Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Letest

Letest
    :rotfl:

2. pR00digy

pR00digy
    :wut:

Und wieder nen abend verschwendet. Ich hatte ja gehoft das es heute wenigstens geht. Naja ist ja noch en bissle Zeit, so das ich hoffe, die Jungs bekommen das alles bis zum Release noch in den griff.

3. green-ed

green-ed
  4. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Schlimm einfach nur schlimm.:no: Leider hat mein Fraps haufen Screenshots nicht gemacht, daher nur 4 von meinem Test Afro Wächter und ner Wächter Dame.

http://s7.directupload.net/images/user/120428/bdstgaz5.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/120428/m47xv93a.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/120428/diwycpzd.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/120428/gjbrwvjc.jpg

Ich habe mir auch nen Ele erstellt, obwohl ich den ja erst zum Release testen wollte, aber naja ich musste einfach sehen was er so kann. Und ja er hat mich überzeugt. Ele machte mir bisher am meisten spaß. Momentan wäre meine Reihenfolge so:

. Ele
    . Wächter
    . Nekro
    .
    .
    .
    . Krieger
    . Engi

Die anderen Klassen hab ich noch nicht getestet. Von den Startgebieten gefällt mir bisher das der Menschen am besten, danach Norn und zuletzt halt Charr. Is mir zu chaotisch da.:ugly:

Könnte jetzt soviel schreiben, aber neee...ich versuch lieber per dauerklicken mich wieder einzuloggen.:wahn:

5. pR00digy

pR00digy
    Es ist anfangs einfach nur "ungewohnt".

6. mir selbst

mir selbst
    Ich bin ein bisschen enttäuscht von Anet, nicht vom Spiel. Die Beta hätte wesentlich glatter laufen können bisher, aber naja. Vielleicht kriegen sie es ja nächstes BWE hin.
    Besonders Frage ich mich allerdings wieso es in der Pressebeta so gut lief. Z.b. bei TotalHalibut läuft es superflüssig und sieht auch gut aus... Hatten die schon irgendwelche Optimierung?
    An ihren High-End-Rechnern kanns ja nicht liegen :S

7. pR00digy

pR00digy
    Du kannst bei GW auch mit der "Print" Taste, Screensshots machen. :yes:

Ich bekomm als Guardian immer nur auf den sack. Bin ich da wirklich alleine ?! :(

Nicht bevor ich drin bin. :ugly:

8. Letest

Letest
    Journalisten vs. ''Houndreds of thousand of players''

Ich denke, das Spiel kann in einigen Bereichen noch verbessert werden, dazu finde ich die Charakter-Individualisierung momentan etwas zu seicht, aber Anet ist ja nicht blöd. Man hat nicht ohne Grund noch kein genaues Release-Datum versprochen.

9. mir selbst

mir selbst
    Ich meinte jetzt die Ruckler. Den Part hab ich wohl gedanklich übersprungen und dann nicht hingeschrieben :ugly:

10. Beta Feedback

Spiele GW2 Beta nun seit Samstagmorgen, da Freitag nicht so wirklich was ging. Bisher habe ich daran wirklich sehr viel Spaß gehabt. PvP stelle ich mir sehr gut vor, alleine durch die Geschwindigkeit und die umfangreichen Fähigkeiten.
    Bisher aber nur PvE betrieben um die Chars kennen zu lernen. Bisher Elementalist und Kriegerin, beides Norn.

Pro:

- Stimmige Umwelt

- Verdammt schnelles Gameplay, gefällt richtig gut, sowohl als Caster (kein stehenbleiben und casten, sondern immer in Bewegung und Stellungswechsel), als auch als Nahkämpfer. Bewegen ist enorm wichtig, sonst liegt man sehr schnell. ;)

- Sehr viele Fähigkeiten, z.B. beim Elementalist für jedes Element (4) + für jede Waffe zusätzlich unterschiedliche, das ist schon sehr abwechslungsreich und gefällt.

- Klassenaufteilung gefällt, z.B. der fast Wegfall von richtigen Heilklassen. Mit Fast meine ich, das z.B. der Elementalist ja durch aus seine Gruppe etwas heilen kann, wenn es benötigt wird.

- Charaktereditor, umfangreiches Anpassen des Charakters + eigene Geschichte, gefällt mir sehr gut + die persönlichen Quest im Spiel selbst.

