Die GameStar Community HAT einen neuen Server und braucht Regeln!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlphaLo, 24. April 2012.

1. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Was noch fehlt und im Laufe des Tages eingebaut wird:

Der Adaptive Ticket Count kann noch ein wenig buggy sein. Da müssen mehr Leute mal testen :)

- Chat Filter wird eingebaut/eingestellt
    - Map Vote (Modus und Map können gewählt werden)
    - Anti-Baserape Plugin (Player wird gekillt, wenn er jmd in der feindlichen Base killt. Warnung beim 1. Mal, Kick beim 2. Mal; Spieler die aus der Base heraus jemanden im töten, werden instant-gekillt ->kein Basecamping möglich)

Ich glaube damit wären die wichtigsten Dinge dann schonmal drin (die auch angekündigt und von euch gefordert wurden).

Ich würde euch auch darum bitten, mir Feedback zum Live-Autobalancer zu geben. Ob er Squads und Clans auch wirklich gut zusammenhält, und wie der Mix nach Rundenende so ist. Da gibt es sehr sehr sehr viele Einstellungen und Werte die man justieren kann und bis ich da mal durchgestiegen bin, dauert es ein wenig. Zumindest balanced das Plugin erst beim Tode (das find ich wichtig :ugly: )

2. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Also ein automatisches Tool? Die sind doch fürchterlich. :ugly:

Was ist zum Beispiel, wenn ich im Jet einen Heli verfolge, der mich beschießt, anschließend zur eigenen Base fliegt und dort dann von mir zerstört wird? Mobile AA wäre auch praktisch unverwundbar. Oder wenn ein Team gnadenlos unterlegen ist und nicht aus der eigenen Base kommt - dann werden die Leute auch noch bestraft, weil sie jemanden aus dem eigenen Bereich heraus abknallen. Es kommt vielleicht nicht auf allen Karten zu solchen Fällen, aber z.B. Grand Bazaar ist sehr anfällig dafür.

3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Halte ich nicht für so sinnvoll. Zählt die stationäre AA dazu? Die wäre ja dann sinnlos. :ugly: Oder ein Luftkampf im Luftraum eines der Teams, bei dem zufällig derjenige gewinnt, der gerade über "seinen" Luftraum fliegt.

Ansonsten werde ich heute Abend mal ein bisschen spielen und gucken, was so passiert. :hoch:

4. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Hallo?? Denkt ihr ich mach mir über sowas keine Gedanken? :rolleyes:
    Es ist ja noch nichtmal heraus und ihr meckert schon :no::ugly:

Ich weiss ja selber noch nicht einmal wie genau das Mapzone Plugin genau funktioniert, ob es Stationarys berücksichtigt oder die Zone nur auf Inf/Panzer/Helis auslegt.

Es wird definitiv eingebaut und getestet. Wenn es sich als unpraktisch und zu restriktiv herausstellt, kommts wieder raus. Zum Glück ist die heutige Technik nicht permanent ;):ugly:

5. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Erst um Kommentare/Kritiken bitten und dann sowas, also bitte. :rolleyes:

:ugly:

Dann gib halt Bescheid, wenn's aktiviert/eingebaut ist. :p

6. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Bei sowas schnappt halt der Beißreflex gleich zu. :D

7. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Bin frustriert, weil manches nicht so läuft wie es soll :uff:

Das kommt davon wenn so Möchtegern Programmierer und OpenSource sich paaren!!!! Scheiss Plugins :ugly:

edit:

Nix, Kritiken. Ich will nur die Meinung des Pöbels, mehr nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  8. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Dann mach halt einen weiteren "24/7 Metro CQ ; NO 320 / Rocket / Recon / Inf / Assault / Engineer / Supporter / Spawnrape"-Server draus. :fs: :ugly:

Wenn der Pöbel mich trifft, schieß ich zurück. Zurück schieß ich dann. :fs: [/Snickers]

9. :fs:

Versteh nicht wie man an sowas Spaß haben kann...

10. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo

Hey, ich hab noch en Knife Server für dich gefunden. Ich denke daran wirst du am meisten Spaß haben, da ja alles andere verboten ist wa? :rolleyes:

edit: Abgesehen davon, dass es überhaupt nicht erlaubt ist Waffen und Gadgets zu verbieten (und den Server ranked zu stellen)

11. TheConen

TheConen
    Um mal aus den Battlefield 3 "Rules of Conduct" von EA zu zitieren:

"You may not exploit any bug or abuse any game system (such as the scoring or award systems) in an EA product or service. You may not intentionally use or share any bug found within any Battlefield 3 games, real or fictitious, regardless of whether or not it grants an unfair advantage. You will not directly or indirectly communicate the existence of any such bug to any other user of EA's games or services.
    Examples of abuse include, but are not limited to:
    Playing on restricted kit servers (knife, shock, and pistol only)
    Taking turns killing, reviving, receiving ammo, etc.
    Abusing world geometry to your advantage without risk
    Exploiting vehicle damage to repair indefinitely
    Creating a play environment which, by definition or action, creates an inflated scoring scenario"

