Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

1. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das beginnt erst so auf Anfang 30, weiß das Gebiet nicht mehr aber auf einmal haben die Mobs einen deutlich höheren HP Pool, ab ca. 53 wird nochmal deutlich schlimmer.

2. Doylez

Doylez
    Also mit meinem Priest gehts eigentlich ziemlich flott bisher, für die härteren Mobs brauch ich vlt. max 30 Sekunden, teilweise oneshotte ich auch welche mit meinem Superenergieball. Bin Lvl 40 atm. Ich glaub ne gute Waffe für den Level macht auch ne Menge aus.

Btw. überspringt ihr eigentlich mal Levelgebiete? Ich hatte jetzt vor mal ein Gebiet komplett zu überspringen bzw. nur die Hauptquests zu machen da mein Level langsam zu hoch wird, bin teilweise immer 3 Level über den Mobs da man viel zu viel XP kriegt wenn man alle Quests macht.

3. Niemand einen 7-Tage Code für mich? :(

4. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Ah ok aber wie gesagt, momentan sind die Mobs einfach absurd lächerlich weil sie in 90% der Fälle nichtmal zum Schlagen kommen weil ich sie umwerfe und, während sie liegen, töte.
    Ich hab mit meinem Slayer dieses Sumpfgebiet übersprungen wo es die Mobs mit den Reitern auf den Riesenfröschen gibt. Konnte das Gebiet in der Beta schon nicht ab.
    Invite sollte unterwegs sein.

@Foxedge

Ohne E-Mail-Angabe wirds schwierig aber mein Invite ist aber auch schon vergeben.

5. mir selbst

mir selbst
    Oh wow, danke! :)

Edit: Code aktiviert... Aber er ist unter den nicht eingelösten Codes und wenn ich draufklicke steht da
    "Game Code Redemption Status
    Tell a Friend

--MISSING--"
    und im Launcher kommt
    "Please select an account
    TERA - Trial Account (insufficient privileges)"

Und nun?? :(

Edit²: Ich versuch mal beim Live Chat durchzukommen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  6. mir selbst

mir selbst
    WTF, im Live Chat erzählen sie mir die "Tell-a-friend"-Aktion wäre vorbei? o_O

Edit: Mensch, die sind ja inkompetenter als der EA support...

7. Agent.Smith

Agent.Smith
    Noch nichtmal drei Tage nach offiziellem Release? Wahnsinns Werbeaktion :ugly:

8. mir selbst

mir selbst
    Mein lieber "Support" Agent wusste selbst nicht dass es die Aktion gibt und ich musste ihm gerade erklären was das is... Und er muss sich jetzt erst erkundigen gehen... Wow.

Toll, jetzt muss ich nochmal in nen anderen Live Chat, weil er dafür nicht zuständig ist, weils ein Problem mit meinem Master-Account und nicht dem Game-Account ist... :ugly:

9. Agent.Smith

Agent.Smith
    Naja, eins kannst du glauben: die Agenten sind meist die letzten, die an sowas schuld sind. Da hat jemand viel weiter oben auf der Nahrungskette 1. seine Werbeaktion nicht ordentlich mit anderen Leuten abgesprochen und durchgeplant und 2. Support-Personal nicht ordentlich geschult. Das Feedback der Kunden kriegen solche Personen leider nie direkt ab.

10. mir selbst

mir selbst
    Joa, das mag schon sein, aber leider regt man sich im Endeffekt doch über die auf, ob sie nun tatsächlich schuld sind oder nicht... Ich bin ja auch nicht unfreundlich oder so zu denen sofern sie sich einigermaßen "benehmen" (was der hier jetzt gemacht hat, im EA Support hatte ich da schon anderes erlebt...)...

Edit: Bin jetzt dann gleich seit 40 Minuten in Position 4 der Queue, habe das Gefühl da ist kein einziger Agent aktiv obwohl der Live Chat laut Website bis 22 Uhr online sein soll... Ich werds mir auch wenn mir das Spiel gefällt zwei mal überlegen ob ich es kaufen soll.

