Dayz (Zombie) Mod Arma 2: Combined Operations

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kasumy, 4. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    So, erster Eindruck: nett.

:D

In Solnichnyi gespawnt und mich über Dolina nach Polana vorgearbeitet. Unterwegs 7 Zombies erledigt und ein paar Kleinigkeiten gefunden. Dann auf einen Schlag einen neuen Rucksack, Pistolen-Ammo und eine Winchester gefunden! Dummerweise haben mich dann auch ein paar Zombies gefunden... In einem Treppenhaus in die Enge getrieben gab's dann ein heldenhaftes letztes Gefecht...

Resultat: 18 (jetzt richtig) tote Zombies und ein toter Para...

:(

2. mir selbst

mir selbst
    Ich bleibe jedes Mal auf jedem Server hängen, entweder bei Receiving data oder Waiting for server response...
    Hab schon alles mögliche versucht... PC neugestartet, alles als Admin ausgeführt usw :/

... Okay, nach einem zweiten PC Neustart geht es nun. Komische Sache.
    Die Controls überfordern mich gerade noch, das is da ja echt unnötig kompliziert standardmäßig.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  3. DrumForge

DrumForge
    Ist derzeit normal ... manche Server funktionieren manchmal irgendwann einfach nicht mehr.

Suche übrigens weiterhin jemanden zum Zocken =/

4. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Requesting character data from server...

*schnarch*

:(

EDIT: und als ich nach 20 Minuten warten endlich auf den Server komme spawne ich komplett ohne Items...

:rolleyes:

EDIT 2: neuer Versuch. Nach einem hübschen Überlandtrip stolpere ich in eine Schlacht zwischen einem Überlebenden und Zombies. Ich helfe ihm, bandagiere ihn, danach jagt er mir eine Kugel in den Kopf.

:ugly:

5. Yin Disco Boy #1

Yin
    Sowas ist mir gestern nacht auch passiert. War mit einem anderen Banditen über eine Stunde Wegelagern entlang der Route Cherno - Elektro. Irgendwann hat er dann im Chat geschrieben "I'm really sorry for this dude..." und bumm war ich tot :ugly:
    -> Regel #1: Traue niemandem

6. Ich will auch :ugly:

7. DrumForge

DrumForge
    Ich habe nun für mich entschieden, dass Veteran-Server unheimlich mehr Spaß machen. Man hat ein noch größeres Überlebensgefühl und pirscht sich wirklich langsam an jede Ecke vorbei.

Leider leidet die Arma Engine unter Kollisionsprobleme innerhalb der Gebäude, und in der Ego-Perspektive wird das nur noch schlimmer, aber das kann ich verkraften.

Gerade auf den Norweger-Servern gewesen und es war bewölkt, Nacht und der dickste Regen. Man konnte nicht einmal mehr die Hand vor seinen Augen sehen und Flares waren deine einzige Rettung .

Ich freue mich schon darauf, wenn die Server den massigen Ansturm bewältigen können, sodas die nervigen "waiting for Server-Response" etc. ein Ende haben

8. Yin Disco Boy #1

Yin
    Ach du warst das? Ich war da auf dem Weg zu einem anderen Kollegen der mir was geben wollte und ich hab ihn noch beschuldigt mich abgeknallt zu haben. :D
    Hast du wenigstens mein Equip genommen? Hatte ein Snipergewehr und viel Essen :D

9. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Wenn es nur nicht so eeeeeeewig dauern würde auf eienn Server zu kommen...

:Poeh:

10. SysError

SysError
    Die mod ist so geil :banana:

Imo kann das sogar als soziales Experiment sehen, wurde vom Dev auch so beschrieben. Meine Seele ist zumindestens noch rein :yes: .

Schade das ich zur Zeit nicht wirklich Zeit zum Zocken hab.

Die Spieleranzahl ist dadurch aber locker explodiert, guckt euch mal die Stats an:
    http://arma2.swec.se/server/list

Wenn ich vor einen halben Jahr Combined Ops gestartet hatte, waren da vielleicht 5 Server ohne PW, die mehr als 20 Spieler on hatten. Jetzt zocken ja allein 1000+ Leute DayZ :ugly: .

11. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Sooo, gute Nacht die Herren! Veged und ich sind grade waffenmäßig und medizinisch gut bis extremst gut ausgestattet an einer sicheren Stelle ausgeloggt und werden dann dort weitermachen. Ich sage mal nur ich habe ~160 Schuss für meine Waffe aus russischer Produktion und genug Morphine, Painkillers und Epi-Pens zum überleben. Außerdem 3 Bloodpacks. Die Wildniss kann kommen :D

12. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Wobei man sagen muss, wir waren heute schon ein paar Mal recht gut ausgestattet.
    Allerdings ist es halt ne echt doofe Idee am helligten Tag durch die Gegend zu streifen. Die Banditendichte nimmt erst gegen Abend/Nacht soweit ab, dass man sich irgendwohin trauen kann :)
    Ansonsten wars allerdings ein schöner Ausflug.
    Ich freue mich schon, wenns morgen weiter geht.

Wir müssen dann aber abklären wann das starten soll. Ich für meinen Teil würde sagen, wir fangen nicht vor Sonnenuntergang an :D

13. Gta4gamer

Gta4gamer
    Ihr habt noch bis drei Uhr nachsts gespielt? :huh:

Wie oft seid ihr noch gestorben?:ugly:

14. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Wenn man sich vom NW Airfield, Chernogorsk und Elektrozavodsk fernhält ist Chernaus eine recht sichere Gegend. Ich hab' gestern so 5-6 Stunden gespielt und wurde exakt 1 mal von einem Banditen getötet, und zwar bei einem Ausflug nach Chernogorsk.

15. Petrichor

Petrichor
    Das klingt ja alles ziemlich nett. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon gefragt wurde: Meint ihr, es würde sich lohnen, Arma 2 nur wegen dieser Mod zu kaufen?

16. Yin Disco Boy #1

Yin
    Du müsstest dir Arma II Combined Ops für ~25€ kaufen. Die Mod ist aktuell halt nur im Alpha Status, d.h. es sind schon noch einige Bugs vorhanden. Die Server sind auch immer voll und man muss für einen Platz schon eine Zeit lang warten. Dann kann es vorkommen, dass beim Laden der Mission ein Fehler auftritt oder man 20 Minuten im Ladescreen hängt.

Das Positive an der Mod ist, dass sie jetzt schon einen beängstigend realistischen Eindruck einer Zombieapokalypse liefert. Nachts bei strömenden Regen, einen Meter Sicht und fast am verhungern durch ein Zombieverseuchtes Dorf zu schleichen auf der Suche nach Nahrung hat schon was. Auch die Interaktion mit den anderen Spielern ist unterhaltsam. Zusammen durch die Gegend ziehen auf der Suche nach Essen&Munition ist alles andere als langweilig. Ebenso kannst du dich auf die dunkle Seite schlagen und anderen Spielern das Essen abnehmen oder sie einfach nur abknallen und dann plündern. "Regeln" gibt es keine!

Fazit: 25€ sind sicher nicht die Welt und ausserdem bietet ARMA II ein tolles Grundspiel und es gibt auch noch andere Mods -> kaufen ;)

17. Dr. Krieger

Dr. Krieger
    Hab ich das Alles richtig verstanden, Sinn/Auftrag/Ziel ist es alleine/evtl. gemeinsam durch die Gegend zu Laufen und Nahrung + Munition zu finden?
    Ein materialisiertes "Der Weg ist das Ziel-Spiel" also...

18. Lasse*

Lasse*
    Habt ihr eine Karte? Wenn ich die Maptaste (m) drücke, ist es nur schwarz. Muss ich erst eine Karte finden?

