Half-Life 3! Update 14.8.2012

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 21. Dezember 2011.

1. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Valve wäre schön blöd wenn sie das machen würden. Sie machen nichts und kriegen trotzdem gehörig Aufmerksamkeit in Form kostenloser Werbung.

Dann geht es ihnen eben auf die Nerven; kaufen werden sie das Spiel trotzdem.

2. Zu Half-Life 2 gab es 5 Jahre keine Infos, es war nicht einmal bekannt, dass das Spiel in Entwicklung war. Von daher macht Valve ja auch nix anderes als damals.

3. Eben. Und rationale Leute sollten nur von dem ausgehen, was sie wirklich verifizieren können. Um die irrationalen würde ich mich dann auch nicht scheren. :ugly:

4. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Stimmt, kaufen werden es so oder so alle, ich natürlich auch. So genervt kann ich gar nicht sein, als das ich mir HALF LIFE 3 entgehen lassen würde.

5. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    An TF2 ist nichts schlimm. Es ist halt einfach nicht mein Spiel, ganz einfach weil fundamentale Unterschiede zwischen TFC und TF2 bestehen.

6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Kack auf Zwelch85 :rolleyes:

7. Lass ihn doch rumtrollen :ugly:
    Auf der E3 wird es sich eh zeigen... oder auch nicht :hammer:

8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Schon richtig.

Bei HL 3 bin ich eben etwas dünnhäutig :D

9. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Och Leute, Reddit ist keine "Quelle", die Geschichte "Wir kündigen etwas mit einer 3 an" wurde vor Monaten bereits als Fake entlarvt..
    Und jetzt will Gabe einen offensichtlichen Fake richtig stellen indem er das Gleiche nochmal sagt? :ugly:
    Ganz genau so sehen die großen Spielankündigungen aus, genau. :wahn:

10. Andy83

Andy83
  11. Jepp, stimme dir und deinem Artikel zu. Ging mir im Grunde nur darum, dass reddit.com nochmal nachgefragt haben soll. Aber letztendlich weiß natürlich nur Valve, was wirklich Sache ist.

12. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
  14. Solange Valve nichts selbst ankündigt, kann man dem keinen Glauben schenken.

Das ARG für Portal 2 war offiziell und es wurde bereits x-mal gesagt, dass es für HL3 keins geben wird und auch keins läuft.

15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    An HL3 interessiert mich eigentlich nur, ob sie neue Kinnladentechnik wie 2003 programmieren, oder nochmal die olle Source Engine ausm Keller holen. :ugly:

In ersterem Fall warte ich auch gern weitere 3 Jahre und spiels auf der next gen.

16. Bud Bud

Bud Bud
    Solange nichts offizielles von Andy kommt, glaub ich hier gar nichts :fs::ugly:

17. The Doctor

The Doctor
  18. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    So oll ist die Source-Engine gar nicht. Valve hat die Engine ständig optimiert und weiterentwickelt, aber nicht einfach eine neue Zahl vorgepappt. Source 2003 und Source 2012 unterscheiden sich schon deutlich. Darüber hinaus finde ich, dass HL2 sehr gut gealtert ist. Ich kann HL2 + Episoden problemlos heute spielen, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  19. Razyl

Razyl
    Valve will heute doch was großes ankündigen, zumindest scheint es so laut diesem Tweet hier:

https://twitter.com/#!/Steam_Support/status/196867877947719680

Verbunden mit den IGN-Twitter klingt es aber eher nach dem Meet the Pyro-Trailer.

20. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Tweet vom Steam-Support?! Vielleicht gibt es bald Live-Chat-Support wie bei Origin :ugly:

21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Weiß ich ja, trotzdem sieht Portal 2 nicht grad atemberaubend aus. Für so ein riesen Spiel wie ein volles neues Half-Life nach ~10 Jahren wünsch ich mir schon was entsprechend beeindruckendes.

Man denke nur an die erste Montage auf der E3 2003 vom alten zum neuen G-man, das war der Hammer. Sowas will ich wieder.

22. Was Großes? HL3 cancelled. :banana: :ugly:

23. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Meet the Pyro ist eh wichtiger als Half Life. :yes:
    Schreib doch Gabe mal eine Email. Vielleicht schreibt er für dich dann Source 2 drauf, damit du glücklich über die neue Engine bist.

