GameStar TV: Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von IthOOrn, 4. Mai 2012.

1. IthOOrn

IthOOrn
    Gun Game Petra XD

2. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Daniel mit Knutschfleck? :D

4. Andy83

Andy83
    Hallo zurück und danke für die Erwähnung.

Allerdings muss ich dieses Mal (fast) gar nichts korrigieren, denn das stimmt schon so. CS:GO wurde ursprünglich als "CS:S-Port für die Konsolen" von Hidden Path entwickelt, war also eigentlich eine simple Auftragsarbeit. Doch mit der Zeit sind wieder mehr und mehr Valve-Mitarbeiter durch das Playtesting auf den Geschmack gekommen und haben sich der Entwicklung angeschlossen. Und dann wurde statt einer recht simplen Portierung von CS:S mit kleinen grafischen Updates ein "richtiges" neues Counter-Strike mit neuen Spielmodi, Waffen, Maps, etc.

Allerdings geht es wohl nicht direkt um den "Call of Duty-Kuchen", sondern generell um Konsolenspieler. Viele die heute nur noch auf den Konsolen spielen, haben früher mit dem PC begonnen und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, dass da auch CS dabei war. Und für genau die Leute wollte man eben eine Möglichkeit bieten, auch auf den Konsolen wieder Counter-Strike spielen zu können. Wenn man hier Call of Duty so hervor hebt, klingt es ja, als würde sich CS:GO irgendwie daran anbiedern und das tut es ja nicht. Es spielt sich exakt so wie die Vorgänger und hat keine Elemente eines typischen Modern Warfare-MP.

Ein weiterer Grund war natürlich auch die Grafik, die leider in dem Video kein einziges mal angesprochen wurde. CS 1.6 macht vielen immer noch Spaß zu spielen, aber kaum jemanden macht es mehr Spaß zuzusehen, was auch mit ein Grund ist wieso es im eSport-Bereich massiv an Boden verliert. Jetzt ist CS:GO grafisch natürlich auch kein Crysis 2, aber es ist zumindest wieder halbwegs aktuell und "massentauglicher". Das ist dann eben auch der Anreiz für PC-Spieler sich CS:GO zu kaufen, um damit auch die Frage des Kollegen, "ob man es denn braucht", zu beantworten.

5. Ach wenn nur auf dem PC wie immer ein Shooter bleibt auf dem PC ;)

6. NashBen

NashBen
    Jap, Daniel mit Knutschfleck! :D

7. Herr Bu

Herr Bu
    Mein Problem mit CS:GO ist aber zum Teil genau die Grafik. Mich stört es irgendwie enorm, wenn ich Gegner "übersehe" oder nicht direkt sehe, was an den viel detaillierteren Maps liegt. Ist natürlich Geschmacksache und wahrscheinlich auch eine Frage der Gewohnheit für jemanden, der CS von den Betas bis 1.6 sehr viel gespielt hat.
    Die anderen Kritikpunkte an CS:GO lasse ich jetzt mal unerwähnt. Trotzdem ist es durchaus ein Spiel, das richtig Spaß macht.:hoch:
    Das macht meiner Meinung nach aber auch noch 1.6.:yes:

8. legon1

legon1
    Daniel der alte Frauenheld :D

9. erlandsen

erlandsen
    Wenn dann Männerheld ;)

10. modern warfare *hust hust* ^^

11. AlexD

AlexD
    Gratis zu Half Life 3 würd ichs mitnehmen