Star Trek

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Legion(CD), 17. April 2012.

1. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Das ist mal ein nichtssagender Trailer. Dazu kommt: Wäre Star Trek nicht am Schluss gestanden - es wäre fast nicht möglich gewesen, herauszufinden was für ein Spiel das sein sollte^^.

2. Shino tenshi

Shino tenshi
    Dann scheinst du einen anderen Trailer gesehen zu haben. ^^

3. servana

servana
    Star Trek Vojager Elite Force hab ich damals sehr gerne gespielt und auch wenn viele sagen das sowas nicht in das Star Trek Universum passt: Ich hätte gerne wieder ein deratiges Spiel :D Und wenn es Richtung Mass Effect geht, vorallem was die Inzenierung betrifft, bin ich mehr als nur dafür.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  4. Seh ich ganz genauso! Schon allein die Kameraperspektive und das Waffendesign....

5. Genau das habe ich auch gedacht :D

Aber JJ Trek wird von der aktuellen Generation ja sehr gerne angenommen ;)

6. Haff

Haff
    Immer nur dieses geballer... Was hat denn das noch groß mit Star Trek zutun?

7. nico79

nico79
    Wär ja auch langweilig wenn man nur zwei Minuten lang sieht wie jemand etwas scannt und der andere im typischen Star Trek kauderwelsch, was eh keiner versteht, etwas daher labert^^

8. Shino tenshi

Shino tenshi
    TOS hatte damals mit Kritik an den vielen gewalthaltigen Szenen zu kämpfen. ;)

9. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Die Waffe auf dem Rücken erinnert mich an Mass Effect. Die Form passt ja einigermaßen überein.

Und noch was:
    J.J. Abrams macht kein Star Trek. Star Trek hört nach dem 9ten Kinofilm auf.

10. Naja ich fand den 10. (Nemesis) auch sehr gelungen. Aber der Reboot von Abrams hat mir nicht zugesagt. Und auch dieser Trailer hat keinerlei Star Trek-Essenz...

11. Avrojet

Avrojet
    Das Spiel hat wohl noch weniger mit Star Trek zu Tun als der Film.

12. Darth Demon

Darth Demon
    Ein richtiges Star Trek Spiel ala Elite Force, Klingon Academy oder Birth of the Federation wäre mal toll.

edit: und Armada nicht vergessen

13. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Nicht sehr viel, verkauft sich aber wesentlich besser.

14. Invyr

Invyr
    Cool ein star trek mod für mass effect :D

15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    für mich sah das eher nach uncharted aus!

hat mir echt gut gefallen :)

16. patze86

patze86
    Amen

17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Hat mal jemand eine brennende Mistgabel? Ein wütender Mob sollten den Entwicklern mal erklären was Star Trek ist und was nicht.

Kommentar eines Kumpels: Trek Effect - trifft es ziemlich gut. :uff:

18. DragonDices

DragonDices
    Bin ich der Einzige, der sich wundert, dass es ab 12 Freigegeben ist, der einzige Spielinhalt aber scheinbar sinnlosestes Rumgeballer ist?

19. Xentor

Xentor
    Jaja JJ Abrahams und seine fliegende Chemiefabrik (der Maschinenraum).
    Leider haben all die Silos Rohrleitungen und Tanks nicht gereicht eine gescheite Story zu kochen. Oder sich auch nur ein wenig an die Grundkriterien der Saga zu halten.

Naja Star trek ist nunmal leider tot. Mal sehen ob schon wer ein "Tribute to Star Trek" Vido auf Youtube hat, für Scotty gibts auch eins 8sehr schön gemacht).

Gewalt, oder sagen wir Action is ja ok, aber Star Trek ist nunmal nicht das A Team.
    Ohne dieses "unverständliche" gebrabbel wie es jemand annnte, ist es kein Star Trek.
    Ausserdem jeder der halbwegs mit Sci Fi vertraut ist, versteht es sehr wohl.
    Aber die Actiongeneration liebt ja diese neue Effectballerei ohne Inhalt.

Und was dieses Spiel angeht...
    Is 3 Jahre nicht etwas spät für "Das Spiel zum Film".
    (Sieht irgendwie bisserl so aus *gG*).

20. Naja, Elite Force Singleplayer 1&2 hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
    Teil 1 Multiplayer (Star Quake) dagegen schon xD. Gebt mir strafe jumping und ich in dabei.

Weiss eigentlich jemand auf welcher engine das Spiel entwickelt wird?

/edit: hab irgendwie Digital Extremes übersehen also vermutlich UE3!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2012
  21. mootality

mootality
    Ich hätt gern mal wieder ein neues "Birth of the Federation" in schick, neu und mit allen Lizenzen ausser diesem JJ Abrams Müll. (Der ST selbst nie gesehen hat...)

Dummes und sinnfreies rumgeballer ist kein Star Trek. Star Trek stand schon immer für eine bessere Zukunft, zumindest in den Zeiten der jeweiligen Serien. (DS9 & Enterpriese 2k mal ausgenommen)

60er Jahre: Ami-Camptain, ausserirdischer 1. Offizier, russischer und japanischer Navigator/Steuermann und eine Frau in Schwarz. Das war neu, das war super!

