D3 - Frage zum Umgang mit Items

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mandharb, 8. Mai 2012.

1. Mandharb

Mandharb
    Ich hab die Frage in den News schon gestellt, aber da es schon etwas spät ist, geht sie da leider unter.

Also:

Was macht ihr, wenn ihr ein Item findet, welches 50,-€ Wert hätte und ein Freund gebrauchen könnte?!

Ihm schenken?
    Im AH verkaufen?
    Ihm gg. Geld günstiger verkaufen?
    ...?

Gruß

2. Bud Bud

Bud Bud
    Wenns wirklich 50€ kosten würde: Verkaufen

3. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Wenns mehr als 10€ ist (wie in deinem Fall) würde ich mich entweder auf einen Freundschaftspreis einigen oder es verkaufen.

Ausgenommen vielleicht her hat Geburtstag oder soetwas in etwa. ;)

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie gut ihre befreundet seit. :nixblick:

4. Verkaufen. Natürlich

Im Zweifelsfall lad' ich meinen Kumpel dann in's Kino ein, wo wir uns drüber bekringeln, wer 50€ für ein Item zahlt.*

*Will das natürlich niemandem verbieten. Wer das Geld hat - warum nicht.

Edit: Das ganze erinnert mich an die Anfangszeit von WoW. Da hieß es auch immer: Wer ein Epic findet, bitte in der Gilde fragen, ob's wer braucht. Zu 95% ist das Ding dann doch über 'nen Twink im AH gelandet.

5. Daepilin

Daepilin
    nun, meine wirklich guten (RL) freunde werden kein D3 zocken, also verkaufen.

ich sag ma bis 10€ würd ich wohl sagen ok, kannste haben, findest bestimmt auch mal was, was ich brauchen kann.

6. chaos_zogger

chaos_zogger
    Wenn man jetzt ein Item um 50€ verkauft, kann man sich das Geld von Blizzard auszahlen lassen?

7. Bei Geld hört die Freundschaft schließlich auf:D

Ja soll man können, auf PP zb!

8. Ihr wisst schon, dass von dem Geld nicht soviel übrigbleibt, wenn ihr es nicht wieder ins RMAH stecken wollt?

"ausrüstbaren Gegenstand, wie Rüstungen und Waffen, ein Euro Gebühr"
    "verbrauchbaren Gegenständen 15%"
    (bei erfolgreicher Auktion)

Auszahlung per Paypal oder Kreditkarte nochmals 15% Abzug.
    Also rechnet mal mit 30% weniger Geld als ihr glaubt :teach:.

9. Bleiben immernoch 41,xx€. Reicht mir. :ugly:

10. Du meinst wohl 35€ von 50€ wenn man es sich auszahlen lässt :D.
    Und wenn man es im Bnet-Kreislauf behält, sind das 42,5€.

Mathe ist nicht so dein Ding, oder? :ugly:

11. Bud Bud

Bud Bud
    Wenn man sich das anschaut, kann man schon getrost davon ausgehen, dass die verbrauchbaren Gegenstände später viel mehr Wert als normales equip haben.

12. Decker Leftenant

Decker
    Crafting Material, v.a. das Legendäre, wird mit Sicherheit sehr wertvoll werden. Immerhin ist Schmieden wie Glücksspiel und wer die optimalen Stats will, der muss viel Material "vercraften".

13. weitergeben aber vorher ein versprechen kriegen dass es nicht im AH landet:yes:

14. An Freunde würd ichs weitergeben. Landets danach allerdings von dem im AH, würde er niewieder auch nur irgendwas von mir kriegen. :ugly:

15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Bis 10 Eur schenken, drüber verkaufen. So weit gehts dann doch nicht, dass ich quasi mit Fuffies rumwerfe.

16. Gegenstände 1€ und 15% bei Auszahlung. Lesen ist nicht so dein Ding, oder?

17. Aspen Call me BAKA

Aspen
  18. Da der Abzug schwankt je nach Gegenstand und du nicht gesagt hast um welchen es sich handelt - ja, es ist schwer etwas zu lesen was relevant aber nicht da ist :teach:.