Kostenlose BILD Zeitung am 23. Juni

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Flachzange, 17. April 2012.

1. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist doch auch das verlinkte. :topmodel:

2. Wer einmal in die Fänge der Bild geraten ist, denkt sicherlich anders über diese kostenlose Ausgabe.

Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

"Todesraser unterwegs" titelte die Bild vor beihnahe 10 Jahren. Vorrausgegangen war meine Autofahrt über eine Vierspurige Bundesstraße, Donnerstag Morgens um 2:10. Hinter mir der ProViDa-Wagen der Polizei, vor mir kein Auto und Gegenverkehr gab es auch nicht.
    Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gestoppt, im nachhinein Führerschein Entzug, alles Banane, zu Recht.

Da es dem Lokalteil der Bild wohl Langweilig war, wurde ein sagenhaftes Konstrukt erdichtet, das zog sich über 5 Tage.

Ich hätte die Kinder eine Kindergartens gefährden können, dazu wurde das Bild einer Frau mit 3 Kindern abgebildet(Bildunterschrift "Es hätte uns treffen können"). Dann wurden Kleingärtner befragt die der Bild berichteten das sie durch die Polizeisirenen wach wurden.
    Zur Erinnerung: Der ProViDa-Wagen überholte mich und zeigte "Bitte Folgen" an, was ich auch tat. Kein Tatü-Tata. Ich habe weder versucht abzuhauen noch sonst etwas. Wie gesagt, es war 2:10, nix mit Kindern oder Kleingärtnern.

Am gleichen Tag hat sich allerdings meine damalige Freundin zur eröffnung ihres Klamottenladens, in Unterwäsche auf einer Rolltreppe ablichten lassen. (von der Bild natürlich)
    Das sollte mir noch zum Verhängniss werden.

Nächste Schlagzeile: "War es Liebeskummer, was trieb ihn zu solcher Tat?" (nicht vergessen, ich bin nur zu schnell gefahren)
    "War es gekränkter Stolz als er mit ansehen musste wie sich seine Liebste für ein Magazin auszieht?". (Das "Magazin" war übrigens der Bildfotograf)...

Im endeffekt eine Gegendarstellung erstritten, die auf Seite 3 in 5x3 cm gelandet ist.
    3200€ Wiedergutmachung für 5 Tage verunglimpfung und ein Redakteur der sich das Leben genommen hat.

Danke BILD.
    Fick dich.

3. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    jetzt fühl ich mich mies :(

die welt ist nunmal schlecht, da wird sich auch nix dran ändern wenn ich aufhöre die bild zu lesen...

in der mittagspause mal kurz in die bild zu schauen und sich über den unsinn zu amüsieren den sie mal wieder verbrochen haben ist das recht eines jeden arbeitnehmers!:teach: :ugly:

4. trinity_reloaded

trinity_reloaded
    zum glück hab ich das hier gelesen
    wenn ich dieses drecksschundlügenblatt in meinem briefkasten gefunden hätte....ich glaube ich könnte für nichts garantieren *_*

5. Brodig ist gelangweilt

Brodig
    Ganz ruhig, wir Tempelritter müssen zusammenhalten. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  6. Mr.Nice wenig-Poster

Mr.Nice
    Zitat Volker Pispers:"... eine Zeitung die so unappetitlich ist dass man toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt..."

Bild braucht einfach so eine Werbeaktion, die Auflage sinkt ja seit Jahren, sei es dahingestellt ob es immer weniger blöde gibt die sie kaufen, oder ob die Überschriften und Storys immer blöder werden dass sogar die Blöden die Bild nichtmehr kaufen wollen. Und nein, ich bezeichne nicht JEDEN der die Bild kauft/liest als grundsätzlich blöd, aber schlau würde ich diese Leute auch nicht nennen.

Und bei der Campact aktion bin ich schon dabei.

7. Wenn ich die Zeitung nicht haben will, dann klebe ich doch eher ein durchgestrichenes BILD-Logo auf meinen Briefkasten, als meine persönlichen Daten ins Netz zu stellen...

