben.

Die Wichtigkeit des Restes hat Bioware schlicht unterschätzt und reicht es auf Druck der Community nach.
    In übrigen bei weitem mit mehr Einstellungen als es je mals die Standard UI von WoW können wird. Nicht einmal mit einem Addon.

15. Slartibartfass

Slartibartfass

bereits getan
    hat mir gereicht ;)

ob bei wow am anfang irgendwas nicht gepasst hat ist mir nun wirklich egal
    das spiel ist alles andere als modern und sollte nicht als referenz für irgendwelche UI designentscheidungen dienen.. vielleicht ist das der punkt in dem bioware sich verkalkuliert hat.. genug beispiele von MMOs die es besser gemacht haben gab es schon, und die beschwerden bei MMOs die es nicht gemacht haben waren ebenfalls zahlreich
    an dem "rest" der mal eben 90% des gesamten UI ausmacht, darunter elemente die 10mal wichtiger sind als das gruppenpanel, gab es nichts zu unterschätzen

16. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Ich sag mal so , wenn das INterface halbwegs OK ist , dann ist es auch nicht so schlimm wenn man es nicht slebst zu 100% anpassen kann. Aber das STAR WARS INterface war/ist so schlecht wie ein Interface nur schlecht sein kann, eine Katastrophe, sowas hätte hier nicht passieren dürfen, emine persönliche MEinung. ABer hab ganz Andere Probleme momentan. Renne zu 95% alleine rum da man random kaum Gruppen bzw Leute findet.
    Die Gilde hab ich verlassen nachdem nach 2 Wochen noch immer keiner Online war ausser mir, haben anscheinend spontan aufgehört. Im Freundeskreis zockt leider niemand MMOs. Lauter Konsoleros seit XBOX360 und PS3 :(
    Mich langweilt es auch zur Zeit leider. Bei mir kommt da kein STAR WARS Feeling und hab auch nicht das Spielgefühl von einem MMO, dafür ist viel zu wenig Freiheit und zu viele Ladebildschirme.
    Aber die wenisgtens haben eine so grosse Welt und laden wie WOW, das hat mir dort schon immer extrem gefallen.

17. r3v4n gesperrter Benutzer

r3v4n
    Schöner Gedanke.
    Dumm nur, dass sich ein aktuelles MMORPG wie TOR nunmal mit dem aktuellen Standard (WoW) vergleichen muss und nicht mit einem Stand von vor 5+ Jahren.