Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Psykomanta, 9. Mai 2012.

1. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Dass man Squad-Befehle jetzt mit dem separten Klick-Feld gibt, ist doch gerade das beste an der neuen Commo Rose. Vorher hat man doch ständig Squad-Ziele gewechselt oder gelöscht, nur weil man einen Gegner spotten wollte. Das hat ja nun ein Ende.

2. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das stimmt, aber gegen Panzer taugt die Lenkrakete halt nix. Und wie oft schießt man aus dem Jet schon Soflams oder Mörser ab? Ich hab das zumindest noch nie gemacht, und wenn, dann ginge das auch mit dem Raketenwerfer.

Das ist natürlich ein Vorteil, die Frage ist aber, ob andere Waffensysteme nicht mehr Vorteile bieten. Und ich finde, dass der Raketenwerfer als Allround-Waffe oder die Wärmesucher als Spezialwaffe sinnvoller sind als die Lenkrakete.

3. AmrasTaralom

AmrasTaralom
    wieder ein typisches fabian-video: toll zusammengestellte infos unterhaltsam rübergebracht. super!

4. Aaaargh....und ich kann mit nem Gunner ohne TV und skill auch nach 3 Anflügen im Heli den kleinen Kasten nichtmal ankratzen? Gibt es noch kleinere Hitboxen im Spiel? ;)

Ich hab jetzt so 8000 Helikills fast nur als Pilot, das Game sollte mir wenigstens ermöglichen aus 5m mit ner Salve Rockets so ein pisseliges Soflam zu zerstören...pustekuchen...ich sag nur equip auf Dächern auf Canals...toll ist auch zwischen den Felsen auf Kharg...bei 2 Sofs kannste es dann gleich lassen...

Inf ist wenig dran interessiert die gezielt zu zerstören, der recon sitzt IRGENDWO und was Jetpiloten über Sofs denken.... :p

5. McStruggle

McStruggle
    Tolles Video! Witzig wie immer, das guck ich mir auch als BF3-Noob gern an;)

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Nö, bei Battlefield 2 war die Spielerschaft einfach nur eine andere. Da hat niemand wegen sowas geweint. Aber BF2 war auch weniger causal.. :uff:

7. Ist natürlich eine subjektive Frage. Für mich persönlich bleibt im Luftkampf die Bordkanone die primäre und einzige Waffe. Warum mit den Wärmesucher sinnvolle Zeit vergolden, in den meisten Fällen werden sie abgelenkt. Reine Slotverschwendung - aus meiner Sicht.
    Für den Luftboden Angriff im Rush Modus ist ebenfalls das Bordgeschütz unersetztbar. Rakete welcher Art auch immer wirken gegen Panzer meist nicht tödlich. Dennoch ist im Rushmodus für mich besonders nützlich, die Lenkrakete. Hat sich die Situation festgezeckt, so kann ich mit der Waffe vor allem Sniper und Mörsern gehörig die Tour vermasseln (viele legen sich direkt neben den mobilen Spawnpunkt-worauf die Lenkrakete aufschalten kann). Zu Thema SOFLAM wurde bereits was gesagt. Für weiche Ziele also eine Klasse Option.
    Muss im Zweifelsfalle jedoch jeder selber entscheiden, zumal die Steurung der Waffe nicht jedermanns Sache ist.

8. Schöner Test =)

Die Hupe war auf jedenfall das wichtigste in dem Patch :D

9. Gokux Citizen

Gokux
    Das ist mir eigentlich fast nie passiert, man musste die Flagge ja schon relativ genau im Fadenkreuz haben um die als Ziel anzuwählen. Gerade wenn die Teams ausgegelichen sind muss man einfach zu oft die Ziele wechseln als das es mit der Commo Rose noch irgendwie Spass machen würde. Befehle sind schön und gut, aber sie dürfen nicht die Aufmerksamkeit wie mit der Commo Rose ablenken. Q War da einfach besser.

Ich hab Battlefield 2 lange gespielt, es ist langsamer als BF3. Aber auch dort war ich nie der grosse Commo Rose Fan. Gerade weil es in BF3 etwas mehr casual ist, kommt eine Commo Rose einfach unpassend.

Heutzutage spiel ich eh meist mit Teamspeak weshalb man Ziele eh nur noch wegen Punkten markiert.. aber das ist ein anderes Thema.

10. Krabonq

Krabonq
    Hast du einen Link dazu ?
    Der PC Server RC thread redet von was anderem und in der News steht nichts davon.

11. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Sehr gutes Video. :D

12. jaaaa die hupe !!!! endlich !