11. hype2xs

hype2xs
    Was spricht gegen den Chat?

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Der Chat im Spiel?

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wie schlecht muss denn ein Chat sein um ein ganzes Spiel nicht mehr zu spielen :eek:?

14. k2lod

k2lod
    Die Tell-A-Friend Aktion endet ja nach Level 15.
    Ich würd mir das Spiel zulegen wenn ich jetzt nur die Monatsgebühr blechen müsste, aber die verlangen aktuell 50€ für das Spiel + 30 Tage Spielzeit. :uff:Hätte maximal 20-25€ bezahlt. Naja schade drum :fs:

15. hype2xs

hype2xs
    was mir nicht gefällt sind diese typischen mmo probleme,tank,dps,healer setting und die standard quests das ist bei gw2 besser gelöst.
    gameplay ist top die chars fühlen sich gut an und das kämpfen macht auch spass.
    bin jetzt 24 mal sehen wie lange es mich fesseln wird.

16. samfisher23

samfisher23
    Das kannst in den Optionen einstellen ;) informier dich bitte bevor du etwas grundlos schlecht redest

danke

17. hype2xs

hype2xs
    Gibt es auf pve servern Gildenkriege?

18. nein

19. StevySg

StevySg
    ich habs hier gekauft

http://gamerunlimited.gamesplanet.com/kaufen-downloaden-pc-spiele/TERA-3047-37.html

34euro

20. k2lod

k2lod
  21. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Sicher keine 5 Minuten, hab selbst dort die CE für 42€ bestellt.

22. StevySg

StevySg
    dito

23. StevySg

StevySg
    btw habt ihr da auch alle diese mail bzgl. schutz vor raubkopien bekommen dass ihr noch ein formular ausfüllen müsst.

sonst wird das spiel nicht ausgeliefert und man kriegt geld zurück (stand so drinnen)
    hab nichts gemacht und ist auch nihts passiert

24. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Man kann bei den normalen Killquests ja (zu Recht) lästern wie man möchte aber die Handlungsquests sind teilweise echt cool in Szene gesetzt. Habe gerad mit lvl 33 rum...
    Samuele(?) getötet und erfolgreich einen Verräter entlarvt wo natürlich noch im Raum steht warum er zum Verräter wurde da eigentlich alle glaubten er wäre völlig loyal auch trotz seiner ruppigen Art mit Untergebenen umzugehen.

25. Dragonor

Dragonor
    würde auch meinen, dass die storyquests schon recht stimmig sein können.. auch später in allemantheia und kaiator..
    übrigens auf deinen spoiler bezogen auch interessant:

in tera scheint es auch eine art phasing zu geben.. auf deinen spoiler bezogen:
    .. war samael seitdem nicht mehr in velika auffindbar, also für mich als quest-abschliesser

26. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Stimmt, in der Halle dort war er nicht mehr anzutreffen.

Btw will lvl 60 sein wenn ich mir das hier anschaue:

http://www.youtube.com/watch?v=MEZKkGx77Kk&list=FLcSId4UYlP-iPVMJtmT8owA&index=2&feature=plpp_video

:immertot:

27. Dragonor

Dragonor

die zone hab ich mir gestern selbst mal angeschaut (und ein paar nette screens mitgenommen), neugierde sei dank.. und das ohne lvl60 zu sein :D (eigentlich kann man schon mit lvl39 zu dieser zone reisen)

28. Chris_Makin

Chris_Makin
    Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr begeistert von dem Spiel.
    Eigentlich wollte ich nur bis zum Diablo Release ein ordentliches Spiel haben, aber bisher bin ich mehr als überzeugt davon, dass ich einiges mehr an Zeit investieren werde als vorgesehen. :D

29. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Die Story ist scheisse. Die Cutscenes sind nicht so schlecht, aber ich habe mit lvl 48 ehrlich gesagt NULL Plan worum es bei TERA überhaupt geht. Da muss bei der Übersetzung ziemlich viel flöten gegangen sein und auch sonst scheint die Story eher dünn zu sein. Ich bekomme immer nur einzelne Brocken geliefert und kann die beim besten Willen nicht zusammenflicken.

