Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

1. Lanman

Lanman
    Afaik gibt es zur Zeit bis auf Duelle nichts, aber es werden irgendwann noch BGs reingepatcht. Angeblich sollen auch irgendwann Gildenkriege möglich sein, aber im Moment gibt es die nur auf PvP-Servern.

Edit:
    Gefällt mir gar nicht, da ich heute Abend noch bis tief in die Nacht hätte spielen können. :(

2. Woah miese sache :( Dann ist Tera leider keine alternative für mich, weil PvP im Endcontent für mich mehr als die Hälfte der Spielmotivation ausmacht, ich bin leidenschaftlicher PvP'ler. Aber eben auch nicht 24/7, beim farmen gekillt zu werden ist nicht so toll.

Allerdings wundert mich das ein wenig, wenn es das Spiel schon seit 1,5 Jahren in Korea gibt - haben die bisher auch kein Pvp?

3. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Ja, ist es. Ein tolles Gefühl auch mal jemanden beim Zocken zu treffen und nicht alleine zu sein. Man darf natürlich auch nicht blind durch die Welt laufen und muss selbst aktiv werden, dann passt das schon. So gehört es sich. Wer Auto-Matchmaking, Teleports und 10 Minuten Dungeons will, soll was anderes spielen. Tera ist wie viele anderen Spiele im Genre im Kern immernoch ein RPG und da gehört sowas nunmal dazu.

Such dir eine Gilde, dann musst du auch nicht so ewig warten und hast evtl. schon mal 1-2 oder mehr Mitstreiter.

4. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Wenn es kein LFG Tool gäbe könnte ich dem zustimmen, es gibt aber eins. Scheinbar weiß der Großteil aber einfach nicht, dass es überhaupt existiert. Selbst das um normale Gruppen zu bilden wird quasi nicht benutzt, stattdessen überschlägt sich alles im Chat.

Aber wenn man immer schön drauf hinweist sollte sich das auch bald erledigt haben.

Wo steht eigentlich, dass das zu einem RPG gehört? Gibts da ein Regelwerk oder ist das einfach so, weil du das so haben willst?

5. Agent.Smith

Agent.Smith
    Edit:bin im falschen Thread :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  6. [Faith] humiliated

[Faith]
    bei swtor kann man sehen wie es in die Hose gehen kann ohne lfg tool...

7. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    In einem MMOG interagiert man mit seinen Mitspielern und aus seinem Charakter heraus. Man verabredet sich selbst und lässt sich nicht einfach zusammenwürfeln mit lauter Unbekannten, die sich dann benehmen wie das kleine Arschloch.

Heute Morgen selbst erlebt. Das war garantiert das letzte Mal, dass ich dieses Tool benutzt habe. Erstmal hat die Suche länger gedauert als per Chat und dann hatte ich wieder so eine typische "GOGOGO" WoW-Random Heroic Group. Keinen Bock drauf. Die Leute denken sie können tun und lassen, was ihnen gefällt, weil sie von einem anderen Server kommen und sie sich keine Sorge um ihren Ruf machen müssen. Geht gar nicht. Tank kackt Healer an, Healer kackt Tank an, DD kackt anderen DD an usw. das ist einfach nur nervig.

Und im Chat überschlägt sich gar nichts. 1. Kannst du hochscrollen und zweitens, ich weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber ich bekomme fast immer instant eine Einladung in eine Gruppe. Ich hab noch nie länger als 10 Minuten gesucht. Notfalls reitet man mal zum Ort des Geschehens und fragt LOKAL nach, ob jemand Platz hat. Klappt auch prima.

8. Doylez

Doylez
    Ich hab schon 2 Inis mit LFG Tool gemacht. Wartezeiten sind ziemlich hoch selbst für Healer (30min+) aber wenn man lieber nebenbei questen will anstatt seine Zeit damit zu vergeuden ne Gruppe zu suchen und zu warten bis jeder angereist ist dann ists trotzdem ganz nett.

