Mousepad

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Templeton, 18. April 2012.

1. Templeton

Templeton
    Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Mousepad zulegen. Bisher hatte ich immer nur meine alten Gamestars als Unterlage benutzt :D
    Kann mir hier jemand eines empfehlen?

Grüße Templeton

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Speedpad, Steelpad o.ä.
    Eigentlich mochte ich mein Textilpad lieber, aber das ist gerutscht und hat sich verformt - wie mein Teppich, auf dem ich hier mit dem Stuhl rumroller. :ugly:

3. Die Razer Textilpads...
    Rutschfest, Maus läuft super drüber und keine Probleme mit der Abtastung (getestet mit diversen Mäusen).

Ich will meines nicht mehr missen ;)

4. Probiers mal mit einem stück Wildleder...
    Habs selber neben mir liegen und ich finde es echt super!!!
    Es rutcht am Tisch nicht du mussst es halt etwas länger benutzen weil am Anfang die Maus etwas schwer zu bewegen geht aber dann ist es toll!Abtastung und alles ist spitze!

5. MoOnsault

MoOnsault
    Das Pad hab ich auch, nur ohne Diabloaufdruck, kann es nur empfehlen.

6. Das Sharkoon 1337 ist einfach genial und günstig.
    Sehr zu empfehlen.

7. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Nutze auch das Steelseries-Standard-Pad, bestimmt schon seit mindestens 2 Jahren, und trotz intensivem Benutzen und mehrmaligen versehentlichen Getränk-Drüber-Gießen fängt es sich erst ganz langsam an am rechten und am rechten unteren Rand aufzulösen, da da das Mouse-Kabel drüberscheuert, hält bestimmt noch mehrere Jahre, das nenne ich Qualität.

8. GLaDOS 42

GLaDOS
    Wenn du gewillt bist ne Menge Geld auszugeben, dafür aber auch was haben möchtest, das fast ewig hält, kauf dir das Steelserie SX. Ist ein Alupad und somit manchmal ein wenig kühl, aber es liegt bombenfest auf dem Tisch und die Maus gleitet nahezu reibungslos. (Getestet mit G500)

Oh, und solltest du Spaß am Fotografieren haben, so kann man es auch fantastisch als Untergrund für Stillleben benutzen.

9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    50€ für nen Stück Alu ist aber etwas übertrieben.
    Das kann man sich ja schon fast im Baumarkt kaufen oder eben nem Metallhandel. :ugly:

Ich wollte mir aber auch mal ein neues zulegen. Aktuell habe ich auch das Steelseries Standard Pad. Aber das ist mir mittlerweile zu klein. Wenn ich mit dem kleinen allerdings bisher zufrieden war, dann sollte ich das doch rein theoretisch auch mit der großen Version sein oder?

Wobei das Sharkoon 1337 auch nicht schlecht aussieht. Wie ist das denn qualitativ? hält das lange? mein Steelseries habe ich jetzt auch schon 2 Jahre und damit ist noch nichts an den Rändern. Vielleicht ganz leicht ausgefranzt, aber ansonsten sieht man da nichts.

10. Du solltest dich bei der Heimleitung beschweren, dass die das in Ordnung bringen. :teach::ugly:

11. Das tokende Towel

Das tokende Towel
  12. Kennt jemand eins ohne Logo, am besten in schwarz? Das scheint echt ne Rarität zu sein.

13. Woschl

Woschl
    Ich komm mir immer so blöd vor wenn ich solch Mauspadthreads lese. Ich hatte noch nie ein Mauspad, mein Tisch leistet seit 20 Jahren hervorragende Arbeit.

14. GLaDOS 42

GLaDOS
    Das geht natürlich auch, aber ich persönlich finds einfach angenehmer, wenn die Maus ein winziges bisschen höher liegt als der Tisch ist. Hinzu kommt, dass ich möglichst vermeiden möchte den Tisch völlig zu demolieren auf Dauer (Passiert leider schon genug an der Stelle, wo ich meine Arme ablege) .

15. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das ist schön für dich. Die Beschichtung von meinem Tisch war nach 2 Jahren durch.

16. Woschl

Woschl
    Der Tisch ist noch von meinem Vater und gute 40 Jahre alt, und da nutzt sich witzigerweise nichts ab, wie es bei den neuen is weis ich nicht.

17. Woschl

Woschl
    Wenn ich mal beim Mediamarkt bin nimm ich wirklich mal eines mit!

18. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Naja, meine Tischplatte ist auch inzwischen so stark durchgebogen, dass ich ein 80-seitiges Handbuch unter den Monitorfuß klemmen musste, damit er nicht mehr krumm steht. :ugly:
    Aber dennoch, wenn man nicht viel Geld für seinen Tisch ausgibt und dann auch noch meint sich das Geld fürs Mauspad sparen zu können... ;)

19. Templeton

Templeton
    Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Mittlerweile schwanke ich zwischen dem Steelseries QCK Mass und dem Steelseries 9HD.

Mein PC-Tisch hat eine ausziehbare Maus-Ablage aus Holz, deren Breite variabel und die Länge ca. 27,3 cm ist. Mit seinen 320 x 270 mm würde das 9HD perfekt passen. Das QCK (320 x 285 mm) würde dagegen etwas überstehen. Ich habe mir deswegen auch schon die 4 mm breitere Mass-Version rausgesucht.

Kann es Probleme geben, wenn das QCK etwas übersteht, z.B. in Form von Wellenbildung oder stärkerer Abnutzung?
    Und stimmt es, dass man mit Plastik-Pads mehr schwitzt?

Grüße Templeton

PS:

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich bin Highsense-Spieler (ca. 2500-4000 dpi)