Sniper Elite V2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 20. April 2012.

1. Mag sein aber in echt sind doch auch nicht mehr als Maximal 2 zusammen, damals wie heute!

2. Bianco

Bianco
    Wenn wer im Coop zocken möchte soll er sich bitte bei mir melden. :)
    Mein Steamname is der Nick wie hier.

3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Äh naja.. die laufen zwar nicht unbedingt in der Gruppe mit anderen, unterstützen aber schon direkt die Aktionen von anderen Truppenelementen und sichern diese ab. ;)

4. Nochjemand das Problem, dass beim Coop häufig ein Spieler rausfliegt und es Verbindungsprobs gibt?

5. Also ich konnte vorhin genau so spielen wie bei COD 4. langsam schleichen, nur die ausschalten die keiner sieht, Fallen legen und Gegner in selbige reinlocken. Der einzige Unterschied ist, das man bei COD so vorgehen muss, hier hat man die Wahl ob man sich einfach durchballert oder nicht.

Die SOldaten bei SE2 gehen auch bei so ziemlich jeden Schuss in Deckung.

Dir ist aber schon klar das Soldaten keine Borg sind? Neue Patroullien die ins Einsatzgebiet kommen wissen doch garnicht was los ist, sie sehen nur ihre Kameraden tot am Boden liegen. Sollen die jetzt durch Wände schauen können?

Ganz doofe Frage, hast du mal den Multiplayer gespielt? Wo du dann das "Opfer" der Sniper bist? Das "vorsichtig feststellen wo der Sniper sitzt" funktioniert vielleicht in Filmen oder in Spielen wie Battlefield wo Scharfschützen eine überdimensionale Funzel an ihrem Lauf haben. Das ist nicht wie Bei Soldat James Ryan wo ein kurzer Blick um die Ecke ausreicht um den Snipper der 400m weiter im Kirchturm sitzt zu erkennen.

Wenn ich im Multiplayer um mich herum Kugeln einschlagen höre sprinte ich in die nächste Deckung und von da weiter. Den der Sniper kennt meine Position. Und sobald ich den Kopf auch nur auf Augenhöhe raustrecke ist er weg. Vielleicht ist meine Deckung ja nicht mal sicher, vielleicht klettert der andere gerade auf ne Höhere Position um mich erwischen zu können? Die einzige Chance die man da hat ist nunmal sich so schnell wie Möglich weiterzubewegen. Ein laufender Gegner ist schwerer zu treffen als ein stehender.

6. Ach, erwartet mich hinter den Feindlinien keine Übermacht an Gegnern? :hmm:

7. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Eben weil sie keine Borg sind, würde soetwas nie passieren. Eine Partouille, die an eine Kreuzung kommt, auf der eine ganze Gruppe toter Kollegen liegt, wird einen Teufel tun, überhaupt direkt um die Ecke zu gehen.

Nicht alles vermischen. Entweder du argumentierst mit realen Situationen, Multiplayersituationen oder KI.
    Ich bin davon ausgegangen, wie sich ein Soldat vermutlich wirklich verhalten würde und habe das als Maßstab für wünschenswerte Reaktionsweise der KI verwendet.

Oder glaubst du ernsthaft, wenn eine Gruppe Soldaten in der Realität von einem Scharfschützen beschossen wird, rennen sie minutenlang rum wie ein wildgewordener Hühnerhaufen?
    Wenn man nicht weiß, wo er sich genau befindet, ist es ja gerade ein Problem, sich ständig zu bewegen, denn dann weiß man auch nicht, ob man ihm nicht geradewegs in die Arme läuft.
    Wenn man merkt, dass man von einem Scharfschützen beschossen wird, wird man sich zuerst mal so schnell wie möglich in möglichst sichere Deckung bewegen und abwarten, ob man weiterhin beschossen wird. Anschließend wird man versuchen festzustellen, wo der Schütze in etwa sitzt (z.B. sich darüber verständigen, ob ihn jemand gehört, oder gesehen hat oder wo die Kugel ausgetreten ist). Dann wird man, immer in diese Richtung gedeckt, versuchen, eine sichere Beobachtungsstelle abseits des offenen Feldes zu finden, um die genaue Position des Schützen mit einem Fernglas zu bestimmen.