8. Nice try but fail.

9. :hoch: :ugly:

10. Mir ist nicht ganz klar woher die Bild/Springer alle 41 Millionen Adressen haben will bzw. wie sonst zugestellt werden soll.

11. Warum sollte man deine Sendung überhaupt annehmen? :confused:

12. mehrtuerer

mehrtuerer
    Die brauchen sie wohlmöglich gar nicht, wenn sie auf eigene Verteiler setzen. Ansonsten verkauft die Post auch Adressen.

13. Was spricht dagegen Logistikunternehmen zu beauftragen, einfach jeden Briefkasten mit einer BILD zu bestücken?

14. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Ich frag mich auch immer, woher die lokalen Supermärkte meine Adresse haben.

15. Bei mir ein Aufkleber, dass nur persönlich adressierte Sendungen und keine Werbung eingeworfen werden darf. Deutlich einfacher als auf irgendeiner Internetseite einen Protest zu starten. Und es funktioniert auch gegen andere Zeitungen.

16. Ok, das ist deine individuelle Einschränkung. Aber der Springer-Verlag braucht nicht jede einzelne Adresse, darauf wollten wir ja ursprünglich hinaus.

17. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    naja hängt so n bissel vom niveau ab was man erwartet bzw. verarbeiten kann.

ich les die auch immer abends wenn ich vom kundenbesuch nach hausfahre. Im zug kostet die zum glück nichts. aber nicht um mich zu informieren sondern um abzuschalten und mich zu amüsieren. (alles wichtige darin ist ja kursiv, fett und unterstrichen.)

18. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich habe damit aufgehört. Je mehr man sich mit diesem Blatt beschäftigt, desto mehr Muster erkennt man in jedem Artikel wieder und regt sich über diese Scheiße auf.

19. Und man selber muss der Bild ja nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Darauf wollte ich hinaus.
    Wenn du den in den Briefkasten wirfst, bekommst du ihn zu 99% einfach zurück. In der Filiale kann es klappen. Allerdings muss der Empfänger den Brief nicht annehmen und auf dich kommen als Absender in diesem Fall höhere Kosten zu.

20. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    dann schreibt man auf dem Brief keinen Absender drauf. Die Post weiß dann nicht woher es kommt.

21. Auch dann kann der Empfänger die Annahme verweigern, die Post darf den Brief öffnen, findet deine Adresse und treibt das Geld bei dir ein. Oder die Sendung wird entsorgt.

22. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    wenn aber auch im Brief selbst keine Adresse zu finden ist, kann sie sich das Geld nicht von dir holen

23. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Und das ist die große Gegenaktion? Die Post beschäftigen? Cool.

24. Wie oben ergänzt wird die Sendung dann entsorgt. Selbst wenn Bild die Sendung annimmt, was soll der ganze Unsinn bringen? Spätestens in der Poststelle würde die Zeitung sowieso entsorgt werden.

25. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    das sowieso, deswegen ist doch die ganze Aktion totaler Unsinn und was soll das überhaupt bringen?

Ich werf die halt dann selbst weg und gut ist, mach ich mit Werbung nicht anders

26. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Welche nur dafür sorgt, dass die Post finanziellen Schaden hat, mehr nicht.

Da wäre es ja effektiver, wenn jeder, der in Berlin wohnt seine Zeitung vorn Haupteingang der Bild-Zentrale wirft.

Die schickt ihre Adresse an den Springer-Verlag mit der bitte, an diese Adresse keine Bild zu schicken? Klingt irgendwie ironisch.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  27. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Nein, ich wohne nicht in Berlin.

28. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    springt mir da auch jemand ins gesicht, wenn ich die verbrenne?

29. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
  30. Kugelfisch

Kugelfisch
    Natürlich wird's die Macher interessieren.

31. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Wenn sie für ein paar hundertausend Haushalte sicherstellen müssen, dass dort die BILD nicht im Briefkasten landet, interessiert sie das sehr wohl. Das bedeutet nämlich einen enormen Aufwand, der ggf. sogar die gesamte Aktion kippen könnte...