Zum Release wenn jeder hochlevelt klappt das vielleicht noch, obwohl mir 10 min im Prinzip auch schon zu lange sind. Das sind 10 verschwendete Minuten, da warte ich lieber 3 mal so lange im LFG Tool und mach in der Zeit was sinnvolles.
    Aber wart mal ein paar Wochen/Monate ab dann sind die lowlevelgebiete tot und du kannst Instanzen ohne LFG Tool komplett vergessen.
    Ich würde jedenfalls kein MMO ohne LFG Tool mehr spielen, das hat schon SWTOR ruiniert.

9. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Hab bisher 3x Shadow Base besucht über das LFG-Tool, keine Flames, nur 1 Wipe und länger wie 30-50 Minuten dauerts normal auch nicht. Wartezeiten waren 1x knapp 15 Minuten, bei den anderen 2x war ich innerhalb von 5 Minuten drin, als DD wohlgemerkt.

Irgendwas macht ihr falsch. ^^

10. Genau deswegen müsste Tera dann aber eigentlich was für dich sein. :huh::ugly:

11. Er hat doch oben gesagt dass es außer Duellen kein PvP gibt? Duelle sind doch das kleinste mindeste was jede Mmorpg bietet. Ich hab dann ja kein Open-PvP, keine Gildenschlachten, keine Festungen, keine Schlachtfelder.. einfach garnichts. :o

Und auf einen reinen PvP-Server will ich wie gesagt nicht, das ist mir zu hart mit dem ganzen abgeschlachtet werden beim farmen :D zu großer Zeitverlust. Ich hätte gern ganz normal auf dem PVE-Server gespielt und dann diverse Möglichkeiten für PvP gehabt, oder wenigstens eine (außer Duelle) wo ich im PvP aufsteigen kann und mir vllt. PvP-Gear verdiene oder sowas.

12. Dragonor

Dragonor
    so, erstmal genug auf lvl38 gegrindet :D morgen ein tag "ruhe" und dann gehts weiter ;)

zum "dungeon-finder".. naja, die meisten gruppen hab ich auch ohne gut gefunden bzw. beim letzten mal wurde der gruppe nen lvl35-lancer zugeteilt, der schon so seine probleme hatte, in cr richtig tanken zu können..
    dafür hatte jemand aber mal nen edelstein als dungeon-finder-belohnung bekommen, der mal eben 30g wert war :ugly:

13. Mizmo

Mizmo
    ach, gerade open PvP macht doch am meisten spass :)
    klar, ist selten ganz fair und dass man auch mal geganked wird gehört auch dazu, aber diese langweiligen instanzierten schlachtfelder kann ich einfach nicht mehr sehen.....genauso diese PvP/PvE einteilung beim gear.

arenen/schlachtfelder sind sicherlich für zwischendurch ganz nett aber so möchtegernesportmäßig à la WoW mag ich persönlich nicht wirklich.

14. Ja aber ab Level 11 Freiwild zu sein ist auch nicht meine Intention, wenn da Lvl 30er oder so rumreiten die mich dann schlachten :ugly:

15. Lanman

Lanman
    Kommt letztendlich immer auf die Schlachtfeldart an. Falls die so wie in DAoC werden, würde ich mich jedenfalls nicht beschweren.

Ist überhaupt schon bekannt, was oder wie die Schlachtfelder werden?

16. Dragonor

Dragonor
    meine mal was gelesen zu haben, dass es wohl zumindest in einem pvp-schlachtfeld wohl auch bam's geben wird, dessen tode extra-buffs für die gruppe bringen.. aber k.a. was da dran ist/war..

ps: netter neuer trailer, afaik zum letzteren inhaltsupdate:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IPe4qb0Ss1I

17. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Hi, könnt ihr aktuell Spielen? Also in meinem Profiel steht derzeit der Status aktiv und ich kann das Spiel auch starten, aber ich kann auf keinen der Server joinen. Ich erhalte immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann, obwohl die Server angezeigt werden und einige Sehr Empfohlen werden. :-(

Oder kann man erst ab 3. Mai Zocken? Dachte Vorbesteller könnten früher x).

18. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Vorbesteller konnten bis gestern Nacht, heute sind die Server down bis zum Release morgen.

19. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    >,< na toll der download des spiels hat 2 Tage gedauert und nun muss ich noch einen Tag warten nerv. x)

20. Mizmo

Mizmo
    naja das lvln macht doch eh nur ein kleinen teil von tera aus.....geht ja auch recht fix.

Klar, gibt solche und solche. RvR in DAoC war sicher super, aber der Trend hin zu wenigen, kleinen, schnellen BGs mag ich nicht. Erst recht nicht wenn sich das komplette PvP darauf begrenzt. Mir fehlt insgesamt etwas das MMO feeling bei neuen Spielen. Man lvlt sich mittlerweile quasi solo auf max lvl um sich dann mit kleinen Gruppen in Instanzierten bereichen zu prügeln.

Mal schauen wie es bei Tera wird....

Ging bei mir recht fix, mit fast 4 mb/s geladen, mehr gibt meine Leitung leider nicht her. Aber habs mir morgens gezogen, vielleicht ist da weniger los.

Aber ging mir ähnlich.....war eigentlich geplant heute mit dem Spiel anzufangen, und dann kommt 1.5 Tage übergang wo Server down sind <_<

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  21. Mizmo

Mizmo
    Jein, natürlich war es angekündigt, aber hatte eigentlich nicht vor TERA zu kaufen weshalb ich das ganze nicht weiter verfolgt habe. Heut nacht dann spontan meine Meinung geändert und fix nen Key gekauft.

22. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    Lieferung voraussichtlich: 3. Mai 2012
    Versandt :D

Anscheinend haben wohl welche Probleme mit Amazon, die wohl nicht garantieren können, das die CE rechtzeitig versendet werden kann.

23. Lanman

Lanman
    Kann ich nachvollziehen, da mir die BGs in WoW auch überhaupt nicht zugesagt haben. Aber dennoch war früher nicht alles besser, wie ich vor gut 'nem Jahr feststellen musste, als ich mit ein paar Kumpels mal wieder DAoC gespielt habe.
    Klar ist es nett, wenn man in Dungeons von vielen Spielern umgeben ist, aber das Leveln beschränkt sich halt auf pures Gegrinde, da nichts geskriptet werden kann, weshalb ordentliche Bosskämpfe auch unmöglich sind. Das vermisse ich wirklich nicht.

24. Dragonor

Dragonor

"Versand in Kürze".. seit heute nachmittag um halb 5.. oder noch früher :rolleyes:
    bin ja mal gespannt, ob die noch ausm knick kommen..

edit:
    ..wurde gerade versandt.. :banana:
    ..mit hermes.. :rolleyes:
    ..Lieferung voraussichtlich: Donnerstag.. ich bin gespannt

25. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Arschkarte, mein Freund. Vergiss es. Hermes braucht grundsätzlich 5 Werktage für jede noch so kleine Bestellung. Und wenn du ganz viel Glück hast, stellen sie es dir vor die Haustür und irgendeiner deiner 25 Nachbarn klaut es dir, so wie bei mir. :ugly:

26. Dragonor

Dragonor

der letzte hermes-versand dauerte 2 tage ;)
    und 25 nachbarn hab ich auch nicht :ugly: bzw. denen kann man trauen ;)

27. Doylez

Doylez
    Bei mir dasselbe. War mit Mass Effect 3 genauso, erst 1 Tag vorher spät abgeschickt, aber ist pünktlich am nächsten Tag mittags angekommen :yes:

28. Nokami

Nokami
    Nicht Amazon ist an den Problemen wirklich schuld, die haben die Box erst enorm spät bekommen. Aber die Collectors Edition sollte bei den meisten noch heute ankommen.

29. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    hm... nun ist der 3. Mai und es geht immer noch net -.-
    Nun kann ich es net mal mehr starten ob wohl das gestern als ich den PC aus gemacht habe noch möglich war.

30. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Okay danke dir, als ich gestern diese Seite aufgesucht habe fand ich nur eine Erklärung das ab 03. Mai alles okay geht. Diese 12 Uhr klausel muss mein Verstand unbewusst ignoriert haben x).

31. nikh

nikh
    Gibt's denn schon ein Termin für den kommenden Test hier auf Gamestar?

32. samfisher23

samfisher23

warte auch schon ;) aber dein ganzen GW2, WOW und Diablo3 Fanboys hier, wird das Spiel nicht gut ausfallen

33. Lemieux82

Lemieux82
    In meinen Augen bietet Tera zurzeit die beste Alternative für WoW und SW:ToR-müde Spieler.

Zeitgemässe, schöne Grafik, erfrischendes, actionreiches Kampfsystem und daneben gute Standart-MMO-Kost. Viele Dungeons mit Hardmode, Gildenkriege, PvP und selbst Dinge wie ein Dugeonfinder für die debile Community^^ sind vorhanden. Sicher kein WoW-Killer und auch kein Spiel mit einer populären Lizenz - doch das hat auch sein Gutes! Viele Kinder skippen diesen Titel :).

Natürlich alles nur, wenn man sich mit dem doch leicht asiatischen Touch des Spiels anfreunden kann ;). In 10 Minuten gehts los.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  34. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    okay,

3. Mai,
    12.50
    und es funktioniert immer noch net x).

Erst dauert der Start des Spiels ewig lang (3-6 Minuten musste ich warten), dann musste ich 1-2 Minuten auf warten um die Intro Szenen weg zu klicken und als ich dann den Server auswählen wollte (habe einen niedrigen gewählt), ist das Spiel wieder für ein paar Minuten ins stocken gekommen. -.-

<.< Warum auf einmal die Probleme? Bei der open Beta lief alles fehler Frei bei mir.

Nachtrag:
    Okay nun gehts besser :)

35. Mizmo

Mizmo
    ich könnt kotzen.....kumpel spielt auf essenia und ich komm nicht rauf weil voll >_<

36. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Essenia war der 1. PvP EU-Server oder? Da kann man nur sagen selbst Schuld. :ugly:

37. Der Stil ist super, dem hab ich nichts entgegen zu setzen. Rest ist auch toll, nur PvP muss ich dir widersprechen, das ist Mau. Auf deinem PVE-Server gibt es abgesehen von Duellen keine Möglichkeit, PvP zu machen.. das ist für ein Spiel das schon 1,5 Jahre draußen ist meiner Meinung nach schwach.

Abe es wird immerhin "irgendwann im Sommer" nachgereicht :)
    Taugt für mich so leider nicht zur Übergangsphase bis GW2 full released ist. :o

38. Bebuquin

Bebuquin
    Hmmmm... jetzt hab ich mir das Spiel aus einer Laune heraus doch gekauft und bei der Account-Erstellung gibts Probleme...

Was die mir damit auch immer sagen wollen...:huh:

EDIT:
    Jetzt hat zwar die Accounterstellung geklappt, aber die E-Mail für die Bestätigung ist bisher trotz nochmaligen Anforderns immer noch nicht da...

39. Mizmo

Mizmo

1. als sie den server zum headstart release ausgewählt hatten waren alle low.
    2. wenn ich ein's hasse bei mmogs dann sind es leere server. ich hab lieber während dem freimonat warteschlangen als danach dauerhaft auf einem wenig bevölkerten server zu spielen. bei einem spiel was es eh in europa schwer haben wird sehe ich auch nur wenig was dafür sprechen sollte auf einem nach headstart/start niedrig bevölkerten server zu beginnen.

und es ist auch nicht so als ob man auf essenia zig stunden warten müsste zum joinen, die wartezeit beträgt gerade mal 10-20minuten