30. Dragonor

Dragonor
    auch mal ein wort zum remodel-system (bevor hier noch jemand teuer lehrgeld bezahlt ;) ), deutsche namen reich ich ggfs. später noch nach..

gibt ja in den hauptstädten einen remodel-npc, der diverse waffen/rüstungen verkauft, die als "template" gekennzeichnet sind. desweiteren gelten auch gecraftete item als template.
    mit so einem "template"-item geht man dann wiederum zum selben remodel-npc und wählt die untere option (man darf dazu aber nicht aufm pferd sitzen), ein neues fenster erscheint, wo man oben das aktuelle item (von dem man die stats behalten will) reinpackt und darunter dann das passende template-item.
    dann noch bestätigen und das aussehen wurde übertragen.. per anderem npc in der nähe kann man den vorgang auch wieder rückgängig machen.

wichtig ist hierbei jedoch (zumindest soweit ich es ausprobieren konnte), dass das template-item bei dem vorgang verloren geht.. d.h. da sollte man sich schon überlegen, ob man sich ein entsprechend teures item zulegt, was man scheinbar nur 1mal verwenden kann.

ps: aber k.a. ob es auch diverse waffen-"kostüme" gibt, die ja einen eigenen slot haben dürften.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  31. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Das ist auch so ein Problem von TERA: Alles, was irgendwie mit Itemverbesserung zutun hat, lohnt sich erst ab Maxlevel. Vorher wechselt man alle 2 Levelups die Items, weil man sonst nur sehr zäh vorankommt. +XY Waffen sind sehr schnell sehr viel schlechter als eine 2 Level höhere Waffe derselben Seltenheitsstufe, meist sind sogar blaue besser als goldene Waffen...

Es ist wirklich ratsam mit dem ganzen Kram bis zum Maxlevel zu warten. Später hat man nämlich zu wenig Gold und während der Levelphase zu viel.

32. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Das nervt mich tierisch, so kann man wirklich erst ab Max-Lvl anfangen zu remodeln weils in der Lvl-Phase einfach unbezahlbar ist da man praktisch nur die Skins beim NPC zum Remodeln nutzen kann welche echt schweineteuer sind. Mein Aman Slayer schaut momentan aus wie ein halber Clown und mein Castanic Warrior läuft ständig mit nem Dut rum was halt einfach scheiße aussieht. Und für Lederträger gibts nichtmal Vorlagen von den Berufen wie ich bisher beim Handelsagenten gesehen habe, nur Stoffkram welche als Vorlagen nutzbar sind.

Ich hab mal gelesen dass in Korea mittlerweile alle Sachen zum Remodeln verwendet werden können, stimmt das? Dachte wr wären alle auf demselben Patch-Stand.

33. Dragonor

Dragonor
    naja, da es auch nur ein spiel ist, darf man sich hin und wieder auch mal was besonderes leisten :D

wie z.b. diese (weiße) axt, die ich als template gecraftet hab um sie mit meiner lvl50-axt zu verschmelzen :yes:

http://s14.directupload.net/images/120512/wps76rzl.jpg
    edit.. update:
    http://s14.directupload.net/images/120512/y7qzoxhf.jpg :banana:

was die werte angeht, ists durchaus richtig, dass bei dem schnell auf-lvln das equipment schnell wieder veraltet ist bzw. es sich oftmals nicht wirklich lohnt, da großartig was zu verzaubern..
    auf der anderen seite hat man dann doch mal diverse items über und das pulver kostet auch nicht die welt.. bzw. wenn ich mir meine axt anschaue, die ich seit lvl50 nutze, werd ich sie wohl auch noch gut bis über lvl54 nutzen können (im vergleich zu ner anderen lvl54 axt)

http://s14.directupload.net/images/120512/ji32o2lk.jpg

34. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Kommt ein 60iger vorbei und drückt mir die goldene Level 27 Geisterklinge in die Hand. :ugly:

35. Doylez

Doylez
    Würd mich auch mal interessieren wo es das Zeugs gibt, hab bisher noch nichts gefunden für "Hair", "Face" oder "Innerwear" Slot. Wahrscheinlich auch nur maxlevel content?