Ich sage nicht, dass man einen Scharfschützen auf diese Weise immer findet. Aber was man niemals tun wird, ist sich außerhalb von Deckung zu bewegen. Es sei denn, man weiß genau, wo der Schütze sitzt und kann ihn somit unterdrücken.
    Bedenke: Ein Scharfschütze kann, solange nicht gezielt in seine Richtung geschossen wird, vollkommen ruhig bleiben und warten, bis er einen guten Winkel auf das nächste Ziel hat oder einfach weiterziehen. Durch reines von Deckung zu Deckung hechten spielt man ihm in die Hand. Man verausgabt sich und raubt sich Übersicht, während für ihn das exakte Gegenteil der Fall ist.
    Man verstärkt durch dieses Verhalten seine überlegene Position.
    Für ihn baut sich erst dann Druck auf, wenn er merkt, dass die Feinde wissen, wo er sich befindet.

Nein, hinter der Front sind üblicherweise nur wenige kleinere Stellungen und Versorgungslinien mit geringerer Bewaffnung. Zudem rechnet dort niemand mit Angriffen.
    Zahlenmäßig ist es freilich noch immer eine Übermacht aber er hat deutlich mehr Bewegungsfreiraum und muss es im Zweifelsfall mit weniger Gegnern gleichzeitig aufnehmen.
    Scharfschützen sind an sich Aufklärer und Unterstützer. Je weniger Feindkontakt, desto besser.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Üblicherweise kamen 10 Scharfschützen auf einen dt. Soldaten. :teach: :ugly:

9. Da können wir ja alle nur froh sein, das die KI der G.I.'s bei der landung in der Normandy so schlecht war das die Soldaten trotz der Leichen ihrer Vorgänger den Strand gestürmt haben. :D

Und du meinst Mp Erfahrungen geben keine Aussage darüber wie sich jemand in der realität verhalten würde?

Nein, sie werden sich abrollen und dem Scharfschützen ins Knie schießen. :rolleyes::ugly:

Natürlich geraten die in Panik wenn einer von ihnen auf einmal von Irgentwo niedergeschossen wird. Was kommt als nächtes, es ist unrealistisch das sich jemand in Gefahr begibt um ein verwundeten aus der Schussbahn zu ziehen?

Alles ist besser als rumzusitzen und auf den Tod zu warten.

Richtig. Nur Doof wenn das im Straßenkampf nicht geht.

Demnach ist in Ruhe rumsitzen und warten bis der Feind eine bessere Schussposition hat der bessere Weg?

Ah, verstehe dann ist das natürlich unrealistisch im Spiel.

10. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Sie hatten keinen Rückzugsweg, die einzige Deckung war vorne. Das war nicht ihr Fehler sondern einer der strategischen Planung.

Nein, nicht im Gerinsten. Im Multiplayer befindet man sich nicht in Lebensgefahr.

Klar, das mag passieren aber für sowas gibt es Ausbildung und Kommandostrukturen. Der Gruppenführer hat schließlich unter anderem die Aufgabe, seine Leute von panischen Reaktionen abzuhalten und die Situation zu ordnen.
    Das kann ihm freilich nicht immer gelingen. Aber wenn es keinem je gelungen wäre, wären die meisten Kriege sehr schnell vorbei gewesen.

Nicht, wenn man die Position des Schützen nicht kennt und damit die Entscheidung hat zwischen Ruhe bewahren und geordnet kontern und kopflos in den Tod rennen.
    In Deckung hat man gegen einen Scharfschützen immer bessere Überlebenschancen als außerhalb davon. Priorität muss das Aufdecken seiner Position haben, denn kennt man die nicht, kann man ihm mit absolut nichts was man tut gefährlich werden.

Im realen Straßenkampf würde es immer gehen. Da gibt es keine unzerstörbaren Türen und unüberwindbaren kniehohen Mauern.

11. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Ich habe ja nicht gesagt, dass es solche Szenen nie gibt, aber leider sind sie viel zu selten. Von einem Spiel dass sich SNIPER Elite nennt, erwarte ich halt mehr, als wild durch Ruinen zu rennen und hinterrücks von neu-spawnenden Snipern erschossen zu werden.