Contra:

- keine Mehrfachbelegung von Tasten durch Shift-, Alt-, Strg- Zahlentasten, sollte überdacht werden. ;)

- Ausweichgebiet bei vollem Hauptgebiet. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber da man keine Möglichlichkeit hat bei einer bestehenden Gruppe zu seinen Gruppenpartnern in die Instanz zu wechseln, ist das ziemlich störend. Das sollte man ganz schnell noch ändern, ansonsten ist Frust garantiert.

- Loginserver Überlastung, aber ich denke das weiß Arenanet selbst. ;)

- Teilweise heftige Lags.

- Performance des Spiels an sich. Kann es angehen das GW2 nur 1 Kern so richtig nutzt und sich potente Grafikkarten eher langweilen? Das ist bei den doch relativ niedrigen FPS doch etwas verwunderlich, da geht deutlich mehr.

11. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Zu der Zeit, war es Ingame glaub noch nicht möglich alle Details auf Anschlag zu stellen, und es waren vermutlich auch bei weitem nicht soviele Leute gleichzeitig auf dem Server.

Zu spät.:uff::ugly:

Bin auch recht oft verreckt, aber nur weil ich nich gecheckt hab das meine Rüssi total kaputt war und ich fast nackt rumgelaufen bin.:ugly:

Hinten anstellen, klar?!:achja:

12. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Für die Ingamescreens rate ich aber, in den Optionen die Printtaste umzulegen. Von "Screenshot" zu "HiRes Screenshot". Interessanterweise kann man sogar stereoskopische Screens anfertigen per Knopfdruck.

13. rashktah

rashktah
    Was man nicht alles machen kann... WENN man denn mal connecten kann... :rolleyes:

14. Letest

Letest
    +++ :ugly:

15. Kann mich derzeit nicht mal ins Forum einloggen, das ging gestern Abend eigentlich recht problemlos. ;)

16. pR00digy

pR00digy
    Das war doch gestern auch schon offline ... zumindest ging das bei mir nicht. :fs:

17. Wie gut, dass ich mir in weiser Vorraussicht bezüglich NCsofts schlampigkeit MW3 über Steam gezogen hab und das im Wechsel mit Dota 2 zocken kann :ugly:

Ich glaube dieses Weekend geb ich mir garnicht. Das Spiel ist wunderbar gemacht aber wenn ich mich daran zurück erinneren möchte, ruckelt es in meinem Kopf. :lol:

Lieber nächstes mal wenn sie bisschen was optimiert haben :)

18. Aspen Call me BAKA

Aspen
    :rolleyes::uff::ugly:

19. blurps

blurps
    Guardian hab ich bis lvl 8 oder 9 gespielt und fands vergleichsweise einfach. Man muss halt nur wissen, dass die Signets im Normalzustand eine Aura sind und man sie bei Bedarf für einen grösseren Effekt aktivieren kann. Mit lvl 7 oder 8 bekommt man ein neues Signet, das blockt dann als Aura einen Angriff alle 30 Sekunden und mit entsprechenden Fähigkeiten ( die auf den hotkeys rechts neben den Waffen ) kommt dann kaum noch Schaden durch.

20. Wahnsinn

Wahnsinn
    Am besten morgen früh zocken, falls es euch möglich ist....

Bin davon ausgegangen dass das gleiche Spiel heute Abend/Nachts nochmals passiert. Glaubt mir, auch wenn ihr drauf komen solltet, bei dem Lag macht es keinen Spass! :no:

21. Bis zum Abend hin ging's scheinbar. Wäre mir das Spiel nicht gecrasht, wär ich auch nicht in der Situation... :no:

Naja, denke ab Mitternacht wird's dann langsam besser.

22. pR00digy

pR00digy
    Auch wenn es Guild Wars ist, aber bei dem schönen Wetter wollte ich heute mittag nicht wirklich vor dem Rechner sitzen. Aber ich hab jetzt soviel Cola, Red Bull, Kaffee und Bier im Kopf, ich glaub da bleib ich noch etwas wach und probier es später nochmal. :ugly:

23. Naja gut, den Stand gab es gestern Abend auch schon. ;) Heute Morgen lief es dann, "dank" dem Wochen-Arbeitstrott" war ich leider auch recht früh wach und konnte dann tagsüber problemlos spielen, bis zum Crash heute Abend... ^^

24. ProfMoriati

ProfMoriati
    GW 2 , ganz tolles Spiel ... hab ich gehört.....:(

2 erfolgreiche Logins nach über 24 Stunden Beta..... ganz schwache Leistung.
    Das kann ja selbst Frogster besser und das will viel heissen.

25. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es besser läuft. Der Andrang auf das Spiel ist ja mordsmäßig.
    Versuch's heute Nacht einfach, zu Stoßzeiten wirst du keine Chance haben.

26. Ja, nur dass man die Verkaufszahlen kannte und entsprechend vorbeugen hätte können. Geschweigedenn einfach sicherheitshalber zwei drei Server mehr aufbauen. Die Erfahrung zeigt, dass es noch NIE ein MMorpg-Start gab wo es weniger Spieler als erwartet waren. Es waren immer mehr als erwartet. Es ist einfach traurig, wenn man sieht, dass nicht aus der Vergangenheit gelernt wird. Auch wenn mir das bei NC-Soft bewusst war.

27. Worldserver ist nicht gleich Loginserver.

28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich habe ja von Anfang an gesagt, dass sie diese Beta als Stresstest mitverwenden bzw testen, wieviele Aufrufe die Loginserver überhaupt verkraften, denn Hellsehen können die auch noch nicht.

Also: so wie bei jeder ersten MMO Beta

und vonwegen traurig und Vergangenheit: kein Publisher der Welt wird für eine Beta so viele Server wie es nur geht bereitstellen, denn die verursachen auch nur unnötig kosten, die werden schon in etwa ausrechnen, wieviel sie brauchen und die dann beim eigentlichen Test gegebenenfalls anpassen

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  29. mir selbst

mir selbst
    OMG ich bin eingeloggt!!!!1
    Mal schauen ob es immernoch so krass ruckelt.

30. Schöne Erkenntnis. Dennoch sind alle Server "voll" ausgelastet, von Serverseitigen freezes und laggs zu Stoßzeiten ganz zu schweigen. Ich spreche also nicht nur vom Loginserver.

Stresstest war letztes Wochenende und Hellsehen muss man nicht, wenn man für jede Vorverkaufsversion 1 Spielerslot braucht. Wie gesagt, die Server sind danach nicht überflüssig sondern können zum Release wenn die Spielerzahl sich verdoppelt- und dreifacht genutzt werden.

31. Grad mitten in einem Skillpunkt-Kampf ins Menü ausgeloggt worden. :no:

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ja, aber wie viele Spieler waren da auf den sogenannten "Stresstest"? Nichtmal ein Bruchteil von dem, was man heute hat.
    Dieses Beta-Wochenende macht Arenanet auf jedenfall nicht aus Spaß, damit bringen sie die Server absichtlich noch weiter an die Grenzen als beim "Mini-Stresstest", genauso wie es Blizzard bei Diablo 3 gemacht hat (wo natürlich auch jeder rumgeheult hat, dass nichts funktioniert. man könnte meinen, dass die Spieler bei diesen MMO Betas nie was dazugelernt hätten)

sowas macht kein MMO Publisher.

Zum Einen weil das wieder nur unnötige Kosten für eine Beta wären, zum Anderen weil nicht jeder Spieler zur gleichen Zeit spielt.

Das ist auch der Grund, warum es bei jeden MMO Start zu Problemen kommt -> warum unnötig Geld ausgeben, wenn sich die lage nach 2-3 Tagen eh wieder beruhigt? (gut, hier geht die Beta ja eh nur 3 Tage)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  33. lordsting

lordsting
    Hoffe nacher is weniger los, hasse es zu leveln, wenn 10 spieler pro mob rumstehen T_T

Wie spielt sich der ingi so? Mag ja n Fernkampfklasse spielen. Der ranger fällt wegen pet schonma weg aber der ingi konzentriert sich wohl ziemlich auf geschütze oder? Mag ich auch net :( Und diese Kits, muss ich ma testen.