90er Jahre: Eine Zukunft ohne Elend, Leid, Hunger, Krieg, Kapitalismus. Man arbeitet zum Wohle der Menschheit um sich selbst zu verbessern. Das war neu, das war super!

Ende 90er: Voyager sagte uns man kann unglaublich viel lernen, verstehen und sich Verständigen wenn man dem gegenüber nur zuhört und mit ihm redet. Diplomatie ist Star Trek!

Und das alles ohne Rohre im Maschienenraum, dumme Actioneinlagen und Lensflares.

Das waren noch Botschaften, das war Star Trek!

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  22. Oberon901

Oberon901
    @ über mir

!AMEN!

23. buzzmcgee

buzzmcgee
    um mal eine Lanze zu brechen: Die Neuauflage war nicht schlecht. Ja, sie hatte ihre höhen und tiefen, aber Nemesis fand ich persönlich deutlich schlechter.

Es ist halt Popcornkino, aber ich denke der Reboot war auch dringend nötig.

Da Kirk und Picard nicht jünger werden, DS9 sich eher zur Telenovela eignet und Voyager schlichtweg beendet war blieb halt kaum was andres als ein reboot mit frischen gesichtern und, zur hölle ja, auch einem neuen Ansatz was die Erzählweise angeht. Das teilweise banalisieren der zusammenhänge und das herunterdummen des sci-fi-sprech sind nunmal die konsequenzen. wer will sich schon gern dumm fühlen nur weil er die grundlagen hinter den diskussionen nicht versteht. Deswegen gibts auch keine Filme in Shakespeare-Englisch ... die leute wollen nicht ins kino um zu lernen sondern zur unterhaltung.

Außerdem kann wirklich keiner behaupten, das die SFX nicht gut gemacht waren. Die Rohre im Maschinenraum waren übrigens eine resonanz auf den vermissten realismus. es sollte halt nicht alles glattgewienert und hinter Zierwänden und -leisten versteckt sein. weniger SFX, mehr Bühne.
    Obwohl die Szene in der Kirk Uhura von ihrem "Arbeitsplatz" wegzerrt scho komisch war ... die ganzen Xenolinguisten zwischen riesigen Wassertanks aus gebürstetem Edelstahl ... was hatte der Stage-Designer da nur geraucht.

zu guterletzt: Das Spiel ist zum "upcoming" Film ... ja, es gibt ein Sequel und ich bin ehrlich gespannt.

Edit: Neuauflage von BotF wäre allerdings geil.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  24. mootality

mootality
    Google mal nach Blade Runner, glaube der hält den aktuellen Zeitrekord was Filmversoftung angeht. (War sogar hervorragend) =)

25. Lonewolf

Lonewolf
    Ja ein Reboot ist nötig, stimmt, aber nicht das was Mister J.J Abrams gemacht hat, er hat nur seine Kindheit wiederbeleben wollen, mit Kirk und Spock (wobei ich Nemoy es nie verzeihen werde das er bei diesen Schundstreifen mitgemacht hat), er hat aber vergessen das Shatner und co. erst Star Trek zu etwas gemacht haben, ihre Persönlichkeiten, ihr Charakter, ihre Schauspielart...
    Dann besetzt er diese großartigen figuren mit Kindern (nichts gegen die Schauspieler, sie waren an sich nicht schlecht konnten aber nicht den Raum füllen die die Original Schauspieler erzeugt haben).
    Außerdem ist Star Trek eine Philosophie, klar bissel mehr Action hätte selbst mich gefreut, aber dafür schau ich mir dann Star Wars an, die Effekt die waren übertrieben, ST ist etwas nüchtern, dann der Maschinenraum ... bitte Realismus? Wo ist der Realistisch (ok, der in den Serien ist es auch nicht keine Frage), dann die Unmengen an Fehler, Transwarp? Bitte das ist eine Art zu Reisen ... nicht in das Raumschiff zu beamen, denn nach der ST Physik, existiert das Schiff nicht mehr im Einsteinschen Raum wenn es auf Warp geht somit kann man nicht darauf beamen. Dann eine Orionerin? Hm? Dann trinken die einen klingonischen oder war er cardassianisch? Drink? Einmal war der Feind, die anderen war nicht mal entdeckt worden... dann die Brücke ... Leute, wenn man schon die Serie nimmt sollte man wenigsten versuchen das Alte irgendwie ein zu beziehen, was nicht gemacht wurde, die sah futuristischer aus als... keine Ahnung da fällt mir nicht mal was zu ein.
    Und noch zwei gravierende Fehler, Vulkanier und vor allem die in der Akademie, würde NIE die Mutter von Spock angreifen, seine Menschlichkeit schon ja, aber NIE, ich wiederhole NIE seine Mutter und dann, Spock war in der Zeit so Vulkanisch das seine DNA bestimmt 150% Vulkanisch war, er hätte sich nicht von seinen Emotionen leiten lassen und er hätte Kirk nicht rausgeworfen ach ja, Kirk hat schon im Test geschummelt aber er hätte sich nicht so als Großkotzhingestellt.
    Noch zwei Sachen die Nokia Werbung?? Dann der Bulle bzw. die ganze Anfangsszene, die war dermaßen unnötig...

