Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

1. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Falsch, viele schreiben ebenso dass auch das Blut was überall verteilt ist (in den Dungeons und auch der offenen Welt) zensiert sein/werden soll was bisher nicht der Fall ist wie ich(!) es bisher gesehen habe.

2. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Sie schreiben, dass es noch zensiert wird, wenn Frogster so weitermacht bzw. sind generell der Meinung, dass da später noch so einiges aus der Originalversion weggelassen wird.

Siehe auch Gildenembleme. Total lächerlich wegen ein paar Ausschreitungen das ganze Feature zu streichen. Typisch Frogster - hoffnungslos inkompetent eben.

3. Dragonor

Dragonor
    wirklich nachvollziehen kann ich den trubel z.z. eher gar nicht.. sicherlich nicht die beste lösung, die gildenembleme rauszunehmen, aber muss ja auch nicht für immer so sein bzw. sind sie ja nun auch kein sonstwie riesen verlust..

und wegen dem blut: hab mir grad nochmal die aktuelle dt. version angeschaut:

http://s7.directupload.net/images/120421/3nazfmv3.jpg

es bleibt halt kein blut mehr auf dem boden liegen (und verschwindet nach ein paar sekunden).. in der englischen version bleibts noch liegen, aber das wird wohl später auch noch rausgepatcht.

4. Parn YA-HA!

Parn
    Das Problem ist wohl einfach das sie es raus genommen haben, obwohl sie es eigentlich gar nicht hätten tun müssen....bzw. das man heutzutage überhaupt noch was zensiert/kürzt.

5. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Wie gesagt, es geht in erster Linie nicht darum, dass da was gestrichen/zensiert wird.

Es geht um das WIE und WESHALB. Deswegen regt sich die Meute auf. Nicht ganz zu Unrecht muss ich sagen. Die Elin-Änderungen waren ja schon überflüssig, aber zumindest offen angekündigt. Den Gewaltregler haben sie einfach so entfernt und erst als es jemandem aufgefallen war, gabs dann einen Tag später ein Statement. Wenn der Entwickler sagt: "Kommt uncut auf den Markt." und du kaufst es dir deshalb und stellst hinterher fest, dass es eben doch cut ist, dann ist das arglistige Täuschung.

Bei mir kommt dann noch hinzu, dass ich schon wieder erste Anzeichen von Casualisierung verspüre - aber das ist eben mein ganz eigener Geschmack und deshalb warte ich erstmal noch ab.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  6. http://h11.abload.de/img/thanksyyk0s.jpg

7. Dragonor

Dragonor
    du glaubst wohl auch noch an den weihnachtsmann? :ugly:

videospiele und entsprechende entwickler/publisher und entsprechende aussagen/versprechungen/verheißungen von denen gibts ja nun nicht erst seit 2 jahren..

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  8. Nö, hab lediglich das Gegenteil bewiesen.

9. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Nach der Stealth Aktion mit den Gore Effekten hätte ich es ja auch am liebsten erstmal storniert aber leider hab ich bei Frogster bestellt und die weigern sich das Spiel zu stornieren. :uff:

10. xyz-zyx

xyz-zyx
    hab a bissl in der beta getestet und das blut mal eingeschaltet via ini tweak.

das ist schon ganz ordentlich wenn das fehlt, finde ich schade
    desweiteren habe ich den hpt thread welcher sich mit der zensur beschäftigt im tera-europe forum gelesen und musste feststellen, daß das fehlende blut nur die spitze des berges ist.

https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=61543&page=93&p=1322500&viewfull=1#post1322500

ich für meinen teil werde abstand von tera nehmen, schade hätte es gern gespielt aber auf sone chose habe ich keine lust.

@Viper digitalversion? wie wäre es mit annahmeverweigerung und nicht bezahlen. download darfst du dann aber auf keinen fall starten und dein account ist auch futsch.
    beim versandhandel ist es einfacher, denn da gilt das fernabsatzgesetz und da hast du 2 wochen rückgabenrecht.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  11. Dragonor

Dragonor

was genau erachtest du da eigentlich (evtl auch auf das verlinkte post beziehend) als "den rest des eisbergs"?

12. xyz-zyx

xyz-zyx
    lies bitte den thread, der post ist exemplarisch

fehlende hintergründe/szenen bei bossen, fehlende teile von instanzen, weitere "entschärfte" rüstungen.
    alles dinge die eine ab 12 in augen frogster gefährden würden.

zumindest ist das der tenor des threads. frankreich und england regen sich auch auf. so ein negativer hype entsteht nicht grundlos.

versteh mich nicht falsch, ich verurteile das nicht, nur haben möchte ich es auch nicht. ich hatte mich auf das tera aus korea gefreut, evtl. angepasste quest stränge für den westlichen geschmack aber da ich nun erfahren habe das in asien inhalt zu sehen ist, welcher uns hier vorenthalten wird, möchte ich es nicht mehr haben. entweder ganz oder garnicht.

13. xyz-zyx

xyz-zyx
    wie du meinst ...