13. Na da hast du wohl ein anderes Spiel als ich. Ich habe permanent flaggenattackierungen gemeldet, obwohl ich die scheiß Gegner im relativen Umfeld der Flagge waren und sie spoten wollte. Sobald die dumme flagge im Weg war, war das spotten nicht mehr möglich.
    <_<"

Die Commo-Rose ist besser. Wenn dich jemand bei Sani oder Mun-packs ignorieren will, tun sie es immer noch, aber wenigstens gibts nicht nur idioten im Spiel, daher hat man jetzt eine bessere Chance auf Nachschub/heilung. :)

Und Soflam? Früher als die Flares keine Raketen ablenken konnten, habe ich sie noch genutzt. Aber nun ist das Ding absolut nutzlos. Den Fahrzeuge haben zuviel Sichtschutz oder stehen so geil beieinander dass die Soflam permanent spring. :/ Was DICE daran gepatcht haben will, ist mir völlig unklar. Das Ding ist absolut nutzlos, daher nehme ich nur noch TUGS oder noch eher MAV mit, die bringt eindeutig mehr. Das Lasern überlasse ich inzwischen lieber den CITVs in den Tanks.

Und Fabian: War der letzte Satz im Video sarkastisch gemeint? Die Hupe braucht keine Sau. Die wichtigste Neuerung sind die Schleudersitze für die Flugzeuge. :D Endlich wieder aussteigen können ohne an Pech zu sterben. XD

Aber trotzdem wieder ein schönes Video von dir. :) Gerade beim EOD-Bot hast du mir aus der Seele gesprochen. ^^"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  14. badtaste21

badtaste21
    Kann ich nur unterstreichen !

Ich nehme den EOD Bot auf inf maps eigentlich schon hin und wieder. Das verwerfe ich dann aber meist schnell wieder. Die Steuerung für den EOD Bot muss ja nicht so direkt sein, das der Bot zu einer overpower-Killermaschine wird (wie z.B. im Gelände, wo man nicht so auf bots achtet).

Aber man sollte die Steuerung zeifellos nochmals überarbeiten (insbesonderen den Wendekreis). Es ist nämlich schon ärgerlich wenn man damit bspw. ne mcom scharf machen will, feststellt es sind gar keine Gegner da die sie bewachen, man freut sich, ärgert sich dann über das "trottelige" Verhalten des EOD Bots, eiert so lange rum bis doch ein Gegner vorbeikommt und den Bot "erschießt - stellt dann fest das man besser gleich selbst die MCom scharf gemacht hätte. Das kann nicht der Sinn des Eod Bots sein.

Es ist mir auch schon oft genug passiert, das ich einen liegenden Sniper mit dem Bot nicht erwischen konnte, weil er das "Tanzen" und "Wenden" des Bots mit der Zeit bemerkt hat, sodass es aus war mit dem Bot.

Das muss defintiv (wie so vieles) noch verändert werden.

15. Von der Panzerfahrer-Warte aus muss ich sagen, dass die Änderungen bezüglich Ground to Ground Schaden voll in Ordnung gehen. Den Schaden der das Jet Hauptgeschütz bei den Panzern verursacht finde ich allerdings übertrieben. Ich seh's nicht ein, weshalb ein Jet einen Tank in einem Anflug zerstören soll - als Panzer kann man sich dagegen so oder so nicht richtig zur Wehr setzen. Auf offenen Karten wie OP Firestorm, wo man vor allem auf Ami-Seite grosse Flächen überwinden muss, finde ich das problematisch.

Dann spiel mal als Sniper.. Du hast seinen Kopf im Fadenkreuz und kaum beginnt er zu schiessen fliegen deine Kugeln Kurven. Blur, Sway und increased added Spread in meinen Augen okay, aber wenn der Base Spread plötzlich ins Unermessliche wächst, dann hat das Spiel plötzlich nichts mehr mit Skill zu tun, sondern wer zuerst und mehr schiesst. Dasselbe gilt für alle Klassen. Seit dem Patch heisst es wer zielt verliert - und diese Design-Entscheidung finde ich gelinde gesagt fragwürdig.

16. Top Redakteur! Top Video! :)

Fabian du bist und bleibst der beste Redakteur, der in Deutschland lebt!!! Kapott haha!!! :)

17. DerSheriff

DerSheriff
    Sorry ich schaute erst gerade wieder rein und hatte deine frage nicht gelesen.

Ich hoffe das liest du noch.
    "
    Hello All,

We have now setup the release of the R21 patch into our control, Can you please use this to upgrade your service.

This patch will be automatically updated at 08:30 on the 20/04/2012

The patch update is addressing some gameplay bugs that have been reported since the latest big client+server update. Also, there are some minor improvements to the RCON interface.

The master servers will remain available; Battlelog will remain available.

Changelist
    * Fixed AA missiles not doing damage to vehicles moving at very high speeds
    * Fixed TV Missile doing much more damage than it should (it is no longer a 1-hit kill)
    * Tweaked tank armor strength
    * MAV elevatoring fix, round 2; proning on the MAV will now disable it
    * RCON admin.say command can send to individual players
    * A few invalid map+gamemode combinations in maplist.txt could crash the server on startup; these combinations are now rejected instead
    * RCON vars.serverDescription was not returning anything in R20 if the string was not set; this has been changed to return “” instead
    * RCON player.onChat now reports the target player subset

The server administrator manual can be found here:http://static.cdn.ea.com/dice/u/f/bf...inistrator.zip [static.cdn.ea.com]
    "
    Quelle:
    http://forums.gamingdeluxe.net/showthread.php/10434-BF3-R21-Server-release?p=76653#post76653