34. Wie gesagt, Diablo 3 war open und im Voraus unberechenbar, das hier richtet sich nach verkauften Spielen.

Wieso unnötige Kosten? Gezählt wird eh, die müssen ja wissen wie ihr Umsatz etc. aussieht. Und wie du schon sagst, geht die Beta nur 3 Tage, da bleibt eigentlich keine andere Option als davon auszugehen dass 90% der Spieler am Samstag Abend einloggen werden.

Ich sehe da kein 'unnötiges Geld', sondern alles hätte zum ersten Mal so funktionieren können wie es soll - hätte man sich nur besser organisiert.

35. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Du glaubst also man hätte anhand Statistiken vorheriger Spiele nicht in etwa berechnen/schätzen können, wie groß der Ansturm sein würde und entsprechende Überkapazitäten anlegen können? :fs:

Die Spielermassen am Abend stellen allerdings nicht den Tagesdurchschnitt dar und danach dürfte kalkuliert werden. Alles drüber sind Leerkapazitäten und in den Augen des Publishers unnötige Kosten.
    Natürlich könnte man mit dem Imagegewinn argumentieren, der durch einen reibungslosen Ablauf zustande käme. Letztendlich läuft es dann auf Image vs Kosten raus. Aber wenn die Vergangenheit uns eines lehrt, dann, dass Spieler vergesslich sind was solche Starts angeht. Also kann man sich die Kosten auch getrost sparen.
    Das Ganze wird sich auch in Zukunft nicht ändern, außer die Spieler würden ein Exempel statuieren und einen potentiellen Blockbuster, nach so einer Aktion, einkalt abblitzen lassen - sprich Totalverweigerung. Aber wir wissen ja, wie Spieler es mit Boykott halten. :fs:

Damit will ich das natürlich nicht gutheißen, aber ändern wird sich nichts. Ergo bleibt einem nichts anderes übrig als sich damit zu arrangieren.

36. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Mitlerweile gehts ja wieder.

Ich kann jedem der keine lust hat sich die ganzen Gebiete zu spoilern, aber doch gern was von den Klassen sehen möchte, in den Nebel zu gehen(H Drücken und dann auf das Schwerter Symbol klicken). Nach dem Tutorial kommt man in ein Areal wo man sich alle Waffen für lau kaufen kann und dann an verschiedenen NPCs testen kann. Entweder an NPCs die sich nicht bewegen(die Roboter) oder an NPCs welche die Klassen imitieren und auch angreifen. Desweiteren kann man dort mit den Belagerungswaffen rumspielen. Da man auf Stufe 80 hochgestuft wird und so ziemlich alle Skills und Traits auswählen kann bekommt man doch einen kleinen spielerischen Eindruck der Klassen und dessen Fähigkeiten.:D

Nur so als Info für die, die es noch nicht wussten.:yes:

37. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Dankeeee, wird morgen gleich probiert :D
    wuifg Carver

38. mrmemphis

mrmemphis
    Hat jemand das problem das er sichnet mehr einlogen kann?
    es scheit ja laut den Beta Forum das ca 25 % der leute ja garnet spielen können:(

39. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Wenn man sich gerade erst einen Char erstellt hat also lvl 1 ist, muss man vorher inst PvP gebiet porten, weil man nicht direkt in den Nebel kann(warum auch immer). Von da aus kann man sich dann weiter zum Nebel porten(alles mit Taste H - Schwerter Symbol).

Nur so als Zusatzinfo.:D

Nachdem ich so alle Klasse getestet habe ist mein persönliches Ranking mitlerweile so:

Ele
    Nekro
    Waldi
    Dieb
    Mesmer
    Engi
    Wächter
    Krieger

Alle kann man extrem variabel spielen. Waldi scheint mir auch recht stark zu sein, spielt sich ähnlich wie der Dieb, hat imho aber mehr Finessen. Wächter is von meinem zweiten liebling aber an vorletzte Stelle gerutscht, weiß auch nicht warum, aber die anderen haben mir irgendwie besser gefallen von den Skills her.:nixblick:
    Krieger ist Krieger, nicht wirklich schlecht, aber nicht so mein Ding. Engi hat viele Spielereien.Mesmer ist bestimmt nicht ganz so leicht zu spielen mit den Illusionen, wenn man ihn beherscht aber bestimmt sehr stark. Ele und Nekro fetzen einfach, viel Utility.

Ist natürlich nur der erste Eindruck von den Skills, an den NPCs getestet und nicht an richtige Spieler.:teach: