Crysis 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Metamuffin, 24. April 2012.

1. Metamuffin

Metamuffin
    Schon auf Youtube gesehen....Mann sieht aus wie Crysis 2.5...

Naja sie haben ja ein ganzes Jahr Zeit, da dürfte sich schon was ändern(hoffe ich)....

2. Sieht viel zu fest nach crysis 2 aus :S

3. "Dasselbe in Grün" hat wohl noch nie besser gepasst... :ugly:

4. Justgaming

Justgaming
    Das sieht für mich nicht nach Fortschritt aus aber naja.

Das Spiel wird schliesslich noch für Konsolen mit entwickelt, was soll man da erwarten.

5. Augenwischer Grafik mit gefakten Spiegelungen wie Teil 2, oder ein richtiges Crysis mit zerstörbaren Häusern und Echtzeit Lichteffekten?

Da es auf Konsolen kommt, erwarte ich pseudo Effekte.

6. Dmxcom

Dmxcom
    Sieht genauso langweilig aus wie Crysis 2.
    Und noch immer keine Zerstörbaren Objekte.
    Am besten reißt Crytek zurück ins Jahr 2000.
    Da hat einem ein solcher aufguss noch Spass gemacht ;)

7. directed by Michael Bay

8. Naja.... haut einen nich aus den Sesseln-.-

9. Selib

Selib
    Ist Prophet nicht am Anfang von Teil 2 verstorben? Oder verwechsel ich da etwas?

10. Ich find zwar auch dass es einen jetzt nicht umhaut aber woran siehst du dass es keine zerstörbaren Objekte gibt?

Es ist die erste minute gameplay also nicht so vorschnell mit den Behauptungen.

11. Rainbowdog

Rainbowdog
    Also ich fand schon Crysis 2 klasse, war zwar nicht so genial wie der erste Teil, aber als Shooter immer noch top. Dieses überwucherte New York scheint auch gut auszusehen, der Titel wird im Auge behalten.

12. Selib

Selib
    Das war mal eine News auf PcGames, wurde vermutlich in einem Interview gesagt

13. ReAnimat0r

ReAnimat0r
    also mir gwefällts
    mir fehlen nur dinos dann wärs en nettes turok.
    das setting siehtt launig aus und grafisch ja wohl echt nett(auch vom design her)
    witzig find ich nur dass crysis eins wohl nie passiert ist vl hätten sie den zweiten anders taufen sollen und einen zweiteiler draus gemacht^^

14. Slayer1992

Slayer1992
    Das Crysis 3 zu nennen ist ziemlich dreist (sieht eher aus wie ein Cryisis 2 dlc)

15. Kraußer

Kraußer
    Jo das wurde gesagt das es keine Zerstörbare umgebung geben soll.für mich sieht es wie ein Massefect 4 aus wo man auch wieder nur rumballert,ich will kein Film nachspielen,da kann ich auch COD Spielen das ist ja auch nur noch ein Film.Ich will wieder Realismuss haben.

16. Rainbowdog

Rainbowdog
    Wow laut deiner Aussage müssten alle Sequels nur dlc sein?
    Es gibt neue Gegner, neue Settings, das hat man gar nicht vom 2ten Teil kopieren können. Und wenn du auf das Gameplay ansprichst, es is ein Sequel, kein neuer eigens entwickelter Titel!

17. Sieht scheiße aus. Ist schon jetzt klar, das ich mir das höchstens mal als 15,99 Budget-Titel mitgehen lassen werde.

18. EvilReFlex

EvilReFlex
    Früher nannte man so etwas noch "Addon".

19. Tasarion

Tasarion
    Nicht schlecht, was einige hier aus dem ersten Trailer zu einem Spiel, das in einem Jahr erscheint, so alles an Infos rausziehen. Respekt! Man könnte fast neidisch werden. ;)

Ich freu mich auf Crysis 3. Der zweite Teil war sicherlich nicht revolutionär aber alles andere als schlecht.

20. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Hab gestern erst den zweitel Teil durchgezockt und das könnte grad der nächste Level sein. o_O Fast ausschliesslich die selben Gegner, die selben Waffen und Animationen. Gut, nu is mancher Level blau, der nächste Grün eingefärbt... oh-kay. Naja, werd ich mir wohl mal wieder erst Monate später vom Wühltisch fürn Zehner holen. Ein lineares 6 Stunden Krach Bumm ist mir sicher keine 60€ wert. Hoffentlich wird sich da noch so einiges tun, denn Grafik allein ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, das mich direkt in den Laden rennen lässt.

21. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    Sieht exakt aus wie Crysis 2.
    Wird sicher wieder die Raubkopienzahlen ihn die höhe treiben das Spiel, war bei Crysis 2 auch so alle haben gemeckert wollten es aber trotzdem spielen.

22. sieht genauso langweilig aus wie teil 2.
    liegen lassen, weitergehn.

23. Obaruler

Obaruler
    Man beachte mal den Unterschied zwischen dem neuesten CryEngine SDK Video und "dem hier" ...... verdammt, wie heftig die Konsolen doch bremsen. :<

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Crysis 2.1 -.-

24. Wir sind nun mal nicht so dumm wie der Rest der Masse und heben nicht gleich die Arme gen Himmel wenn ein Gameplaytrailer zu einem bisher sehr durchschnittlichem Shooter erscheint.

Und ja, solche Leute wie wir, die Elite, was gleich anhand eines Trailers beurteilen kann ob ein Spiel gut oder schlecht ist, wir liegen immer richtig. Weil wir es können

25. BoMbaStiXxX89

BoMbaStiXxX89
    Fritten in der Marketingabteilung von Crytek.

Es muss "bestaussehender" und nicht "best aussehendster" Shooter lauten.

26. sagt mal, gehts nur mir so oder baut die Grafik seit Crysis (1!) immer weiter ab? Schon bei Warhead wurden die echt wirkenden Farben durch einen kackbraun-Farbfilter ersetzt. Crysis3 nun auch ganz ohne Schatten und mit extra geringer Sichtweite....na wenn das keine Features sind! Mag ja sein, daß vieles auf dieses Kuppel-Gedöns zurückzuführen ist, aber netter Vorwand dann

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  27. gibt sicherŽn Fachwort im Marketing fürs Sichanbidern per genau kalkuliertem Rechtschreibfehler

28. low ping

low ping
    Nur weils auf den ersten Blick nicht besser aussieht, muss das Game doch nicht schlechte sein. Seht aus dem Fenster, wenn ihr perfekte Grafik sehn wollt. Nur gute Grafik allein macht kein gutes Spiel. Auch wenn ich nur Shooter Standartkost erwarte, freu ich mich trotzdem auf Crysis 3. Wenn man die erwartungen nicht so hoch ansetzt, bleibt immer noch Spielraum um sich angenehm überraschen zu lassen.

So was regt mich schon wieder auf. Kaum den ersten 2 Minuten Trailer gesehn und sich schon ein Urteil über das ganze Spiel erlauben. Setzt euch doch hin und entwickelt euer eigenes Game. Mal sehn wie viel besser ihr dann seit. Kann man nicht erst mal abwarten bis man genaue Details zum Spiel hat oder es getestet wurde, bevor man ein Spiel schlecht redet? Ich bin gespannt was hier für eine Diskussion läuft, wenn Crysis 3 an Origin gebunden ist.

29. Soll das jetzt das "neue, fantastische Projekt" sein?
    Ich hätte angesichts solcher großen Töne schon etwas völlig neues erwartet. Neues Spiel, neue Engine.

Aber dieses Sience Fiction Gedöns haut mich nicht vom Hocker.
    Ich will wieder gefordert werden wie in Far Cry 1, wo man stets aufpassen musste. Dieser Nano Suit dagegen fühlt sich fast an wie "cheaten", oder wie ein "Fun-Shooter".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  30. Hmm... das ist jetzt aber enttäuschend. Man versucht also New York zurückzuerobern? Erst rettet man New York in Teil 2 und dann muss man es zurückerobern?