"Server Administrators are in violation of the EA Online Terms and Conditions if they enforce server rules on ranked servers that prohibit or severely limit players from using any roles, kits, weapons, vehicles, or other features of the game while playing on their server. Examples of such rules that would violate the EA Online Terms and Conditions include:
    Running knife / pistol-only servers
    Preventing players from using certain weapons or items (such as flash bangs or C4) or enforcing a "pistol only" or "knife only" server rule"

Hierbei möchte ich gerne zwei Punkte im Besonderen hervorheben:

Examples of abuse include, but are not limited to:
    Playing on restricted kit servers (knife, shock, and pistol only)

Examples of such rules that would violate the EA Online Terms and Conditions include:
    Running knife / pistol-only servers
    Preventing players from using certain weapons or items (such as flash bangs or C4) or enforcing a "pistol only" or "knife only" server rule

Soviel zu dem Thema...

Die kompletten Rules of Conduct findet man übrigens hier:
    https://help.ea.com/article/bf3-rules-of-conduct

12. Danke EA oder DICE Mitarbeiter. Interessiert aber keine Sau also zieh Leine. Wer den Server bezahlt, entscheidet was darauf läuft. Wäre ja noch schöner wenn ich mir als Mieter von irgend einem Server vorschreiben lassen würde, ob ich Waffen restricte oder nicht.

13. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Nein, was er sagt stimmt.

Du mietest Server, und "besitzt" sie nicht. Mit der Miete geht man einen Vertrag mit dem Anbieter ein, der wiederum Lizenzen von EA zur Weitergabe/Miete hat.

Wer Server absichtlich in den oben erwähnten Fällen restriktriert, darf sie auf jeden Fall nicht ranked stellen. Unranked kann natürlich jeder machen was er will.

Man kann Server genauso reporten wie Spieler auch.

14. TheConen

TheConen
    Lol, ich bin weder EA noch DICE Mitarbeiter, ich wollte lediglich AlphaLo's Aussage untermauern, aber danke, dass du denkst, ich wäre ein Mitarbeiter des Unternehmens, welches eine der erfolgreichsten und besten Multiplayerserien der letzten 10 Jahre produziert hat :).

Und du als Mieter eines Servers akzeptierst die "EA Online Terms and Condition", was beinhaltet, dass du dich an die Rules of Conduct zu halten hast.
    Als Mieter eine Wohnung, in der Haustiere verboten sind, kannst du dir nicht auch einfach ein Haustier anschaffen - damit verstößt du gegen den Mietvertrag, den du mit dem Vermieter vereinbart und akzeptiert hast.

Dass es trotzdem so viele Ranked Server mit Custom Rules gibt, liegt einfach daran, dass das die User nicht interessiert bzw. die meisten gar nicht wissen, dass die Rules of Conduct existieren und wie du in der irrigen Meinung leben, wenn ich Admin eines Servers bin, darf ich damit machen, was ich will.
    Dice und EA interessiert das genauso wenig, solange das Spiel sich gut verkauft und die Server gut besucht sind...

Sollte jedoch tatsächlich einmal der Fall eintreten, dass sich ein User bei EA/DICE beschwert, weil auf einem Server Custom Rules existieren, so ist der Mieter des Servers gezwungen, diese Custom Rules zu entfernen... eben weil er gegen die Rules of Conduct verstoßen hat, mit denen er sich bei Abschluss des Mietvertrags einverstanden erklärt hat.

15. Kirk Furey

Kirk Furey

http://manski.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/05/double-facepalm.jpg

16. Wer sonst sollte so Banane sein und sich einen Account erstellen nur um die ToS eines Anbieters zu quoten? Mal abgesehen davon, das es Unterschiede zwischen dem mieten eines Server und dem einer Wohnung gibt, kann dir der Vermieter die Haltung von Haustieren NICHT verbieten. Er kann die Art der gehaltenen Tiere festlegen, nicht jedoch verbieten das Tiere gehalten werden.

