XCOM: Enemy Unknown

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Velox, 21. April 2012.

1. Für mich gehörte auch immer dieses Gefühl der Bedrohung zu X-Com, wenn man z.B. mit seinem Team irgendwo auf einem verlassenen Bauernhof landete und noch nicht wusste was einen diesmal wohl erwarten würde. Die Musik hier im Video lässt hoffen, dass neben der Action auch die Atmosphäre nicht zu kurz kommt, allerdings bräuchte ich eigentlich keine "beautiful kill shot" Sequenzen, irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht zum Setting bzw. lässt die Spielwelt unglaubwürdiger wirken.. diese Soldaten sollen ja nicht cool sein, die Kämpfen da um ihr Leben.

2. Mal abgesehen davon das ich ein alter Hardcore X-Com Fan und purist bin, das Neue scheint schon interessant zu werden. :)

PS: Hat man jetzt eigentlich den X-Com Egoshooter/Taktik-Shooter begraben oder kommt der noch, nur mal so der Neugier halber, denn man hört ja gar nix mehr von dem....

3. myrddin.de

myrddin.de
    XCOM

Das Spiel sieht durchaus interessant aus, mochte das Original sehr und habe es (und Master of Orion II) noch auf dem PC.

Nur mit den News seit Ihr 6 Wochen spät dran :D

http://www.youtube.com/watch?v=kX9r0S77Vh0

"Published on Mar 6, 2012 by 2KGames"

4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Wehe, die versauen das....

5. Celeon999

Celeon999
    Ich hoffe sie äußern sich auch bald zu dem Wirtschaftssystem. Bisher reden sie von, und zeigen sie immer nur die Basis und den Kampf.

Ein wichtiger Teil von UFO war aber auch das Wirtschaftsystem mit dem Kaufen und Verkaufen von Ressourcen und dem Jährlichen Budget der Vereinten Nationen bei dem dann Länder ihren finanziellen Beitrag senkten oder steigerten, je nach der Erfolg des Spieler sie zu beschützen.

Im schlimmsten Fall zogen sich manche Nationen irgendwann komplett aus der Xcom zurück und machten Geheimverträge mit den Aliens. Dann folgten bald Alienbasen auf der Erde und Basisangriffe auf die Xcom. Das war was UFO so genial machte. :-)

Ich hoffe doch das Firaxis bisherige Stille dazu nicht bedeutet das sie das sie das ger nicht mit ins neue Spiel übernehmen ? Das MUSS einfach rein.