Und mal ehrlich... ich dachte man hätte die Ceph am Ende vernichtet (zumindest die in New York)?

Also das Setting an sich ist cool (mit Dschungel überwuchtertes New York! yeah!!!), aber der Rest... ich weiß nicht... klar Crysis hatte nie ein kompliziertes Ziel... aber nur "Take New York back" ist dann doch ziemlich einfallslos...

Vielleicht ändert sich da ja noch was.

31. Sero

Sero
    Crysis 2 mit dem grün aus Crysis 1.
    Heißt nen pa neue Waffen und Suit-Mods, vlt bessere Ki oder auch einfach nur andere.

Jedenfalls kannich mich mit den Aliens als gegner nicht anfreunden und die menschlichen Gegner waren iwie au net so doll.

Jedenfalls gibts für mich kein PreOrder, dazu hat mir Crysis 2 zu sehr geschwächelt, zuviel nanopwnage für die CoDsolenfraktion.

32. seventeendegree

seventeendegree
    Crysis 1 war aufgrund seiner Freiheit und seiner Grafik ein wirklicher Meilenstein.

Crysis 2 Cryteks Liebeserklärung an Übersee. Crysis 3 wird ein Kompromiss und wie alle Kompromisse, ist am Ende keiner richtig zufrieden.

Es wird kein schlechtes Spiel aber wahrscheinlich kein Überflieger, da müssen neue Akzente gesetzt werden, sprich eine neue Story muss her...das Crysis-Alien-Gedöns ist weniger inhaltlich noch spielerisch nen Dauerbrenner.

Lieber lauf ich nackig durch ne Spielwelt die wirklich einzigartig und interessant ist, als mich mit nem Super-Hyper-Extreme-Nano-Suit mit eintausend und einer Fähigkeit durch Horden von Aliens zu ballern.

Glaube aber kaum das es Crytek gelingt, mal auf die Action-Bremse zu treten und sich ne wirklich originelle Handlung auszudenken als Aliens wollen uns alle fertig machen. Der größte Feind des Menschen ist immer noch der Mensch!

Bin kein Konsolenfeind, die Jungs bei Crytek machen ihre Spiele ja nicht für Konsolen weil sie die so mögen, sondern weil es ein großer Kostenfaktor ist. Denke aber das die Technik und das Controlling der Konsole, dem PC ein Glotz am Bein ist.

33. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Freu mich drauf. Fand Crysis 2 super inszeniert.

Btw Crysis 1 als Meilenstein betiteln ist ja wohl der blanke Hohn, ich glaube über keinen Shooter hab ich mich mehr (negativ) aufgeregt als über Crysis 1.

34. kraenk gesperrter Benutzer

kraenk
    Sorry

Crytek, aber der Trailer lässt mich völlig kalt. I just don't care.

35. Uli78

Uli78
    Wir hoffen mal stark das das Konsolengrafik war was wir da gesehen haben und nehmen den Spruch von Crytek, dass man sich mit Crysis 3 wieder zu seinen PC Wurzeln bekennen will, mal für bare Münze.

Denn man erinnere sich, erst mit einem DX11 sowie Textur Addon konnte sich Crysis 2 von den Konsolen damals absetzen.

Von daher bin ich, was die Grafik angeht, frohen mutes. Nur es gibt ein weiteres Problem: Crysis 2 hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen, Teil 1 hat mir bedeutend mehr Spaß gemacht...hoffe durch den Dschungelfaktor kommt wieder das ursprüngliche Crysis Feeling zurück.

Aber da wäre ja noch Far Cry 3, auf das ich mich bedeutend mehr freue als auf Crysis 3.

36. Nein, nein, nein......
    Crysis 1 + Crysis Warhead sollten die Spiele sein, an denen man sich orientieren sollte.
    Das ist natürlich wieder die Entscheidung der Produzenten (ist ja immerhin deren Spiel), ich hätte es dennoch begrüßt, da das die genialsten Teile der Serie waren.