14. Dragonor

Dragonor
    ja, genau das (v.a. der post) ist der knackpunkt ;)

gibts nämlich irgendwelche beweise für diese dort aufgestellten aussagen? oder ist das nur paranoia, die dort um sich greift und diverse leute ansteckt?
    hab noch keinen hinweis sehen können, dass irgendwas bei bossen oder instanzen fehlt, eher im gegenteil: es existieren screenshots eines eher blutigen ini-teils, welcher unverändert ist.
    genauso hab ich auch nichts von weiteren entschärften rüstungen gesehen.. und die veränderten rüstungen der elin gibts auch in der us-version.

mitunter gibt es dann letztendlich wirklich nur 2 änderungen: ersten wurde der blutregler entfernt und auf die mittlere einstellung gesetzt (was bedeutet, dass es nach wie vor blut im kampf gibt, dieses aber nicht mehr kurzzeitig auf dem boden liegen bleibt) bzw. wird wohl ein neuerer effekt (blut spritzt gegen die kamera) nicht aus der koreanischen version übernommen.
    ich würd ja lachen, wenn das die einzigen änderungen sein werden und sich diverse leute dort durch ihre paranoia haben lächerlich gemacht ;)

15. xyz-zyx

xyz-zyx
    na hoffentlich wird es so sein, abwarten und tee trinken
    blutregler ist bei der deutschen beta atm auf 0
    HITDECAL_INDEX=0

16. Doylez

Doylez
    Wie istn das jetzt mit Bestellungen von Amazon, kriegt man da die Woche noch nen extra Key per Email damit man am Charreservieren/Headstart teilnehmen kann?
    Oder war das schon im ersten Key den ich eingegeben habe mit drin? Weil in meinem Account steht nur "Trial-Accountl", sonst nichts weiter. Woher weiss ich ob ich daran jetzt teilnehmen kann?

Und was ist das eigentlich fürn riesiger 2h+ Patch den ich grad ziehe oO

17. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    du ziehst gerade den cbt ->obt patch.

18. Parn YA-HA!

Parn
    Hm...ich hab jetzt erstmal alle Klassen (bis auf Heiler und Mystiker) getestet..und der Magier gefällt mir wie der Bogenschütze am besten :yes:

Aber ich denke mit dem Kauf warte ich dann doch erstmal..

Btw, die Beta läuft bis Dienstag, oder?

19. Dito. Hab jetzt bis lvl 13 oder so weiter gespielt und lass es erst mal mit der Beta. Werde mir das Spiel erst mal nicht kaufen, behalte es aber im Hinterkopf. :)

Ja bis Dienstag. Aber keine Ahnung wie viel Uhr. Zumindest morgen hast dann ja noch. :ugly:

20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Bin mit den Nahkampfklassen nicht so warm geworden. Mystiker und Bogenschütze gefallen mir hingegen sehr.

Aber die Gegner im Startgebiet sind vieeel zu leicht. Da kann man das Kampfsystem nicht so richtig ausreizen. So richtig interessant wurde es, als ich den ersten Ini-Boss alleine bekämpft habe. Der war mit meiner Mystikerin kein großes Problem. Aber der Kampf hat Spaß gemacht, weil ich angreifen, ausweichen, (viel) rennen musste und mich auch zwischendurch auch heilen musste. :D

Ich werde morgen noch das nächste Gebiet (nach der Hauptstadt) besuchen und schauen wie es dort aussieht.

Als F2P oder als MMO ohne Monatsgebüren würde ich TERA zocken. Aber der Funke einfach nicht übergesprungen, dass ich da so viel Geld (Spiel + Monatsabo) reinstecken würde.

21. Dragonor

Dragonor
    werd auf jeden fall nen aman berserker spielen :yes:

wird ja nicht mehr lange bis zum release dauern.. bin auch schonmal auf die wertungen der fachpresse gespannt.. ich tippe mal auf ~85%, je nachdem, wie der redakteur mit dem stil zurechtkommt evtl noch ein paar % +/-

22. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Da bist du aber optimistisch, ich tippe eher auf einen niedrigen 70er.

Werde zu Headstart/Release einen Aman Slayer und Castanic Priest spielen. Warum 2 Chars? Ich werde mit einem Char meinen Kollegen eh wegleveln und so hab ich immerhin immer 1 Char der in dem gleichen Lvl-Bereich ist wie die anderen. :D

Einzig die Serverwahl steht noch offen. Können uns einfach nicht entscheiden ob PvP oder PvE, zumal die Gildenkriege auf PvE-Servern (vorerst) fehlen werden. :(

23. Doylez

Doylez
    Ich werd wohl Priest spielen, gibt soviele reine DD Klassen da werden Healer noch stärkere Mangelware sein als in anderen MMOs.

24. Dragonor

Dragonor
    wieso optimistisch? ;) gibt x spiele, die eine ähnlich hohe wertung bekommen haben, und im grunde genommen macht tera auch nicht so viel falsch.. es sei denn, man reitet jetzt im falle tera's auf dem questsystem arg rum

ps: nen swtor hat ja auch 86% bekommen.. und gw2 wird denk ich mal 90-92% bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Gibt es irgendwo sowas wie die von Gamestar bekannte Techniktabelle zu TERA? Also Mindestanforderungen und Handwareanforderungen, um das Spiel überhaupt und auf Maximum flüssig spielen zu können.