Gerade mal gespielt. 5 Zombies niedergeschossen. In einem Feuerwehrhaus, habe ich dann eine M16 gefunden. Als ich ganz im Turm raufgeklettert bin, lag dort ein Toter Spieler. Da bin ich schon misstrauisch gewurden, konnte aber niemanden sehen.
    Bin danach draußen aufs Dach geklettert, weil dort ein Heli stand. Heli natürlich Kaputt, aber als Türschutze konnte ich mit dem MG 2 Zombies abschießen. Hätte ich nicht machen sollen. Bin ausgestiegen wollte weiter gehen und Zack habe ich eine Kugel im Hinterkopf.

Wie benutze ich den Rucksack? Ich kann ihn öffnen und sehe die leeren Slots, aber ich kann nichts aus meinem Inventar rüber schieben oder umpacken?!

19. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Mensch das hat sich ja richtig gelohnt^^ Bin schon wieder zu Hause. :rolleyes:
    Schlafen oder ein neues Spielerprofil erstellen (um mit Veged nachher weitermachen zu können) und DayZ spielen? mmhhhh...

Jaaaaa, das war so:
    Wir haben bis etwa 22h nonstop durchgespielt und dann ist Arma2 bei mir abgestürzt und ich kam nicht mehr auf den Server. Ich habe die Gelegenheit genutzt um mir etwas zu essen zu machen und etwa eine Stunde später haben wir weiter gespielt. Plötzlich war es 3h :ugly:
    DayZ ist nicht gesund macht aber unglaublich viel Spaß. Fakt!

Ja das stimmt ungefähr. Das einzige vorgegeben Ziel ist zu überleben. Andere Ziele, wie z.B. eine Stadt erkunden oder ein Auto reparieren, muss man sich selbst setzen.
    Das Spannende daran ist, dass es keinen Respawn gibt. Wenn man Tod ist, ist man Tod. Man verliert alle seine Sachen und fängt mit der Standardausrüstung von vorne an.

€:
    Die Karte muss man, wie andere Ausrüstung auch, erst finden.

Um Sachen von deinem Inventar in den Rucksack zu packen musst du "G" drücken (dabei kein Loot angucken!), den Rucksack auswählen und öffnen. Dann kannst du Sachen aus deinem Inventar von rechts, nach links in deinen Rucksack rüberschieben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  20. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Du weißt aber schon, dass es draußen Hell ist? :ugly:
    Ich fühl mich wie gerädert. Von wegen ich kann heute ausschlafen.
    Punkt 8 Uhr hat nen Kumpel angerufen ich solle ihm doch bei "etwas" helfen.
    Das Etwas war dann 4 Stunden körperliche Arbeit.
    Ein Graus für jeden Programmierer :ugly:

21. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Also ich arbeite jetzt noch etwas. Ich schätze, dass ich so 15 oder 16 Uhr fertig damit bin. Ich habe in den letzten Tagen genug liegen lassen. Hab ordentlich was aufzuholen :ugly:

22. mir selbst

mir selbst
    Hat jemand mal ne Map als Weblink für mich, am liebsten mit Points of Interest (laut DayZ Forum gibts so eine, habe sie aber bisher nirgends gefunden) darauf eingezeichnet?
    Ich hab zwar eine hier, aber die ist mir von der Auflösung zu klein.

23. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    http://ttp2.dslyecxi.com/images/chernarus_big_hq.jpg

24. mir selbst

mir selbst
    Danke dir :)

Edit: Kleine Frage noch, was mache ich am besten wenn ich sowohl in meiner Main- als auch in meiner Sekundärwaffe keine Munition mehr habe? :ugly:

25. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Hoffen, dass du Zombiefrei an Munition kommst oder nen Friendly fragen, ob er ein paar Runden für dich hat.

Ansonsten: Adios :ugly:

26. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Die Mod ist wirklich genial.

:yes:

Lustig wie ein Großteil der Spieler wie die Lemminge immer zu den gleichen drei Orten rennt und dann prompt über die Banditen jammert die sie natürlich jedesmal erwischen.

Ich halte mich von den Todeszonen fern und habe trotzdem eine AKM mit mehreren Mags, den Tschechenrucksack, Messer, Streichhölzer, Kompass, Uhr, Bandagen und leckere Steaks en masse. Und 80+ Zombiekills.