Es wäre auch äußerst unklug von EA Leute zu bestrafen, die dafür sorgen, dass überhaupt Server zur Verfügung stehen. Man beißt nicht die Hand die einen füttert. Ohne die Mieter der Server hätte EA enorme Mehrkosten zu tragen. Und wenn sie Leute konsequent bannen würden, würde niemand mehr einen Server mieten. Außerdem investieren die Leute auch Geld in diese Sache und haben somit gewisse Rechte. Daher bezweifle ich stark, das EA mal ebend so bestimmen kann, ob jemand Waffen auf seinen Servern verbietet oder nicht. Wäre interessant wie das juristich aussieht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2012
  17. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich merke, du spielst nicht oft mit uns... ansonsten hättest du Ghost Hacker schon mal getroffen und hättest sofort gewusst, dass er nichts mit EA zu tun hat... ;)

Das mit dem Autobalance finde ich OK. Die Dominanz von GSPB auf einer Seite ist aber recht problematisch, weil das Gegnerteam keine Chance hat. selbst Clans müssen sich tierisch anstrengen, obwohl sie trainieren und nicht so undiszipliniert sind wie wir.
    Kann man eventuell Squads verschieben? So bleibt man mit seinen direkten Mitspielern zusammen und wird nicht so sehr auseinander gerissen, wenn es gerade gut läuft.

Ein plötzlicher Wechsel der Seiten bei einem Spiel, wo eine Seite zu stark ist und man schon vor der Basis steht, hört sich witzig an. Aber dies sollte recht früh im Spiel statt finden. Sonst fühlen sich die Leute im bisherigen Siegerteam um ihre Siegpunkte betrogen.

Noch lustiger wäre es vielleicht, wenn das Squad mit den meisten Punkten im Baserape-Team ins andere Team geswitcht wird und das schlechteste Squad des Verlierer-Teams wechselt zu den Baserapern.
    Dadurch sehen die Heulsusen im Verliererteam, dass man mit genügend Druck auch aus hoffnungslosen Situationen wieder raus kommt und der Spielspaß steigt wieder im Team, wenn sie sehen, wie der Gegner an Boden verliert.
    Und die Winnerteam-Joiner bekommen eine Lektion, dass sie nicht nur mitlaufen sollen, sondern auch selber tatkräftig agieren müssen. Sich nur auf ein gutes Squad verlassen ist nicht der Sinn des Spiels

18. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Mal ne andere Frage. Da ich immer nur auf Rush- oder CQ-Only-Servern spiele, weiß ich das tatsächlich noch nicht: Wie verhält sich der Server denn, wenn von CQ auf Rush gewechselt wird im Maprotate? Haben die nicht unterschiedliche Slotzahlen? Wenn 48er CQ läuft und dann 32er Rush kommt.. was passiert dann? :)

19. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Zurzeit lass ich noch Rush auf 48 laufen, bis ich ein Plugin gefunden habe, dass die Slotanzahl zuverlässig ändert. Jetz wechselt sich CQ mit Rush ab (maximal 700 bzw 112 Tickets)

20. TheConen

TheConen
    Auch wenn mein Account noch ziemlich neu ist, so wurde er doch deutlich vor dieser Diskussion hier erstellt - soviel dazu.

Sinn und Unsinn dieser Regelung und inwiefern sie durchgesetzt wird - das ist ein komplett anderes Thema. Fakt ist jedoch, dass diese Regelung existiert. Um bei der Analogie mit der Wohnung zu bleiben: stimmt, EA kann dir nicht verbieten, dass du Einstellungen und Änderungen am Server vornimmst, die das Gameplay affektieren. Aber so wie der Vermieter - ich zitiere - "die Art der gehaltenen Tiere festlegen" kann, kann EA festlegen, welche Einstellungen du vornehmen darfst.

Wenn du mir nicht glaubst, geh zu deinem Rechtsanwalt und frag nach - ich bin diese Diskussion leid. Solltest du immer noch der Meinung sein, dass ich zu EA/DICE gehöre, frag die anderen GSPBler... wie z.B SirHurl ;)

21. Das ist richtig, habe noch nie mit euch gespielt ;)

Nö, mir ist das ehrlich gesagt auch keine Diskussion Wert. Für ein bisschen trollen bin ich ab und an ganz gerne zu haben :D Ansonsten habe ich aber auch besseres zu tun. Von daher ist das Thema für mich gegessen ;) Ich hätts halt lustig gefunden, wenn jemand konkret zu der rechtlichen Thematik was sagen könnte, im Bezug auf die Server. Ansonsten nix für ungut :)

22. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Der Wahnsinn:

Server wurde gerade vor 3min gehackt. Hat sämtliche Admin Befehle übernehmen können. Procon Connect ging nich, ingame Admin Befehle gingen nicht.

Super Sicherheitskonzept.

Und noch ein viel größeres Bravo an "AAnoobtuber" - :yes: :rolleyes:

aka Samynoob (falls er euch mal in TS begegnen sollte)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  23. Sadmod

Sadmod
    Erstmal, sorry das ich so mit bitte bannen genervt habe, habe zwar im chat zwischendurch nicht mitgelesen, weil ich Verstecken mit nem Tank gespielt habe, hätte mir aber trotzdem denken können, dass da was gröberes ist.