32. Sodele, es wird wohl ernst.
    Die Deutsche Post teilt am 23. Juni 2012 kostenlos jedem Haushalt die BILD zu.
    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/g...en-sich-gegen-bild-verteilaktion/6745820.html

Unabhängig davon, dass ich so einen Wisch eigentlich nicht in meinem Briefkasten haben möchte, wundert mich doch sehr stark die "Rebellion" der Briefträger. Natürlich ist das den Tag sehr sehr viel Arbeit, wenn man an jedem Haus anhalten muss um die BILD Zeitung zuzustellen, aber ich meine, ist das nicht ihr Job?
    Beschweren sie sich auch, wenn die Deutschen mal wieder mehr Briefe zustellen als üblich und sie häufiger anhalten müssen?
    Bei uns hier stellt die Post samstags sowieso eine Werbesendung an jeden Haushalt zu, also warum dann die Aufregung.

Was mich auch verwirrt ist folgender Beitrag auf Bildblog (http://www.bildblog.de/39472/bild-fuer-alle-vorfreude-und-respekt/).
    Dort wird aus einem Rundschreiben an die Postmitarbeiter zitiert:

"Es gibt nur zwei Fälle, in denen nicht zuzustellen ist:
    - Anzeigenblattverweigerer (Briefkastenaufkleber "Keine Anzeigenblätter", "Keine kostenlosen Zeitungen", und ähnliches): Diese erhalten kein Exemplar. Im Zweifel ist nicht zuzustellen.
    - "Widersprüchler": Es gibt einige Personen, die gegenüber dem Axel Springer Verlag einer Zustellung der Bild-Jubiläumsausgabe schriftlich widersprochen haben. Diese Haushalte erhalten taggleich einen adressierten roten Umschlag (Großbrief C4), um sie in der Zustellung erkennen zu können. Überall dort, wo der rote Umschlag zuzustellen ist, darf keine Bild-Jubiläumsausgabe eingeworfen werden."

Wtf?
    Wenn ich bei BILD Einspruch erhebe und sage ich will deren "Müll" nicht, dann bekomme ich zwar keine kostenlose Zeitung aber doch Post von denen, nämlich einen roten Umschlag? Geht's noch?

33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Vielleicht kommt ja auch noch ein Formbrief "Ich will auch keinen roten Umschlag, ich will einfach NICHTS bekommen". :wahn:

34. Ihr müsst alle langeweile haben, das ist ja unfassbar :ugly:

Armes Deutschland !

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Als würde ich denen meine Adresse geben für ein paar Seiten gedruckten Durchfalls. :ugly:

€: Ach, das geht über die Post? Na super, muß ich ja extra zur blauen Tonne rennen. :runter::ugly::hoch:

36. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Die Zeitung bekommt jeder, auch diejenigen die keine Werbung haben wollen.

37. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Schonmal dran gedacht das der Brief nur ein Erkennungsmerkmal ist? Der Brief wird an dich geschickt. Der Briefträger "Hey, der bekommt son Wisch, also keine Bild" und radelt weiter. Wer sagt das du den Brief auch bekommst :rolleyes:

38. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Und das die Postboten darauf nicht gut zu sprechen sind wundert mich nicht, immerhin ist der Springer Konzern postfeindlich (Ist mit nem eigenen Zustelldienst (Pin Mail) auf die Schnauze gefallen)

39. Nun ich entnehme mal dem Schreiben aufgrund des Wortlautes "Überall dort, wo der rote Umschlag zuzustellen ist, darf keine Bild-Jubiläumsausgabe eingeworfen werden.", dass dieser Umschlag bei den Leuten auch wirklich eingeworfen wird.

Haha, das macht doch eigentlich gar keinen Sinn was du sagst.
    Der Postbote hat einen großen roten Umschlag adressiert an Herrn Mustermann, aber er soll den Umschlag gar nicht einwerfen, sondern wieder mitnehmen, denn das soll ja nur zeigen, dass dort keine BILD Zeitung reingeworfen werden?! Ja, ne ist klar. :ugly:

Als ich Zeitungen verteilt habe habe ich auch keinen roten Umschlag gekriegt nur damit ich erinnert werde dort nix reinzuwerfen. Auf einem seperaten Zettel stand einfach wo ich nix reinschmeissen darf.