Dazu gibt es viel zu wenig "Störgeräusche" die einem oben rechts angezeigt werden. In 3/4 der Missionen KANN man gar nichts anderes tun, als seine Position hergeben und einfach schnell alle Gegner abzuschießen. Schleichen funktioniert nämlich nur wenn der Levelaufbau mitmacht. Wenn aber 90% der Ruinen aus unüberwindbaren 30cm hohen Steinen und Mauerkanten besteht, dann kann man auch das vergessen.

Die Stellen an denen man die Stellung "verteidigen" muss, sind auch totaler Schwachsinn. Dann heisst es: Kopf aus Deckung, schießen, Treffer einsacken, runtergehen, regenerieren, Kopf aus Deckung, schießen, Treffer einsacken usw usf.
    Da ist nicht viel mit Positionen wechseln, wenn man in einem Turm/Zimmer eingesperrt ist.

Am meisten aufgeregt haben mich wie gesagt die Aimbot-Sniper. Das Ausspähen aus der Ferne mit Fernglas nützt nichts, wenn die Sniper erst spawnen, wenn man um die Ecke gelaufen ist. Und ein Positionswechsel bringt auch nix, da die Sniper en Aimbot an haben, der die Leute um 90Grad auf deine Position schießen lässt. Dümmstes Gamedesign was ich seit langem erlebt habe. Wozu ist das Fernglas dann noch gut?

12. DerDree

DerDree
    Wieviel ist denn im MP eigentlich so los?

13. DR. Giggles

DR. Giggles

ich klinke mich hier auch mal ein, das ganze nimmt ja extreme ausmaße an.

die gegner sind alles andere als intelligent.
    die deutschen wissen wo ich bin wenn sie auf mich zulaufen oder eben auf mich schießen, bemühen sich aber nicht mal aufzuteilen, gehen nie hinter andere gebäude oder große gegenstände wie züge oder hohe zäune um mich einzukreisen.

also tatsache ist, das selbst auf elite ohne schusshilfen das spiel zu einfach ist.
    was es schwerer macht ist, das sie selbst mit MP40 auf einer extrem hohen distanz ziemlich genau treffen.

gebe ich aber einen schuß ab und sofort in deckung, kann ich jeden ausschalten, weil sie keine anstalten machen zu mir zu kommen bzw. einfach wegzurennen um sich zu verschanzen.
    zuviel davon wäre vielleicht langweilig, aber die eine oder andere überraschung hätte ich dann doch gerne.

und ja, das mag am leveldesign liegen, denn das ist leider daneben sowie in der demo.
    zuviele künstliche sperren und nicht begehbare häuser.

mir machts spaß, wegen koop, das ist für mich ein großer pluspunkt, aber dennoch finde ich das daß spiel reines fratzengeballer auf bessere moorhühner ist.
    das man schleichen kann ist für mich kein argument, denn ich kanns auch sein lassen ohne vor,- oder nachteile zu haben.

wäre im zusammenhang mit dem spiel und besserer k.i. richtig toll gewesen.
    ich kann ja durch das markieren der soldaten die ränge derer sehen.
    wenn ich nun einen offizier töte wäre es toll wenn die gefechte anders verlaufen würden als wenn ich mir zuerst den gefreiten vornehme.

aber gut, das hat bisher glaube ich noch kein spiel als feature gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  14. Eineigen wir uns einfach darauf das ir anderer Meinung sind wie Soldaten im echten Fall auf sowas zur damaligen Zeit reagiert hätten. Ich find die Leistung der Ki im Bezug auf das Spiel angemessen. Sie ist fordernd, zwingt mich aufzupassen und vermitteln ein Gefühl der Gefahr. Das reicht mir.

Das nimmt ja langsam 4players Züge an hier. "Ja das Spiel ist schlecht weil Holz nicht brennbar ist" bei Dead Island. :luibl:

Ist ja toll das ihr alle einen großen Open World- Snipershooter sucht mit der Szper-Ki schlechthin. Sagt bescheid wenn ihr das gefunden habt, aber hört auf euren Frust an Spielen auszulassen die eben nicht euren Vorstellungen entsprechen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
  15. DR. Giggles

DR. Giggles
    alter wie soldaten im echten fall reagieren ist mir sowas von wumpe, das ganze bauscht sich hier eigentlich nur wegen dir auf.

von open world redet hier niemand.

jemand findet die K.I und das leveldesign nicht so toll und du versuchst das krampfhaft zu wiederlegen.
    das ganze schauckelt sich dann so hoch das es lächerlich wird.....wobei ich auch schuld dran bin anstatt die diskussion einfach sein zu lassen.

nun gut, ich lasse es sein.

16. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Meinetwegen. Aber nur zur Klarstellung. Ich sage nicht "Das Spiel macht es schlecht.", sondern "Es ginge besser." Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Klar, die KI arbeitet schon ganz in Ordnung aber es ist dennoch immer wieder schade, wie wenig doch vorhandenes Potentital genutzt wird.
    Mit DR. Giggles' Vorschlag bezüglich Kommandostrukturen wäre es zum Beispiel möglich unser beider Intuitionen irgendwie ins Spiel zu bringen. Je nachdem ob der Offizier/Gruppenführer noch lebt oder nicht reagieren die Soldaten eher panisch oder eher geordnet. Vielleicht sogar mit individuell verschiedenen Kommandostilen also aggressiver oder defensiver, etc.
    So dass man je nachdem gegen wen man kämpft und wen man zuerst ausschaltet verschiedene Situationen hat.

Gerade Sniper Spiele beziehen, wie Stealthspiele generell, viel Spielspaß aus den Reaktionen der KI. Es wäre schön, wenn das besser ausgelotet würde.

17. Chriss85

Chriss85
    allso will mir das game gerne kaufen aber wie genau geht das mit den vpn brauch ich das nur zum ativieren ? oder auch zum zocken ?

18. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    nur zum aktivieren oder lass es dir giften

19. Chriss85

Chriss85

ja bei giften brauch ich aber kein vpn oder ? und bei russen key habe ich gehört das mann mit vpn verbunden sein muß zum zocken stimmt das ?

20. DR. Giggles

DR. Giggles

so sehe ich das auch.
    ich brauche keine gute k.i bei einem spiel wie painkiller, selbst bei den call of duty spielen wäre diese nicht so wichtig wie in einem spiel wie sniper elite.

mein problem ist wie gesagt das, daß die soldaten einfach nicht wirklich darum bemüht sind mich zu kriegen.

z.b. habe ich noch nie eine handgranate auf mich zufliegen sehen.
    alleine das würde ja schon halbwegs ausreichen um zwangsweise die stellung zu wechseln.

spaß macht mir das spiel dennoch wegen des koop modus
    .
    der mehrspieler könnte auch interessant sein (habs noch nicht versucht) und die herausforderungen machen auch spaß, da muss man nach jeder welle schnell die stellung wechseln, da die ankommenden gegner aufgrund der vorherigen welle wissen wo ich bin.

komischerweise agieren die da genau wie ich es für die kampange wünsche.
    die rennen zu mir ins gebäude, gehen zumindest teilweise in deckung um mich zu umkreisen.

21. Naja, nur weil DIR das noch nie passiert ist heißt es nicht das es das nicht gibt! Ich hatte das nämlich drchaus schon das Handgranaten nach mir geworfen wurden. Könnte etwas öfter sein aber ansonsten.....

22. Genau, das gabs bei mir min. 5 mal im Spiel.
    Allerdings ist der Umfang des SP grausam kurz.
    Ich hab noch nie so ein kurzes Spiel gespielt ( wenn man es nur auf Spielfortschritt absieht ), da macht auch der " Führer DLC " nicht mehr viel wett......................:(

23. Also ma bitt ned übertreiben.... die Kampagne wird mit ca 12 Stunden veranschlagt, das ist bei weitem mehr als den MEISTEN Spielen heutzutage! Dann gibs noch den MP und die SP Herausfroderungen!^^

24. Spielst du auf Elite? Zu mir sind schon öfters handgranaten geflogen. Einmal hab ich jemanden nen headshot gegeben der gerade eine Werfen wollte. Granate ist aufm Boden gelandet explodiert und hat den Nebenman Mitgerissen. :ugly:

spaß macht mir das spiel dennoch wegen des koop modus
    .
    Weil die Ki da einen Godmode hat und immer weiß wo du bist.

25. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Nein hab selbst nen Russen gift konnte nur die letzten tage nicht über HS rein aber am Freitag um 2 uhr gings direkt.

26. Blechkopp

Blechkopp
    Hmmm, ich weiß ja nicht, aber 12 Stunden erscheint mir doch etwas unrealisitsch. Ich habe jetzt sechs Missionen gespielt und laut Statistik im Hauptmenü 4 Stunden gespielt (wobei ich auch Multiplayer gespielt habe). Ich weiß nicht wie viele Missionen noch kommen, aber so wie es jetzt aussieht bin ich in insgesamt ca. 6 bis 7 Stunden oder so durch.

Wie viele Missionen gibt es denn in der Kampagne?

27. Laut Internet 10 Mission + Prolog + DLC.

28. Es gibt 11 Missionen! Es ist natürlich die Frage ob man durchballert oder vorsichtig vorgeht! Ich habe jetzt ca 18 Stunden insgesamt gespielt wovon aber ca 1 Stunde CooP, 2-3 Stunden SP Herausforderungen und dann noch ma ca 3-4 Stunden MP abgezogen werden müssen! Und ich bin noch nicht durch die Kampagne durch! Da ich viele Level mehrmals anfange um es Perfekt hinzubekommen sagen wir ma noch 2 Stunden abziehen!

29. DR. Giggles

DR. Giggles
    jo ohne zielhilfen.
    habs ja auch noch nicht durch, bin in der 5. mission und wenn das mit den 12 stunden stimmt dauert das wohl noch, aber ich kann nicht behaupten, das die deutschen nicht schon oft die gelegenheit hatten granaten zu werfen.

ist ja nicht so das mir das spiel nicht spaß macht aber diese kritik muss sich das elite sniper V2 gefallen lassen.

im coop ists allerding richtig toll, macht enorm spaß das ganze.
    leider wird das spiel dadurch nicht schwerer, ich hoffe mal das man sich später so richtig durchbeißen muss.

die K.I weiß in den herausforderungen nicht wo ich bin, es sei denn ich wechsele die stellung nach einer welle nicht.

die nächste welle weiß immer bescheid durch die welle davor.
    wenn man es denn schafft schnell woanders hinzutaumeln, stürmen die regelrecht das gebäude in dem ich vorher war, das finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  30. cartasaft

cartasaft
    Bricht bei euch die Performance auch so stark ein bei hohem Feindaufkommen? Die Demo lief schneller und runder. Es bringt auch nix die Details zu reduzieren, das stottert teils extrem. Laut Foren schein ich aber auch nicht der einzigste zu sein mit diesem Problem. Hoffe die patchem das noch:fs:

31. Nö keinerlei Problem!

32. MichaelElf11

MichaelElf11
    http://www.einzigste.info/ :p

Aber alles runterstellen scheint nicht zu helfen, bei mir lief es genau so schlecht wie auf mittleren Einstellungen (Liegt bei mir aber nicht am Spiel).

33. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Mal die ersten 4. Levels gespielt, als Moorhuhn Shooter mit Xray Funktion ist es toll, auch wenns schnell langweilig wird, aber als echtes Spiel ist es ziemlich schlecht :ugly:

34. trolololo

35. Der MP ist das fieseste Gecampe, das ich je gesehen habe, aber das war bei einem Scharfschützenspiel auch nicht anders zu erwarten. :ugly:

Macht trotzdem Spaß. :D

36. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Jo bin auch Positiv überrascht aber die server sind gülle nur mit Sniper -.-

37. Such Dir einfach nen Server auf dem es Sekundärwaffen gibt und schon kannste einen auf Rambo machen!

38. Und sich einen Kopfschuss einfangen, sobald er seine Deckung verlässt. :ugly:

39. Ich weiss aber das habe ich ihm BEWUßT vorenthalten^^

40. Islar

Islar
    Wo bekommt man den einen günstigen uncut Key, der ohne Probleme funktioniert?