Wenn der aber auch im TS war wüsste ich gerne ob es da noch Teile der Geschichte gibt, die man aufm Server nicht mitgekriegt hat. Nur aus neugier :)

24. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Österreicher der mich angestupst hat und gesagt hat dass er AAnoobtuber sei. Naja, hab ihn einfach auf TS gebannt. Mal schauen wann das mit dem Server gefixt ist

25. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Wieso sollen wir ihn beglückwünschen? War er es?

26. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Si senor

27. Thrashinger666

Thrashinger666
    Ach deshalb war der Typ solange am Server,habs nur im Liveticker gesehen und mich schon gewundert,was da los ist :ugly: :uff:

28. Sadmod

Sadmod
    He is back^^

Schande über meinen Landsmann.
    Na hoffentlich kriegt ihr das wieder hin :)

29. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mh.. ich würde dies dann dem Server-Anbieter mitteilen, dass der Server gehackt wurde. Über Battlelog und EA dürften die sicherlich herausfinden können, wer das ist. Als Serveranbieter würde ich es mir sicherlich nicht gefallen lassen, dass Kriminelle an meinem Server rum fuschen.

Ergo gibt es vielleicht einen Bann Für Battlelog und Origin und womöglich eine Anzeige vom Serverbetreiber.

30. Bug in der Software, fieses AddOn oder einfach gepennt bei der PW-Vorgabe?
    Nur damit mans später besser machen kann :yes:

31. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    Wenigstens hab ich ihm noch seine Dogtags abgenommen. :xmas:

32. tox1c90

tox1c90
    Kannst du ja selber entscheiden, aber dann eben unranked.

Als Betreiber einer Highscore (=EA) darf man ja wohl entscheiden, unter welchen Bedingungen die Punkte, die dort eingetragen werden, erzielt wurden.
    Bei der ESL wird ja auch ohne Mods gespielt, damit alle gleiche Chancen haben, und wenn du bei den Stats auch nur ansatzweise eine Vergleichbarkeit haben willst, muss eben sichergestellt sein, dass auf allen Servern, die zu den Stats beitragen, gleiche Bedingungen herrschen.

Wenn Leute keine guten Stats hinbekommen, weil sie zu schlecht sind um etwas gegen Spieler mit RPG zu machen, spielen sie nur auf No RPG - Servern und bessern dort ihre Stats auf, was dann unfair gegenüber denen ist, die genug Skill haben damit klarzukommen.

33. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    So Alpha, dann erklär mir doch mal, was der Kick eben sollte. Schlecht geschissen heut?

34. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    :corn:

35. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Ich habe dir doch gesagt, dass wir filmen und du kommst mit dem Panzer an und tötest uns alle?

PS: Genauso wenig kann ich es leiden wenn Leute alleine auf den Server gehen und statspadden/ribbons/medals farmen wollen. Zum "Fliegen" üben, warst du ja ganz sicher nicht auf Karkand. :rolleyes:

36. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Nein, von Filmen stand da nix. Sonst hätt ich mitgemacht..

Und wo war denn da Statspadden? Die tollen 1000 Punkte, die mich so unheimlich voranbringen? Wow..
    Mach den Kackserver halt nicht 1P-start, wenns dich stört, dass Leute ausprobieren gehen. Meine Güte.

37. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Habe das per #yell Befehl unten geschrieben. Wollte dich auch gerade fragen ob du mitmachen magst, aber da du uns da dann alle zerfegt hast, war der kick-Befehl schneller ;)

Wenn du tatsächlich was "ausprobieren" wolltest, dann geht das auch ganz ohne Flaggen einnehmen. Wenn ich nur einen Spieler sehe, wie er alleine Punkte macht, dann zähle ich 1+1 zusammen.

Nimms doch nicht so persönlich. :huh:

38. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Dafür eignet sich der normale Chat aber besser. Mit Thermaloptik ist das Yell kaum zu lesen.

Sicher, würd ich auch. Aber ich bin doch kein unbekannter/ fremder Spieler. Da kann man den Kickfinger mal etwas lockerer lassen ;) Die Flaggen habe ich genommen, damit die Runde zuende geht, in der Hoffnung ne Flugmap zu bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich die verschiedenen Kits vom LAV getestet.

39. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Ich #yell 'e NUR, da es einige Spezialisten gibt, die gerne mal den Chat gleich bei Rundenbeginn ausschalten ;)

Wenn sowas nochmal vorkommen sollte, kannst du mir einen BattleLog Eintrag/Chat hinterlassen, dann weiss ich Bescheid und kann dann sogar die Map für dich ändern. Wenn ich das einfach nur so sehe (ob bekannt oder unbekannt), dann vermute ich natürlich das Wahrscheinlichste.

40. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ohne zu wissen, was genau passiert ist: 1P Start ist 1P Start. Dann mach das aus. Wenn er es nicht macht, dann irgendjemand anders. Oder noch jemand anders. ;)