26. Parn YA-HA!

Parn
    TOR ist ja auch Star Wars, da bekommt es von SW-Fans doch automatisch mehr :ugly:
    Und GW2 wird ja auch klasse, zumal es im Monat nichts kosten wird :teach:

27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    bei Tera rechne ich mal so mit 82-85%, das wäre imho die typische Wertung für so ein MMO

28. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Tera ist stark CPU-lastig, wie viele andere MMOs auch.

Ich habe vorhin mal mit niedrigen Details gespielt und die GPU-Auslastung geloggt: ~35%.

Danach mit maximalen Details: ~35%.

D. h. bei mir limitiert die CPU und die Grafikkarte hat noch ne Menge Luft. Ich hab noch nen alten E7200 mit einer HD 4890 Vapor-X und 3GB 800er DDR2 Ram laufen unter XP 32.

Anforderungen sind hier:

http://tera.onlinewelten.com/articles,id346,0,systemanforderungen.html

29. Meine Erfahrungen:

Magier spielt sich auf jeden Fall sehr flüssig, bis Level 20 waren die Fähigkeiten gut aufeinander abgestimmt. PVE fällt relativ einfach, man kommt schnell in den "Questing-Flow".

Der Priester ist mein Favorit. Hab ihn bis 30 hochgezogen. Anfangs fehlen einem noch die Fähigkeiten, da fällt einem das Questen schwer. Wirkt halt sehr monoton. Aber so ab Level 10 - 15 hat man neben den Heals auch genügend Möglichkeiten ordentlich Damage zu verteilen.

Also bei mir wirds ein Priester, ich kann mich mit dem Diskus nicht so ganz anfreunden. :ugly:

30. Hab die Beta mal kurz bei meinem Mitbewohner gesehen....sah zwar recht "nett" aus....aber mehr auch nicht, würde fast sagen ein typisches weiteres MMO ... aber ich bin glaub ich auch nicht die richtige Zielgruppe nachdem ich WoW geschädigt bin und den MMOs abgeschworen habe ^^

31. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Gerade wegen dem Kampfsystem ist es ja eben nicht just another MMO.

Ich habe übrigens doch wieder vorbestellt, die digitale CE. <- Nerd.:ugly:

Das Kampfsystem ist aber auch geil...:yes:

32. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Reicht dir die digitale Version?

http://gamerunlimited.gamesplanet.c...piele/TERA---Collector's-Edition-3054-37.html

Da habe ich vorbestellt, der Spielcode (also der richtige Key, nicht diese Betadinger) war sofort da.

33. Dragonor

Dragonor
  34. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Yay! Das Blut, was gegen den Bildschirm spritzt finde ich auch eher lästig, das zieht irgendwie raus aus dem Spiel.

@PredatorX: Eben. Das habe ich mir auch gedacht und daher, warum denn die Standard-Disc kaufen, wenn man für denselben Preis die CE bekommt. Patches muss man sowieso wieder ziehen und ein T-Shirt brauche ich nicht, den Rest gibts halt auch digital.

35. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    42€ ist echt n super Preis aber ich bleibe bei meiner Tera Boxed CE für 50€. ^^

36. UnknownX

UnknownX
    Unsere Gilde sucht noch, irgendwer interesse?

Altersschnitt ist 25-40, entspanntes Spiel soll im Vordergrund stehen.
    Hp und Ts gibbet natürlich auch.
    Schreibt einfach hier oder direkt bei "Bewerbung" im Forum. Atm sind wir glaub ich um die 35 Mann/Frau.

http://fortissilenttypus.forumprofi.de/index.php

Pew pew

P.s: Ich will endlich zocken. Möpse + n Slayerschwert....was will man mehr :ugly:

37. UnknownX

UnknownX
    Erstmal PvE. Und später dann evtl die GIlde auch aufm PvP eröffnen. Wieso ,was suchst du?

38. UnknownX

UnknownX
    Da biste bei uns genau richtig (hoff ich zumindest). Weil genau die Kriterien hab ich auch angegeben :ugly:

Das Spiel einfach genießen in na netten Community.

Poste mal bei Berwerbung, wirst sicher genommen ;)

39. Dragonor

Dragonor
    mittlerweile ist auch die serverliste aufgetaucht (zumindest die ersten server für den headstart/char-gen)

* Server 1: Velik – Typ: PvE – Sprache: EN/EU
    * Server 2: Essenia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU
    * Server 3: Kaia – Typ: PvE – Sprache: DE
    * Server 4: Arachnea – Typ: PvP – Sprache: DE
    * Server 5: Elinu – Typ: PvE – Sprache: FR
    * Server 6: Callida – Typ: PvP – Sprache: FR

da wirds bei mir recht wahrscheinlich kaia werden :yes:

40. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Ein Bewerbungsvideo reicht auch.