Half-Life 3! Update 14.8.2012

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 21. Dezember 2011.

1. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Naja, das mit DNF könnte noch passieren. 8 von 14 Jahren sinds ja immerhin bereits :ugly:

2. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Dafür dass es dein Lieblingsspiel ist ist das aber ein bisschen schwach. :rolleyes::ugly:

3. Hadamar

Hadamar
    Dafür das er HL3 will isses schwach :ugly:

4. MichaelElf11

MichaelElf11
    Hab auch erst jetzt daran gedacht...Morgen werde ich wohl gleich Ep. 1 weiterspielen.

5. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Ist jetzt eigentlich was am 1. Mai passiert? :ugly:

6.  
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Doch... Steam Downloads aus der Ferne starten... wenn ich mich nicht irre.

8. Einfach bis zur E3 warten und enttäuscht werden :ugly:
    Laut Gabe wird ja nichts neues gezeigt, allerdings hat er sozusagen direkt zugegebenen, dass Episode 3 gestorben ist. Er meinte ja selbst "We will show nothing new. No Half-Life 3...". Er hat Episode 3 NICHT erwähnt ;)

Man sollte auch für so kleine Hinweise dankbar sein in solchen Zeiten :yes:

9. Dachte sie kündigen was mit einer 3 im Namen an?

10. Lurtz lost

Lurtz
  11. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  12. Lurtz lost

Lurtz
  13. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Ah, Audiogalaxy bei Steam :ugly:

14. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Er hat indirekt schon EP 3 eine Absage erteilt, aber HL wird natürlich weitergehen.
    Ergo wird dieses wohl auch HL3 heissen.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8785

Im Endeffekt ist es aber doch total wumpe wie das nächste HL Game heissen wird.

15. Naja wer rechnet jetzt auch noch mit Episode 3 :ugly:

16. Macht gleich weiter mit HL 4 :cool:

17. Andy83

Andy83
    Also laut meinem Kalender sind seit dem Release von Episode Two erst 4,5 Jahre vergangen, nicht ~10.

So etwas wird es nie mehr geben. Grafik kann nicht unendlich oft verbessert werden, es gibt Grenzen. Etwa wenn man den Kopf nicht mehr von einem Foto oder Video unterscheiden könnte. Klar, dort sind wir noch nicht, aber wir sind heute viel näher dran als vor zehn Jahren oder vor 15 oder vor 25 Jahren. Und je näher man kommt, desto weniger lässt sich verbessern und desto weniger beeindruckend fallen die Unterschiede aus. Nur ein Beispiel:

Der G-Man in Half-Life 1 hatte ~500 Polygone. Der in Half-Life 2 um die 7.000. Sagen wir 5.000, damit es leichter rechnen geht. Wir haben also die Polygone verzehnfacht und das sah man auch sehr deutlich. Die Nase, Augenhölen, Ohren, etc. waren richtig modeliert und nicht einfach nur auf die Textur aufgemalt. Was wenn wir jetzt die Polygone wieder verzehnfachen und ihn mit 50.000 darstellen? Natürlich wird man Unterschiede sehen, der G-Man in der HL2-Präsentation hatte noch einige Ecken, das wäre dann alles viel runder und natürlicher. Aber sonst? Der Unterschied wäre deutlich geringer als zwischen HL1 und HL2. Und dann? Wieder verzehnfachen: 500.000 Polygone. Dann kannst du auf einem Standbild ganz nah reingezoomt mit der Lupe suchen, ob du irgendwo einen Unterschied erkennst, im eigentlichen Spiel, wo der Charakter vielleicht 200x500 Pixel deines Monitors einnimmt wirst du überhaupt keinen Unterschied mehr erkennen können. Völlig ausgeschlossen. Und das obwohl eine zehnmal so gute Hardware benötigt wird um den Charakter zu rendern.

Das ist natürlich nur ein Beispiel und nicht überall läuft es so linear ab wie bei den Polygonen, aber der Grundsatz dahinter trifft immer zu. Je besser die Grafik desto weniger kann sie mehr gesteigert werden. Und entsprechend werden wir auch - zumindest was Charakterdesign anbelangt, das im Vergleich zur restlichen Grafik eines Computerspiels bereits überdurchschnittlich gut ist - nie mehr so ein Aha-Erlebnis serviert bekommen. Verbesserungen, klar, aber ein: "Wow!"-Moment wird ausbleiben. Oder wer hatte bei der UE3 Samaritan-Demo ein solches Gefühl als der Charakter aus der Nähe gezeigt wurde? Also ich zumindest nicht und der Charakter sah von den Details her besser aus als alles was wir in den nächsten fünf Jahren in Spielen sehen werden.