Btw. vorhin haben im Chat welche über Teleportskills zu diversen Städten gelabert, hab ich da irgendwas verpasst? Hab keine Teleportskills, kenn nur die Schriftrollen.

36. Dragonor

Dragonor
    hatte meinen aman-kaiator-teleport-skill auch erst recht spät bekommen, glaube so mit lvl50..

was die kostüme angeht: hab heute für erz-abbau-skill lvl300 nen heiligenschein für den haar-slot bekommen ;)
    afaik gibts für die anderen gathering-skills auch eigene haar-items

ps: zumindest dürft ihr euch schonmal auf die lvl52er ini freuen, v.a. auf den letzten boss ;)

37. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    nach einigen Tagen intensiver Spielzeit muss ich ja wirklich mal sagen: ein absolut geiles MMO ist das geworden

sensationelle Grafik, tolles Kampfsystem, unglaublich schön gestaltete Städte, überall in der Welt gibt es etwas zu entdecken

ich hatte nichts erwartet, das Spiel war gar nicht auf meinem Radar, und plötzlich hat es mich gepackt

das ist alles in allem genau mein Ding :D

38. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Mein Berserker ist mittlerweile 52.

Ab 50 geht der Grind richtig los, da spürt man ihn. Kaum noch Sammelquests, wenig Laufquests, keine Eskorten, nur noch Killquests und dann gleich schön 14-24 Mobs bevor man abgeben kann. Mal abgesehen davon, dass die Mobs auch härter werden. Wenn es wenigstens die Möglichkeit geben würde, über PvP zu leveln (Battlegrounds) oder halt Crafting/Exploring, aber nein...

Der Questgrind ist echt zäh zum Ende hin und das Game bockt atm kaum noch...wobei bei mir 48-50 richtig schlimm war und 50-52 wieder einigermaßen flüssig von der Hand ging.

Verglichen mit Lineage II zu Prelude/Chronicle 1 Zeiten immernoch ein Witz, aber trotzdem...da hätte man sich mal ein bisschen was einfallen lassen können...soweit ich das verstanden habe, sind die Battlegrounds nicht im Spiel, weil man das Rankingsystem exploiten konnte...hätten sie halt das Rankingsystem rausgelassen und erstmal nur die Battlegrounds eingefügt...

Ich habe außerdem das Gefühl, dass es außer Geargrind und Farmerei im Endgame nicht viel geben wird atm.

PS: Auch kommt es häufig vor, dass nur noch jedes 2te oder 3te Mob für eine Quest zählt und dann gibts noch so schöne follow ups, wo man nochmal zum nächsten Lager reiten darf für die Belohnung. :(

Quests für die 48+ Dungeons scheint es auch nicht mehr zu geben, nur noch Storyquests. Da die Kill-Exp nicht so gut ist in dem Spiel lohnen sich Dungeon-Runs auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  39. Tera hat im Endgame Fokus auf PvP.

40. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Nein, hat es nicht.

Es gibt keine Battlegrounds und man kommt nicht an die PvP-Gegenstände. Open-PvP gibt es zwar, es hat aber keinen Sinn. Gildenkriege genauso. Man kann diese Kriege führen, sie erfüllen aber keinen Zweck. Cross-Server ist auch noch nicht ingame. Kurzum: Es gibt keinen PvP-Content atm.

Noch dazu kommt, dass man vollkommen ohne PvP Vanarch werden kann und als eben solcher sogar Open-PvP in dem beherrschten Gebiet deaktivieren kann (W-T-F?).

Der Fokus im Endgame liegt momentan darauf, 4 Dungeons abzugrinden bis zum Erbrechen, 2 normale und 2 HCs wenn ich es richtig verstanden habe von unseren 60ern im TS vorhin. Außerdem gibt es Dailyquests und Reputationgrind. Professions lassen sich atm kaum leveln, weil die Kosten exorbitant hoch sind.