24. Lurtz lost

Lurtz
    Die E3-Präsentation 2003 war sehr beeindruckend, besonders die Physik. Zum Release-Zeitpunkt 2004 konnte mich das was HL2 bot, aber nicht mehr wirklich umhauen. Manches war klare Referenz, wie die Physik und die Gesichtsanimationen, anderes war einfach nur unglaublich schwach, angefangen beim mitdrehenden 2D-Gras, der seltsamen Schattendarstellung, der kaum vorhandenen Gegner-KI, der elendig langen und permanenten Ladezeiten.
    Die Source-Engine hat sich schon gut weiterentwickelt und wirkt vor allem aufgrund der eher mäßig eingesetzten Shader und der ganz guten Texturauflösung auch heute noch ziemlich gut.

Von einem AAA-Valve-Spiel, vor allem im Shooter-Setting, wäre ich mit der aktuellen Source-Engine aber schon etwas enttäuscht. Selbst Modder wie Fakefactory zeigen da ja mehr, als Valve. Aber ich bin mir sicher, dass die einiges im Ärmel haben, was noch nicht gezeigt wurde :D Ob das dann unter Source Engine 2 oder sonstwie läuft, ist ja eigentlich egal.

25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    GabeŽs life cancelled.

26. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Richtig, sie zeigen mehr als Valve. Sie zeigen, zu was die Source-Engine fähig ist. Dabei geht aber auch die Systemanforderung drastisch nach oben.
    Man muss bedenken, dass Valve-Spiele (zumindest seit Half-Life 2) eher durchschnittliche Systemanforderungen hatten. Ich bin mir sicher, dass Valve das beim nächsten Titel nach Dota 2 nicht anders handhaben wird.

27. Lurtz lost

Lurtz
    Dennoch wäre es besser, wenn man für potentere PCs, bessere Features ermöglichen würde. Grundsätzlich ist eine Engine ja nur ein Grundgerüst, in das sich viel reinbauen lässt.

Und Dota2 hat auch ganz andere Schwerpunkte als sie ein Half Life 3 hätte.

28. Jupp, aber ich glaube kaum, dass wegen HL3 eine neue Source Engine herauskommt. Wenn, dann eine überarbeitete. Aber was auch immer der Steam Support ankündigen wird, es wird nicht Half-Life sein.

29. Fipse

Fipse
    Neue Hüte :yes:

30. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    HL3 kommt in der guten, alten Goldsrc- resp. Quake-2-Engine. :D

31. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Die GoldSrc Engine war aber auf Grundlage der Quake 1 Engine, nicht Quake 2^^

32. Gabe Newell's Money Fishing

:ugly:

33. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Du hast natürlich Recht. Konnte mich nicht mehr richtig an die Details erinnern.

Jene Engine ist bis heute noch mein persönlicher Favorit.

34. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Black Ops 2 wird heute vorgestellt und ist ein Steamworks Titel...

:ugly:

35. Notchoable

Notchoable
    Als wäre das nicht schon klar...

PS Was hat das in diesem Thread zu suchen?

36. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Und was war jetzt los? Das mit der Fernbedienung?

37. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Half-Life 3 kommt exklusiv für die Wii. Ganz klares Zeichen.

38. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wenn man mit der Brechstange so rumhauen kann wie mit dem Schwert in Skyward Sword aufjedenfall :ugly:

39. MichaelElf11

MichaelElf11
    Boah, das wäre dermaßen cool! Auch wenns wohl nie passieren wird.

Hoffentlich schaffe ich es in meinem Leben noch, Half-Life 3 zu spielen. Ansonsten können mir meine Urururenkel im Jenseits vielleicht erzählen, wie das Spiel so war :ugly: (ich weiß, so lang wie DNF ist es nicht, aber es kommt mir lang vor, da HL2 immer noch mein absolutes Lieblingsspiel ist, . :yes: )

Wobei...Mir fällt grad ein: Ich hab Episode 1 und 2 noch nicht fertig gespielt :huch:
    Das muss ich wirklich noch nachholen.