Jetzt muss ich nur wieder mal ins Krankenhaus um Painkiller zu besorgen... und ein Zelt wäre nett. Und Schokolade. Und was zum Spielen...

27. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    In eine Stadt schleichen, Zombies meiden wie der Teufel das Weihwasser (kriechen) und dann Gebäude nach Munition und Waffen durchsuchen.

Schließ dich doch Veged und mir nachher an. Wir sind vollgepackt mit medizinischen Gütern und Waffen, brauchen aber noch Karte und Jagdmesser.

28. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Können wir später gerne machen. Steaks soviel ihr wollt.

:D

29. mir selbst

mir selbst
    Hach, mein Munitionsproblem hat sich erledigt, wurde auf dem Weg irgendwo in der Pampa gesniped. :ugly:

30. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Hach, was freue ich mich schon wieder bei Dunkelheit durch die Gegend zu schleichen.
    Lustigerweise spricht man auch im TS ziemlich gedämpft, weil die Athmosphäre einfach so gut ist und man ja nichts auschrecken will :)

Schade, dass mir das Training heute ein bisschen dazwischen funkt.

/Edit: Derby, ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir ziemlich nah am NW Airfield ausgelogged sind? Da sollten wir möglichst schnell wieder weg :ugly:
    Vielleicht mal nach Gvozdno oder zum Schlösschen.
    Das Airfield wird wohl wieder sowas wie bei den Hangars :D

31. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Nee, das NW Airfield ist gut 7km Luftlinie nach Norden. Wir sind so 1-2 km nord-östlich vom SW Airfield. Ich will nach Vyshnoye um die Burg zu untersuchen. Ja, ist ein Risiko aber ich liebe diesen Ort. Hat so viel Atmosphäre.

32. Kann mir jemand kurz sagen wie man den Mod installiert? :confused:

Und man braucht arrowhead dafür oder?

33. [gelöscht]

34. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Okay, wo waren wir denn gestern? Chernogorsk oder Stary Sobor? :ugly:

35. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Steht doch im Threadtitel, mein Lieber Exi ;)
    Was das Installieren von Mods angeht lies doch mal die ersten Seiten. ich habe da Links zu Six-Updater und einen Screenshot mit Anweisungen geposted. Außerdem gibt es videos auf YT die das erklären.

Ich mache mir Sorgen. Kotaku hat das aufgegriffen. Hoffentlich fangen nicht zu viele Idioten an DayZ zu spielen. Gibt jetzt schon genug davon -.-
    http://kotaku.com/5908753/this-might-be-the-greatest-zombie-game-ever-made

€: Wir waren erst in Komarovo, danach in Balota am Airfield, dann Chernogorsk und dann sind wir nach Norden raus und ausgeloggt.

36. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    BTW ich kann die Ecke Krasnostav-NE Airfield-Berezino empfehlen. In K gibt's einen Supermarkt, am AF 2 Hangars mit militärischem Gerät und einen Kontrollturm und in Berezino ein Krankenhaus. Da ist generell wenig los und man kommt relativ einfach zu gutem Equipment.

37. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Na toll. Da wirds langsam wirklich eng mit den paar Servern.

Hm, dann bin ich durcheinander gekommen. War die Reise mit dem Bulgaren, wo wir in Starvy Sobor und Novy Sobor waren?
    Da kommt man doch durcheinander :)
    Wann solls denn losgehen?

38. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Dauert noch, bin noch nicht fertig. Ich sollte vll aufhören alle paar Minuten die Foren zu checken :ugly:

Sagen wir mal in etwa 1,5h? Ich werde Firefox gleich schließen bis ich fertig bin.

39. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Okay, dann können wir ne kleine Runde spielen. Ich muss um 18:30 zum Training und bin dann auch erstmal bis 22 Uhr unterwegs.

40. Habt ihr eigentlich "einen" Server, oder connected ihr jedesmal neu auf einen wo grad Platz ist?

Ach und gibts Admins? Habe lange Zeit den RPG Mod "City Life" gezockt, der aber total von Admins die sich Waffen und Geld gecheated haben kaput gemacht wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.