18. Oh man bist du ne Nassbirne. :uff::ugly:

Das ist wie als würde man sagen, dass die Herr der Ringe Triologie mein absoooooluter Lieblingsfilm ist, nur um dann festzustellen das man erst Teil 1 gesehen hat. :ugly:

19. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Genau das hab ich ihm gestern auch schon gesagt .:teach::ugly:

20. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

sepplordzeroOne
    oh mann, die nikolaus-gartenfigur durch die gesamte episode zu schleppen war echt eine herausforderung. zumal das mistding während der fahrt im ventilatorenboot ständig rausfiel.

21. MichaelElf11

MichaelElf11
    Ich sagte nie was von Trilogie, du Held :ugly:. Ich redete von HL2, ohne Episoden. Und das fand ich wirklich so gut.
    Und wie gesagt: Die Episode werde ich noch durchspielen. Danke an die Steam-Deals und gog, wodurch ich zu viele Spiele gekauft habe und die noch durchspielen will, denn ohne die hätte ich die wohl bereits durch...:ugly:

22. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ich fand die Episoden deutlich besser als Half-Life 2, auch wenn es ihnen wegen ihrer kürze deutlich an Abwechslung fehlte.

Aber vor allem EP 2 hatte ein paar echt verdammt gute Szenen!

23. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Ich hingegen wäre mal über ein spielbares Half Life glücklich. Die Source Engine löst bei mir Motion-Sickness aus - das ist nicht mehr lustig. :kotz:

24. Hatte nie Probleme mit Half-Life und Motion Sickness :nixblick:

25. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    du tust was? hast du keine hobbies? :uff: :ugly:

mit "voll" meint sie evtl das sie von HL2 ausgeht, das sind immerhin schon acht jahre. :ugly:

26. Sicher, aber Tatsache ist, dass das letzte Half-Life, nämlich Episode 2, trotzdem "erst" 4,5 Jahre alt ist und keine 10.

27. Manche wollen eben alle Achievements haben :ugly:

28. Vollmilch

Vollmilch
    Sucht schon jemand ein Weihnachtsgeschenk?

Klick

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  29. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  30. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

sepplordzeroOne
    hatte nen kleinen herzkasper, als ich den hl3-thread mit nem neuen beitrag sah. :ugly:
    was meinst du? soll das ne crowbar sein?

31. Lurtz lost

Lurtz
    Ich sehe da ganz klar eine 3 :yes: :ugly:

32. garfield4ever

garfield4ever
    Klar und mein Name ist Hase:ugly:
    Ich kann da nix sehen:nixblick:

33. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

sepplordzeroOne
    naja, das bräunliche im baumstamm schaut aus wie ein humanoides subjekt, hat aber nicht wirklich ähnlichkeit mit gordon freeman. das dunklere in der mitte schaut aus wie ein penis in brechstangen-form.

deville, was siehst du was ich nicht sehe!?!?!!? oder bist du unter die trolle gegangen? :fs:

34. Magicnorris

Magicnorris
    Ich finde es nicht lustig den Half-Life 3 Thread aus der Versenkung zu holen. Voller Hoffnung auf einen Hinweis zu Half-Life 3 öffne ich den Thread und les dann so nen Bullshit. :uff: :ugly:

35. Also ein gaaaanz kleines bisschen erinnert mich der Schatten an: http://files.mdvhosting.com/images/wallpaper/HL2/wallpaper_half-life_2_03_1600.jpg

Also ohne Alyx ;)

Ist aber, denke ich mal, vollkommen bedeutungslos ;) Zu Weihnachten gabs in der Karre vom Weihnachtsmann auch ein Lambda-Zeichen und letztendlich gab es keine erhoffte Offenbarung ;)

Wie hat Gaben oder Doug Lombardi schon gesagt? "If we pronouce HL3 we will do it our own way". Denke kaum, dass sie dann irgendwelche Gordon Freeman Schatten in Bäume pflanzen :ugly:

36. Magicnorris

Magicnorris
  37. Weil da zu 99,9% auch nix ist, aber unsere Verschwörungstheoretiker wollen da wieder was gesehen haben ;) Hab auch nur gesagt, dass es mich dran erinnert ;)

38. Doppelpost sir

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2012