Kurze Einschätzung nach dem Trailer:
    - grafische Unterschiede zu Crysis 2 sind faktisch nicht vorhanden
    - bisher noch gleiches GUI wie bei Crysis 2 (folglich scheint der Power-Modus ausgelagert zu bleiben - Vermutung)
    - min. 1 neue Waffe

Nach den ganzen Punkten fällt es mir wirklich schwer, das noch kaufen zu wollen.
    Wenn es dann wieder so ein CoD-Multiplayer-Klon ins Spiel schafft...

Mir scheint es so, als hätten die mit Crysis 1 und Warhead damals ne andere Story verfolgt und dann kam dieser komische Autor dahergelaufen und musste alles auf Hollywood trimmen - das gibts aber schon im Übermaß und ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Im Prinzip den Autor rauswerfen, Crysis 2 + 3 ausm Portfolio löschen und wieder selber an der eigenen Vision arbeiten -- dann kommt da auch was raus, was toll ist.

37. MrFalkoon

MrFalkoon
    laaaaaangweilig ... wann kommt guild wars 2 ? :P

38. Das größte Problem von Crysis 3 ist, dass es auf Xbox 360 und PS3 erscheinen muss.
    Die Limitierung der Möglichkeiten durch die veraltete Hardware lässt einfach nicht zu den nächsten großen Kracher zu entwickeln.
    PC Only hätten sie sicherlich problemlos neue beeindruckende Sachen einbauen können, aber so wird es höchstens wieder eine grafisch leicht aufgefrischte Portierung von dem was die Konsolen gerade noch schaffen.

39. RED-FROG

RED-FROG
    Deine Meinung.

Meine Meinung ist es auch, das Crysis damals, eigentlich bis heute, einen Meilenstein in der Geschichte gesetzt hat. Worüber hast du dich denn aufgeregt?!
    Darüber das dein PC zu schrottig war, oder das du zu jung und zu dämlich gewesen bist es richtig zu spielen?
    Ja, ich gebs ja zu, auch ich war damals zu jung und zu dämlich um ein Duke Nukem 3D, Doom oder Hexen zu spielen. ^^ Solche Spiele! Meine arme Kindheit!

Von Crysis3 weiß ich nicht.... werds wohl kaufen. Wie jedes Crysis halt.
    Grafik wird bombe, Ballerei wird passen.

40. Dmxcom

Dmxcom
    /signed

Es geht eben dadrum, das vorrausgesetzt man nicht völlig blind ist, einerseits die sich zu 0% Unterscheidende Grafik zu Crysis 2, sowie weitere bereits aus Teil 2 bekannte Designbauteilezu erkennen vermag. Anstatt auf die Fans zu höhren welche einen Open World Shooter herbeisehen, wie der Beginn der Serie nunmal war, limitiert man die Spielweld zusätzlich zum Schlauchdesign aus Teil 2 nochmals eine Optische Limiterung der Spielwelt. Auch wenn sich zur Story noch nicht viel im Netz zu finden ist, kommt es mir doch komisch vor das die ganze Stadt bereits komplett zugewuchert ist, die Aliens sich jedoch in dieser ganzen Periode um 0% Optisch verändert haben. Weder neue Modelss, noch andere Texturen der Gegner konnt Ich erkennen. Und auf den Bogen möchte ich gezielt nicht eingehen ...
    Wie manche anderen ebenfalls erkannt haben, hat sich das HUD ebenfalls zu 0% vom Vorgänger verändert. Viele kleine Dinge eben, die das Spiel nicht als echten Teil 3 erkennen lassen, sondern wie mehrmals hier erwähnt als Crysisl 2,5.
    Ob nun Crytek selbst keinen Arsch in der Hose hatte um ihre Ideen durchzusetzen oder ob es vielmehr EA selbst ist, welcher an den Zitzen von Crytek melkt um auch noch den letzten Cent aus der Marke zu ziehen, kann sich jeder selber ausdenken.
    Wie erähnt, sind das nur ein kleiner Teil der Gedanken, die einem erfahrenen Spieler nach den paar Minuten Trailer durch den Kopf schiessen ...