Der Film an sich ist Mittelmaß, aber er ist nicht Star Trek! Und ich erkenne ihn nicht an... auch die Spiele die auf ihn Basieren.

Nichts gegen dich ich respektiere deine Meinung und akzeptiere sie nur, nur bei dem Thema werde ich richtig sauer, da ST für mich beinahe etwas heiliges ist :)

26. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    die sollten sich lieber das budget für das blöde game sparen und in einen richtigen ST-film investieren. falls die typen um JJ das überhaupt hinkriegen... :rolleyes:

27. Krabonq

Krabonq
    Ich bin TNG und Star Trek 1-8 (10 ging noch so) Fan und finde, dass Abrams zu Recht gelobt wird für seinen Reboot.
    Es ist frisch und angepasst an die heutigen Filme, was in keinster Weise verkehrt ist.
    Der Film war in praktisch jeder Hinsicht ein Erfolg, mit Ausnahme der doofen Überblendeffekte natürlich.

28. Xentor

Xentor
    Was war an dem Maschinenraum realistisch?

Da hat kein Teil auch nur einen sichtbaren funktionellen Zweck gehabt.
    Und der Warpkern sieht nunmal eben so aus, wie er aussieht, das is ein Standartdesign.
    Das wäre so, als wenn ich Die Mondlandung neu mache und die Saturn 5, sieht wien Spaceshuttle aus.
    Der Warpkern sieht aufgrund seines theoretischen Funktionsprinzips so aus, und nicht eben halt so.
    Ja es ist Sci Fi. Aber wenn sich TONNEN von Leuten sogar bemühen Technische schemata zu erarbeiten. (Und zwar nicht nur NERDS sondern auch Wissenschafftler).
    Das Ding sah aus wie irgendwo in der BASF (Wers nicht kennt: Riesen Chemiefabrik), auf hochglanz poliert.
    Und dann diese billigen Lichtspiralprojektionen auf den sogenannten Warpkernen (Mehrzahl??????). Hallloooo kein St Schiff, das ich kenne hat mehrere warpkerne. (Jedenfalls nicht im Hauptmaschinenraum).

Was die Brücke angeht.
    Pfff naja, das is Geschmacksfrage, mir wars zuviel Licht und total verwirrend. Aber ok damit kann ich leben.

Naja und dann die ganze Schwarzes Loch Kiste.
    Ein Schwarzes Loch hat ein gewisses Aussehen, Seis in Star Gatze, Star Wars oder Star Trek, in der Hinsicht sind sie sich relativ einig.
    Das is kein 2 dimensionales Objekt, wie Mister Abraham meint. Und voralleim kein "magischer" Zauberspiegel wo man einfach so durcheiern kann.
    Hätte er Wurmloch gesagt, ok...... Aber Schwarzes Loch, macht alles zu Hackepeter was drin steckt, egal was es ist. (Ich meine die Endsequenz wo das böse Schiff halb drin steckt ).

Was das Sci Fi Gelaber angeht.
    Die Leute damals waren genauso Blöd wie heute, was diese Themen angeht. Und?
    Hat die das gestört? Nein, die die es wissen wollten haben dne Kram dann nachgelesen. Deshalb gilt ST bei vielen Phyiskern und so als Urprungstriebfeder ihres Interesse an diesen Themen.

Das is kein persönlicher Angriff, auf jemanden, ausser die Drehbuchauthoren und Designer.

29. buzzmcgee

buzzmcgee
    bedingter realismus im sinne von "der warpantrieb besteht nicht nur aus einem großen zylindrischen und verdammt dreckigen Aquarium". Du würdest dir bei BASF auch reichlich veralbert vorkommen wenn die Hallen nur von langen rigips-tunneln durchzogen wären.

des mit dem "schwarzen loch" lässt sich auch in varianzen deuten, denn theoretisch kann man aus einem implodierten Stern auch eine Einstein-Rosen-Brücke machen (kein Materieklumpen, sondern eine Röhre). Wie die rote Materie funktioniert weiß halt auch keiner. wenn sie nur gravitation erzeugt aber keine masse hat auf die man treffen kann is ja alles in butter. Wer weiß ob die kleingeschredderten Teile von Vulkan oder dem Minenschiff nicht in irgend einer andren Zeitlinie herausgepoltert sind.

btw, die materiescheibe die ein schwarzes loch erzeugt ist auch (mehr oder minder) 2D. Wesentlich wirrer find ich eher, das die gravitation wohl nur einfluss auf die schiffe hat ... nicht auf Funk, nicht auf Licht ...

30. BaronSengir

BaronSengir
    @Lonewolf
    Amen.

Der Film hatte bei mir vollständig verloren als sie an der Bar zwei cardassianische Sunrise bestellt hatte....
    Der Facepalm war durchs ganze Kino zu hören.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  31. avalon84

avalon84
    was für Mass Effect ihr trollos